4.0 von 5 Sternen Böses Herz? Böses Ende!
Vor 11 Monaten von Lavendel knows best. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Auf der Flucht
Langsam aber stetig wechselt Sandra Brown still und heimlich das Genre. Es gibt zwar immer noch ein gewisses Prickeln und eine Liebesbeziehung, aber der Fokus liegt eindeutig mehr bei der Action. Wieder einmal ist es ein Roadthriller geworden, ein einsamer Mann gegen alle anderen auf der Flucht, und niemand, der ihm hilft oder dem er vertrauen kann. Dieser einsame Wolf...
Vor 8 Monaten von Patricia Twellmann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Böses Herz? Böses Ende!, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Böses Herz: Thriller (Gebundene Ausgabe)
„Je näher die Sonne dem Horizont entgegentrieb und je tiefer sich die Dunkelheit herabsenkte, desto deutlicher wurde, dass sich die Wellen, die der Mord an Marset geschlagen hatte, allmählich zu einem wahren Tsunami wuchsen. Und alles nur wegen diesem Lee Coburn. Den sie finden mussten. Den sie zum Schweigen bringen mussten. Den sie ausradieren mussten.“ (Böses Herz, S.89)

Honor Gilette ist am Backen, als ihre Tochter Emily sie auf den fremden Mann im Garten aufmerksam macht. Die verwitwete Mutter ahnt nichts Schlimmes, als sie nachsehen geht und plötzlich von dem schwerverletzten Eindringling überwältigt und bedroht wird.
Lee Coburn ist als vermeintlicher 7-fach Mörder auf der Flucht und auf der Suche nach einem mysteriösen Gegenstand. Seine Suche führt ihn zum Haus der Gilettes, dessen Frauen (Mutter und Tochter) er kurzerhand als Geiseln nimmt. Dem nicht genug offenbart er Honor auch noch, dass ihr Mann viele Geheimnisse vor ihr hatte und ermordet wurde und nicht, wie immer geglaubt, bei einem Autounfall starb.

Ich liebe die Bücher von Sandra Brown, eigentlich..., doch seit zwei, drei Jahren sehne ich ihren Neuerscheinungen nicht mehr allzu euphorisch entgegen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sie an ihre alten Meisterwerke (wie Trügerischer Spiegel, Weißglut, Blindes Vertrauen oder Die Zeugin)nicht mehr anknüpfen konnte.
Dann doch recht gespannt aufgrund der Inhaltsangabe sah ich "Böses Herz" (grenzwertiger Titel, im englischen mit "Lethal" aber auch nicht aussagekräftiger) entgegen, welches früher als erwartet erschien.

Tatsächlich hat diese Neuerscheinung es geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Sandra Brown hält sich auch nicht mit einem ausschweifenden Einstieg auf, sondern versetzt uns sofort in die Szene des ersten Aufeinandertreffens der beiden Protagonisten Lee und Honor. Zwischen den beiden entsteht eine gewisse Chemie, wie ich sie in den letzten Thrillern nicht mehr gefunden habe, dadurch liest sich das Buch sehr flüssig an und ich war etwas gefrustet, wenn Honor und Lee durch die stets auftauchenden Perspektivwechsel für einige Seiten auf die Ersatzbank verbannt wurden.
Die Jagd nach dem Bookkeeper ist recht spannend gestaltet und der blutige Weg zur Aufdeckung des Bösewichtes präsentiert sich in alter Brown-Manier mit vielen Finten und dramatischen Wendungen. Sie schafft es einfach tollen Charakteren ein Leben einzuhauchen, das schicksalhaft, verdorben und wunderschön sein kann.
Ein Pluspunkt war für mich die 4-jährige Emily. Wie in wenigen anderen Romanen zuvor wird die Beziehung der Protagonistin mit ihrem Kind immer besonders innig und zuckersüß beschrieben.

Ein Wehrmutstropfen, welcher zu meiner Bewertung führte, ist das Ende. Es ist nicht ganz stimmig für mich und ich hätte mehr erwartet. Es fühlt sich einfach unfertig an. Doch lest selbst, vielleicht kann es euch ja überzeugen. ML

4.0 von 5 Sternen Nichts ist so wie es scheint, 11. Februar 2014
Belles Leseinsel (Mainz, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Böses Herz: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Der vierjährigen Emily fällt ein Mann im Garten auf. Als ihre Mutter Honor Gilette auf ihn zugeht, wird sie von Lee Coburn mit einer Pistole bedroht und ins Haus gezwungen. Honor ist entsetzt, denn bei Coburn handelt es sich um den flüchtigen Mörder, der kurz davor sieben Menschen ermordet haben soll. Die ganze Stadt ist auf der Jagd nach ihm. Doch anstelle zu fliehen, durchsucht Coburn akribisch Honors Haus. Er ist davon überzeugt, dass Honors verstorbener Mann etwas im Haus versteckt hat, was er unbedingt finden muss. Doch die Suche ist vergeblich und als Coburn dann Honor offenbart, dass der Tod von Eddie kein Unfall war, sie niemanden mehr trauen kann und sich in großer Gefahr befindet, entscheidet sich Honor dem mutmaßlichen Mörder zu vertrauen. Eine gnadenlose Jagd beginnt.

Was für eine fürchterliche Vorstellung. Mitten am hellichtigen Tag im eigenen Haus von einem Mann mit einer Waffe bedroht zu werden, mit dem Wissen, dass es sich hierbei um einen mehrfachen Mörder handelt. Hilfe nicht in Sicht. Um das Leben ihrer kleinen Tochter zu schützen, geht Honor auf Coburn Anweisungen ein. Doch helfen kann sie ihm nicht. Coburn ist fest davon überzeugt, dass ihr verstorbener Mann irgendwo irgendetwas versteckt hat. Um was es sich handelt, weiß selbst Coburn nicht. Offensichtlich scheint es sich aber um einen Beweis in Bezug auf die Korruption in dieser Gegend zu handeln. Schmuggel und Menschenhandel scheinen hier an der Tagesordnung zu sein.

Wer Sandra Brown kennt, kann sich nach kurzer Zeit schon denken, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird. Doch bekanntlich ist ja der Weg das Ziel und diesen Weg beschreibt die Autorin mal wieder äußerst temporeich und fesselnd. Honor weiß bald nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann. Das, was Coburn ihr erzählt, scheint für sie unmöglich zu stimmen, doch Lee Coburn kann sie zumindest soweit überzeugen, dass ihr Leben und das ihrer Tochter in großer Gefahr sind. Und ab da beginnt ein gnadenloses, rasantes, hochspannendes und mörderisches Katz-und-Maus-Spiel.

Zumeist verfolgt man die Erlebnisse von Honor, Emily und Lee Coburn. So nach und nach erfährt man immer mehr über das Leben der Protagonisten kennen, aber auch die weiteren Beteiligten des Thrillers werden detailreich beschrieben, sodass man problemlos eine Vorstellung aller Mitwirkenden erhält. Einige überraschen in ihren Handlungen, andere bleiben bis zum Schluss absolut undurchsichtig, sodass man in Bezug auf den Drahtzieher hinter den ganzen Ereignissen bis zum Schluss absolut im Dunkeln tappt.

Fazit: Temporeich und hochspannend bis zum durchaus vorhersehbaren Ende, wobei jedoch die Identität des Drahtziehers bis zum Schluss nicht erkennbar ist.

5.0 von 5 Sternen Böses Herz ist ein super spannender Thriller, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Böses Herz: Thriller (Kindle Edition)
Der Thriller war bis zuletzt super spannend.
Ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ich würde das Buch sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super spannend, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Böses Herz: Thriller (Kindle Edition)
Hat mir echt gut gefallen, leider ließ es sich so gut lesen, das ich in 3 Tagen schon durch war...! Spannend bis zum Schluss

4.0 von 5 Sternen Spannend wie immer, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Böses Herz: Thriller (Kindle Edition)
Ich wollte erst warten bis das Buch günstiger wird habe mich dann doch entschieden es zu kaufen und das war eine sehr gute entscheidung. ich kann es nur jedem Empfehlen und wer die Bücher von Sandra Braun kennt wird es mögen. Es ist alles mit bei Spannung,Thriller und Romanze alles in allen ein schönes Buch für gemütliche Abende

4.0 von 5 Sternen Spannendes Ränkespiel, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Böses Herz: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Mitten in den Vorbereitungen zu einer kleinen Geburtstagsfeier für ihren Vater befindet sich Honor Gilette, amüsiert sich beim Backen mit ihrer vierjährigen Tochter Emily und ist ziemlich schockiert, als da plötzlich ein blutender Mann in einer Ecke ihres Gartens liegt.
Noch schockierter aber ist sie, als sie sich diesem, Hilfe anbietend, nähert und plötzlich einen Revolver in ihren Rippen verspürt.

Lee Coburn wird gerade von aller Welt gesucht. Am Abend vorher, so wird er beschuldigt, soll er sieben Personen, darunter auch seinen Chef, brutal erschossen haben.

Wer er genau ist? Keine Spur findet sich von Coburn aus der Zeit, die über das letzte Jahr hinaus zurückgeht. Was das Motiv sein könnte? Alles tappt im Dunkeln. Und nun ist dieser gesuchte Verbrecher im Haus. Mit einem sehr merkwürdigen Anliegen und einer sehr bedrohlichen Haltung.

Er sucht etwas, das Honors verstorbener Mann Eddie, ein ehemaliger Polizist, besessen haben muss. Was wichtig für diesen Coburn ist, was eine Spur ergeben könnte.

Denn, soweit sei es verraten, Vieles ist nicht so, wie es scheint, in diesem Thriller. Das spürt der Leser schon früh, spätestens dann, als die erotische Anziehungskraft dieses Lee Coburns ihre Wirkung auf Honor nicht verfehlt. Eine erotische Spannung, die Brown im Übrigen dem Leser sehr intensiv mit genau den richtigen bildlichen Andeutungen nahebringt.

Auch wenn Sandra Brown grundlegend in eher einfacher Sprache erzählt und die Kunst der hintergründigen und länger vorbereiteten Überraschung von ihr wenig angewendet wird (es sind weniger „Ahnungen“, die den Leser irgendwann befallen, sondern oft umgehend klare Beschreibungen durch die Autorin), sie führt doch ausreichend Figuren in dieses Ränkespiel ein, um aus verschiedenen Perspektiven dem Leser die Sachlage immer wieder anders und neu vor Augen führen zu können und bietet ebenfalls interessante, überraschende Wendungen, die allen Figuren wieder andere Handlungsoptionen aufzwingen.

Wer der eigentliche „große Unbekannte“ ist, bleibt dabei lange Zeit ebenso offen (und damit spannend), wie die zunehmende Bedrohung für Honor und ihre kleine Tochter im Raum steht. Wobei Honor schon bald nicht mehr weiß, was sie von wem denken und halten soll und neben der Sorge um ihre Tochter genügend damit zu tun hat, wie ihre bis dato so geordnet erschienene Welt Stück für Stück sich als Illusion erweist.

Souverän erzählt, ein wenig zu einfach in der Sprache, durchaus abwechslungsreich und mit überraschenden Wendungen versehen, „Böses Herz“ ist eine solide und spannende Unterhaltung.

4.0 von 5 Sternen Ein fesselnder und packender Thriller, bei dem Hochspannung garantiert ist!, 19. Januar 2014
~Inhalt~

Die junge Witwe Honor Gillette führt seit dem viel zu frühen Tod ihres Mannes mit ihrer vierjährigen Tochter Emily ein eher zurückgezogenes Leben. Das ändert sich allerdings schlagartig, als ein schwer verletzter Mann vor ihrer Tür auftaucht und sie und Emily als Geiseln nimmt: Lee Coburn, der angeblich sieben Menschen kaltblütig ermordet haben soll, und nun sie und ihr Kind mit dem Leben bedroht. Die Lage spitzt sich dann auch noch dramatisch zu, als Coburn quasi vor ihren Augen einen Hilfs-Sheriff erschießt und dann behauptet, einer von den Guten zu sein und die Bösen eigentlich die städtische Polizei ist, zu der auch Honors Mann in der Vergangenheit gehört hat. Doch kann Honor diesem rücksichtslosen Kerl wirklich trauen und dient die verzweifelte Such nach Beweisen nicht einfach der Ablenkung von seinem eigenen kaltblütigen Verbrechen?

~Einschätzung~

„Böses Herz“ – mal wieder ein typischer Schmöker in guter alt-bewährter Brown Manier oder eher ein Thriller mit neuen Impulsen? Ich würde sagen, ein bisschen von Beidem, denn es gibt hier – wie gewohnt – aufregende Spannung mit unerwarteten Wendungen, andererseits setzt sie hier auch mal wieder verstärkt auf eine ihrer Uralt-Stärken mit etwas knisternder Erotik, was in den vorangegangen Thrillern ja eher etwas spärlich zum Zuge kam.

Mit unserem männlichen Hauptprotagonisten schickt Sandra Brown einen echten Knaller an den Start und der liefert mit seinen unangepassten Auftritten eine richtige Glanzleistung ab. Ich bin hier ja während des Lesens zu einem echten Lee Coburn-Fan mutiert und war richtiggehend fasziniert von seiner doch häufig schnodderigen Art und Weise. Der Kerl gibt sich ziemlich sperrig und flucht gerne und verhält sich nicht unbedingt gentlemenlike, ganz im Gegenteil terrorisiert er sein weibliches Pendant doch ganz gerne bei passender Gelegenheit und das Sprichwort: Raue Schale, weicher Kern findet hier durchaus auch Anwendung. Aber sein Umgang mit Vierjährigen ist jedenfalls noch dringend verbesserungswürdig. :-) Apropos Vierjährige: Die kleine Emily entpuppt sich hier auch als ein absolutes Highlight, ein echter Sonnenschein, der dem manchmal erbarmungslosen und teuflischen Geschehen eine gewisse Leichtigkeit gibt und vor allem in den Dialogen mit Coburn eine kleine witzige Note reinbringt.

Bei unseren weiblichen Hauptdarstellerin könnte man vielleicht zunächst vermuten oder eher befürchten, dass sie durch diese klare und fast übermächtige Präsenz Coburns’ an die Wand gespielt werden könnte – ist aber mitnichten der Fall – denn die Autorin gibt Honor eine robuste Zähigkeit an die Hand, die es durchaus mit Coburns’ vitaler Gegenwart aufnehmen kann.

Sandra Brown schickt hier unsere beiden Hauptprotagonisten samt kleinem Kind während des Geschehens fast permanent auf eine abenteuerliche Flucht, gehetzt von Feind und FBI, was für eine unglaubliche Spannung beim Lesen sorgt und das auch noch so plastisch und ausdrucksvoll zu Papier bringt, dass man das Gefühl hat, mitten im Geschehen zu sein. Dazu setzt die Autorin unglaublich geschickt fast an jedes Ende eines Kapitels einen Cliffhanger, der dermaßen aufregend und oft auch dramatisch in Szene gesetzt ist, dass es uns Lesern fast unmöglich gemacht wird, mal eine wohlverdiente Lesepause einzulegen. Also durchschnaufen ist hier nicht und wenigstens das nächste und übernächste Kapitel muss noch dringend gelesen werden *schmunzel*

Für mich persönlich ist Sandra Brown übrigens auch die ungekrönte Königin der kurzen und prägnanten Dialoge, die sie wie keine Zweite in Szene setzen kann und trotz so weniger Worte so viel aussagen. :-) Zudem greift sie hier auch auf ihre frühere sehr erfolgreiche „Karriere“ als reine Liebesromanautorin zurück und schneidert unserem Heldenpaar eine kleine, aber feine Love Story auf den Leib, die diesem Thriller meiner Meinung nach noch das gewisse Etwas verleiht.

Die Spannung bleibt bis zum Schluss enorm hoch, hat mich da doch insbesondere die Enthüllung des „Bookkeepers“ ziemlich überrascht. Ein bisschen enttäuscht hat mich eigentlich nur das Ende des Buches, sprich Happy End unseres Heldenpaares, das auch in meiner Bewertung des Schmökers zu einem Punkt Abzug geführt hat. Das Finale gestaltet sich für mich einfach einen Tick zu unausgereift und unfertig. Da hätte ich mir nach so einer speziell zelebrierten Love Story ein perfekteres Happy End gewünscht.

~Fazit~

Ein fesselnder und packender Thriller, bei dem Hochspannung garantiert ist und zudem mit zwei hervorragend aufgelegten Hauptprotagonisten zu überzeugen weiß. Der unzugängliche Kerl und seine propere Lady verbinden hier Love & Crime auf tolle Art und Weise, hätten dafür aber ein würdigeres Happy End verdient. Dafür gibt’s aber allemal gute 4 von 5 Punkten mit deutlicher Tendenz nach oben. (AK)

4.0 von 5 Sternen Gute Mischung aus Thriller & Romance, das Ende ist allerdings Geschmackssache, 12. Januar 2014
Jackie O. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Böses Herz: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Jedes Jahr fiebere ich dem neusten Roman von Sandra Brown entgegen. Denn sie ist und bleibt eben eine meiner liebsten Autorinnen. Und bis auf wenige Ausnahmen, wie z.B. das im letzten Jahr erschienene Blinder Stolz: Thriller , mit dem ich mich doch recht schwer tat, konnte sie mich meistens in ihren Bann ziehen. Mit ~Böses Herz~ hat sie erneut einen Volltreffer bei mir gelandet.

Story:
Honor Gillette verlor vor zwei Jahren ihren Mann durch einen Autounfall, dachte sie jedenfalls. Bis ein fremder Mann blutüberströmt in ihrem Garten liegt. Von diesem Moment an, steht ihre ganze Welt völlig auf dem Kopf. Jetzt muss die junge Frau blitzschnell eine Entscheidung treffen, um das Leben ihrer Tochter und ihr eigenes zu retten. Die Witwe wird terrorisiert, ihr ganzes Haus auf den Kopf gestellt und zu guter Letzt, ist sie mit einem extrem gefährlichen Kerl und ihrem vierjährigen Kind auf der Flucht.

Lee Coburn arbeitet als Undercover Agent beim FBI, ist ein knallharter Typ, der alles daransetzt seinen Auftrag erfolgreich zu erfüllen. Die Mission verlangt ihm alles ab, ziemperlich darf er da nicht sein. Und jetzt hat er auch noch eine Frau und ihr kleines Kind im Schlepptau. Auf der Jagd nach brisanten Informationen und der Enttarnung des mysteriösen Bookkeepers fliegen zwischen Honor und ihm die Fetzen. Doch auch wenn Coburn die Ehre ihres verstorbenen Gatten anzweifelt, ihr alles mögliche abverlangt, dauert es nicht lange und sie vertraut ihm bedingungslos. Denn dieser Mann will sie und Emily beschützen...

Fazit:
Sandra Brown ist für mich seit Jahren ein Garant für tolle Unterhaltung. Mit ~Böses Herz~ ist ihr erneut eine Roman gelungen, der von Beginn an spannend und temporeich daherkommt. Es bleibt kaum Zeit, zwischendurch mal Luft zu holen. Mit gut eingesetzten Twists und Turns, war die abenteuerliche Reise ihrer Protagonisten für mich jedenfalls, äußerst gelungen. Zudem sind Honor & Coburn trotz aller Umstände symphatische Charaktere, deren Chemie von Anfang an deutlich zu spüren ist. Wenn auch bei letzterem jobbedingt die harte Schale erst einmal geknackt werden musste. Für jemanden wie ihn, einen harten Typen der noch nie gewollt oder gebraucht werden wollte, keine Nähe zuließ, absolut eine 180 Grad Wendung. Doch dafür sorgt schon Honors drolliger Spatz Emily. Die Kleine war aber auch herzallerliebst und ein besonderes Highlight. Kein Wunder das Coburn den beiden Mädels nicht lange widerstehen konnte.

Ich muss schon sagen, das ich gerade diese Chemie in den letzten SB- Romanen vermisst habe. Doch umso erfreuter war ich, das der alte Funke doch noch nicht flöten gegangen ist. Obwohl ich gestehen muss, das mir der Stil von Romanen wie Envy - Neid: Roman, Weißglut: Thriller, Celinas Tochter: Roman und nicht zu vergessen ~Schwellende Feuer~ immer noch am besten gefällt, weil sie so unglaublich fessenld geschrieben sind. Was mich auch ein klein wenig störte, das die Handlung in nur sehr wenigen Tagen abgehandelt wurde. Bei manchen Plots finde ich es wesentlich besser, wenn der Zeitraum etwas länger ist. Vorallem dann, um eine Lovestory glaubwürdiger erscheinen zu lassen. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

Nun noch zum Epilog. Was war das denn bitteschön??? Irgendwie empfand ich diese Ende als ziemlich unbefriedigend, geradezu unvollendet. Denn ich mag es nun einmal, wenn der Held und die Frau seines Herzens in den Sonnenuntergang reiten. Doch dieses "Happy End" war für mich leider alles andere als zufriedenstellend. *schmoll* Zwar fand ich die Erzählweise toll, wie Coburn in seinem angeschlagenen Zustand täglich zum Airport pilgert. In der Hoffnung Honor erneut zu spüren, sie in seine Arme zu schließen und nie wieder loslassen zu müssen. Sich gedanklich voller Hoffnung ihr Widersehen ausmalt. Doch diesem was wäre wenn, konnte ich so gar nichts abgewinnen. Nein, da hätte es wirklich bessere Alternativen gegeben, als die Leserschaft so hängenzulassen. Und ein weiterer feuchter Kuss von klein Emily mit Elmo unterm Arm geklemmt, wäre so zauberhaft gewesen.

Ein ausgeklügeltes Gangsternetz, Verrat, zusätzlich ein geheimnisumwitterter Bösewicht, und eine Lovestory. Das und noch vieles mehr bietet der neue SB- Roman. Es kommt keine Minute Langeweile auf, nichts ist so, wie es vielleicht auf den ersten Blick an scheint. Doch das für mich etwas enttäuschende Ende gibt trotzdem Punktabzug, ansonsten ein gelungener Roman und empfehlenswert... happy reading!

4.0 von 5 Sternen Ein waschechter Romantic Suspense- für Krimi & Romancefans gleichermaßen zu empfehlen!, 20. Dezember 2013
Eine Kleinstadt in den Südstaaten vor den Toren von Louisiana:

Honor Gilette ist eine liebevolle Mutter. Seit dem Unfalltod ihres Mannes, des Cops Eddie, lebt sie mit ihrer Tochter Emily in einem kleinen Haus, dass sie zusammen mit ihrem verstorbenen Mann geschaffen hat. Obwohl Honors Schwiegervater, der mitten im Ort lebt, sie beide liebend gerne in seiner Nähe haben würde, weigerte sich Honor bislang umzuziehen und die abgelegene Idylle zu verlassen. Doch die Abgelegenheit ihres Hauses hat auch Nachteile.

Eines Tages, ausgerechnet am Tag als Honors Schwiegervater Geburtstag hat und sie in der Küche steht um für die Feier Cupcakes zu backen, liegt ein blutüberströmter Fremder im Garten der von ihrer kleinen Tochter aufgefunden wird. Ihre Sorge um den Mann schlägt schnell in Angst um, als sie feststellen muss, dass dieser nur gekommen ist, um sie und Emily in seine Gewalt zu bringen. Er ist auf der Suche nach einer mysteriösen Sache, die er in Honors Besitz vermutet, da er glaubt, dass ihr verstorbener Mann einst in einer kriminellen Sache verwickelt war und deshalb ermordet wurde.

Honor fällt aus allen Wolken, als sie davon erfährt und kann nicht glauben, dass Eddie jemals in kriminelle Machenschaften verwickelt war. Ihre Angst vor dem Unbekannten kennt keine Grenzen, denn bevor er sie und Emily als Geiseln nahm, tötete er im Ort angeblich mehrere Menschen, unter anderem den Wohltäter der Stadt. Honor will jedoch für ihre Tochter stark sein und wenn nötig mit aller Macht für das Leben ihrer Tochter kämpfen. Vollkommene Verwirrung herrscht bei ihr, als der mutmaßliche Mörder ihr seine wahre Identität verrät. Kann sie seinen Worten wirklich Glauben schenken? Denn dann würde ihr von ganz anderer Stelle Gefahr drohen.

Meine Einschätzung:

„Böses Herz“ ist ein wenig anders gestrickt, als man es bislang von der Autorin gewohnt ist, denn das Erzähltempo kann man durchaus als etwas gemäßigt beschreiben. Das ist jedoch nicht unbedingt ein Nachteil, denn Sandra Brown gelingt es dadurch, ihren Hauptfiguren gleich von Beginn an mehr Konturen und Tiefe zu verleihen, so dass man sich sehr gut in deren Gefühlswelt hineinversetzen kann.

Da wären zunächst Honor die toughe Witwe und ihre kleine, süße Tochter Emily. Honors Angst um ihre Tochter ist fast greifbar für den Leser und man bangt unwillkürlich mit den beiden mit. Aber auch Lee Coburn, der Mann, der die beiden in ihrem eigenen Haus überfällt, ist so vielschichtig und herrlich undurchsichtig beschrieben, dass man genau wie die Heldin des Romans, beim Lesen ständig hin und hergerissen ist ob man ihn nun zu den guten oder „bösen Jungs“ zählen soll: Erst nach knapp 200 Seiten erfährt man in dieser Hinsicht etwas mehr über Lee, weiß aber dann immer noch nicht, ob seine Version der Geschichte, die er Honor auftischt der Wahrheit entspricht, da sich eine Situation ergibt die eher das Gegenteil vermuten lässt.

Die Autorin bezieht aber auch noch weitere Personen in ihren Roman mit ein. Unter anderem Honors knorrigen Schwiegervater, ein Ehepaar, mit einem schwer behinderten Kind, ein skrupelloses Gangsterduo, das sich unter dem dörflichen Deckmantel der Ehrbarkeit verbirgt, ein Auftragskiller und auch der große Drahtzieher, dessen Identität keiner kennt und der große kriminelle Machenschaften rund um den Ort plant.
Während man relativ schnell den Plan des Unbekannten erfährt, tappt man praktisch bis zum Schluss darüber im Dunkeln, wer er ist. Und genau diese Ungewissheit machte auch viel des Lesespaßes aus, den ich mit Sandra Browns neuem Romantic Suspense Romans hatte, wenn ich hier und da auch ein wenig mehr Spannungsmomente vermisst habe.

Natürlich sollte noch gesagt werden, dass die Autorin auch dieses Mal eine Liebesgeschichte nebenher geschaffen hat, die den Krimiplot hier und da auf prickelnde Art und Weise ein wenig auflockert. So kommen auch die kleinen Romantiker unter allen Lesern auf ihre Kosten.

Fazit: Ein waschechter Romantic Suspense- für Krimi & Romancefans gleichermaßen zu empfehlen! Eine Rezension von Happy End Bücher.de (NG)

5.0 von 5 Sternen WOW!, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Böses Herz: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Wieder einmal ein super Buch von Sandra Brown! Rasant, von Anfang an spannend, Nervenkitzel hier Garantiert! Für mich Absolut empfehlenswert!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Böses Herz: Thriller