5.0 von 5 Sternen An die wichtigen Kritiker...
Manche Leute hier hauen hier mit einer Wichtigkeit ihre Ergüsse raus - echt spannend...
Jetzt will ich auch:
Cher liefert mit diesem Album genau das, was sie seit 6 Jahrzehnten perfekt beherrscht. Pure Unterhaltung und perfektes Entertainment. Sie stand nie für tiefgreifende Texte und komplizierte, verschachtelte Kompositionen.
Ihr Anspruch...
Vor 12 Monaten von Wolfgang Schäfer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen was ist das? kopfschüttel!
hier haben wir es, das schlechteste album der letzten saison, dicht gefolgt von kylie minogues schnarchwerk, sowie gagas megaflop. wie ein gutes album auszusehen hat beweist z.b. cyndi lauper. cher hat sich an den teufel verkauft. sie war mal recht interessant und hatte gar einige rockeinflüsse zu bieten. aber das hier? innovationslos und langweilig. zum cover: ich...
Vor 7 Monaten von mac beth veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen An die wichtigen Kritiker..., 19. Oktober 2013
Jetzt will ich auch:
Ihr Anspruch besteht seit Ewigkeiten aus guter Laune, Illusionen, Glamour und Humor.
Bei Cher ist alles große Geste, bunt schillernd.
Somit ist auch das neueste Album genau das, was man von ihr erwarten kann.
Für nachdenkliche Texte, Sozialkritik oder Politik sind viele andere zuständig. Warum erwarten hier also Leute mehr TIEFGANG???
Und das "ach so" peinliche Cover?
Wieso peinlich? Cher steht seit jeher zu ihren Operationen. Jeder weiß, das sie von oben bis unten künstlich ist.
Künstlich im Sinn von Kunstwerk! Eine perfekte Illusion. Gemachte Schönheit für die Bühne.
Erstaunliche Leistungen genialer Ärzte. Und dieses Cover treibt es auf geniale Weise auf die Spitze!
Keine Ahnung wie die private Cher tickt - die öffentliche Cher ist eine perfekte Illusion. Ein wunderschöner Traum.
Eine große Diva und perfekte Entertainerin. Mehr erwarte ich von ihr nicht aber auch keinesfalls weniger.
Und diesem, meinem Anspruch wird sie immer gerecht. Sei es als Sängerin oder Schauspielerin.
Ein großartiges Album. Wer ihre Stimme, ihre Persönlichkeit mag, wird sie wie schon immer lieben.
So. Ich wollte auch mal was wichtiges schreiben.....

5.0 von 5 Sternen Cher - Closer to the Truth, 4. Oktober 2013
Poldis Hörspielseite - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Closer to the Truth (Deluxe) (Audio CD)
Es gibt nur wenige Künstlerinnen, die auf eine so lange Karriere zurückblicken können wie Cher. Immer wieder hat sich die US-amerikanische Sängerin an die Spitze gekämpft und gilt seit Jahrzehnten als eine der erfolgreichsten und einflussreichsten Künstlern – ein Mega-Star, wie es kaum einen anderen gibt. Nach ihrer langen Farwell Tour und den Auftritten im berühmten Ceasars Palace hat die Sängerin beschlossen ein weiteres Comeback zu starten und ein neues Album aufgenommen, das nahtlos an ihre letzten Erfolge anknüpfen kann. Es ist sehr kraftvoll geworden und zeigt di verschiedenen Stile, zwischen denen die Sängerin spielet wechselt und die sie allesamt sicher beherrscht.

„Woman’s World“, die erste Singleauskopplung, ist besonders im Refrain ein sehr starker Song. Mit viel Druck, schnellen Silben und einer sehr eingängigen Melodie findet er schnell den Weg in die Gehörgänge und setzt sich dort fest, der treibende Discobeat macht diesen Song zum Hit in jedem Club und lässt kaum ein Tanzbein still stehen.

In „Take It Like A Man” wird Chers Stimme wieder durch einen Vocoder gedreht, darf aber auch mal für sich allein klingen. Sie singt davon, wie ein Mann sein muss, um sie zu beeindrucken und plädiert für echte Männer. Auch hierzu dürfte sich jede Tanzfläche schnell füllen, auch wenn der Song nicht ganz so stark ist wie der Opener.

„My Love“ setzt mit dem hypnotischen Beat, dem emotionalen Text und der sehr sanft und volltönend klingenden Stimme interessante Kontrastpunkte, die langen Töne im Refrain sind sehr schön gesungen und machen diesen Song zu einem weiteren früheren Highlight des Albums.

„Dressed To Kill“ wird wohl auch das Motto ihrer nächsten Tournee sein, hier wird mit zahlreichen elektronischen Elementen gespielt, sodass für viel Abwechslung und futuristische Momente gesorgt ist. Auch hier wird wieder viel auf Stimmverzerrung gesetzt, was sich sehr gut mit der Instrumentalisierung verbindet.

„Red“ steht seinem Vorgängern in nichts nach, auch hier liegt der Fokus auf Chers immer noch lebendiger und vielseitiger Stimme, was sie in den deutlichen Unterschieden zwischen schnellen Strophen und langen Tönen im Refrain beweisen kann. Ein Song, der ihr wie auf den Leib geschneidert passt und der besonders gesanglich überzeugen kann. Großartig!

„Lovers Forever“ ist in ähnlichem Stil gehalten wie seine Vorgänger und bietet nur wenige neue Facetten auf diesem Album und ist vielleicht nicht ganz so prägnant geworden, nur die Bridge zum Refrain kann sich schnell im Ohr festsetzen. Kein schlechter Song, aber eben auch kein Überflieger des Albums.

In „I Walk Alone“ präsentiert sich Cher sehr abwechslungsreich im Gesang, neben dem stampfenden Beat ist sogar mal ein Banjo zu hören, auch hier ist ein lupenreiner Discosong gelungen, der mit einem kraftvollen Text und verschiedenen Stimmungen punktet.

„Sirens“ ist dann deutlich ruhiger geworden und kehrt sich auch vom vorigen sehr Elektronischen ab, eine typische Cher-Ballade mit kraftvollem Gesang, in dem sie ihre nachdenkliche Seite zeigen kann. Eine gute Erholung nach den vielen Krachern, aber trotzdem aussagekräftig und von der markanten Stimme geprägt.

„Favorite Scars“ setzt durchgängig auf die verzerrte Stimme des Superstars, ist sehr auf den Text konzentriert und durch eine eher lässige Instrumentalisierung geprägt. Der Kontrast von organischer Musik und elektronisch verzerrtem Gesang ist interessant und kann das Lied über gut unterhalten.

„I Hope You Find It“ ist eine wunderbare Ballade, die zeigt, was für eine großartige Sängerin trotz all der Show und des Glamours in Cher steckt. Mit Geigen begleitet und mit einem einfühlsamen Text versehen singt die sich gerade gegen Ende den Schmerz aus dem Leib, ohne allzu pathetisch zu wirken. Sehr gelungen!

„Lie To Me“ ist noch einmal eine Spur ruhiger, mit nur wenigen elektronischen Elementen, aber einer vielfältigen und eindringlichen musikalischen Begleitung kommt auch hier der Stimme eine sehr zentrale Rolle zu. Mal eher tief, mal recht hoch, aber immer volltönend und voluminös kann sich die Sängerin hier präsentieren und die Geschichte des Songs eindringlich erzählen.

„I Don't Have To Sleep To Dream” mit seinem sehr melodiösen Refrain und dem treibenden Rhythmus ist auch gelungen, kann aber nicht ganz die Intensität der beiden Vorgänger erreichen. Ein gelungener Albumtrack, der aber auch nach einiger Zeit wieder in Vergessenheit geraten wird.

„Pride“ ist dann wieder ein energetischer Discostampfer, in dessen Refrain Chers sirenenartige Stimme locker mit dem energetischen Beat mithalten kann. Ein Song, der sich bestens zum Laut Mitsingen anbietet – auch wenn man kaum mit der voluminösen Stimme der Sängerin mithalten kann.

„You Haven't Seen The Last Of Me” schließt das Album dann wieder ruhiger ab, ist eine kraftvolle Ballade mit den typischen langen Tönen, die aus der harmonischen Melodie herausstechen. Gerade in der Bridge wird es auch mal etwas rockiger, was ebenso gut zu Cher passt wie die vorangegangenen Disconummern.

Auf der Deluxe-Edition sind neben zwei Remixen von „Woman’s World“ noch der Bonustrack „Will you wait for me“ zu finden. Dieser ist wieder eine recht ruhige Ballade, in der Akustikgitarren den Ton bestimmen und von einem melodiösen Klavier, sanftem Schlagwerk und gegen Ende einem Chor begleitet werden und damit eine reichhaltige Bühne für Cher bieten.

Fast wirkt es, als sei das Album konzeptionell zweigeteilt worden. Repräsentieren die ersten sieben Songs (sowie die Songs 12 & 13) den neuen, modernen und hippen Stil der Sängerin, der sie mit ihrem Welthit Believe wieder an die Spitze der Aufmerksamkeit gebracht hat, kehrt sie in den folgenden Songs (8-11, 14 & 17) eher zu ihren musikalischen Wurzeln zurück, singt große Balladen ohne Pathos, die sehr auf ihre voluminöse Stimme zugeschnitten sind. Beides gefällt mir sehr gut, und beides hat zweifellos seinen Reiz.

Einen Kommentar über das vieldiskutierte Cover muss noch erlaubt sein denn seien wir ehrlich so wie auf dem Albumcover sieht Cher einfach nicht aus. Dass Künstlerinnen aus diesem Genre größere Aufmerksamkeit erlangen, wenn sie jung und hübsch wirken und in der Hinsicht auch einem gewissen Druck ausgesetzt sind, dürfte unbestritten sein. Dass auch Cher aus ihrem Wunsch nach einem jugendlichen Aussehen keinen Hehl macht und offen mit ihren Schönheitsoperationen umgeht, sei ihr sehr gegönnt, denn auch dies ist ein Schritt in Richtung Emanzipation. Dass die Sängerin auf dem Cover aber derart retuschiert und künstlich wirkt, wie frisch den Zwanzigern entsprungen, hätte so in der Form nicht sein müssen und das hat Cher doch auch irgendwie bei all der Emanzipation nicht nötig.

Nichtsdestotrotz, mit „Closer tot he truth“ ist Cher ein lupenreines Pop-Album gelungen, das mit eingängigen Melodien und prägnanter Instrumentalisierung für mitreißende Nummern sorgt. Cher hat sich mit vierzehn kraftvollen Stücken zurückgemeldet und kann damit ihre Fans wieder absolut beglücken. Besonders ihre Stimme beeindruckt immer wieder, hat seit Jahrzehnten nichts von ihrer Aussagekraft verloren und passt sich gut an die verschiedenen Lieder an. Ein sehr lebendiges Album mit vielen starken Songs und keinem Ausreißer nach unten. Damit dürfte es der Pop-Diva leicht fallen, sich wieder ganz an die Spitze zu singen.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Alben 2013, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Closer to the Truth (Deluxe) (Audio CD)
Keine Gaga oder Jlo wird diese Frau jemals das Wasser reichen können.
Das Warten auf ihr neustes Werk 'Closer To The Truth' hat sich gelohnt.
Die Songs überzeugen von der ersten Sekunde an und machen Lust
auf mehr! Alle 11 Songs haben Singlequalitäten.

Danke Cher für dieses Meisterwerk!!

5.0 von 5 Sternen Cher forever, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Closer to the Truth (Deluxe) (Audio CD)
Einfach klasse und umwerfend gutes Album. Von schnellen Beatnummern zum abtanzen bis zu sehr gefühlvollen Balladen. Anspieltipp..My Love..das HAMMER Lied auf dem Album schlechthin...I walk alone..geschrieben von Pink..und die hier in Deutschland ausgekoppelte Ballade I hope you find it. Vor allem die CD Version die AMAZON hier anbietet ist deshalb sehr besonders da es eine "Target Edt" ist. Speziell produziert für die Kaufhauskette Target. Nur diese Version enthält DREI extra Bonus Tracks!!! Das findet Ihr nicht bei itunes oder sonst wo. Aber Achtung: Bei Autorip..wird nur die "normale Version" geladen!!! Auf die drei extra Tracks müsst ihr dann warten bis die eigentliche CD bei Euch im Briefkasten liegt. Digital eingelesen erkennt er die Songs dann aber schon. Cher ist wirklich eine ausgesprochen coole Frau. Und schaut umwerfend aus. Werde sie im Jun 2014 live in Seattle sehen. Row 3..;-) Mann was freu ich mich drauf.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur geil., 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Closer to the Truth (Deluxe) (Audio CD)
Die Audioqualität ist sehr gut und das Cover sieht hübsch aus. Alles in allem, gefällt es mir mehr als nur sehr. =)

4.0 von 5 Sternen CLOSER TO THE TRUTH, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Closer to the Truth (Audio CD)
Cher kann es noch!Aber muss man mit ûber 60 noch so viel Haut zeigen?Hat sie dass noch nôtig?
Mir gefâlllt gut Woman World aber auch My Love und eine wundervolle Balade Sirens!

5.0 von 5 Sternen Sensationelles Album!, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Closer to the Truth (Audio CD)
Eine wieder absolut gelungene CD.
Cher schafft es immer wieder mich zu begeistern.
Besonders gut gefällt mir der Titel "I hope you find it".
Die CD kann man aber super von vorne bis hinten durchhören!

5.0 von 5 Sternen Gehört und begeistert ..., 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Closer to the Truth (Deluxe) (Audio CD)
Ich habe mir diese CD bei einem Tagesangebot günstig gekauft weil ich schon immer gern Cher gehört habe und dachte was gibts Neues von Ihr?
Ich wurde nicht enttäuscht! Die schnelleren Lieder sind für mich der Hammer und gehen sofort ins Blut wie Traubenzucker.
Was diese negativen Rezensionen hier sollen keine Ahnung - holt euch doch was für euren Geschmack.
Auch dieses Coverbewerte hier - das Cher gelangweilt schaut wie Ihre Musik - was soll dieser Murks? Sie schaut wie Sie eben noch schauen kann in Ihrem Alter, ihrer Art und den OPs und ich muss sagen Sie sieht immernoch toll aus zurechtgemacht --- ist das vielleicht Neid von einigen hier?
Also ich als 46 jährige Frau mit 2 großen Söhnen finde diese Scheibe und Cher toll!

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Closer to the Truth (Audio CD)
Meine Frau war schon immer von Cher begeistert und hat sich aufgrund der Werbung und des Wetten Dass Auftrittes das Album gekauft.
Das Album gefällt, sind viele tolle Lieder.
Läuft bei uns ca. 3 mal im Monat.

5.0 von 5 Sternen Super CD, einfach gute Laune Musik., 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Closer to the Truth (Deluxe) (Audio CD)
Ich bin absolut begeistert von diesem Album, das ist Cher wie sie schon immer war.
Tolle Stimme, sie verbreitet einfach wieder gut Laune.