5.0 von 5 Sternen Strike

2.0 von 5 Sternen Schnell kaputt
Vor 4 Tagen von B.S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Strike, 8. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Zweibrüder LED-Lenser P7.2 High-End Taschenlampe mit LED, maximal 320 Lumen 9407 (Werkzeug)
Hi!
Taschenlampe ist von der Verarbeitung echt spitze. Der Lichtstrahl oder ich nenne es mal Teller der ja irgendwo an irgend ne Wand ankommt ist super sauber. Hatte erst die M14 bestellt, wegen den Lichtfunktionen, jedoch war der Lichtkreis extrem unsauber und voller einzelner Kreise. Da konnte man echt nicht hinsehen! Die P7.2 hat zwar keine extra Funktionen, ist aber die schönste und beste Lampe die bis jetzt hatte! Liegt phantastisch in der Hand und lässt sich super bedienen. Passt locker in die Hosen oder Jackentasche.
Das einzige was ich nicht gut finde ist die Tasche/Holster. Diese ist viel zu klein für die Lampe. Wenn man die Lampe aus dem Holster/Tasche rausziehen möchte, muss man ganz schön Kraft und Gewallt anwenden. Werde mir evtl. eine größere besorgen.
Falls ihr Euch auch für diese schöne "Lichtschwert" entscheiden sollte, wird die Macht mit Sicherheit mit Euch sein. ( Das musste jetzt sein) !!
Säsh Ende

5.0 von 5 Sternen Top Lampe, würde ich immer wieder kaufen, 30. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zur Lieferung: Innerhalb von 3-4 Tagen war die Lampe da und im Paket sicher vor Schäden verpackt. Fand ich persönlich super.

Zur Lampe: Als ich das Paket geöffnet habe, war ich über die Verpackung erstaunt. Nicht wie ich dachte, eingeschweißt in Plastik wie es bei meiner Maglite der Fall war. Sondern in einem stabilen Karton mit angepasstem Schaumstoff. Da gab es kein wackeln. Ich habe mir die Lampe genau angesehen und festgestellt, dass sie sehr robust gefertigt ist. Durch die Rillen auf dem Gehäuse liegt sie Rutschsicher in der Hand. Ihre Größe ist für meine Hand optimal (Handschuhgröße 9), denn ich kann sie gut umgreifen und habe ein gutes Gefühl dabei. Der AN-AUS-Schalter ist am Ende der Lampe angebracht und lässt sich ebenfalls mit Handschuhen gut bedienen. Zugleich dient dieser auch als "Aufnahme" für die 4-AAA-Batterien, welche zu meinem Glück im Lieferumfang enthalten waren. Der Focus der Zweibrüder LED-Lenser P7.2 lässt sich mit Daumen und Zeigefinger gut, aber nicht zu leicht bedienen. So bleibt der Focus eingestellt und verändert sich nicht selbsttätig. Die Leuchtkraft ist einfach der Wahnsinn! Ich finde es gut dass es die zwei Stufen gibt, denn in manchen Situationen kann es von Vorteil sein die dunklere Stufe zu wählen. Tippt man den Schalter nur an und drückt ihn nicht ganz durch, gibt es einen Boost, denn dann ist das Licht noch heller.
Mein Fazit: Sie macht die Nacht zum Tag. Der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt und völlig Ok.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und den letzten schubs geben.

5.0 von 5 Sternen Tolle Led Taschenlampe, 7. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich lange die P7 hatte nun also den Nachfolger als Weihnachtsgeschenk gekauft.

Das neue Design fällt gleich auf, bin neutral herangegangen und positiv überrascht:
Liegt genauso gut in der Hand und durch die paar Gramm weniger sowie der größere Druckknopf machen einen guten Eindruck. Das Lichtbild ist etwas schöner und heller, dank optimierter LED.

Es sind 4 Duracell Batterien dabei. Laut Hersteller werden eher Batterien empfohlen, bei der "alten" waren bei mir aber auch Akkus nie ein Problem.

Der Preis mag auf den ersten Blick hoch erscheinen, aber Qualität hat eben seinen Preis, siehe vergleichbare Markenhersteller. Da ist diese schon noch im Rahmen und wenn man sie nicht verliert hat man lange etwas davon.

Klare Kaufempfehlung also. Und Amazon wie gewohnt schnell, 3-4 Wochen stand dran, geliefert wurde nach nichtmal einer.

5.0 von 5 Sternen wie beschrieben, deutlich leistungsstärker als der Vorgänger, 1. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Liegt gut in der Hand. fühlt sich gut an.
Lichtkegeln und -weite absolut ok.
Helligkeit überragend.
Nix für Kinder, die sich damit ins Gesicht leuchten

5.0 von 5 Sternen Super Lampe und Tolles Angebot, 27. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schnelle Lieferung guter Preis und Top Ware, gerne wieder. Bei der Beschreibung bitte kurz dazu schreiben, dass ein Holster für die Lampe bereits enthalten ist, Gefahr der Doppelbestellung!!

2.0 von 5 Sternen Schnell kaputt, 19. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Taschenlampe LED-Lenser P7.2 von Zweibrüder war meine erste LED-Taschenlampe. So war ich natürlich von der Leuchtkraft im Vergleich zu Taschenlampen mit Glühbirnen beeindruckt und auch die Ausleuchtung ist sehr schön und gleichmäßig ist. Die Taschenlampe liegt auch gut in der Hand und die rauhe Oberfläche sorgt für guten Halt.

Da zu dem schwergängigen und kratzig laufenden Zoommechanismus ja schon etwas geschrieben worden ist, möchte ich hier noch auf die Gürteltasche eingehen:
Bei der Verarbeitung der Gürteltasche wird leider nicht auf die gleiche Sorgfalt wie bei der Taschenlampe Wert gelegt: Der "led-lenser"-Schriftzug ist schief aufgenäht und die Nähte sind mehrfach neu angesetzt worden, was immer das Risiko mit sich bringt, dass eine Naht beginnt, an diesen Stellen aufzuribbeln. Zudem wird bei den Seitenflächen der Gürteltasche ein Gewebe-/Gummi-Gemisch verwendet, dass mir schon von anderen Produkten her bekannt ist. Dieses Gummi verliert nach ca. 2 bis 3 Jahren seine Elatiziät und leiert aus.

Alles in allem kam ich aber gar nicht dazu den "Lenser" einzusetzen. Er ist schon wieder Retoure. Nach ein paar Tests konnte die erste Helligkeitsstufe nicht mehr eingeschaltet werden. Es stand nur noch das gedimmte Licht zur Verfügung und dies führt letztlich auch zur 2-Sterne Bewertung.
Entschuldigungen wie "Eine Außnahme", "ein Montagsprodukt", "das kann ja mal vorkommen" usw. kann ich nicht gelten lassen:
Morderne Konstruktions- und Herstellungsmethoden sind absolut zuverlässig in der Lage, Fehlerquoten und Produktionsausschuss vorherzusagen. Wenn die Taschenlampe schon beim bloßen Testen kaputt geht, weist das auf eine hohe Fehlertoleranz und mangelhafte Endkontrolle bei der Produktion hin.

3.0 von 5 Sternen Im Rückblick: na ja ..., 1. Februar 2014
Andreas Mörsch (Zürich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich würde mir die P 7.2 nicht mehr kaufen. Ich habe sie mir in Unkenntnis des aktuellen Stands der Technik und des Angebots auf dem Markt zugelegt und mich vom Marketing der Firma Led Lenser blenden oder zumindest beeindrucken lassen. Nach einigen Wochen Praxiserfahrung stören mich insbesondere die folgenden Punkte:

- Die P 7.2 ist ungeregelt.
- Das ständig erforderliche Hin- und Herfokussieren nervt.
- Sie ist nicht wasserdicht.
- Sie verfügt über keinen ordentlichen Reflektor. Die billig anmutende Plastiklinse ist kein ebenbürtiger Ersatz.

Zudem habe ich bei meinem Exemplar das Pech, dass es immer wieder leicht flackert. Dies ist aber nicht in die Bewertung eingeflossen, weil Fehler grundsätzlich bei jedem Hersteller auftreten können.

Das Design der P 7.2 hingegen ist sehr ansprechend. Meines Erachtens gibt es nichts Vergleichbares auf dem Markt. Leider reicht mir dies aber nicht (mehr) aus.

Nach einer eingehenderen Beschäftigung mit dem Thema Taschenlampen wurde die Firma Led Lenser für mich entmystifiziert. Warum dies im Detail so ist, habe ich in der Rezension für die LD41 von Fenix, in der ich immer wieder Vergleiche zur P 7.2 anstelle, ausführlich dargelegt:

Ich hege den Verdacht, dass Led Lenser insbesondere deswegen so erfolgreich ist, weil die meisten kaum etwas anderes kennen (zumindest auf mich traf dies zu).

Übrigens, an all diejenigen, die so verächtlich die Nase über China-Lämpchen rümpfen: Auch Led Lenser produziert in China; es ist also nichts mit dem vermeintlichen "Made in Germany", wie es der Name "Zweibrüder" suggerieren könnte.

5.0 von 5 Sternen Absolut geile Lampe mit einer Super Lichtausbeute in dieser Größenordnung, 9. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mittlerweile mehrere Produkte der Marke Zweibrüder x14 P14 etc unteranderem das Vorgängermodell die P 7 und kann nur eins zu der P 7.2 sagen,sie übertrifft das Top Vorgängermodell in allen Bereichen nochmals ( Lichtausbeute und Handhabung )

5.0 von 5 Sternen sehr gute Lampe, 1. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Led Lenser P7.2 ist sehr überzeugend, die Helligkeit und die Reichweite sind für eine so handliche Lampe der Wahnsinn.
Ich habe das Vorgängermodell die P7 die auch sehr gut ist, aber die Fokussierung der P7.2 ist um längen besser.
Nur eines habe ich zu bemängeln und zwar das die mitgelieferten Batterien nur noch etwa 50% hatten und ich diese nicht mehr verwenden konnte da die Lampe mit diesen nicht mehr die volle Leistung hatte. Aber ansonsten kann ich diese Taschenlampe und auch die Marke Led Lenser für diejenigen die eine handliche Taschenlampe zum wandern o.ä. suchen nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Zweibrüder LED-Lenser P7.2 High-End Taschenlampe mit LED, 21. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lieferung durch Amazon schnell - in diesem Fall 2 Tage trotz Prime.

Die Zweibrüder P7.2 ist super. Macht (für mich ausreichend) ein super Licht und ist super handlich.
Mit der mitgelieferten Tasche ist die Lampe schnell verstaut und am Gürtel befestigt.
Die angegebene Leuchtweite von ca. 260m ist beeindruckend.

Update: Habe mir direkt eine zweite davon bestellt. Bin super zufrieden damit.
Kann die Taschenlampe nur empfehlen.

ARRAY(0x9e08354c)