4.0 von 5 Sternen Don't Think About It Too Much
Vor 11 Monaten von Jerome veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nothing was the same
Die Cd " Nothing was the same " von Drake hat insgesamt meine Erwartungen nicht erfüllt!
Das liegt aber nicht an Amazon, die Lieferung war absolut einwandfrei, nur hätte ich mich
besser über die Musik des Interpreten informieren sollen.
Vor 6 Monaten von klaus kiefer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Don't Think About It Too Much, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Nothing Was the Same (Deluxe Edt.) (Audio CD)
Da ist nun das sehnsüchtig erwartete 3. Album von Drake. Die Platte hört auf den Namen „Nothing Was The Same“ und ist das erste Album nach dem Grammy prämierten „Take Care“, mit dem er den absoluten Durchbruch geschafft hat. Im Gegensatz zu den letzten beiden Alben sind mit Jhene Aiko, Sampha, Detail, Majid Jordan, Jay-Z, Big Sean und 2 Chainz weniger Gäste vertreten. Außerdem startet dieses Album nicht mit einem nachdenklichen Track. Dies sind die ersten Anhaltspunkte dafür, dass dieses Album kein zweites „Take Care“ geworden ist. Denn mit „Tuscan Leather“ haut Drizzy am Anfang ordentlich einen raus. Insgesamt ist das Album, bis auf wenige Ausnahmen, doch eher ruhig geworden. Außerdem rappt Drake auf diesem Album mehr als das er singt. Trotzdem sind mit Tracks wie „Hold On, We're Going Home“ oder „Come Thru“ auch Nummern für die Fans von Drakes R&B Songs dabei. Die Texte sind wieder alle sehr persönlich und bei Songs wie „Furthest Thing“ oder „Too Much“ hat man das Gefühl ihn ein wenig kennen zu lernen. Die bereits erwähnten Gäste auf dem Album machen sich alle sehr ordentlich und besonders Jhene Aiko (From Time) und Sampha (Too Much) sind sehr hervorzuheben und Drake beweist hier wieder sein Auge für Newcomer. So hatte er bereits auf seinem letzten Album, die damals noch nicht so bekannten, Kendrick Lamar und The Weeknd mit am Start. Als Produzent ist mal wieder hauptsächlich Noah „40“ Shebib verantwortlich gewesen, der sich langsam zu einem meiner Lieblingsproduzenten entwickelt, denn die Beats sind wieder alle sehr stark geworden.

Wenn man das Album von vorne bis hinten durch hört, bekommt man wieder ein gutes und rundes Album geboten, auch wenn mir Tracks wie „Worst Behavior“ und „305 To My City“ nicht so zusagen. Natürlich muss sich das Album auch den vergleich mit dem Vorgänger gefallen lassen und an diesen kommt es bei weitem nicht ran. Wenn man diese Betrachtungsweise mal außen vor lässt, ist diese Album doch sehr gelungen. Ich denke Drakes Musik bleibt einfach Geschmackssache. Diejenigen die seine letzten beiden Alben mochten, sollten hier zugreifen. Die anderen die mit Drakes Musik nicht viel anfangen können, werden hier sicher nicht bekehrt werden. Insgesamt gebe ich dem Album gute 3,5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Klasse Album!, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Nothing Was the Same (Deluxe Edt.) (Audio CD)
Auch mit diesem Drake Album spielt er wieder in der obersten Klasse mit. Insgesamt ein wirklich sehr gutes Album, doch der Vergleich mit dem Platin-Album Take Care darf mir noch erlaubt sein:

NWTS ist gegenüber Take Care eine ganze halbe Stunde kürzer. Die drei Bonustitel sind nett gemeint, jedoch sind All me und The Motion längst bekannt. Zudem das letztere sogar kostenlos schon vor einem Monat von Drake releast wurde. Drake meinte schon zu Beginn, es soll kein zweites Take Care werden und das ist es auch nicht komplett. Es unterscheidet sich hin und wieder stark vom Vorgänger, jedoch ähnelt der gesamte Aufbau des Albums und das ein oder andere Thema schon stark an das Preisgekrönte Take Care. Jedoch dermaßen tiefgründige Songs wie Take Care oder Marvins Room sucht man vergebens, was ich wiederum sehr schade finde. Das heißt nicht es wären überhaupt keine tiefgründigen Songs vertreten, jedoch überzeugen und berühren sie nicht so wie man es sonst von ihm gewohnt ist.

Ich denke das Problem ist, ist das er nun Weltbekannt ist und die Anstrengung und Druck die einst auf ihn lasteten stark reduziert worden sind. Wie er auch am Anfang von Tuscan Leather erwähnt, hat er lediglich durch Take Care 20 Millionen Dollar verdient. Mit So far gone wollte Drake bekannt werden, mit Take Care den Durchbruch schaffen, aber mit NWTS hat er kein verbindliches Ziel. Und das merkt man hin und wieder leider auch.

Insgesamt ist das Album jedoch wieder sehr gut geworden und allein lyrsisch um einiges besser als die meisten anderen Alben von US-Rapper. Beats sind perfekt gewählt und Drake hat genug Gesangparts, wovor ich zuvor Angst hatte sie kämen zu kurz. Klasse Album, was an Take Care zwar nicht ganz ran kommt, aber das ist auch unglaublich schwer. Kann ich jedem nur empfehlen.

Liederbewertung:

Come Thru - 10/10
All Me - 9/10
The Motion - 9/10

5.0 von 5 Sternen Super, 2. April 2014
Höre es seitdem es rauskam immer noch täglich. Drake hat mich noch nie enttäuscht, obwohl nun mehr gefühlvolle Songs produziert werden als reine Raplieder. Trotzdem super

5.0 von 5 Sternen Guter Mix, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nothing Was the Same (Deluxe Edt.) (Audio CD)
Ich mag den Stil von Drake sehr, ich finde das ist ein sehr gutes Album mit vielen abwechslungsreichen Titeln. Ich kann auch nach mehrfachem Durchhören nicht behaupten, es satt zu haben. Klasse!

5.0 von 5 Sternen Album des Jahres, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nothing Was the Same (Deluxe Edt.) (Audio CD)
Drake hat innerhalb von kürzester Zeit die Musikwelt erobert. Zwar kann das Album seine klassische "Take Care"-LP nicht toppen, allerdings ist Nothing Was The Same einfach unschlagbar. Album ist auf Dauerschleife. Der Smash-Hit "Started From The Bottom" ist natürlich auch drauf. Der Song "Too Much" verdient einen Preis für sich. Alles in allem: TOP Album. In meinen Augen sogar besser wie das neue Eminem Album.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu Empfehlen!, 28. Dezember 2013
Als eingefleischter Hip Hop/ RnB Liebhaber, ein MUSS!

Das vorherige Album war ein Meisterwerk von vorne bis hinten. Hier hat Drake vielleicht noch eine Schippe raufgehauen. Klar es ist wie bei jedem Genre oder Künstler Geschmackssache, aber 4 Singles in den Top10 in Amerika sagt schon einiges aus oder?

Ich bereue den Kauf keineswegs und empfehle das Album gern weiter!

5.0 von 5 Sternen mega, 22. Juli 2014
Kaufempfehlung ... ein sehr geiles album kann ich wirklich nur empfehlen ... jeder track ist gut N W T S

5.0 von 5 Sternen voll toll, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Nothing Was The Same (Deluxe) [Explicit] [+digital booklet] (MP3-Download)
habs gehört, auf mein handy geladen. als klingeltöne eingestellt.... und beim joggen erfreut es mich auch noch.... wirklich tolle musik... kann ich nur weiterempfehelen

5.0 von 5 Sternen Absolut klasse!, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Nothing Was the Same (Deluxe Edt.) (Audio CD)
Ich hab mich sowas von in dieses Album verliebt.
Sehr zu empfehlen! Natürlich sind Musikgeschmäcker verschieden,
aber wer gern guten Hip Hop oder R'n'B hört, sollte es sich zulegen!
Wer Drake auch nur ansatzweise mag, der wird dieses Album LIEBEN!!

5 VERDIENTE STERNE!!!

5.0 von 5 Sternen NWTS, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Nothing Was the Same (Deluxe Edt.) (Audio CD)
Also das Album ist klasse, ich bin schon seit So Far Gone dabei, ich mag seine Musik unheimlich, ich finde er knüpft mit diesem Album an alte Richtungen an, So Far Gone war schon stark für seine erste EP, Thank Me Later hat mich dann total umgehauen, einfach genial, bei Take Care muss ich leider sagen hat es mich nicht sichtlich berührt, vll 5 lieder von der Platte waren gut, deswegen umso schöner, das er jetzt wieder den Stil mitgebracht hat wie seiner ersten 2 Alben,

11/10 für das Album ganz klar

Kaufempfehlung!!