Format: DVD|Ändern

am 29. Mai 2015
Mit der siebten Staffel der Serie Supernatural wird ein neues Kapitel in der Geschichte der Winchester eröffnet. Nach der etwas schlechteren sechsten Staffel, scheint diese wieder ein Weg nach oben zu sein. Die Geschichte in dieser Staffel ist sehr spannend und die Schauspieler bringen wie immer eine grandiose Leistung!
am 19. Mai 2015
Wie gewohnt von Supernatural eine Gute Staffel aber bei weitem nicht so Gut wie ich die Staffeln 1-5 fand. Meiner Meinung nach wurden Crowley und Castiel auch nie sonderlich von den Producern in die Serie mit eingebaut. Mal tauchten sie auf und dann waren se wieder für 3-4 Folgen weg.

Ansonste war die Staffel gewohnt gut aber eben nicht dieses Fesselnde Gefühl das man sie eben nochmal gucken wollte.
am 16. April 2014
Auch diese Staffel ist wieder eine Wucht. Obwohl schon die 7. Staffel, gehen die Ideen nicht aus. Diese Staffel konzentriert sich wieder mehr auf die Lösung übernatürlicher Ereignisse. Auch das Zusammenspiel der Protagonisten ist wieder herrlich witzig. Es kommt wirklich während der gesamten Staffel nie zu Langeweile, einfach kurzweilig, spannend und unterhaltend. Auch die Extras können sich sehen lassen: mit Audiokommentar, verpatzten Szenen und Interviews. Ich warte schon mit Ungeduld auf die nächste Staffel. Einfach super!
am 22. September 2013
Diese Staffel verspricht Humor, Spannung und Action. Und vorallem: sie ist nicht bei gewissen Teilen nicht so langatmig wie Staffel 6.

Wer wissen will worum es geht: (!!Achtung Spoiler!!)

Castiel nimmt alle Seelen in sich auf. Er tötet Sam und Dean nicht. Allerdings hält er sich jetzt für den neuen Gott. Er will die 'Missstände' korrigieren. So ist er zum Beispiel nicht damit einverstanden, was wiele Priester bezüglich Gottes von sich geben. Er tötet diese um sie dafür zu bestrafen.
Seine Hülle wird durch die Kraft der ganzen Seelen allerdings immer mehr zerstört.
Dean, Sam und Bobby beschwören den Tod, um Castiel bzw. Gott zu töten. Dafür legen sie ihm eine Fessel an, welche Castiel aber zerstört und den Tod befreit.
Castiel beschließt sich dann jedoch, die Seelen wieder in das Fegefeuer zu geben. Doch die Leviathane haben sich in ihm verankert. Er geht in eine Wasserquelle, wo er explodiert, da er die Leviathane nicht kontrollieren bzw. in sich halten kann. Castiel ist vorrübergehend ein weiteres Mal tot. Die Leviathane verbreiten sich durch die Wasserquelle und schlüpfen in die Körper der Menschen.
Sie können sich wie Formwandler verwandeln, brauchen dazu aber DNA eines Menschen, müssen sich dafür aber nicht häuten. Ihr Anführer ist Dick Roman, der (als Mensch) eine wichtige Persönlichkeit ist. Die Leviathane versuchen durch Forschung verschiedene Mittel zu entwickeln, welche die Menschen Dick oder so zufrieden machen, dass man nicht merkt wenn die eigene Großmutter neben einem stirbt. Anfangs kann man sie nicht töten, nicht einmal Engel können das. Leviathane können dafür aber Engel töten, indem sie nur ihre Hand in den Bauch der Engel stecken.
2 Leviathane verkleiden sich als Dean und Sam und töten Menschen. Dann werden allerdings die echten Winchester Brüder verhaftet. Weil aber die 2 Leviathan-Winchesters auf die Polizeistation kommen, bekämpfen sich sozusagen die Menschen- und Leviathan-Winchester. Durch einen Zufall entdeckt Dean, dass das Mittel "Borax", welches man z.B. in Waschmitteln vorfindet, die Leviathane vorrübergehend 'verbrennt'.
Die beste und bis dato einzige Möglichkeit Leviathane dauerhaft auszulöschen, ist ihnen den Kopf ab zu schlagen, extra zu verpacken und möglichst weit weg vom Körper auf zu bewahren. Später finden Dean und Sam heraus, dass es eine Möglichkeit gibt, Leviathane zu töten. Sie können nur durch einen Knochen eines rechtschaffenden Toten getötet werden, der in Blut eines gefallenen Engels, eines Alphas und des Königs der Hölle getaucht wurde.
Nachdem sie diese "Zutaten" zusammen hatte, machen sie sich auf in den Finalen Kampf. Nachdem Dean den Anführer Dick Roman tötete, findet er sich alleine (obwohl Castiel auch dort ist) im Fegefeuer wieder. Danach endet diese Staffel.

Das ist natürlich nicht alles, was in dieser Stafel passiert. Das ist nur die grobe Geschichte um die Leviathane. Gewisse Teile habe ich übrigens bewusst weggelassen, da man diese selbst 'erleben' sollte. Andere Teile werdet ihr sicher in anderen Rezensionen lesen oder schon bald selbst erleben. Ich hab eben nur kurz das mit den Leviathanen erklärt.

Diese Staffel ist wieder sehr gut gelungen! Sie ist nicht so langatmig wie etwa Staffel 6. Es gibt keine langen Teile die (unnötig) hinausgezögert oder kurz hineingepresst wirken. Dazu gibt es wieder einige Folgen die sehr humorvoll sind. Vorallem Castiel (der etwas anders ist...) und eine alte Bekannte sorgen für einige Lacher. Dazu muss man sich für einige Folgen von einem Schatz der Serie verabschieden.
Allgemein ist die Staffel aber wieder TOP! Sie ist locker wieder auf dem Niveau der Staffeln 1-5. Zwar etwas anders, aber das ist vermutlich besser so.
Interessant finde ich auch, wie die Leviathane auch den wissenschaftlichen Weg gehen und nicht wie alle bisherigen Monster einfach die Menschen direkt töten woll(t)en.

Diese Staffel bietet also Abwechslung, viel Humor und satte Action mit viel Spannung. Diese Staffel verdient wieder volle 5 Sterne. Ich kann sie nur empfehlen.

Übrigens finde ich es super, dass diese Staffel tatsächlich noch in diesem Jahr erscheint. Dadurch können wir den Abstand zu den USA zum Glück wieder aufholen. Und wenn Pro7 nicht wieder alles verkackt, dann bekommen wir nächstes Jahr schon Staffel 8. Jetzt kann man sich endlich wieder mal auf DVD(/Bluray) Nachschub freuen ^^
55 Kommentare| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Oktober 2013
Auf das Erscheinen auf deutsch wollte ich nach der 6. Season nicht warten! Da ich einige Serien bewusst auf englisch schaue, wegen des Wortwitzes (Gilmore Girls) oder weil die deutschen Stimmen einfach schlecht gewählt sind (Breaking Bad), war dies ok für mich.
(Was hat Ackles im O-Ton eine dunkle, maskuline Stimme, unglaublich!)
Bin wieder schwer begeistert von der Serie. Sie beginnt direkt mit einem Knaller und man bemitleidet Sam und Dean häufig ob der schier aussichtslosen Lage. Der arme Sam hat wieder mal sein Kreuz zu tragen und verleiht der Serie somit etwas Tiefgang. Alles andere wäre jetzt zu viel Spoilern.
Klare Fan-Kaufempfehlung wer nicht bis Dezember warten kann. Werde mir definitiv bei amazon.com die 8. Season gönnen :-)
am 7. September 2015
DVD kam pünktlich und unbeschädigt an. Diese Serie kann ich an alle empfehlen, die auf Horrorfilme mit Spannung und etwas Witz stehen. Doch fängt man erstmal an die Serie zu gucken, kann man gar nicht mehr aufhören. Also sehr empfehlenswert
am 9. Januar 2014
Nach dem ich von der sechsten Staffel schon was enttäuscht war, wurde ich mit der siebten wieder auf den Geschmack gebracht. Leider schwächelt die Staffel zu beginn ein wenig aber zum Ende hin wurde sie dann doch wieder recht sehenswert.
"ACHTUNG SPOILER": Der Tot eines der Hauptcharaktere gefällt mir gar nicht und auch nicht die Story als Geist da weiter herum zu schwirren. Das machte das ganze etwas wirr. Das wir Supernatural nicht ernst nehmen dürfen ist schon klar aber im ganzen hätte man sich einige Handlungsstränge um den Cast wirklich sparen sollen
am 20. Dezember 2013
Als heute meine DVD Box angekommen ist, war ich schon sehr gespannt, da man hier ja immer wieder in der Kommentarliste findet, dass die Plastikverpackung auch so sch* ist.
Tja, ich muss sagen, dass die neue Verpackung zwar das Gesamtbild im Regal etwas stört, aber es kommt ja auf die Serie - die Episoden - selbst an und diese sind um es mit einem Wort zu sagen "kasse".
Der Witz der Protagonisten gepaart mit dem Übernatürlichen macht die Serie zu etwas besonderen. Ich wundere mich immer wieder wie schnell doch die knapp 40min der einzelnen Episoden ablaufen.
Ich für meine Teil kann die Serie nur empfehlen und bin begeistert !
Immer wieder gerne !
am 1. April 2015
Versand wie gewohnt schnell und unkompliziert. Produkt wie beschrieben und abgebildet.
Wer die Geschichten der Brüder mag, wird die neuen Lieben.
Schade nur, dass der Schuber weggefallen ist und eine plastehülle weichen musste, sieht doof im Regal aus
am 16. Dezember 2014
Super Serie. Die Lieferung ging wie immer sehr schnell. Schade nur das die Staffeln nicht mehr wie bei den vorherigen in einer Box geliefert werden sondern nur noch in einer einfachen DVD Hülle in der dann alle 6 CD's enthalten sind.