Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 22. Februar 2014
Leider haben bei mir die neuen Treiber nicht's gebracht.......mal schalte ich den Pc ein ( WIN7 64bit) und es Läuft oder auch nicht ......scheint sich nicht mit meiner Pc-Hardware zu vertragen........oder was auch immer

ÄNDERUNG.....

Nachdem ich mich damit abgefunden hatte, das ich eine Karte bestellte die nicht in meinem Pc läuft (wegen des geringen Preises) kam unerwartet Hilfe von CSL.

Unaufgefordert schickte CSL mir eine Email in der sie meinten das wohl die Karte (nach lesen der Rezension) defekt sein müßte, und ich in den nächsten Tagen eine Neue zugeschickt bekomme.

Ich fand das wunderbar, die neue Karte läuft, und nochmal Danke an CSL
am 19. März 2014
Kompatiblitaet zu GNU/Linux (Debian 6 und 7, ubuntu 12.04, etc.) ist diese Karte fuer mich hervorragend geeignet.

Die Schreibgeschwindigkeit auf USB3-Devices, liegt auf dem gleichen Level, wie die auf die Onboard-USB3-Schnittstellen.
Wertig und stabiler Aufbau. Auf der Treiber-CD werden sogar GNU/Linux Module mitgeliefert, die man allerdings
bei aktuellen Kernel nicht benoetigt.

Preiswert und gut, wuerde ich mir wieder kaufen !
am 2. Juni 2013
Die Karte wird genau wie abgebildet geliefert!
Das war mir wichtig, weil ich aus Platzgründen eine gesucht habe, bei der der Stromanschluss nach hinten und nicht nach oben geht.

Dank der Rezension von "N. Rausch" war auch die Treibersuche kein Problem! Der Renesas-Treiber in der Version 3.0.23.0 von dieser Seite hier:
oc-facts . de/artikel-7-usb_30__richtig_konfigurieren_und_installieren

Damit läuft die Karte wirklich schnell und das zum kleinen Preis. Super!

PS: Die beigelegte Treiber-CD habe ich gar nicht erst probiert.
Es gibt inzwischen auch einen neueren Treiber als 3.0.23.0. Den neueren habe ich aber auch nicht probiert, da dieser nicht WHQL-zertifiziert ist und möglicherweise nicht stabil läuft.

PPS:
Alternative, immer aktuelle Quelle für die diversen diverse USB 3.0 Treiber:
www.computerbase . de/downloads/treiber/usb-3.0-host-controller-treiber/
22 Kommentare|45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Mai 2013
Donnerstag bestellt und bezahlt undFreitag geliefert - schneller geht nun wirklich nicht.

Verpackung ist einfach (Luftpolsterfolie) aber ausreichend. Einbau problemlos, die mitglieferten Treiber sind von vom Okt. 2012 (neuere gibts anscheinend nicht). Treiber installiert, Rechher neu gestartet, Karte wird problemlos erkannt.

Übertragungsgeschwindigkeit 5x so schnell wie zuvor mit USB2.0 (an externer USB3.0 HDD gemessen).
2.5 GB Datei in 32 Sekunden von extern HDD auf den Recher gezogen.

Technisch:
verbauter Chipsatz: uPD720202
Hersteller: NEC/Renesas Electronics

Empfehlung:
USB3.0 Kabel (Verlängerung) mitbestellen.
am 23. September 2013
Kleine kompakte Karte. Ich habe diese Karte gewählt weil sie eine sehr kompakte Bauform besitzt und sie so nicht den Lüfter meiner Grafikkarte verdeckt. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist gut und die Installation unter Windows 7 dank der mitgliederten Treiber CD war kein Problem.
am 10. April 2014
Die Karte habe ich eingebaut in meinem Computer mit Linux (Ubuntu 12.04 LTS), und es funktioniert ohne Installation von Treiber oder Sonstiges. Ich bin sehr zufrieden.
am 13. Januar 2014
was soll man großartig dazu sagen - schnell geliefert - eingebaut - läuft. An die Festplattenhersteller - bitte längere Kabel - so muss man Verlängerungen kaufen oder aber auf Tauchstation gehen
am 26. Mai 2016
Bestellt. Lieferung kam schnell an. Alles gut verpackt.
Hab das ganze schnell angeschlossen gehabt, ganz easy.
Win 10 64 Bit erkennt die Karte ohne Probleme und die externen USB 3.0 Anschlüsse funktionieren auch sofort, ohne dass der 4-Pin Molex Anschluss an der Karte angeschlossen ist.
!Wichtig: Wenn man den internen 19 Pin USB 3.0 Anschluss nutzen möchte MUSS man den 4 Pin-Molex Anschluss an der Karte an das Netzteil anschließen, sonst funktioniert der interne USB 3.0 Anschluss nicht!
Ich habe an die Karte einen USB 3.0 Kartenleser angeschlossen, der funktioniert tadellos und hat keine Geschwindigkeitsunterschiede zu den USB 3.0 Anschlüssen auf meinem Mainboard.
Also volle Kaufempfehlung und 5 Sterne.
am 23. März 2013
System: Win7 64bit
Die mitgelieferten Treiber (Ver. 3.0.70) funktionieren nicht - BlueScreen.
Die auf der CSL-Homepage zur Verfügung gestellten Treiber (3.0.80) (csl-computer. com/shop/shop_content.php) funktionieren nicht - BlueScreen.
Erst die Recherche bringt die Lösung: auf der Seite [oc-facts. de/artikel-7-usb_30__richtig_konfigurieren_und_installieren]
werden Treiber in Abhängigkeit des Chipsatzes offeriert -
Also Karte wieder ausbauen, sehr starke Lupe benutzen: Hier steht bei meinem Chip: D720202.
Nun den richtigen Treiber runterladen und installieren (Version hier: 3.0.23.0)
Nun läuft's.
33 Kommentare|39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Januar 2013
Der Controller wird ohne eigenen Karton in einer Anti-Statik Hülle geliefert. Bei dem Preis kein Problem und weniger Müll zum Entsorgen. Im Lieferumfang befindet sich eine CD mit etwas "betagten" Treibern. Diese legt man am besten zur Seite und lädt zuerst aus dem Netz die aktuellen Treiber (3.0.23.0) für den Renesas/NEC Chipsatz (uPD720201 & uPD720202). Erst Treiber installieren, dann Karte einbauen.

Ich betreibe den Controller in einem älteren Siemens Scaleo Quadcore unter Win 7/32bit mit einer externen Intenso 3TB USB 3.0 Festplatte und die Performance ist wirklich gut. Die mit CrystalDiskMark gemessenen Werte der USB-Intenso waren sogar besser als die der internen 500GB Sata HD des Scaleo.

Nachteil: Keine Verpackung, kein Handbuch, alte Treiber auf CD
Vorteil: super günstiger Preis und gute Performance.

Fazit: Ein Schnäppchen für alle die keine Angst vor Treiber Recherche auf fremdsprachigen Seiten im Internet haben und auf das Entsorgen von Pappkartons verzichten können. Wegen der Leistung und des tollen Preises von mir fünf Sterne.