holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

TOP 500 REZENSENTam 8. Dezember 2013
Ich habe schon wirkliche Qualen mit Schutzfolien erlebt, auch für das S3 mini. Schlecht aufzutragen, bei genauem Hinsehen sichtbar und damit störend vor dem ansonsten so klaren Display, unangenehmes raues Gefühl am Finger bei der Bedienung des Touchscreens - einfach schreckliche Schutzfolien, die diesen Namen nicht verdient hatten.

Umso erleichterter war ich, als diese Bestellungen vor einigen Wochen bei mir eintraf. Aufgrund meiner Erfahrungen hatte ich ja extra ein Set mit mehreren Folien geordert, begründet mit der Sorge, dass ich erst 1-7 Folien zerstören würde, bevor ich eine anständig aufgelegt bekomme. Durch das System mit den zwei Trägerfolien auf Vorder- und Rückseite inklusive leicht verständlicher Beschriftung war die Anwendung allerdings kinderleicht - ein beiliegender kleiner Rakel half, die letzten Bläschen zu entfernen. Gleich die erste Folie saß und sitzt auch nach Wochen heute noch ohne einen einzigen Kratzer oder verschmutzte Ränder.

Die Folie ist auch tatsächlich wie versprochen absolut unsichtbar auf den Display. Außerdem ist sie einwandfrei glatt, stört nicht bei der Bedienung und verzögert auch die Touch-Funktion nicht. Genauso sollte eine Schutzfolie sein. Sie erfüllt ihren Zweck und beeinträchtig den Nutzer des Smartphones nicht im Geringsten. 5 Sterne
am 19. Januar 2016
Die Farbe Gold ist passt perfekt zu dem Original vom Samsung. Aber beim Montieren muss man sich überlegen was einem Wichtiger ist der Button für die Finger oben oder die Ausschnitte für Kamera und co. weil habe das Schutzglas Hin und Her geschoben aber für beides passte es nicht 100% bis ich das Passende Gefunden habe. ABER so Fair muss man Sein das Endergebnis passt könnte aber besser sein.
am 17. März 2016
Ich schreibe sehr selten Rezensionen. Aber zu diesem Artikel will ich meine Meinung abgeben, weil ich auch auf Rezensionen anderer Käufer Wert lege. Ich besitze das Schutzglas seit ca. 4 Wochen

Alles in allem ein sehr guter Schutz für das teure Handy. Wenn man sich an die Montageanleitung hält, gibt es auch keine Probleme und das Schutzglas passt sehr gut. Die Montage dauerte bei mir ca. 5 Minuten. Das Schutzglas ist etwas kleiner als die Glasoberfläche des Smartphones (Abstand kleiner als 1,0 mm zu den Rändern), was auch Sinn macht. Denn zu passende Schutzgläser erfahren immer etwas Spannung, was wiederum zu Ablöseerscheinungen führt. Das "Screengard" liegt überall - auch um die "Edges" - gut an und hält zuverlässig fest. Die Ausschnitte stimmen unter den o. g. Voraussetzungen perfekt. Man muss sich bei der Ausrichtung des Glases vor dem Auflegen Mühe bei geben, damit die Ausschnitte und die Ränder gut und gleichmäßig verteilt passen.

Ich verwende auch ein (Back-)Case von Spigen (Slim-Armor) und das passt ebenfalls perfekt mit dem Screengard-Schutzglas zusammen.

Ein Schönheitsfehler ist, dass die in meinem Fall goldene Dekorfolie unter dem Schutzglas sich an den oberen und unteren Rändern teilweise etwas ablöst. Man muss aber sehr genau hinsehen um das feststellen zu können. Trotzdem gebe ich deshalb nur 4 Sterne.

Auch die so beworbene Schutzschicht gegen Fettrückstände ist nach meiner Erfahrung unwirksam. Da die Finger wie jede Hautoberfläche eine natürliche Fettschicht besitzen, hinterlässt diese eben auch Fettspuren auf dem Schutzglas. Ich konnte mir ohnehin kaum vorstellen wie das funktionieren soll, bin also deshalb nicht enttäuscht.

Fazit:
Ich bin zufrieden. Es könnte perfekt sein, wenn die Ablöseerscheinungen zwischen der goldenen Dekorfolie und dem Schutzglas nicht wären. Ich kann den Kauf ruhigen Gewissens empfehlen.
am 31. Januar 2013
Nutze Schutzfolien bereits seit Jahren für sämtliche Handys und Navigationsgeräte.

Für das S3 Mini, bisher keine Einschränkungen in der Funktion festgestellt. Die Folie ist, bedingt durch die nach aussen leicht gewölbte Glasfläche, etwas (minimal) kleiner als das Display. Hier konnte ich bisher keine Probleme feststellen. Es liegt auch ein kleiner Zettel mit diesem Hinweis in der Verpackung sichtbar bei.

Bevor ich die Folie aufgebracht habe, habe ich das Display (neues Telefon) mit einem fusselfreien Tuch und etwas Sidolin-Glasreiniger gereinigt. Damit dürften etwaige Rückstände von der Verpackung, Produktion etc. entfernt worden sein. Bisher klebt sie einwandfrei.

Es sind insgesamt 8 Folien in der Packung. So ist für gleich zwei Parteien gesorgt...zum einen die, die sparsam sein wollen.
Zum anderen die, die motorisch etwas weniger begabt sind und eventuell den ein oder anderen Anlauf mehr zum Aufbringen der Folie brauchen.

Insgesamt also eine Top-Empfehlung von mir.
am 2. Februar 2013
Ich habe von anderen Marken schon mal bestellt und konnte nicht schaffen blasenfrei aufzubringen.Daher landen alle in den mülltonner.

Aber vau ist wahnsinnig gute folie ein Versuch reicht schon blasenfrei hinzubekommen.
Ich hatte schon mal sehr gute Erfahrungen mit vaufolien für mein Galaxy note und Galaxy s3.Es gibt keine bogenstreifen sogar.
Und ein Lob für Händler superpod Versand dauerte ein Tag.
Alles super bin total zufrieden.
Diese folie ist sehr empfehlenswert!
am 29. Februar 2016
+ Versand ging schnell
+ Lässt sich super leicht anbringen ohne Luftblässchen
+ Passt perfekt
+ keinerlei Einschränkungen bei Bedienung oder dem Bild
- Bei meiner Lieferung war an der Aussparung unten ein sehr kleiner Sprung der sich leicht Vergrößern kann (siehe Bild)

Fazit
Solides Schutzglas. Würde allerdings jedem Empfehlen das Teil gründlichst durch zu Checken. Macken können schnell zum Sprung des Glases führen was Bedeutet: Geld futsch!
am 5. Februar 2013
ich hatte vorher ein note1 und für dieses handy habe ich von diesem marke eine schutzfolie bestellt. so kratzfest und perfekt diamant klar... ich bin so zufrieden deswegen habe ich für mein note 2 samsung wieder bestellt... und verkaefer ist auch perfekt nett und grosszugig.... danke superPod team...

+kratzfest
+diamant klar dursichtig

fazit: ich bin nicht normale user.!!! ich habe viele erfahrungen und vieles versucht trotzdem diese produkt glauben mir der beste .. bezahlen nicht so viele geld für müll produkt... kaufen und sein zufrieden...
am 6. März 2016
Das Schutzglas ist sehr einfach anzubringen und passt perfekt mit etwas Augenmaß, nur leider habe ich bereits nach 3 Tagen einen kleinen Riss am abgerundeten Bildschirm. Für 20 Euro kann ich somit definitiv keine Kaufempfehlung aussprechen, da dies bereits mein zweites Panzerglas für das Edge ist und es beim ersten mal genauso war (aber anderer Anbieter). Deswegen nur ein Stern wegen Passgenauigkeit und Bedienung.
am 6. September 2013
Ich habe so eine Folie im Schnitt ein halbes Jahr auf dem Handy und habe nun nach anfänglichem Unvermögen das Aufbringen auch drauf. Îch finde diese Teile sehr robust und äußerst passgenau!

Tolle Teile!
am 14. März 2016
Das hier war mein zweites Panzerglas für das S6 Edge plus. Das erste war aus der Bucht und kam schon defekt an. Bei diesem hier hatte ich erst einen recht guten Eindruck. Nach dem aufbringen, was recht unkompliziert war, lag das Glas im unteren Bereich nicht ganz an. Es gab beim Tipp aufs Display an dieser Stelle etwas nach und ächzte. Ich hoffte das es sich noch etwas setzen würde. Ganz verschwunden ist das aber bis heute nicht. Da das Glas nun ohne Handyabsturz oder Anrempler trotzdem gerissen ist, gebe ich nur wohlwollende 3 Sterne. Ich habe mit diesem Glas auch leider ein verschmierteres Display als ohne. Ich werde wohl doch mal eine Panzerfolie versuchen 😢
review image