holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Plattform: Xbox 360|Version: D1 Edition|Ändern
Preis:21,60 €+ 2,99 € Versandkosten

am 5. Februar 2014
Ich habe das Spiel vorbestellt weil ich gehofft hatte eine Art Neuauflage der Playstation 2 Reihe Dragon Ball Budokai Tenkaichi zu bekommen, jedoch hat man in diesem Spiel nicht diese schöne Freiheit die einem in den Budokai Tenkaichi Teilen geboten wurde.

Also nach dem ausführlichen spielen mit Dragon Ball Z Battle of Z kann ich sagen:
Es ist ein gutes Spiel, gute Grafik, tolle Dialoge, eine ungefähre Nachahmung der Story aus dem Anime ist vorhanden

Jedoch:
Wenn man wie gesagt die Budokai Tenkaichi Teile gespielt hat und etwas ähnliches erwartet von diesem Spiel, dann wird man enttäuscht werden.
Man ist beim Kampf stark eingeschränkt, da man auf der einen Taste immer nur den mehr oder weniger gleichen Nahkampfangriff und auf der anderen Taste einen Fernkampfangriff, den aber auch nur in einer sehr langsamen Schussfrequenz... Super-Attacken wie etwa Son Gokus Kamehameha gehen nur wenn man im Laufe des Kampfes eine bestimmte Energie durch gelungene Team Moves gemeistert hat. Und selbst dann hat jeder Charakter auch nur einen Super-Angriff.

Fazit:
Ich konnte den Online Modus leider aufgrund von fehlendem Internet bei mir nicht testen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass dieser gegen andere Spieler aus aller Welt durchaus spaßig ist, aber für den Singleplayer oder eine nette kleine Runde mit den Kumpels zuhause Offline kann ich Battle of Z nicht empfehlen.
Wem aber gerade das sehr wichtig ist, der sollte wie schon oft erwähnt lieber zu den Playstation 2 Teilen Dragonball Budokai Tenkaichi 1, 2 oder 3 greifen.
am 26. April 2014
Hallo,

wer behauptet Dragon Ball Z: Battle of Z wäre ein schlechtes Spiel hat unrecht: dieses Spiel ist nicht nur schlecht, es ist der Gipfel der Schlechtigkeit. Es ist so grottenschlecht das mir die Worte fehlen.
Also, das Spiel hat einen Einzelspieler-Modus, einen Koop-Modus und einen Kampfmodus. Für die beiden letzteren muss man allerdings bei Xbox-Live angemeldet sein. Da meine Xbox noch nie mit dem Internet verbunden war kann ich bloß den Einzelspieler-Modus bewerten.
Der Storymodus dieses Games lässt echt zu wünschen übrig. Da gibt es besseres (beispielsweise Budokai). Es wirkt alles ziemlich dahingeklatscht.
Das Gameplay und die Steuerung sind extrem grottig. Man hämmert wie bekloppt auf einer Taste herum in der Hoffnung, eine gute Attacke zu landen. Dies gelingt leider fast nie und wenn es gelingt ist es eh egal, da die Gegner übermächtig sind und es bloß einen Funken ihrer Lebensenergie zerstört. Was die Attacken angeht: wer hier wahnsinnig ultimative Angriffe erwartet liegt falsch. Die Charaktere können eigentlich fast gar nichts. Ab und an gelingt mal ein Kamehameha (Goku), aber das wars dann auch schon.
Klar hat man die Möglichkeit, durch das setzen von Karten, die man während des Spiels sammelt, seinen Charakter aufzupeppen (was ich auch getan habe), doch auch dies nützt nichts.
Die Kameraführung des Spiels ist auch echt übel. Bei den anderen Games war es so das der Charakter den Gegner automatisch anvisiert. Dies ist hier jedoch nicht der Fall. Man rennt/ fliegt/ schwebt seinem Gegner ständig hinterher, und ist man dann bei ihm flüchtet er wieder. So macht die Sache echt keinen Spaß.
Des weiteren handelt es sich herbei um ein Teamspiel. Man hat immer noch 3 Teammitglieder dabei, die, wenn man nicht mit Xbox-Live verbunden ist, von der CPU der Xbox gespielt werden. Mit diesen tritt man dann gemeinsam gegen einen Überfluss von Gegnern an. Wirklich was ausrichten tun diese Teammitglieder allerdings nicht. Ich habe sie schon mit den besten Karten ausgerüstet und klar, sie können einem Lebensenergie spenden und somit retten. Doch die meiste Zeit liegen sie k.o. am Boden und erwarten, dass du ihnen beistehst. Tust du es nicht, sterben sie und du hast somit auch verloren. Somit sind die Missionserfüllungschancen gleich 0.
Noch dazu kommt: wenn man einen der übermächtigen Gegner vernichtet hat und glaubt "Yippie, ich habs geschafft!" dann liegst du total falsch. Denn dann kommen weitere Gegner, die auch alle besiegt werden wollen. Scheiterst du beim letzten Gegner, musst du alles von vorn beginnen und die Gegner, die du bereits erledigt hattest, erneut erledigen.
Ach ja: und verwandeln kann man sich leider bei diesem Game hier auch nicht. Nichts mit einer beeindruckend aussehenden Transformation in einen Supersayajin oder ähnliches.
Für mich war dieses Spiel ein klarer Fehlkauf. Ich besitze DBZ-Games für Playstation 1+2 sowie für die Xbox 360, und alle sind sie besser als dieses Game.
Ich hoffe, ich konnte euch mit dieser Rezension ein wenig weiterhelfen.

MfG
am 3. Dezember 2014
Ich mach's mal kurz,

das einzige was an dem Spiel toll ist, ist die Grafik....soviel zum positiven
Das Spiel ist überwiegend für den Onlinegebrauch gedacht was schon mal richtig kacke ist.
Unsere I-net-Leistung ist so ziemlich die schlechteste was es gibt, also bleibt mir nur der Einzelplayermodus und von dem bin ich richtig enteuscht!!!! Also endweder bin ich für das Gameplay zu dumm, oder es ist wirklich so scheise?!

Dieses Spiel ist wirklich nicht zu empfehlen!!!!!!
am 18. Februar 2014
Sehr schade finde ich, das man sich nicht mehr wärend eines kampfes verwandeln kann :'( Steurung is gewöhnungsbedürftig, aber an sonsten gar nid schlecht.. gab aber schon bessere ;)
am 2. Juli 2014
Am Anfang sind die Kämpfe noch leicht,zum Schluss ganz schön fordernd.Leider fehlte mir die Option Training wegen der Steuerung.Im Großen und Ganzen aber ein tolles Spiel.
am 30. Oktober 2014
Es ist zu schwer dann ist da das man sich nicht transformieren kann und kein offline Multiplayer ich kauf mir da lieber 3 auf der ps2 Budokai 1,2 und 3 als das spiel
am 6. Oktober 2014
Hab heute das Spiel bekommen. Plus einen Code für das naruto outfit. Nun sagt er mein Code ist nicht gültig. Wenn sich was ändert bekommt das game auch 5 Sterne
am 8. Dezember 2014
Mein Sohn findet das Spiel super. Zockt mit seinen Geschwistern und Kumpels immer wieder gerne. Nettes Spiel zum Zeitvertreib.
Mfg G.-H.V.
am 3. Januar 2016
wahr ein Geschenck für nen freund von mir ihm hat das spiel gefallen hat seine arbeit gekündigt um das spiel durchzuzocken XD
am 14. Juli 2014
Relativ schick gemacht .
Positiv :
Das spiel ist nicht schlecht es hat eine tolle grafik un ein hau drauf kampfsystem (geschmackssache) .
Die.superattacken sind toll animiert und das mit der wirderbelebung ist auch ne gute sache :)
Ganz net sind die ultimativen attacken :)
Negativ :
Das einzige richtig negative an dem spiel ist das man für mit nem kumpel zu zocken xbox.live benötigt wird .
Noch negativ ist das man sich nicht in einer kampfsituation transformieren kann wie zb. Son goku in super sajajin son goku , weil es dafür extra charactere gibt .
Fazit :
Alles.in einem ein schönes spiel .
FÜR DB FANS EIN MUSS !!:)

24,99 €-184,70 €