weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

4,6 von 5 Sternen1.180
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,29 €

am 20. April 2016
Es ist wirklich das album der alben alles hat gestimmt helene und ihr Team hätten die warte Zeit zum nächsten album mit der single EIN KLEINES GLÜCK mit der rap Version noch Auskoppeln sollen wäre bestimmt ein weiterer Hit geworden und hätte bestimmt auch geholfen das album in der ewigen Hitliste noch weiter nach vorne zu bekommen ... wie auch immer das album ist zurecht so erfolgreich in den charts bin gespannt ob helene es nochmal wieder holen kann 👍👌
am 24. Juli 2014
Als "Hobby - DJ" für eine bevorstehende große private Feier musste ich mir zwangsläufig das neue Album von Helene Fischer zulegen. Sowas landet bei mir normalerweise nicht im CD-Regal. Aber ein Tanzabend ohne Helene ? Ich vermag es mir nicht auszudenken, was passiert, wenn das gewünscht wird... Und ich dann wie ein Friseur da stehe...
Helene ? Nee... Hab` ich nicht.

Warum CD ? Ich bin Fan von Platten und CD's auflegen. Ich hasse Musik vom Laptop... Ich hätte mir ja auch "Atemlos" einfach runterladen können. Und gut... Aber nein, es musste gleich die ganze CD sein. Ich bin wohl irgendwie ein Masochist.

Da ich nichts auflege, ohne es vorher gehört zu haben, musste ich mich durchringen, mir das Zeugs erst mal reinzuziehen. Unterirdisch... Auch das große "Aha" blieb aus. Somit erste Verwunderung um den "Hype", der um diese Dame gemacht wird.

Jeder Song ist völlig vorhersehbar. Die Musik meist einfallslos und computeranimiert von der Stange produziert. Wohlgefälliges Säuseln aus der Schublade der Mainstream-Studios. Aber was sage ich... Tanzbar ist es allemal. Vielleicht liegt's daran, dass sich dieser musikalische Erguss so prima verkauft.

Das bekannte "Atemlos", das einem auf jeder Dorfkirmes-Zeltdisco um die Ohren gehauen wird oder mittlerweile auch jede drittklassige Stadtfestband im Repertoire hat, ist angesichts des lauen Restes tatsächlich das Highlight des Albums.

Immer das gleiche "Bumm Bumm"... Mal zur Auflockerung ein paar Studio-Gitarren rein gemixt, um damit einen Touch "Pseudo-Anspruch" zu suggerieren. Dann ein paar unsägliche Schlager-Balladen. Ein paar Klavier-Tupfer...
Über die Texte legen wir behutsam den Mantel des Schweigens.

Es ist schon äußerst erstaunlich, wie sich die Massen mit solch extrem leichter Kost und musikalischer Belanglosigkeit begeistern lassen. Das lässt einen tiefen Einblick zu im Hinblick auf das musikalische Niveau und den Geschmack des Breitenpublikums. War das schon immer so ? Ja... Leider... Auch Ballermann stirbt ja nicht aus...

Und obwohl Helene Fischer gut bei Stimme ist, fängt sie nach 16 Tracks sogar an, langsam zu nerven.

Fast 900 Rezensionen... Davon mehr als 80 % mit 5 Sternen. Juchzende Begeisterung. Oft nur "Ein-Sätze-Rezis" in Form von: "Toll"... "Super !" Liest man da... Oder: "Das Beste was ich je gehört habe"... Oder so ähnlich...

Kaum zu glauben. Aber wahr... Mit "wie wenig" der Mensch sich so zufrieden geben kann. Musik wird heutzutage offenbar nur noch konsumiert. Qualität nimmt keiner mehr wahr. Das wissen auch die Studioprofis, die dann solch Billig-Sound produzieren. Wird ja eh nur auf dem Smartphone gehört... Das einzige, was bei dieser Musik klingt, sind die Kassen.

Ich hoffe, dass ich an dem besagten Abend nicht zu oft den Wunsch nach "Atemlos" erfüllen muss...

Zugegeben. Ich bin mit dieser Art Musik in keinster Weise verbunden und dürfte keine Rezension verfassen. Es geht auch nicht um Helene Fischer, der man sicher in irgendeiner Form sogar Talent nachsagen kann. Auch nicht gegen den deutschen Gesang. Aber gegen diese schlichte, billige und synthetische Einheitsbrei - Produktion. Vielleicht sollte Frau Fischer sich mal 'ne richtige gute Band zulegen und anfangen, sich für ihre Songs nicht diesen musikalischen Bockmist von unfähigen "Studioakrobaten" überstülpen zu lassen.

Die CD verschwindet in meiner großen Kiste.

Bis zum nächsten Tanzabend.
672672 Kommentare|229 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. April 2016
Nicht umsonst wurde diese CD bzw. Helene so oft ausgezeichnet. Wer die letzten Jahre auf einem Konzert von ihr war weiß, dass sie ein Allround-Talent ist. Hat mit Schlager nicht mehr soooo viel zu tun.
am 26. April 2016
wir haben die cd verschenkt und sie kam super an...ich bin eigentlich kein fan von ihr aber es gibt doch einige gute lieder darauf die man sich ab und zu mal an hören kann...würde sie wieder kaufen
am 21. April 2016
mein sohn ist happy er findet helene fischer einfach nur gut jetzt kann er atemlos rauf und runter hören .Farbenspiel habe ich gekauft weil seine tante die auch hat
am 1. November 2013
Ich habe mir dieses Specialpack bestellt, da ich von Helenes Live Auftritten sehr begeistrert bin. Ja, meiner Meinung nach singt sie wirklich Live! Das ist mit der ganzen Technik leider nicht mehr immer der Fall. Doch Helene Fischer kann es, liefert dazu noch eine große Show ab, wie Sie in diesem Format nur auf der anderen Seite das Teiches üblich ist.
Die neuen Lieder auf der CD sind gut, persönlich und, was ich am wichtigsten finde, frisch ("Atemlos durch die Nacht"). Die Kollaborationen mit Peter Plate (Rosenstolz) und dem Grafen (Unheilig) gefallen mir sehr gut.
Dennoch muss ich sagen, dass man auf diesem Album den Lückenfüllern ihren Zweck anmerkt, oder besser, abhört. Diese sind nämlich unspektakulär und erinnern wieder an alten Schlager.
Ein weiterer großer Minuspunkt ist, dass auf der "normalen" CD zwei andere Lieder enthalten sind, die es auf dieser "Fan" Edition leider nicht gibt. Versteh ich auch nicht ganz.
Anspieltipps: "So Kann Das Leben Sein", "Atemlos Durch Die Nacht", "Te Quiero", "Der Augenblick", "Auf der Suche Nach Mir", "Alice Im Wunderland", "Unser Tag"(Plate) und Unheiligs "Ein kleines Glück"
Ok hoffe dass meine Rezension hilfreich ist:)
am 5. März 2016
Schöne Musik zur ebenfalls perfekten Farbenspieltournee.
Ein Album für jeden. Kein langweiliger Schlager.
Ein Neuanfang in einer bis jetzt sehr langweiligen Schlagermusik. Passt auch in die Richtung Pop.
am 20. Januar 2016
diese Stimme.......einfach Weltklasse, ich könnte da Stundenlang zuhören,,,auch die Xmas Cd....giga toll, und vor allem das ganze ist auf Deuttsch und man versteht den Text...klasse!
am 20. Januar 2016
Viel braucht man gar nicht dazu sagen. Einfach klasse die CD. Funktionert einwandfrei und sind wirklich schöne Lieder anzuhören! Empfehlenswert!
am 7. April 2016
Diesmal wurde ich sagen dass Helenes Stimme klingt reifer. Ich habe den CD vor Weihnachten gekauft, doch bin ich nur seit Kurzem mit der Gelegenheit ihn zu hören. Die Lieder sind alle empfehlenswert, und machen meine Reise zur Arbeit, als lauschte ich ihrer atemberaubenden Stimme ins Auto, immer noch fröhlicher. Besonders zu meinem Geschmack war das Lied “Auf der Suche nach Mir”. Es ist zwar schwer ein einzelnes Stück als Beste auzuwählen, da noch einmal hat das ganze Album mir sehr gefallen. Danke Helene, ich erwarte das nächsten Album mit grosser Begeisterung.