47 von 51 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Mai 2014
Um es direkt vorwegzunehmen: Es erfolgt hier keine Bewertung der Serie an sich sondern für die Bluray-Editionen.

Das Bild ist wirklich richtig gut, einer Bluray-Version absolut würdig und somit auch eine entsprechender Vorteil gegenüber den Serien-DVDs. Jetzt kommt dann allerdings auch direkt das Aber.

Beim deutschen Ton hat Warner Home Video über alle Staffeln, über alle Discs und über alle Folgen hinweg komplett versagt und die Erklärung hierfür ist auch relativ simpel. Man wollte hier wohl keinen großen Aufwand für das deutsche Publikum betreiben.

Um ins Detail zu gehen, Warner hat für die Bluray-Version einfach den deutschen Ton der DVD-Versionen übernommen und diesen in der Geschwindigkeit angepasst. Dies ist der Anzahl an Bilder pro Sekunde (Bluray 24 Bilder - DVD 25 Bilder) geschuldet. Eine Bluray hat somit eine im Vergleich ~4% längere Laufzeit.

Damit nun die deutsche DVD-Synchronisation nicht dem Original-Bluray-Bild davonläuft, wurde die Tonspur entsprechend verlangsamt. Dies hat dumpfere, tiefere und langgezogenere Stimmen (vorallem bei Sheldon und Leonard hörbar) zur Folge, die man so von TV und DVD nicht gewohnt ist.

Da ein gutes Bild alleine nicht alles ist, habe ich selbst die Bluray-Box wieder zurückgeschickt und bleibe bei den DVDs. Vielleicht bessert hier Warner eines Tages noch einmal nach, denn den Ton auch in Deutsch korrekt anzupassen wäre absolut möglich, nur eben aufwendiger und geht somit auf Kosten des Gewinns. Schade eigentlich.

Wen tiefere bzw. anders klingende deutsche Stimmen nicht stören oder wer sich die Serie ohnehin im Original-Englisch-Ton ansieht wird dieses Problem nicht haben und kann sich im Bild-Vergleich nur verbessern.
99 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
69 von 84 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 7. Dezember 2013
Ich verstehe nicht, warum sich viele ünber diese Box aufregen. Sie sei zu teurer und nicht vollständig!
Wer die vollständige Serie in einer Box haben will, der muss sich gedulden und warten. Weil die wird es so oder so geben. Da es aber mindestens 8 Staffeln geben wird, wird es wohl noch was dauern.

Ich kann dieses Gejammer langsam nicht mehr hören! Wir reden hier über 6 Staffeln mit insgesamt 2866 Minuten!!! beste TV-Unterhaltung und wir reden von einem Preis (Stand heute, 07.12.) von 99Euro!! Ich erinnere mich als ich zu Beginn des neuen Jahrtausends alle Erstausgaben der Akte-X-Staffeln, sowie die Star-Trek-Serien gekauft habe. Wohlgemerkt auf DVD! Preis damals pro Staffel: 99Euro!!! Und ich habe es klaglos bestellt, weil die Serien es wert sind.

Heute regt man sich über 99Euro für 6 Staffeln auf, die noch dazu auf Blu-ray und in deutlich besser Qualität vorliegen?? Sorry, aber da hört es bei mir auf. Die Meckerer sollten sich mal hinsetzen und nachdenken, dass irgendjemand von dem Geld lebt. Genauso wie sie selbst gerne gut bezahlt werden wollen!!!

Um auch noch was zum Produkt zu sagen: Also ist meiner Meinung nach, diese Box ein guter Kompromiss. Bild und Ton sind gerade im Gegensatz zur DVD Version sehr solide und den Aufpreis definitiv wert!!!

Die Nr.1 Sitcom zur Zeit für mich - mit Charakteren, die man einfach ins Herz schließen muss ... und dass in bestmöglicher Bild- und Tonqualität!! Diese Blu-ray Box richtet sich explizit an jene, die die Serie gerne sehen wollen und dafür auf TamTam verzichten können.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. März 2014
Hallo zusammen,
zur Serie ansich möchte ich nichts mehr schreiben.....Ich habe mir die Blueray Box gekauft obwohl ich alle DVD's schon hatte.
Leider habe ich den negativen Rezensionen nicht glauben wollen....aber es ist leider so: Die Stimmen sind um einiges 'tiefer' (Tonspur langsamer??) als im TV oder auf den DVD's und das irritiert sehr massiv...die doch gute Bildqualität konnte mich leider nicht überzeugen mich an die 'tieferen Stimmen' gewöhnen zu wollen ,-) .....Ich habe die Box zurückgesendet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. August 2014
TBBT ist nach Scrubs meine liebste TV-Serie. Ja, sie hat einige Fehler, aber die werden mit der Zeit immer mehr ausgemerzt. Die Charaktere entwickeln sich ganz langsam, aber stetig weiter, die Witze sind oft sehr passend und urkomisch und auch die Physik stimmt (ich habe Physik studiert ;) ) Als Physiker muss man (leider?) auch zugeben:
Sooo weit von der Realität sind die Darstellungen der Charaktere manchmal echt nicht entfernt... :D
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Januar 2014
ich möchte mich hier nicht zu der Serie oder ihren Darstellern äusern.Die sind genial, das weis man,deshalb hab ich die Box gekauft. Was allerdings überhaupt nicht geht ist der deutsche Ton.Es kommt mir vor als ob die Sprache langsamer gemacht wurde ,was zu einem sehr dumpfen,unechten Sound führt.Ich finde das beim Ansehen extrem störend und es ist mir ein Rätsel wie man so ein Produkt zum Verkauf frei geben kann.Ich hab,bevor ich die Box gekauft habe alle Folgen auf meinen Festplattenreceiver gehabt und diese gelöscht als ich die Box bestellt habe - grobe Fehler.Ich kann nur vom Kauf abraten !!!
1212 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Dies ist zur UK-Import-Ausgabe. Zum Kaufzeitpunkt war sie bei A' UK günstiger (prüfen Sie jedoch aktuell selbst).

Überschaubare Extras mit netten ergänzenden Filmchen. Die DVDs sind als Verleihfilm ausgezeichnet, wichtig ist die Sprachenaustattung: Englisch und ggf. englische Untertitel, Französisch und Spanisch, bei Niederländisch schließlich zumindest Untertitel - doch eben * kein Deutsch *. Dafür müssten Sie eine andere Version wählen. Da ich es aber ohnehin im lippensynchronen Original gucken wollte und mit den sehr gelungenen Stimmen der Originalschauspieler, war das für mich in Ordnung. Der Preis war ja auch sehr günstig, und die zwei DVD-Boxen waren platzsparend gepackt. Da habe ich die vorherige Box zum "Anfixen" weiterverschenkt und diese hier (mit den neuen Folgen nämlich gleich mit) erstanden.

Falls jemand Big Bang Theory noch nicht kennen sollte: hübsche normale Serviererin mit Ambitionen trifft auf herrlich kindische wie intelligente Jungwissenschaftler. Es lohnt sich wohl für jeden. Normalos lachen über Nerds. Nerds über sich selbst und die diversen Anspielungen auf die nerdige Subkultur. Schauspieler und Gags sind klasse. Super-Nerd "Sheldon" und Serviererin "Penny" würde ich da eher hervorheben als im weiteren Verlauf etwas hineingepresste weibliche Nebenfiguren.

Dadurch dass hier keine Werbung enthalten ist, sind die vielen sehr kurzen Episodenabschnittchen irgendwann zusammenzublenden. - Schenken Sie dies Ihrem dinosaurierbegeisterten Sohn oder Ihrer munter laborforschenden Cousine und es sich gleich mit. Zumindest bis jetzt wird die Qualität auch halbwegs gehalten ... mal sehen, wie es weitergehen wird. :)
- Fünf Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Februar 2014
Ich habe Big Bang regelmäßg im TV geschaut, doch mich hat immer die Werbung aufgeregt. Dann habe ich hier bei Amazon alle Staffeln in einer Box gefunden für einen vernünftigen Preis und dann konnte ich nicht mehr nein sagen.
Die Box ist in einer guten Verarbeitung und die Episoden, wer Big Bang kennt liebt es.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Januar 2014
Ich liebe diese Fernsehserie.
Zum einen sind es hervorragende Schauspieler, die so mit ihrer Rolle verschmelzen, dass man förmlich vergisst, dass hier nur eine Fernsehreihe läuft und zum anderen liebe ich die verschiedenen Figuren und Situationen.
Mit meinen 53 Jahren dürfte ich wohl zu den ältesten Fans zählen und kann nur jedem empfehlen (ob alt oder jung) kauft diese Sammelbox und seht euch die DVDs an, wenn ihr mal schlecht drauf seit. Für mich haben sie die richtige Mischung von Humor, Sarkasmus, Phobien, Verstand, Kuschelfaktor und sonstigen Lebensgefühlen. Man muss einfach gute Laune bekommen, wenn man diese Filme (DVDs) ansieht.
Viel Spass dabei.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. November 2013
Box ist absolut in Ordnung. Kartonverpackung wanderte gleich in den Müll - und somit stehen 6 BluRays im Regal, die sowohl von der Bild, als auch von der Tonqualität in Ordnung sind. Einzig bei einer Staffel (ich glaube es war 3) sind die eingefügten Lacher des "Publikums" manchmal etwas dumpfer und in der nächsten Szene wieder heller - aber das blende ich ohnehin aus (nervt bei jeder Sitcom)

Der einzige Grund, weswegen ich nur 4 Sterne vergebe ist die Tatsache, dass im Episodenmenü die einzelnen Episoden nur numeriert sind und nicht mit dem Titel der Episode versehen wurden ... das ist schwach.

Sonst - Top !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Mai 2014
(Ich bewerte hier nur die DVD - Box und nicht die Serie. Ich gehe davon aus, dass man die Serie kennt und mag, wenn man die Box kauft)

Positiv:
+ Der Karton ist stabil.
+ Die DVD hüllen sind aus Plastik und somit ebenfalls stabil. Die CDs sind fest in den Hüllen und fliegen nicht herum.
+ Preis: (Ich habe die Box im Angebot für 50€ gekauft - für 6 Staffeln, bei einer aktuellen Serie, ein guter Preis)
+ Versand: schnell

Negativ: fallen mir gerade keine Kritikpunkte ein...