5.0 von 5 Sternen Super Schutzfolie
Vor 5 Monaten von Alexander Scherer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen leider nicht so zufrieden
Vor 3 Monaten von Nevermind92 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Schutzfolie, 18. November 2014
Habe diese Folie für mein neues Samsung Galaxy Note 4 gekauft und kann diese uneingeschränkt weiterempfehlen. Diese Folie ist passgenau, klar könnten es nach oben und zur Seite noch ein paar Milimeter mehr sein, allerdings wenn man das Handy dann in die Hülle steckt, sieht man sowieso nicht mehr den Folienabschluss. (und wer benutzt das Note4 schon komplett ohne Hülle ;)) Die Qualität ist auch hervorragend, mit dem S-Pen lässt sich auch nach Anbringung der Folie alles reibungslos bedienen und auch beim Aufziehen der Folie gab es keine Luftblasen. Für diesen Preis ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen Einfach zu montieren und erfüllt voll und ganz ihren Zweck, 2. Dezember 2014
Nachdem ich die erste Folie nur mit viel Staub- und Fusel unter der Folie auf das Display bekommen habe, war ich recht frustriert. Diese "Übungsfolie" habe ich dann zum Säubern und Entfernen des neuen Staubs genutzt kurz bevor ich dann schnell die zweite Folie aufgebracht habe. Zu meiner Verwunderung war beim zweiten Mal kein einziger Einschluss zu sehen und aus der Entfernung sieht alles aus wie aus einem Guss. Viele Menschen die mein Note 4 in der Hand halten, sehen überhaupt nicht die Folie bis ich sie stolz darauf hinweise.
Die Folie reicht nicht bis zum Displayrand, weil das Note 4 Display zum Rand hin stark gewölbt ist und die Folie dort nicht richtig haften könnte. Deshalb ist sie umlaufen 1-2 mm kleiner geschnitten inklusive aller Aussparungen für den Button, Frontkamera, Lautsprecher und Sensoren. Wer damit behauptet, dass die Folie zu klein ist hat keine Ahnung von Schutzfolien und träumt immer noch von der eierlegenden Wollmilchsau oder einem Ferrari zum Preis eines Dacia o.ä.

Anfangs war die frische Folie sehr gummiartig und hatte einen sehr hohen Widerstand bei der Bedienung mit dem Finger und dem Pen. Aber nach einem Tag hat der natürliche Fettfilm der Haut die Folienoberfläche so "eingeölt", dass sich die Bedienung wie anfangs auf der reinen Glasoberfläche anfühlt. Mit dieser Folie ist meine Angst vor Kratzern (trotz Gorilla Glas 3) noch einmal deutlich gesunken. Meine eigene Erfahrung mit der Folie ist nach zwei Wochen intensiver Nutzung ohne Case und Cover (weil ich das schöne Design erhalten möchte) durchweg sehr positiv. Vielleicht hatte ich auch etwas Glück beim Anbringen der Folie. Aber mit ingesamt 8 enthaltenen Folien hätte es bei ungeübten Anwendern spätestens nach der 4. Folie geklappt. Ich bin froh darüber, dass ich nicht direkt nach der ersten Folie aufgegeben habe und diese trotz anfangs unangenehmen Gummiwiderstand weiter genutzt habe, bis die Oberfläche Ihre gewünschte Haptik erhalten hat. Volle alle Grobmotoriker und ungeduldigen Menschen ist dies ein Grund für schlechte Bewertungen. Aber wer alle physikalischen und chemischen Eigenschaften eine Folie berücksichtigt, weiss worauf er sich einlässt und wird zufrieden sein, wenn sie voll und ganz ihren Zweck erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Nach meinen Erkenntnis, trotz kurzer Zeit, eine sehr gute Schutzfolie, 3. November 2014
Sehr schnelle Lieferung. Der Artikel entspricht dem Angebot. Die Folie ist passgenau. Es ist mein drittes Note und so weis ich, das ich eine Folie im Jahr abnütze. Es ich auch von Vorteil das es 6 Stück in der Verpackung gibt, denn meistens produziere ich auch Ausschuss, beim Anbringen der Folie.

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache, lohnt sich zu kaufen!, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 6 x EnGive Displayschutzfolie Schutzfolie Crystal Clear Folie für Samsung Galaxy Note 3 (Wireless Phone Accessory)
Perfekte Passform und einfach zu installieren. Perfekte Passform und stabil. Keine Blasen. Gute Beschreibung in der Bedienungsanleitung. lohnt sich zu kaufen!..

5.0 von 5 Sternen gutes Produkt !!, 20. März 2014
Nachdem ich unaufgefordert einen neuen Satz Folien erhalten habe, muss ich erst einmal sagen dass der Service echt TOP ist, ......Bis jetzt bin ich zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 22. August 2014
Habe mir das Samsung zugelegt und brauchte natürlich auch Schutzfolien. Will ja schließlich länger etwas vom Handy haben.
Folie ließ sich super einfach und ordentlich aufbringen.

5.0 von 5 Sternen display schutzfolie crystal clear, 11. August 2014
die folie ist Passgenau lässt sich gut aufbringen sie spiegelt nicht sie wirft keine blasen und sie hat keine einschlüsse

2.0 von 5 Sternen leider nicht so zufrieden, 20. Januar 2015
vorne weg: Ich habe bisher viele verschiedene Smartphones gehabt und jedes hat eine Folie spendiert bekommen. Dazu habe ich auch für Freunde und Bekannte regelmäßig Folien aufgeklebt, weshalb ich mich nicht zu den Leuten zähle, denen es "an Geduld und Übung mangelt", wie es in einer anderen Rezension so schön heißt. Jedoch verwende ich für gewöhnlich Folien eines anderen Herstellers und sage auch meinen Freunden dass ich ihnen nur Folien dieses Herstellers aufklebe. Jedoch gab es von diesem Hersteller keine Folien mehr für das Note 4 (Lieferzeit bis 4 Wochen), weshalb ich mal auf diesen Hersteller gewechselt habe

Die Folien kommen in einem flachen Karton geliefert. So weit so gut.

Jedoch ist es mir trotz meiner Erfahrungen und Tricks die ich kenne (von EC-Karte bis Münze und Fingernagel) bei den ersten 3 Versuchen nicht gelungen, eine Folie ohne Staubkörner oder Fingerabdrücke anzubringen, obwohl ich vorher das Display gründlich gereinigt hatte. Das liegt ganz einfach daran, dass, wie man bei genauerem Betrachten der Folien erkennt, sich bereits kleine Härchen und Staubkörner zwischen der Displayfolie und den für den Transport angebrachten Schutzfolien befinden.

Der vierte Versuch hat dann endlich geklappt. Jedoch finde ich es alles andere als prima dass man 3 Folien verschießen muss bis eine mal mit viel Gefummel (wer genau wissen möchte was ich damit meine: Entfernen der Staubkörner von der Klebeseite der Folie mit Hilfe einer Pinzette) richtig angebracht werden kann.
Ich finde auch dass das Schreibgefühl des S-Pens durch die Folie beeinträchtigt wird. Mein Tipp: Ein etwas besseres Schreibgefühl bekommt man hin, wenn man die Mine des S-Pens (schwarz) gegen eine der im Lieferumfang des Note 4 beiliegenden harten Minen (grau) tauscht. Aber auch dann ist es nicht so gut wie ohne Folie

Deshalb nur 2 Sterne. Wahrscheinlich werde ich auch noch warten bis mein Lieblingshersteller wieder Folien vorrätig hat und dann wechseln

1.0 von 5 Sternen Hätte nicht mal einen Stern gegeben., 7. November 2014
Leider ein völliger Reinfall.
Hab noch nie eine so schlechte Folie gehabt.
Mega Blasen und man bekommt sie nie Blasenfrei aufgetragen . Habe 3 Folien Probiert und den Rest gleich in den Müll geschmissen. Hatte zum vergleich von einem anderen Anbieter Folien für ein Alpha da . Bei dem war das Anbringen Blasenfrei in Sekunden.

Sorry aber Schade um das Geld :(

1.0 von 5 Sternen Miserabel ohne Ende - FINGER WEG!, 27. November 2014
Seit Jahren bringe ich Folien auf diversen Geräten an, doch was ich hier an Land gezogen habe, ist mit Abstand das schlechteste was die Welt wohl auf diesem Sektor zu bieten hat. Mir hätte schon ein Licht aufgehen sollen, als ich das miserable Englisch auf der Rückseite fand. Ferner fehlten das Tuch und der Plastikspatel, was mir aber egal ist, da ich zum Auftragen von Folien ein Tool benutze.
Fangen wir an:

1) Trägerfolie 1 (Schutz der Klebeschicht lässt sich Aufgrund des miserablen Schnitts der Kanten nicht entfernen, nur mit Hilfe von Gaffa Tape ging das Ding weg)

2) Trägerfolie 2 (Displayschutz) - siehe Punkt 1)

3) Klebefolie nicht gleichmäßig mit Kleber versorgt. Klebelöcher

4) Trotz einer Profimaschine zum Aufbringen von Folien, geling das Aufbringen NIE ohne Blasen (Siehe Punkt 3)

5) Trägerfolie / Klebeschicht lädt sich beim Abziehen EXTREM statisch auf und das zieht Dreck nur so an...

6) Das Beste was man damit machen kann: IN DEN MÜLL!

Ich rate JEDEM vom Kauf dieser Folien ab!!!