5.0 von 5 Sternen Schneefräse SF210 eine mehr als angenehme Überraschung, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: FUXTEC Benzin Schneefräse SF210 7,5 PS 230 Volt E-Starter Schneeräumgeräte
Habe am 10.02.2014 die Schneefräse bei Amazon bestellt. Lieferung sollte zwischen dem 12. und 15.02. per Spedition erfolgen. Da das Teil am 15.02.2014 noch nicht da war und sich die Spedition bis dahin bei mir nicht gemeldet hatte, fragte ich bei Fuxtec nach und erhielt als Antwort, dass ich mich noch ein wenig gedulden möge. Was ich dann auch tat. Und siehe da, am 17.02. rief die Spedition an und kündigte die Lieferung für den 18.02. zwischen 10.00 und 14.00 Uhr an. Am 18.02. klingelte der Spediteur um 9.00 Uhr an der Haustür und lud eine genial verpackte Palette ab. Habe mich dann auch gleich daran gemacht und die Fräse in Augenschein genommen. Also Verpackung schoin mal super! Was dann zum Vorschein kam übertraf meine Erwartungen bei weitem. Hatte mich im Vorfeld schon in Baumärkten und im Fachhandel umgesehen und somit eine gewisse Vorstellung, was man für 499.-€ inkl. Versand erwarten durfte. Aber diese Fräse ist der Knaller. Alles ist sehr robust verarbeitet. Schrauben bei Geräten aus dem Reich der Mitte waren in der Vergangenheit meist von minderwertiger Qualität. Bei dem Gerät sind die Schrauben mit einer Güte 8.8 verbaut. Das ist schon mal echte Qualität. Dann gings ans Zusammenbauen: Einieg meiner Vorredner bemängelten die Gebracuhsanleitung. Dem kann ich absolut nicht folgen. Die Anleitung ist in deutsch und durch die vielen Fotos absolut verständlich. Alles wird genau erklärt. Habe mir beim Zusammenbau extra Zeit genommen und bin Schritt für Schritt der Anleitung gefolgt. Nach weniger als einer 3/4 Stunde hatte ich alles fertig montiert. Als Werkszeug hatte ich eine kleine Ratsche mit 13er und 10er Nuss und einen Kreuzschraubendreher. Mehr war nicht notwendig. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ca. 10 Minuten von der Zeit nur für Entpacken der Maschine draufgegangen sind, weil die einfach spitzenmäßig verpackt ist. einige Vorredner bemängelten, dass man zum Öl einfüllen das Gerät schräg stellen müsse. Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei dem gerät, das ich geliefert bekam war oben der Öleinfüllstutzen, der sehr einfach zu erreichen und zu befüllen ist. Nachdem ich Öl und Benzin eingefüllt hatte, kam der große Augenblick des Startens. Einige Drücke auf den Primer, Drosselklappe geschlossen und Gas auf Vollgas (rennender Hase) und dann mit dem E-Starter ein paar Umdrehungen und die Maschine sprang an. Nach ca. 1 Minute konnte ich die Drosselklappe öffnen um volle Power zu haben. Alle Gänge lassen sich butterweich schalten. Das Gerät entwickelt einen guten Vortrieb und die Schneeschnecke dreht ordentlich. Nach dem Abschalten konnte ich das Gerät mit einem Zug am Seilzug wieder starten. Alles bestens und alles perfekt eingestellt! Leider haben wir zur Zeit keinen Schnee. Warte aber nun sehnsüchtigst darauf, um mein Männerspielzeug auszuprobieren. Werde dann nochmals berichten.
Zusammenfassung bis jetzt: Ich habe 5 Sterne vergeben, weil man für vergleichsweise kleines Geld ein wirklich gut verarbeitetes Gerät bekommt. Der E-Starter ist absolute Spitze. Vergleichbare Geräte im Fachhandel und bei Baumärkten kosten leicht das Doppelte. Wobei man auch dann noch kein Markengerät hat, oder aber ein Markengerät, dass aber letztlich auch aus sehr fernöstlicher Produktion stammt. Die Verabreitung des Gerätes ist sehr gut. Auch Details wurden sehr gut konstruktiv gelöst. Die Versandzeit konnte zwar nicht genau eingehalten werden, das liegt aber sicherlich nicht an Fuxtec, sondern an der Spedition. Eine Lieferzeit von 8 Tagen ist schließlich auch nicht so lange. Die Verpackung war sehr gut und das Gerät kam ohne Macken und Kratzer bei mir an.

5.0 von 5 Sternen Super Preis, tolles Gerät und wohl sehr zuverlässig, 30. Januar 2014
Ich habe viel bei Amazon und den Händlern geschaut, hier stach mir aber irgendwie die
Fuxtec Schneefräse ins Auge. Normalerweise gehe ich nach Kundenrezessionen von denen es
aber vom dem Gerät noch nicht viel gibt. Außerdem gab es noch paar andere Geräte in der
Preisklasse 500,- EUR rum. Bei den Händlern geht es bei 800,- EUR los.

Die Fuxtec hat mir von der Beschreibung und den technischen Daten so gut gefallen,
dass ich Sie jetzt einfach mal bestellt habe.

Ich habe das Gerät am 27.01.2014 bestellt und diese wurde bereits am 29.01.2014 vormittags
per Spedition direkt vor die Haustüre und so was von sauber und ordentlich auf einer Karton
Palette verpackt geliefert, dass hier schon mal der erste "wow" Effekt gekommen ist.

Mit meinen Schwiegervater hatte ich schon ausgemacht das er doch, wenn Sie da ist bitte vorbei
kommen soll und mir bei der Montage helfen soll.
Ich habe dann doch einfach mal selber angefangen. Das Gerät war mehr als ordentlich und
sauber sowie mit Hirn verpackt.

Das Gerät war bereits mal montiert, das wieder einen "wow" Effekt erzeugte, da ja alle Teile,
Löcher etc. perfekt zueinander passen. Einfach toll.

Mit der relativ einfachen Anleitung hatte ich das Gerät binnen 20 Minuten inkl. Benzin und Öl
recht fix und ohne Probleme zusammengebaut. Es müssen lediglich zwei "Seilzüge" eingehängt werden,
fertig.

Der Rest wie Antrieb etc. funktioniert alles einwandfrei und sauber. Alle Gänge passen perfekt
zusammen und lassen sich sauber schalten. Wie gesagt der Kunde muss nur noch die zwei "Seilzüge"
nach der Montage einhacken und fertig.

So nun zum spannendsten, das starten. Ich habe es gleich mit dem 230V Stecker probiert, Kabel in die Steckdose, auf den ON Knopf gedrückt und siehe da, sie springt sofort und auf Anhieb an. Einfach nur super!

Dies ist 1000x besser als eine Schneefräse mit Batterie, diese muss man warten, laden, durch teuer Geld irgendwann ersetzten. Bei der Fuxtec ist es durch den 230V Stecker praktisch wartungsfrei.

Natürlich habe ich auch den manuellen Start probiert, nicht mal zu hälfte am Seil gezogen, da sprang sie an. Toll ;-)

Ich habe heute früh auch bei -8 Grad das ganze nochmal getestet, springt auf Anhieb an, alles funktioniert einwandfrei ich bin super zufrieden.

Was auch super ist und was ich sehr schätze ist, dass ich auf der Internetseite des Herstellers jederzeit im Onlineshop Ersatzteile bestellen kann und wie ich finde nicht mal al zu teuer. Ersatzteile ist meistens recht ein Problem ...

Einen kleinen minus Punkt habe ich der sich aber im Prinzip durch die ganzen wow" Effekte und der Tatsache, dass alles perfekt funktioniert und auch für Idioten zu montieren ist.

Ich habe einige kleine Kratzerchen am Gerät entdeckt, aber diese kommen einfach durch die Verarbeitung, vielleicht bin ich hier auch einfach zu "sensibel".

Und ganz ehrlich das ist auch noch positiv 7,5 PS mit 208cc einfach spitzen Leistung und das für unter 500,- EUR "wow"
Das Gerät ist auch unglaublich "massiv" und "robust" gebaut. Die Komponenten machen einen "hochwertigen" Eindruck.

Ich werde ein kleines Update zur Rezession nachjagen, wenn wieder ordentlich Schnee da ist ;-)

Ich hoffe euch hilft das weiter ....

5.0 von 5 Sternen Fuxtec SF 210 Schneefräse, 27. Januar 2014
Sehr gute Anlieferung, bis zu meinen Stellplatz.
Aufbau einfach, kurzer Test war gut. Nur die Beschreibung von der Bedienungsanleitung fand ich nicht so gut, ich habe kein ON und OF gefunden, aber es hat alles geklappt.
Ich bin zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Prima, 13. Februar 2014
Am Montag bestellt, am Donnerstag in der Steiermark geliefert, Spitze! Zusammenbau einfach, nur die Beschreibung für das Starten stimmt mit dem gelieferten Modell nicht überein. Statt der beschriebenen Knöpfe funktioniert es ganz einfach mit einem Startschlüssel aus Plastik. Trotzdem fünf Sterne. Straten mit E-Starter oder händisch superleicht. Ein Hinweis für jene, die das Motoröl bereits vor dem Zusammenbau kaufen wollen: Es werden o,5 Liter (ich hab 5W-30 genommen) benötigt.
In Ermangelung von Neuschnee erste Räumversuche am Straßenrand, wo der Schneepflug den nassen, plumpigen, schweren Schnee zusammengeschoben hat. Für den 7,5 PS-Motor mit mehreren Vor- und Rückwärtsgängen kein Problem. Ein Spitzen-Gerät zum Super-Preis.

5.0 von 5 Sternen Ein super Teil, 22. Februar 2014
Leider habe ich keinen Schnee aber die Technik ist gut durch dacht. Die Beschreibung könnte noch etwas besser sein da man das Öl nicht beim Startfindet erst bei der Probe und dann noch sehr klein. Öffnen sie den Benzinhahn der nicht da ist. Aber sonnst alles gut.

5.0 von 5 Sternen Versuchsstatium vor Pensionsantritt, 13. Dezember 2013
jetzt kann ich mich noch einarbeiten in das Gerät, wenn ich älter werde wird dies sicher ein Problem. Anstandslose Liefererung bis vor die Haustüre. Perfekt.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei !, 21. November 2013
So, diese Bewertung gebe ich nun ab, weil diese Schneefräse noch keine hat. Ich selber kaufe fast nur Geräte mit Bewertung.
die Lieferung ging sehr schnell, sogar nach Tirol, toll. beim Auspacken hab ich gesehen, dass die Fräse mit Hirn verpackt wurde, sie kam ohne Beschädigung bei mir an. Die Optik ist sehr gefällig für Männer in Schwarz Matt. Beim Zusammenbau ist mir gleich aufgefallen, dass sie schon mal montiert war, was ich gut finde, weil alles zueinander gepasst hat und alle Löcher durchgängig sind. Lob an die Firma!
Nach dem Zusammenbau kommt das Öl (5W-30 sagt der Mechaniker meines Vertrauens) und 95 er Benzin..... Los geht es.

Der Starter muss an ein Stromkabel angeschlossen werden, was ich gut finde, weil ich keine Batterie aufladen möchte bzw. mich nicht um diese kümmern möchte. Und dann die Spannung steigt, einmal kurz am Starter Drücken und der Motor legt los, echt toll wie das funktioniert!!!

Den Winterbetrieb hab ich noch nicht getestet, weil der Schnee nich auf sich warten lässt, aber der Schnee kann jetzt kommen, kein Schneeräumen mehr mit der Hand.

Eindeutige Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr kompaktes Gerät., 22. März 2014
Das Gerät ist am zweiten Tag nach der Bestellung, per Spedition zugestellt worden. Super verpackt, also gab es auch keine beschädigungen. Mit ein paar handgriffen habe ich die Schneefräse zusammengebaut, Öl und Benzin eingefüllt und beim zweiten
Seilzugstart ist sie schon gelaufen. Leider konnte ich das Gerät noch nicht bei Schnee testen, haben jetzt keinen Schnee mehr.
Also von meinem Standpunkt aus gesehen, ein guter Kauf!

mfg Franz

4.0 von 5 Sternen Schneefräse preiswert und gut ausgestattet, 8. März 2014
-wurde unbeschädigt mit einer Spedition angeliefert. 1. Plus Punkt
-leicht zum Montieren 2. Plus Punkt
-Inbetriebnahme hat noch nicht stattgefunden
haben ja keinen Schnee diesen Winter
sind zufrieden, mit der Fräse