5.0 von 5 Sternen Top!!!
Sitz top und die Klappe bleibt bündig geschlossen, auch bei längerem zurück klappen!!! Sehr zu empfehlen!!! Top Qalität!!!
Der Metallrahmen scheuert nicht auf dem Display!!!
Vor 4 Monaten von C. Böttger veröffentlicht

Bei diesem Produkt bin ich hin- und hergerissen.

Vor 7 Monaten von Firefly veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Design toll, aber fehlender Schließmechanismus + kein wirklicher Schutz, 11. Dezember 2013
Firefly - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: LG Quick-Window Cover für das LG G2 in schwarz (Zubehör)
Bei diesem Produkt bin ich hin- und hergerissen.

Das Design ist superedel, das Case sitzt perfekt und wie angegossen am LG G2. Dadurch wirkt das Handy weder klobig (wie es bei solchen Cases ja leider oft der Fall ist), noch wird die Bedienung der sehr flachen RearKeys in irgendeiner Weise beeinträchtigt. Man merkt im Grunde gar nicht, dass das Handy in einer Schale liegt.
Das rückseitige Case-Design wurde exakt zudem dem Design der LG G2-Rückseite nachempfunden - wüsste man es nicht besser, könnte man meinen, dass dem Handy lediglich die Frontklappe hinzugefügt wurde.
Auch das vordere Schnellzugriffenster ist ein praktisches Gimmick, das tadellos funktioniert.

Dennoch gibt es den ein oder anderen Wermutstropfen:

- Die Frontklappe ist äußerst dünn und hat kaum nennenswertes Eigengewicht. In Ermangelung eines wie auch immer gearteten Schließmechanismus' steht die Frontklappe auch in geschlossenem Zustand leicht hoch. Dies verschlimmert sich, wenn man der besseren Handhabung wegen die Frontklappe öfter mal komplett nach hinten umklappt.

- Die Rückseite des Cases ist auf Hochglanz poliert und mit demselben Muster versehen, welches auch die Rückseite des LG G2 aufweist. Das sieht sehr edel aus, ist aber enorm anfällig für Fingerabdrücke.

Beides nur bedingt schlimm, aber insbesondere die Sache mit der Frontklappe ist unschön, insbesondere angesichts des saftigen Preises (ich habe das Case glücklicherweise für 0,-€ erhalten, da es im Bundle zusammen mit dem LG angeboten wurde - anderenfalls hätte ich mich sehr geärgert).

Den Vorwurf, dass der Metallrahmen das Display zerkratzt, kann ich nicht verifizieren.

Nachtrag vom 13.12.2013:
Ich hatte dieses Produkt zunächst, sehr erzürnt über das Manko mit der Frontklappe in Verbindung mit einem exorbitanten Preis, mit lediglich 3 Sternen bewertet und mir ein Ledercase mit einem Riemenverschluss bestellt. Dieses traf heute ein und plötzlich lag das Handy wieder als dicker Klotz in meiner Hand, zudem die RearKeys in einer tiefen Kuhle und somit nicht mehr gut erreichbar. Absolut suboptimal. - An dieser Stelle besann ich mich eines besseren: Also doch lieber das flache edle Case mit Quick-Window Cover. Für das edle, schlanke Design nehme ich das Manko mit der Frontklappe dann doch gern in Kauf. Aus dem Grund habe ich diese Rezension komplett überarbeitet und meiner Bewertung einen Stern hinzugefügt, sodass ich nun mit 4 Sternen bewerte.

Nachtrag vom 16.12.2013:
Heute segelte mir mein Handy erstmals aus ca. einem halben Meter Höhe in den Fußraum des Autos - ein sachter Sturz auf eine federnde Oberfläche. Ergebnis: Case hat sich vom Handy verabschiedet, ich musste Case und Handy getrennt aus dem Fußraum fischen. Kaputtgegangen ist glücklicherweise nichts, allerdings für mich Veranlassung, von meiner Bewertung wieder einen Stern abzuziehen. Wozu brauche ich denn ein Schutzcase, wenn es sich beim ersten Aufprall verabschiedet? Nicht auszudenken, mir wäre das Handy auf der Straße runtergefallen. Insbesondere angesichts des Preises darf man mehr erwarten, wie ich finde.

Unter Einbezug meines Nachtrags vom 16.12.2013 reduziere ich meine Bewertung wieder auf insgesamt 3 Sterne, die diesem Produkt meines Erachtens gerecht werden.

Da ich die Produktbebilderung wenig aussagekräftig finde, habe ich 4 Kundenbilder hinzugefügt: Zwei Bilder zeigen die Front- und Rückseite, zwei Bilder dienen dem Vergleich der Erreichbarkeit der RearKeys beim Quick-Window Cover Case sowie einem normalen Ledercase (der Unterschied ist enorm). Ich hoffe, die Bilder sind für andere Kunden hilfreich.

1.0 von 5 Sternen Überteuert bei schlechter Qualität, 3. April 2014
Für diesen Preis eine Unverschämtheit vom Hersteller. Billiges Plastik, schließt nicht richtig, verkratzt das Display.
Wurde auch sofort nach Prüfung zurückgeben

1.0 von 5 Sternen Zerkratzt das Display, 17. Mai 2014
Ich habe diese Hülle jetzt seit 3 Monaten in Gebrauch, und heute musste ich feststellen, dass sich das Sichtfenster als Abdruck in das Displayglas gescheuert hat. Auf der Innenseite besteht die Klappe der Hülle zwar aus weichem Filz, das Sichtfenster besitzt jedoch eine schmale Metallumrandung, welche auf das Display drückt, und dort einen matten Abdruck aus Kratzern hinterlässt.

5.0 von 5 Sternen Top!!!, 29. März 2014
Der Metallrahmen scheuert nicht auf dem Display!!!

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 1. März 2014
Ich bin mit dieser Hülle echt zufrieden.
Sie ist super verarbeitet, der Schließmechanismus klappt 1a und sie erleichtert das Entsperren und Sperren des Smartphones.

Ich habe die Hülle nun schon einen Monat und kann noch nichts negatives berichten. Anfangs war es für mich irritierend, dass das Fenster ein Loch ist, also ohne Schutz"verglasung"(aus Plastik). Das heißt, man kann an der Stelle durchfassen, was aber auch gut ist, damit man mit Knock on das Gerät anschalten kann und nachteilig, falls da war rauffällt. Ich habe aber eine Folie auf dem Display, da ich Angst vor Kratzern habe und das Gerät auch schon seit Oktober benutze und mich jetzt erst für eine Hülle durchringen konnte.

Meine Frau hatte die original Samsung Hülle fürs Note 3 im Test und war damit gar nicht zufrieden, weil es nicht richtig zuklappte. Bei dem LG-Cover ist dies kein Problem. Egal wie das Cover vorher lag und offen war, es klappt sofort richtig zu, ohne dass man es darauf legen muss, damit es zu bleibt oder sonstiges.

Mich beeindruckt ja, wie schnell das G2 reagiert, wenn man das Cover öffnet oder schließt.

Die Rückseite ist aus dem Plastik, aus welchem auch das G2 ist und man klippt das Smartphone dort hinein. (Das war beim Note3 besser gelöst, indem man die Rückseite austauscht)

An sich gibt es aber keine Probleme mit der Kamera, dem Blitzlicht oder sonstigem, wenn das Cover nach hinten geklappt ist.

Weil es mir vom Stil total gefällt und ich keine beachtlichen Mängel feststellen kann, gibt es von mir 5 Sterne :-)

5.0 von 5 Sternen Super Hülle!!!, 28. Februar 2014
Eine SUPER Hülle für das Handy, sitzt wie eingegossen. Es tut richtig schlissen ohne Spalt, wie manche Leute geschrieben haben.
Quick-Window funktioniert einwandfrei. Es ist eifach zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Genial, 22. Februar 2014
Das ist mal ne Handytasche. Funktional für eine klasse Smartphone. Das kleine Sichtfenster erleichtert schon den Alltag. Daher sehr guter Kauf. gerne wieder

5.0 von 5 Sternen Lg Quick-Cover, 22. Februar 2014
Dieses Cover ist sehr gut verarbeitet und hat eine tolle Funktion, es erscheint eine Uhr, auf Wunsch mit Wetter, im Rahmen.

Einfach Spitze.

5.0 von 5 Sternen Super Kratzschutz für Vorder- und Rückseite, 7. Februar 2014
Diese Hülle funktioniert sehr gut und wertet das LG wirklich auf. Man muss sich aber bewusst sein, dass diese Hülle vor allem als Kratzer- Schutz anzusehen ist. Ob diese Hülle auch einen Sturzschaden abwehrt, kann ich nicht bewerten.

Funktioniert wie vom Hersteller beschrieben......

5.0 von 5 Sternen Super Case !, 18. Dezember 2013
Sehr schön

1. Super Verarbeitung
2. Schnelle Lieferung
3. Handy passt wie angegossen in's Case rein
4. Widgets laufen super auf'n G2 und ruft nicht im Ruhezustand den Bildschirm auf :)

5 Sterne !!

LG Quick-Window Cover für das LG G2 in schwarz