wintersale15_finalsale mrp_family Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: DVDÄndern

am 14. Oktober 2013
Ich bin kein großer Fan amerikanischer Crime Serien. Als ich vor einiger Zeit aber durch Zufall eine Folge Castle gesehen hatte, war ich schnell davon überzeugt, dass es sich hierbei um eine Ausnahme handelt. Castle ist nicht einfach ein Krimi, sondern besticht mit soviel mehr. Witz, Spannung und unglaublich liebenswerte Charaktere, mit all ihren Ecken und Kanten machen diese Serie so besonders. Mittlerweile habe ich alle bisher veröffentlichte Folgen gesehen und war immer begeistert. Sicher gibt es Folgen die mir noch besser gefallen als andere, aber bisher gab es in allen fünf Staffeln erst eine Folge die mich gar nicht packen konnte. Jede Folge behandelt einen für sich am Ende abgeschlossenen Kriminalfall, aber die Interaktionen der einzelnen Charaktere miteinander ziehen sich als Roter Faden durch alle Staffeln und machen die Serie dadurch soviel interessanter und charmanter. Die 5. Staffel bildetet bei alldem keine Ausnahme und kann problemlos mit den vorran gegangen mithalten. Neueinsteigern würde ich aber definitiv empfehlen mit der 1. Staffel zu beginnen. Auch in der 5. Staffel gibt es in der letzten Folge wieder einen Cliffhanger, der einen gespannt auf die nächste Staffel warten lässt.
Von mir eine klare Empfehlung!
0Kommentar31 von 33 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Juni 2015
Für alles bekommt man Empfehlungen zum kaufen was auch ok ist. Wäre schön im Fall der Streichung der Serie aus dem Prime Angebot auch einen Hinweis zu bekommen.
0Kommentar23 von 25 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juni 2015
Ich bin schon seit JAHREN treuer zufriedener Amazon Kunde. Und habe auch schon seit über 2-3 Jahren Prime. Schaue mir regelmäßig eine folge Castle an und plötzlich nehmt ihr sie aus dem Prime-Paket heraus. Von einem Tag auf den anderen. Das ist doch lächerlich!
Danke Amazon!!!!!
44 Kommentare52 von 58 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juni 2015
Endlich konnte ich die Serie "Castle" von Anfang an schauen. Doch dann hat sich amazon dazu entschieden den Status der Serie von kostenfrei zu kostenpflichtig zu ändern. Ohne Vorwarnung - einfach so. Dass ich als Prime Kunder zzgl. zu dem Jahresabo für jede Folge Geld zahlen muss ist unverschämt. Als studentenfreundliches Unternehmen Werbung machen und dann so etwas. Ich werden euren "Service" definitiv nicht weiterempfehlen. Wäre die Serie neu würde ich den wirtschaftlichen Faktor erkennen, aber das ist Willkür und absolut kundenunfreundlich. Dienstleistung geht auch anders!
am 4. Oktober 2013
Natürlich muss ein Fan diese Staffel haben. Ganz klar. Also kaufen!!! Echte Fans aber wollen nicht so lange warten - warum verstehen das die Produzenten nicht! Zumal die Fans von den TV-Sendern wirklich verschaukelt werden und ewig auf die Ausstrahlung warten müssen. Und dann noch mal länger auf den Verkauf der DVDs? Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Also bitte das Erscheinungsdatum der DVDs vorziehen. Sonst müssen wir sie eben wieder in den USA bestellen, diese hier kam am 10. September heraus. Und was ist mit einer Blu Ray - die Serie wird doch in HD produziert?

Nun aber zum Inhalt: Wer die Serie nicht kennt, sollte unbedingt mit der 1. Staffel beginnen, nicht mit der fünften! Natürlich sind die Kriminalfälle i.d.R. in jeder Folge abgeschlossen und unterhaltend sind sie allemal. Aber es gibt eben diese Handlungsbögen, die sich in vorherigen Staffeln aufgebaut haben und die sollte man einfach nicht überspringen. Gehe ich zu weit, wenn ich sage, dass man die Essenz der Serie nicht mitbekommt?

Diese Serie ist eben nur zu einem Teil ein Krimi und dieser Teil ist nicht immer der Wichtigste; manchmal fragt man sich, was wurde eigentlich aus dem Fall?
Denn diese Serie ist mehr. Sie ist Komödie mit witzigen Dialogen, die an alte Screwball-Comedies aus den 30ern erinnern. (9. Folge "Secret Santa": ein toter Weihnachtsmann liegt im Schnee C: "der Weihnachtsmann ist tot!" B: "Es gibt keinen Weihnachtsmann, Castle!" C: "Jetzt nicht mehr!") mit vielen Slapstick-Einlagen (z.B. 5X19 The Lives of Others, 100. Folge der Serie; "The Fast And The Furious" (5x20)), dann ist es insbesondere eine sehr romantische Liebesgeschichte zwischen den Hauptprotagonisten, dem Bestseller-Autor Richard Castle (Nathan Fillion) und Kate Beckett (Stana Katic), Detective aus dem Morddezernat.

Hinzu kommt: Diese 5. Staffel bedient insbesondere die Fans dieses Paares, "Caskett" genannt. Denn in der 5. Staffel finden die beiden "endlich" zusammen. Und da geht es nicht nur um die Auflösung des Mordes von Becketts Mutter (Folge 1: "After The Storm"), sondern auch um den ersten Urlaub (Folge 4 "Murder He Wrote"), die Geheimhaltung der Beziehung am Arbeitsplatz (Folge 2, 3, 4, 15, 16, 21) den ersten Valentinstag ( Folge 14 "Reality Star Struck"), das erste (Achtung Spoiler Alert: ziemlich misslungene) Essen mit den Eltern (Folge 6. "After Hours"), die Einmischung der Ex ( Folge 10. "Significant Others"), Eifersucht (Folge 22 "The Squab And The Quail").

Letztlich las ich eine Rezension zu Castle. Und sie sprach mir aus der Seele. Diese Serie hat (leider!) noch keinen großen Preis abräumen können. Aber welche der Serien, die mit Preisen überhäuft werden, möchte man sich mehr als einmal ansehen? Sie sind oft extrem negativ und machen einen regelrecht depressiv. Castle dagegen, das ist eine Serie, die kann man mit der ganzen Familie sehen und sie ist so lustig und hat so viele Facetten, dass man sie einfach mehrmals sehen muss, um alle Bestandteile der Geschichte zu erfassen. Hier läuft viel über Mimik, denn in 45 Minuten pro Folge muss eine Menge untergebracht werden.

Ich empfehle auch denen, die des Englischen nicht mächtig sind, die englische Tonspur laufen zu lassen. Die Synchronisationsstimmen der Darsteller sind nicht die besten. Echt entsetzt hatte mich die deutsche Stimme von Castle, die sonst ganz gut getroffen ist, bei der wichtigen Szene in Becketts Loft in der 4. Staffel "Always"), die mit ihrer Weinerlichkeit die ganze Szene ruinierte. Außerdem werden einige gute Wortspiele nicht korrekt ins Deutsche übertragen, sie verlieren dadurch ihre ganze Komik. Insbesondere der undifferenzierte Kommandoton der deutschen Stimme von Kate Beckett verdirbt einem die Serie!! Also einfach mal umschalten und dann klingt auch Beckett nicht mehr so streng, die in dieser Staffel sowieso viel lockerer und weicher wirkt!

Die Extras werden wohl die gleichen sein, wie auf der US-DVD: ich finde sie absolut unzureichend.
- My Home Is My Castle (ein Rundgang durch Kates und Castles Lofts mit dem Set Designer Alfred Sole)
- Lot Cops (habe ich mir noch nicht angesehen)
- Martha's Master Class (Marthas Schauspielklasse Achtung Spoiler Alert)
- Pannen vom Dreh
- Zusätzliche / Gestrichene Szenen
- Audiokommentare zu den Folgen Final Frontier, Target, Hunt, The Life Of Others, jetzt fallen mir nur diese ein )

Schade für Fans: Es gibt keinen Audiokommentar von Stana Katic. Hörenswert ist hier insbesondere der Audiokommentar zur 100. Sendung mit den Autoren Terri Miller und Andrew Marlowe, der Cutterin Martha Evry und dem Komponisten Robert Duncan. Überhaupt sind es einfach zu wenige Audiokommentare und nicht bei den besten Folgen.

Die Staffel startet mit grandiosen Folgen. Meine Lieblingsfolgen finden sich insbesondere unter den ersten:
1."After The Storm" (5X01): Die Auflösung des Cliffhangers der vorherigen Staffel. Gute Mischung von Spannung und Romantik.
2. "Murder He Wrote" (5x04): Das erste gemeinsame Wochenende in den Hamptons. Köstlich: einfach schön und witzig.
3."Probable Cause" (5X05): Castle unter Verdacht, das ist extrem spannend bis zuletzt. Achtung Spoiler Alert: Der TripleX Mörder taucht wieder auf!)
4. "Still" (5X21): Spannend bis zur letzten Sekunde; und eine einzige Verneigung vor den Shipper und Fans von Caskett. (Diese Folge ist auch etwas für Neuensteiger, sie zeigt viele Szenen aus vergangenen Staffeln)

Und wie immer die verrückten Folgen, die es einfach geben muss, weil die wilden Geschichten, Vermutungen und Analysen von Castle einfach dazugehören: "Scared to Death" (5X17) (hier taucht sogar Wes Craven in einer herrlichen Szene auf) als Hommage an die Horrorfilme; "Final Frontier" (5X06) für die Geeks und Browncoats, ein Mord auf der Comic-Con. (Es gipfelt in der Bemerkung von Castle, wie man denn so dumm sein könne, einen Film aus einer Serie, die abgesetzt wurde, zu machen. (ein Special für die Firefly-/Serenity-Fans von Fillion also!); dann die Big-Foot-Folge "The Fast and The Furious" von Castles Wookie-Rufen und seiner Survival-Ausrüstung über alle möglichen Fallen (ich sage nur blaue Farbe, Chateaubriand, Schokoriegel:"In Case I don't make it!" und Spork) hinweg ein einziger Spaß.

Ich liebe auch "The Squab And The Quail" (5X22) hier anders als in der TV-Ausstrahlung in den USA in der richtigen Reihenfolge sortiert, nach "Still", das wegen des Bombenanschlags von Boston verschoben worden war, und die letzte Folge "Watershed", die wieder mal einen riesigen Cliffhanger beinhaltet.
Diesmal bin ich kein großer Anhänger der Doppelfolgen, die in den vorherigen Staffeln immer zu meinen Lieblingen zählten. (Folgen 15 und 16 "Target" und "Hunt"). Aber das soll jeder für sich entscheiden.

Bitte Amazon, es wäre schön, wenn man jetzt bereits die 6. Staffel bei Euch downloaden könnte. Das US-Download auf amazon.com ist uns Deutschen ja leider verwehrt.

Ach ja, die deutsche DVD kommt wieder mit einem 6 DVD-Set heraus. Bei der US-Version hat man die 24 Folgen auf 5 DVDs gepresst und in eine schmale Hülle gesteckt. Ich hoffe, das bisherige Design wird nicht, wie bei vielen Serien leider üblich, verändert.
55 Kommentare65 von 74 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Juni 2015
Ich bin ein sehr großer Fan der Serie und auch mit Amazon sehr zufrieden aber einfach ohne Vorankündigung die Serie aus dem Prime zunehmen ist unverschämt.
Der eine Stern bezieht sich nicht auf die Staffel.
0Kommentar20 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Juni 2015
Sehr kundenunfreundlich. Serie wurde plötzlich ohne jede Ankündigung aus Prime-Angebot genommen. Serie ist zwar top, aber mit so einem Verhalten verliert man eigentlich zufriedene Kunden
am 2. Juni 2015
das ist doch eine Unverschämtheit einfach so von einem auf den anderen Tag einfach Castle aus dem Prime Packet zu nehmen ohne Vorwarnung aber wenn man so viel mehr Geld verdienen kann dann Muss Amazon das ja machen !!!
am 6. Juni 2015
Wir sind sehr enttäuscht, daß Castle nicht mehr im Prime verfügbar ist. Diese Serie war mit ein Grund, warum wir Prime Kunde geworden sind. Es ist unfassbar, daß von Heute auf Morgen die Serie KOMPLETT entfernt wurde. Was spricht dagegen, daß die Serie wieder in Prime verfügbar ist??? Wenn dies bei anderen Serien auch auftreten wird - sprich von Heute auf Morgen entfernen und danach abzocken wollen, wird eine Verlängerung von Prime nicht mehr in Betracht gezogen. ..... Man kann nicht davon ausgehen, daß Amazon Prime Kunden arbeitslos sind und in kürzester Zeit sich alle Staffeln ansehen können - man wird es nicht glauben, aber es gibt auch "noch" eine arbeitende Bevölkerung, welche doch ein wenig länger benötigt, um alle Staffeln zu geniesen. Sehr enttäuschend was hier passiert.....
am 2. Juni 2015
Die Serie ist klasse, keine Frage aber wird ab sofort nicht mehr geschaut! Wir lassen uns nicht von Amazon verschaukel! Erst wird damit geworben dass sie kostenlos zu sehen ist und dann soll man für eine halbe Stunde 2,49 € bezahlen. Das ist Abzocke!