5.0 von 5 Sternen Strike
Hi!
Vor 9 Monaten von Sascha Olschowsky veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Im Rückblick: na ja ...
Ich würde mir die P 7.2 nicht mehr kaufen. Ich habe sie mir in Unkenntnis des aktuellen Stands der Technik und des Angebots auf dem Markt zugelegt und mich vom Marketing der Firma Led Lenser blenden oder zumindest beeindrucken lassen. Nach einigen Wochen Praxiserfahrung stören mich insbesondere die folgenden Punkte:

- Die P 7.2 ist ungeregelt.
-...
Vor 6 Monaten von Andreas Mörsch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Strike, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: LED LENSER® P7.2, LED Taschenlampe, 320 Lumen Lichtleistung, Art. Nr. 9407 / 9607 (Werkzeug)
Hi!
Taschenlampe ist von der Verarbeitung echt spitze. Der Lichtstrahl oder ich nenne es mal Teller der ja irgendwo an irgend ne Wand ankommt ist super sauber. Hatte erst die M14 bestellt, wegen den Lichtfunktionen, jedoch war der Lichtkreis extrem unsauber und voller einzelner Kreise. Da konnte man echt nicht hinsehen! Die P7.2 hat zwar keine extra Funktionen, ist aber die schönste und beste Lampe die bis jetzt hatte! Liegt phantastisch in der Hand und lässt sich super bedienen. Passt locker in die Hosen oder Jackentasche.
Das einzige was ich nicht gut finde ist die Tasche/Holster. Diese ist viel zu klein für die Lampe. Wenn man die Lampe aus dem Holster/Tasche rausziehen möchte, muss man ganz schön Kraft und Gewallt anwenden. Werde mir evtl. eine größere besorgen.
Falls ihr Euch auch für diese schöne "Lichtschwert" entscheiden sollte, wird die Macht mit Sicherheit mit Euch sein. ( Das musste jetzt sein) !!
Säsh Ende

5.0 von 5 Sternen Tolle Led Taschenlampe, 7. November 2013
Nachdem ich lange die P7 hatte nun also den Nachfolger als Weihnachtsgeschenk gekauft.

Das neue Design fällt gleich auf, bin neutral herangegangen und positiv überrascht:
Liegt genauso gut in der Hand und durch die paar Gramm weniger sowie der größere Druckknopf machen einen guten Eindruck. Das Lichtbild ist etwas schöner und heller, dank optimierter LED.

Es sind 4 Duracell Batterien dabei. Laut Hersteller werden eher Batterien empfohlen, bei der "alten" waren bei mir aber auch Akkus nie ein Problem.

Der Preis mag auf den ersten Blick hoch erscheinen, aber Qualität hat eben seinen Preis, siehe vergleichbare Markenhersteller. Da ist diese schon noch im Rahmen und wenn man sie nicht verliert hat man lange etwas davon.

Klare Kaufempfehlung also. Und Amazon wie gewohnt schnell, 3-4 Wochen stand dran, geliefert wurde nach nichtmal einer.

3.0 von 5 Sternen Im Rückblick: na ja ..., 1. Februar 2014
Andreas Mörsch (Zürich) - Alle meine Rezensionen ansehen

- Die P 7.2 ist ungeregelt.
- Das ständig erforderliche Hin- und Herfokussieren nervt.
- Sie ist nicht wasserdicht.
- Sie verfügt über keinen ordentlichen Reflektor. Die billig anmutende Plastiklinse ist kein ebenbürtiger Ersatz.

Zudem habe ich bei meinem Exemplar das Pech, dass es immer wieder leicht flackert. Dies ist aber nicht in die Bewertung eingeflossen, weil Fehler grundsätzlich bei jedem Hersteller auftreten können.

Das Design der P 7.2 hingegen ist sehr ansprechend. Meines Erachtens gibt es nichts Vergleichbares auf dem Markt. Leider reicht mir dies aber nicht (mehr) aus.

Nach einer eingehenderen Beschäftigung mit dem Thema Taschenlampen wurde die Firma Led Lenser für mich entmystifiziert. Warum dies im Detail so ist, habe ich in der Rezension für die LD41 von Fenix, in der ich immer wieder Vergleiche zur P 7.2 anstelle, ausführlich dargelegt:

Ich hege den Verdacht, dass Led Lenser insbesondere deswegen so erfolgreich ist, weil die meisten kaum etwas anderes kennen (zumindest auf mich traf dies zu).

Übrigens, an all diejenigen, die so verächtlich die Nase über China-Lämpchen rümpfen: Auch Led Lenser produziert in China; es ist also nichts mit dem vermeintlichen "Made in Germany", wie es der Name "Zweibrüder" suggerieren könnte.

5.0 von 5 Sternen Top Lampe, würde ich immer wieder kaufen, 30. Dezember 2013
Zur Lieferung: Innerhalb von 3-4 Tagen war die Lampe da und im Paket sicher vor Schäden verpackt. Fand ich persönlich super.

Zur Lampe: Als ich das Paket geöffnet habe, war ich über die Verpackung erstaunt. Nicht wie ich dachte, eingeschweißt in Plastik wie es bei meiner Maglite der Fall war. Sondern in einem stabilen Karton mit angepasstem Schaumstoff. Da gab es kein wackeln. Ich habe mir die Lampe genau angesehen und festgestellt, dass sie sehr robust gefertigt ist. Durch die Rillen auf dem Gehäuse liegt sie Rutschsicher in der Hand. Ihre Größe ist für meine Hand optimal (Handschuhgröße 9), denn ich kann sie gut umgreifen und habe ein gutes Gefühl dabei. Der AN-AUS-Schalter ist am Ende der Lampe angebracht und lässt sich ebenfalls mit Handschuhen gut bedienen. Zugleich dient dieser auch als "Aufnahme" für die 4-AAA-Batterien, welche zu meinem Glück im Lieferumfang enthalten waren. Der Focus der Zweibrüder LED-Lenser P7.2 lässt sich mit Daumen und Zeigefinger gut, aber nicht zu leicht bedienen. So bleibt der Focus eingestellt und verändert sich nicht selbsttätig. Die Leuchtkraft ist einfach der Wahnsinn! Ich finde es gut dass es die zwei Stufen gibt, denn in manchen Situationen kann es von Vorteil sein die dunklere Stufe zu wählen. Tippt man den Schalter nur an und drückt ihn nicht ganz durch, gibt es einen Boost, denn dann ist das Licht noch heller.
Mein Fazit: Sie macht die Nacht zum Tag. Der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt und völlig Ok.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und den letzten schubs geben.

5.0 von 5 Sternen Zweibrüder LED-Lenser P7.2 High-End Taschenlampe mit LED, 21. Januar 2014
Lieferung durch Amazon schnell - in diesem Fall 2 Tage trotz Prime.

Die Zweibrüder P7.2 ist super. Macht (für mich ausreichend) ein super Licht und ist super handlich.
Mit der mitgelieferten Tasche ist die Lampe schnell verstaut und am Gürtel befestigt.
Die angegebene Leuchtweite von ca. 260m ist beeindruckend.

Update: Habe mir direkt eine zweite davon bestellt. Bin super zufrieden damit.
Kann die Taschenlampe nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen wie beschrieben, deutlich leistungsstärker als der Vorgänger, 1. Dezember 2013
Liegt gut in der Hand. fühlt sich gut an.
Lichtkegeln und -weite absolut ok.
Helligkeit überragend.
Nix für Kinder, die sich damit ins Gesicht leuchten

5.0 von 5 Sternen Super Lampe und Tolles Angebot, 27. November 2013
Schnelle Lieferung guter Preis und Top Ware, gerne wieder. Bei der Beschreibung bitte kurz dazu schreiben, dass ein Holster für die Lampe bereits enthalten ist, Gefahr der Doppelbestellung!!

5.0 von 5 Sternen Top!, 27. November 2013
Eine sehr handliche, robuste und leuchtstarke Taschenlampe. Sie lässt sich sehr gut fokussieren und mit ihren insgesamt 3 Helligkeitsstufen auch sehr variabel einsetzen. Klare Kaufempfehlung, besonders für Fans der Zweibrüder LED-Lenser-Lampen.

5.0 von 5 Sternen Überzeugend, 22. November 2013
Ich wollte mir schon lange eine vernünftige Taschenlampe kaufen. Nach einigem Suchen sollte es dann die P7.2 werden. Ich werde mir auch noch den Fahrradhalter zusätzlich holen und dass es diese Möglichkeit gibt, war letztendlich der Grund meiner Kaufentscheidung - ich hoffe, der Halter funktioniert so gut, wie ich es mir vorstelle.

Jetzt habe ich erstmal meinen ersten Spaziergang mit der neuen Lampe hinter mir und bin voll zufrieden. Sie wirft einen wunderbare gleichmäßigen und auf Wunsch auch riesigen Lichtkegel. Außerdem ist sie relativ leicht, nicht sperrig und verschwindet schnell in der Jackentasche. Tip top!

Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen: Wenn ich den Schalter nicht ganz druchdrücke und ihn nur als Taster benutze, ist die Lampe heller. Drücke ich dann voll durch, um die Lampe einzuschalten, ist sie - auch auf der helleren Stufe - dunkler, als wenn man den Taster nicht ganz durchdrückt. Kennt das noch einer oder ist es evtl. sogar ein Defekt bei meiner Lampe?

Aber unter dem Strich ist sie auf jeden Fall hell genug und für meine Einsatzzwecke einfach nur perfekt. Würde ich sofort wieder kaufen und ist ihr Geld wert. Daher voll überzeugte 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Hammer Hammer Hammer, 30. November 2013
Die Lampe ist der Wahnsinn. Die Lichtausbeute ist echt gigantisch. Hatte zuvor die "LiteXpress Tactical 104" gekauft
und war eigentlich schon sehr zufrieden, aber wollte zum Vergleich noch die P7.2. Was soll ich sagen, die "LiteXpress X Tactical 104 " geht nun zurück zum Verkäufer. Technisch ist die Lenser P7 einfach viel viel hochwertiger und aufwendiger.
Die Fokussierung erfolgt über eine hochwertige Linsentechnik und nicht wie bei den meisten Taschenlampen über einen einfachen Chromreflektor. Über den Zoom kann man sowohl sehr weitentfernte Objekte punktgenau anstrahlen, als auch den Nahbereich extrem breit ausleuchten. Ich habe auch noch einen LED-Akku-Baustrahler und dieser ist im Nahbereich kaum heller als die Lenser P7.2, passt aber natürlich nicht in eine Hosentasche ;-)