Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 23. Dezember 2013
Mir gefiel der Film gut - mit Tendenz ihn wieder anzusehen. Pain and Gain ist dabei fast schon so etwas wie eine Tragikkömödie und ganz sicher kein typischer Bay.

Achtung Spoiler!

Handlung in zwei Sätzen:
Drei minderbegabte Bodybuilder planen eine "geniale" Entführung die dann einen Dominoeffekt auslöst. Dabei wird schnell Ernst aus der anfangs halbwegs-lustigen Geschichte.

Interessanterweise behält sich der Film vor, die Protagonisten bis zum Ende als Idioten dastehen zu lassen. Dies wurde von vielen bemängelt. Ich sehe darin aber mehr Authentizität als wenn diese einsichtig und geläutert, eben typisch Hollywood, auf den rechten Weg zurückfinden. Es sind drei dumme Kriminelle, welche das Ausmaß Ihrer Handlungen einfach nicht begreifen und die Abwärtsspirale immer weiter antreiben in dem sie locker-flockig und später hektisch weitermachen. Vermutlich wie die echten Täter, die die Vorlage zu Pain and Gain bildeten.

Genau das macht den Film so für mich interessant. Er gibt teils witzig/teils tragisch Aufschluß und die Denk- und Verhaltensweisen der Hauptfiguren - Ohne wenn und aber. Das dies befremdlich und überspitzt wirkt, ist nur logisch. Ich zweifle keine Sekunde daran, dass sich diese Ereignisse tatsächlich so, oder ähnlich abgespielt haben.

Kommen wir diesmal also ohne Umschweife auf den Punkt: Dies ist kein typischer, dafür aber Michael Bays außergewöhnlichster Film. Es hat definitiv sogar ein ganz kleinwenig von einem Psychodrama - ist rein oberflächlich betrachtet aber nicht so ernst. Wer unter dessen teils chaotische Oberfläche blickt, kann einen tollen Film ausmachen.
Beim Ansehen dieses Films, fielen mir sofort einige Parallelen zu "Kaltblütig" ins Auge - Auch wenn beide sicher nicht in einer Gewichtsklasse kämpfen.

Echte Filmliebhaber, denen abgedrehter/schwarzer Humor + Fremdschämfaktor nichts ausmacht: Ansehen!
Alle anderen: Dies ist kein Actionfilm! Dies ist keine Comedy! Das legt der Trailer aber nahe...

Fazit: Pain and Gain spricht mit dem Marketing (Trailer, Teaser, Poster...) die falsche Zielgruppe an. Dennoch ist dieser Film bei genauerem Hinsehen ein Juwel, zumindest unter den Michael "Transformers" Bay- Filmen.

Wie gesagt: nicht jedermanns Geschmack. Meiner umso mehr, deswegen 4 Punkte
55 Kommentare|33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Gut Umgesetzte autobiografische Action Komödie
,spannend ,witzig und unglaublich .
Hier wird die Story des Amerikanischen Traums des kriminellen Fitnesstrainer und Macher Daniel Ludo und seiner 2 aufgepumpten Freunde erzählt.

Miami 1995 ,Sonne ,Palmen ,Wolkenkratzer ,Dicke Karren und der Fitness Industrie .
Daniel Ludo ist ein Macher ,er aufgepumpte Fitnesstrainer will den amerikanischen Traum leben und mehr vom leben ,einen guten Body hat er schon doch hätte er gerne mehr Geld . Nachdem er wegen krimineller Geldbeschaffung gekündigt wurde ,steht er vor dem nichts und bewirbt sich nun einen Hotel in dem er ein Fitnessszenetreff machen will . Was ihm in kürzester Zeit gelingt .
Er besucht Motivationskurse und will es ganz nach oben schaffen ,um an sein ziel zu kommen entführt er mit Arbeitskollege und einen religiösen Freund seinen Kunden der bei Ihm trainiert .
Als er die Generalvollmacht nach 3 Wochen bekommt und ein Notar seinen Stempel gibt ist Ludo endlich reich ,übernimmt die Geschäfte und das haus des entführten und lebt das leben was er leben wollte mit 2 seiner Freunde ,der Totgeglaubte Viktor holt sich zum ende sein Besitz zurück .

was die 3 kriminellen machten ums an geld zu kommen wird in pain and gain grandios erzählt .
dümmliche Aktionen ,Zufälle und Geld becshfafungs Aktionen der anderen art ,Daniel Ludo ist ein machen der alles fürs geld tut und auch vor more nicht zurück schlägt ,seine 2 dümmlichen steroidgepumpten freunde sind tollpatschig und sympathisch .

durch die spontanen kuriosen Aktionen der 3 hinterlassen sie großen Chaos ,
lustige Aktionen ,Charaktere und unglaubliche story .

ein sehenswerter film für zwischendurch
am 21. April 2016
Ich liebe Marc Wahlberg. So gut wie alle Filme von Ihm. Dementsprechend durfte dieser Film in meiner Sammlung nicht fehlen. Überragend witzig kann diesen Film jedem nur ans Herz legen. Habe lang nicht mehr so viel gelacht. Super Film.
am 8. August 2015
Eindeutig einer meiner Lieblingsfilme .Aufgrund der Tatsache das es sich hier um eine wahre Geschichte handelt, ist es umso erstaunlicher wie gut der Film von Michael Bay verfilmt wurde. Die schauspielerischen ( Höchstleistungen ) Leistungen von Mark Wahlberg und Dwayne "the Rock" Johnson haben hier ihren Teil dazu beigetragen. Es gibt bestimmt viele Leute denen der Film nicht so gut gefallen hat, was natürlich Geschmacksache ist. Ich persönlich habe ihn schon mehrmals gesehen und finde ihn immer noch top. 👍Und für alle Mark Wahlberg Fans ein absolutes Muss.😁
am 7. Juni 2015
Story nach echtem Vorbild, gut umgesetzt, etwas überzogen, einfach ein lustiger Film um sich die Zeit zu vertreiben. Kein typischer Michael Bay Film, nur ein paar Kameraschwenks über Miami erinnern an typische Bay Filme wie The Rock oder Bad Boys.
am 2. Juni 2016
...ein wirklich unterhaltsamer und lustiger Film. Von Anfang an bis zum Ende nur lustig. Schwer vorstellbar, dass die Story auf eine wahre Begebenheit zurückführt.
am 6. Juli 2015
Der Film ist absolut kurzweilig und hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere zeigen wie man sich immer tiefer in die Bedroillie reiten kann wenn man dem Geld verfallen ist. Teilweise makaber, aber auch spaßig umgesetzt. 5 Sterne
am 20. August 2015
Absolut zu empfehlender Film, vom Genre schwierig für mich einzuordnen, ich habe gelacht, es war spannend und dennoch nicht allzu flach vom Niveau.
Herrliche Beschreibung des amerikanischen Traumes!
am 22. August 2015
Ich schwörs euch ..
Ich hab mir den film zum 6 mal angesehen und finde ihn trz geil

5 *
Schauspieler sind gut
Geschichte auch
Einen plus Punkt weil es ne wahre Story ist
am 1. August 2014
Finde den Film einfach nur gelungen , ist halt ein film für Männer .
Ich wurde bestens unterhalten . Top TOP