5.0 von 5 Sternen Clevere Mädchen
So, nun mal los: Day Has Come? Thinking Of You? Two Tears? Und – klingelt’s? Stories? River? Auch noch nicht? Aber jetzt: Mmmbop! Na also. Isaac, Tyler und Zac, drei Brüder aus Oklahoma, der Einfachheit halber unter dem Familiennamen Hanson mit Beginn der 90er unterwegs, nie wirklich außer Dienst und dennoch, zumindest hierzulande, fast nur für...
Vor 22 Monaten von Mapambulo veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Haim ist live Spitze, die CD ist leider Müll...
Wohlgemerkt: Ich mag die 3 Schwestern aus L.A. Ihre Live-Auftritte sind unglaublich gut (siehe diverse Videos im Inet). Aber: Wer hat sie bei der Produktion dieser CD beraten? Von ihrer Live-POWER ist nichts übriggeblieben, sowas von weichgespült und langweilig, zum Einschlafen. Selbst die Bonus-CD in der von mir bestellten "Deluxe Version" enthält...
Vor 18 Monaten von HiFi-Hörer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Intelligentes, gut gemachtes Indie-/Softrockalbum, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Days Are Gone (Deluxe Version) (Audio CD)
Letztes Jahr schon standen die drei Geschwister der Band Haim schon ganz oben auf der "BBC Sound of 2013". Die BBC-Musikredaktion hat wohl ein gutes Händchen wenn es um neue Bands geht: Chvrches, Tom Odell, Savages, Peace, Laura Mvula und Palma Violets waren auch mit von der Partie auf der Liste und alle haben dieses Jahr ein gutes Album veröffentlicht.

Nach eigener Aussage machen die Schwester Musik die den Sound des 70er- und 80er-Jahren-Soft-Rocks mit 90ern-Jahren-R'n'B vereint. Soft Rock, ja. R'n'B, zum Glück nur eine Prise! "Days are gone" ist im Großen und Ganzen ein gut gemachtes Indie-/Soft-Rockalbum.

Nach dem fulminanten Einstieg mit den Single-Auskopplungen "Falling", "Forever" und "The Wire" ist sofort klar, dass die Kalifornischen Mädels es schaffen mit einfachsten Mitteln die betörendsten Harmonien und Melodien zu schreiben. Die Chorusse fügen sich immer wunderschön zusammen, intelligente Licks, ansteckende und antreibende Schlagzeugrhythmen, Tamburin. Egal, welches Instrument sie wählen - jedes Lied klingt wie ein potenzieller Hit. Auch Hut ab für die Lockerheit, die die Musik vermittelt. Kein Wunder, dass auch die Indieszene Kopf steht wegen dieser Mädels. Drei sonnengebräunte, hübsche Mädels die kopflastige Indietöne mit verträumten Melodien und leicht verdaulichen Texten machen. Persönlich bin ich auch froh, dass vom R'n'B nicht viel zu hören ist. "My Song 5" und "Let me go" sind die einzigen Lieder, die dieses Kriterium einigermaßen erfüllen. Obwohl es gute Popsongs sind, gehören sie nicht zu den besten auf "Days are gone", was vor allem an der hohen Qualität der anderen Songs liegt.

Auf der Bonus-CD stehen die beiden Songs "Better off" und "Send me down" die nur auf der EP zu hören waren sowie eine klasse Live-Version des Hits "Falling". Wegen der Remixe lohnt sich die Anschaffung der Deluxe Edition keinesfalls. Der Duke Dumont Remix von "Falling" geht so. Wer sich die Bonus-CD zulegt, sollte dies nur wegen der beiden EP-Songs und Live-Version tun.

"Days are gone" gehört zu den besten Alben 2013 und Haim sollten Musikliebhaber im Auge behalten. Entweder implodieren sie unter dem Druck ihres Erfolgs oder - meine bevorzugte Zukunft - ihnen steht eine lange, erfolgreiche Musikkarriere bevor. Wohlverdiente 4,5 Sterne!

2.0 von 5 Sternen Schade Schade, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Days Are Gone (Deluxe Version) (Audio CD)
Die Mädels sind live ein absoluter Kracher: Waren als Supporting Act von Vampire Weekend und Phoenix besser als die Main Gigs! Nur leider findet sich auf diesem flachgebügelten und weichgespülten Album davon garnichts wieder. Das ist derart auf Durchhörbarkeit gebürstet, dass es einen grausst... Schade. Eine mördergeile Live-Band (im Februar u.a. in München) die als Debut-Album so ne müde Platte macht. Geld lieber fürs Konzert ausgeben!

5.0 von 5 Sternen Heiß ersehntes Album, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Days Are Gone (MP3-Download)
Endlich ist es da, mit guten Klängen, die ins Ohr gehen, schönen Sounds und abwechslungsreichen Songs...habe die Band vor über einem Jahr schon entdeckt und das Album wirklich herbeigesehnt...rockig, poppig, sexy....ich liebe es!!! Kaufen!!!!

5.0 von 5 Sternen Super Hits., 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Days Are Gone (MP3-Download)
Diese Musik ist klasse. Besonders gut geeignet zum Cabrio fahren und sonst auch bei guter Laune. Der Download funktioniert Problemlos und auch das Speichern auf dem USB Stick ist super schnell erledigt.

5.0 von 5 Sternen Super Album!, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Days Are Gone (Audio CD)
Super schönes Album, sehr zu empfehlen! Habe die bei Rock am Ring live gesehen und habe mir direkt danach das Album gekauft. Tolle Stimmen und etwas 80s Rock mäßig :)

5.0 von 5 Sternen Top, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Days Are Gone (MP3-Download)
es ist wie 90er musik aber modern <3 die band ist einfach super klasse und absolut lässig.
würde mich über ein nächstes album freuen :)

4.0 von 5 Sternen Albumversionen sehr gut - Liveversionen jedoch am besten, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Days Are Gone (Deluxe Version) (Audio CD)
Wer Haim schon live gehört und gesehen hat ist vielleicht ganz ein klein wenig enttäuscht - das Album ist zwar wirklich gelungen, allerdings kommt die "Edginess" der Mädels live besser rüber. Dennoch kann ich die Platte nur empfehlen - Anspieltipps sind vor allem "Let Me Go", "Don't Save Me" oder auch "Send Me Down" (warum auch immer das auf der Bonus Disc gelandet ist). Allesamt sind die Drei wirkliche Künstler was Musik betrifft - die Sängerin und Gitarristin Danielle hat somit eben auch alle Drumparts am Album selbst eingespielt - Respekt! Tipp: Unbedingt zum nächsten Haim-Konzert pilgern, auch wenn sie nur Vorband sind - das lohnt sich auf alle Fälle!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Days Are Gone (MP3-Download)
Verfolge die Band seit einigen Jahren. Leider hatten sie bisher nur 2 EPs jetzt ist endlich die LP da.
Mit dem Gemisch aus Indie -Pop und Postpunk ist der Sund ganz neu, jedoch vertraut.

5.0 von 5 Sternen Selten so ein sehr gutes Album gehört, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Days Are Gone (Deluxe Version) (Audio CD)
Es kommt wirklich selten vor, dass ich ein Album durchhöre und es komplett gut finde.
Ich höre dieses Album seit ihrer Veröffentlichung sehr oft und jeder Song ist besonders, anders und einzigartig.
Und das ist genau das was ihre Musik ausmacht: sie ist anders. Man fühlt wie sehr sie das Feeling herüberbringen möchten.
Und es kommt rüber!
Eine Mischung aus 80er, Fleetwood Mac, genialer Gitarrensound, Groove und Michael Jackson.
Ja, irgendwie erinnern mich einige Sounds oder manche Passagen des Gesangs an Michael Jackson.
Was eine gute Band ausmacht, ist wenn sie live noch besser sind und improvisieren können. Und das können sie!
Ein Muss für jeden der etwas von Musik versteht.
Das Leben hat noch viel vor mit HAIM!

5.0 von 5 Sternen Haim, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Days Are Gone (Deluxe Version) (Audio CD)
hab mir dieses Video schon ix mal angeschaut und werd nicht müde davon.

[...]

Mano, und sie sind im November in Köln. Ob die Studioaufnahmen da heranreichen glaub ich nicht.

Ich hoffe auf einen DVD Mitschnitt

5 Stars für Haim !