5.0 von 5 Sternen Schnelles und effektives Training... ohne große Überwindung
Habe mir den Ultra 150 nach langem hin und her gekauft. Hatte davor diese Art von Bauchtrainern auch ab und zu in TV-Werbung gesehen, aber noch gezweifelt...

Das Training ist so mal richtig effektiv!

Vor 10 Monaten von Maximilian Lober veröffentlicht

Vor 4 Monaten von Susanne W. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schnelles und effektives Training... ohne große Überwindung, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Bauchtrainer Ultra 150 - Fitness Power AB Trainer, faltbar (Ausrüstung)

Das Training ist so mal richtig effektiv!

Nach regelmäßiger Benutzung und Überwindung des ersten Muskelkater nach ein paar Übungstagen zeigen sich doch die Ergebnisse. Das Sixpack ist definitiv im Anmarsch :) Und meine Frau freut sich auch und nutz es gelegentlich auch! :)

Denke die korrekte Durchführung der Übungen ist sehr wichtig, um evtl. Rückenschmerzen vorzubeugen. Bei uns ist alles in Ordnung und für den Heimgebrauch ideal. Schnell und unkompliziert in Gebrauch zu nehmen und bei Nichtnutzung, wie in unserem Fall, bequem unterm Bett zu lagern.

3.0 von 5 Sternen Unzufrieden mit Liederdauer und Teilweise mit der Verarbeitung, 2. Mai 2014
Lieferung hat fast 3 Monate gedauert. Kleinst Plastikteile brechen schnell weg oder wurden mit angeknackter Stelle geliefert, aber deswegen lohnt es sich nicht zurück zu senden, da man ja schon lange auf das Gerät wartet. Beim anwenden des Gerätes sind nur Bauch- und Armmuskel spührbar trainiert nicht wie beschrieben fast alle Muskeln.... Vllt kommt das noch nach längere Anwendung.

4.0 von 5 Sternen Gut zu bedienen, leicht aufzubauen und platzsparend zu verstauen, 14. Dezember 2013
Carom - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Ultrasport Bauchtrainer Ultra ist nicht mein erster Bauchtrainer, aber er ist zur Zeit "der" Bauchtrainer, welcher mir am meisten Spaß macht und mehrere Muskelgruppen gleichzeitig trainiert. Den Spaßfaktor bewerte ich dabei sehr hoch, da nur dann ein Training effektiv und konstant bleiben wird, wenn man mit einer gewissen Freude trainiert.
Das Gerät ist sehr leise in der Bedienung, gut z.B. hinter der Tür zu verstauen und vom Material und Verarbeitung vertrauenswürdig.
Ich finde es schon anstrengend damit zu trainieren, aber so soll es ja auch sein. Ich bin nach dem Training nicht schmerzgeplagt erschöpft, sondern gestärkt erschöpft. Finde ich gut!!

Bei Interesse lesen Sie meine Rezension im Detail:

---- Material und Verarbeitung ----
Hinsichtlich der Verarbeitung gibt es nichts anzumerken, alle Schweißnähte sehen vertrauenswürdig aus, alle mitgelieferten Schrauben passen und ziehen gut an.
Der Metallrahmen scheint stabil genug zu sein, um Personen bis zu dem vom Hersteller angegeben Gewicht von bis zu 100 kg tragen zu können. Die verwendeten Schaumgriffe sind sehr dick und schützen Knie, bzw. Armgelenke bei den Übungen vor Druckstellen.

---- Aufbau ----
Der Aufbau gelang mir innerhalb von 15 Minuten. Alles Nötige zur Installation wurde mitgeliefert. Eine zweite Person zur Hilfe ist nicht notwendig.
Hier ein aber Kleinigkeiten, die man beim Aufbau beachten sollte:

1) Unbedingt die Schutzkappen (falls nicht vorinstalliert) des hinteren und vorderen Pfosten aufsetzen. Ansonsten könnte evtl. der Boden (Laminat, Parkett, Fliesen) bei unvorsichtigen Handling Schaden nehmen, da man das Gerät zur Installation doch mal drehen muss und die "offenen" Metallrohrenden scharfkantig sind.

2)Beim Verschrauben des Lenkers alle 4 Schrauben locker anziehen und erst danach fest ziehen. Ansonsten kann es schnell zu einer Verkantung der Schrauben kommen. Die Schrauben lassen sich bei richtiger Anwendung leicht eindrehen.

3) Falls die Endstücke am Gleit- bzw. Knierahmen vorinstalliert sind, muss man sie vor dem Anbringen der Schaumgriffe wieder entfernen. Dieses erreicht man durch vorsichtiges Heraushebeln mit einem geeigneten Werkzeug.

4) Zum Verschrauben der vorderen Abdeckung muss man am Besten einen etwas längeren Kreuzschraubenzieher benutzen.

---- Training ----
Das Training wird anhand des Videos auf Amazon sehr gut dargestellt. Ich hätte mir nur gewünscht, dass in der Bedienungsanleitung ein kleiner Trainingsplan abgebildet gewesen wäre (hinsichtlich Zeiten, Wiederholungen etc.). Ich habe mit dem Widerstandsgrad "Einfach" begonnen. Dazu muss man den Bolzen in die dafür vorgesehene Arretierung schieben.
Das Training erschien mir zwar anstrengend, aber dadurch auch sehr effektiv.
Deutliche Anspannungen fühlte ich in der Bauchregion und in den Oberarmen. Man merkt also, dass sich besonders dort etwas tut.
Laut Anleitung stützt sich das Gerät auf die Joga-Position "Sonnengruß". Ich finde es persönlich gut mit der eigenen Körperspannung und insbesondere mit dem eigenen Körpergewicht zu arbeiten, anstatt mit Gewichten.

---- Trainingserfolg ----
Den Trainingserfolg werde ich wahrscheinlich erst in ein paar Wochen beurteilen können. Für ein effektives Training mit sichtbaren Erfolgen ist eine Trainingskonstants, eine abgestimmte Ernährung und eine gewisse Disziplin von Nöten.
Ob ich dieses aufbringen kann, weiß ich noch nicht.
Aber ich denke, dass der Spaß am Trainieren irgendwann den Erfolg mit sich bringt und mit dem Bauchtrainer von Ultrasport macht das Bauchtraining tatsächlich Spaß, obwohl es anstrengend ist.

---- Pro und Kontra ----
+ verschiedene Muskelgruppen werden angespannt
+ gute Verarbeitung
+ einfacher Aufbau
+ Trainingscomputer mit Timer, Zähler und Kalorienverbrauch

- keine Trainingsbeschreibung in der Gebrauchsanweisung, aber Trainingsvideo hier auf Amazon vorhanden (Stand 14.12.13)
- Der Trainingscomputer lässt sich beim Trainieren nicht optimal betrachten

---- Fazit ----
Bauchtraining ist anstrengend! Spaß hat es mir nie so richtig gemacht, bis ich den Bauchtrainer Ultra ausprobiert habe. Nun hoffe ich, dass mit dem Spaßfaktor die nötige Disziplin kommt und der sichtbare Trainingserfolg.
Ansonsten wünsche ich jedem Käufer mit diesem Gerät viel Spaß, da es sicherlich effektiv sein kann, wenn man es richtig und konstant benutzt.

1.0 von 5 Sternen Mieserable Qualität, 5. Juli 2014
Das produkt konnte nicht 1 mal verwendet werden, da es leider beim ersten mal kaputt ging. Mieserable Qualität. Auch beim Aufbau waren die Schrauben gleich abgedreht

5.0 von 5 Sternen bauchtrainer, 2. Juni 2014
Bin begeistert von ultrasport bauchtrainer. es hält fit und das Ergebnis ist schnell zu sehen. Ich kann es nur weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Der Test, 25. August 2014
Nach langem Hin und Her Überlegen, hab ich mich nun entschlossen (unter lautem Lachen meines Mannes) das Ding auszuprobieren.
Aufbau ist ein Kinderspiel und dauert nicht länger als 10-15min. Funktionsweise erklärt sich von selbst und es kann losgehen.

Heute ist Tag 1 und ich habe es auf EASY eingestellt und ich muss sagen, es ist echt anstrengend. Habe nicht einmal die empfohlenen 5 Minuten geschafft und das obwohl ich gar nicht mal so unsportlich bin.. :( Habe mich gequält wenigstens 100 Übungen zu machen, der kleine Computer zählt ja fleißig mit und lässt sich "leider" nicht austricksen, denn wenn man aufhört stoppt die Zeit und auch die Zählung. Ich habe also beim ersten Mal gerade mal 100 geschafft und das auch nur mit kurzen Pausen..
Ich halte euch auf dem Laufenden! ;-)

4.0 von 5 Sternen Ein gutes und preiswertes Trainingsgerät, 9. September 2014
Ich habe mir den Ultrasport Bauchtrainer Ultra 150 gekauft weil ich endlich mal was für meine Figur tun wollte und es obendrein ein platzsparendes Gerät sein sollte. Die Anlieferung war sehr schnell und auch der Aufbau war sehr einfach.
Das Gerät macht einen stabilen Eindruck auf mich und auch der Computer ist Problemlos zu bedienen. Trainingserfolge sind allerdings erst nach ca. 4 Wochen zu spüren. Trotzdem ist es ein gutes und preiswertes Trainingsgerät dessen Kauf sich für mich gelohnt hat.

5.0 von 5 Sternen Hilfreichste Rezension, 2. September 2014
Bauchttrainer ist wirklich gut, die 5 min bei ersten mal sind sehr schwer zu schaffen, aber Schwierigkeit stufen verstellbar, daher machbar. Schon nach erstes mal, man spürt richtig die Bauchmuskeln, ich bin Super zufrieden und sage Danke

5.0 von 5 Sternen Ultrasport Bauchtrainer, 22. August 2014
Leichter aufbau, das falten geht leicht , die Übungen sind einfach und am anfang doch etwas schwer für nicht sportler aber nach mehrmaligem üben gehts schon ganz flüssig und mann merkt die trainierten Muskeln.

5.0 von 5 Sternen Großartig, 13. August 2014
Sehr robustes Gerät, das alles hält was es verspricht. Absolut zu empfehlen. Trainingsgerät für die ganze Familie, schnell wieder zusammenzuklappen. Braucht nicht viel Platz. Super Sache!

Ultrasport Bauchtrainer Ultra 150 - Fitness Power AB Trainer, faltbar
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Monaten.