4.0 von 5 Sternen Holly Cole mit wunderbaren Liveversionen, aber VIEL zu kurz
Das Werk „Steal the night“ als Live CD / DVD ist keine echte Neuerscheinung sondern liegt bereits als Importpressung etwas länger vor.

Vor 14 Monaten von six strings and more veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen DVD/CD von/mit Holly Cole : Steal the Night
Sehr geehrte Frau Cole,

WARUM WARUM WARUM??????????????????bieten Sie uns/mir (Ihren Fans) eine derart schlecht gemachte DVD/CD Kombination an. Was haben wir Ihnen getan.................................

Vor 13 Monaten von niehuesgerd veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Holly Cole mit wunderbaren Liveversionen, aber VIEL zu kurz, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Steal the Night (Audio CD)

Die Liveaufnahme stammt aus dem Jahre 2011 und Holly Cole wird hier von einem Quintett begleitet, erfreut war ich darüber hinaus über die Personalien, daß Aaron Davis (Klavier) und David Piltch (Bass) vom ersten Holly Cole Trio mit dabei sind.

Cole präsentiert sich in bester Verfassung, das Repertoire setzt sich mehrheitlich aus Werken fremder Feder und einigen eigenen Titeln zusammen. Fans wissen, daß die Sängerin bei ihrer Interpretation von Covern ihre spezielle Stimmfarbe aufdrückt, sowohl bei morbiden Versionen von Tom Waits oder dem Gospelklassiker „I can see clearly now“.

Beide Scheiben haben eine gute Audio bzw. Videoqualität. Bei der DVD wurde mit einer Schwebekamera gearbeitet, die sehr detaillreich das Treiben auf der Bühne einfängt.

Das Paket hat jedoch einige Wermutstropfen, die in Summe nicht zur Höchstwertung führen. Erfreut bin ich vom Umstand, daß dieses Paket deutlich preiswerter als die Importversion ist. Zugleich bekommt der Hörer für den immer noch stolzen Preis von 18.00€ lediglich knapp 40 Minuten Audiomaterial und 10 Minuten längeres Videomaterial serviert. Die als „Extras“ genannten Dokumentationen sind mittlerweile Standard bei Neuerscheinungen dieser Art. Auch ist die Setlist von CD und DVD unterschiedlich.

Mit einem kompletten Mitschnitt des Konzertes hätte Holly Cole Fans wie Kritiker deutlich mehr erfreut, die heutige Technik gibt dies her.

5.0 von 5 Sternen Holly Cole, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Steal the Night (Audio CD)
ich mag diese unheimlich fantastische Stimme von Holly Cole! Ich bin von dieser CD absolut begeistert, außerdem werde ich Sie auf jeden Fall auch noch guten Freunden schenken!

1.0 von 5 Sternen DVD/CD von/mit Holly Cole : Steal the Night, 28. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau Cole,

Also, um es kurz und klar zu machen: HIER geht es NICHT um die Beurteilung der Musiktitel, die auf den beiden Ton- bzw. Bildträgern zu hören/ zu sehen sind. Wenn ich kein nahezu uneingeschränkter Holly-Cole-Fan wäre, würde ich hier gar nichts schreiben.

Aber auf einer Standart-CD haben bis zu 80 Minuten Platz für Musik - auf der CD hören sie keine 39 Minuten Musik - die ist dafür aber sehr gut.
Auf eine 4,7 GB DVD passen fast 2 Stunden Bild und Tonsignale - auf der DVD bekommt der geneigte Fan keine 50 Minuten vom Konzert zu sehen.

ALSO, wenn Sie evtl. NEUER Hooly Cole Fan werden wollen - weil Ihnen (und mir) das völlig unerträgliche Festplattengejaule
s ä m t l i c h e r Radiostationen auf den "Keks" geht, dann sollten sie hier NICHT ZUGREIFEN.

Es gibt andere Veröffentlichungen von Hooly Cole, die ihr (unser) Geld auch Wert sind !

Steal the Night
Steal the Night von Holly Cole (Audio CD - 2013)