5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität, aber Aufgepasst !, 9. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Skistrumpf SK 1 (Sports Apparel)
Über die Qualität und die Funktion von Falke muss man sich nicht auslassen. Da stimmt halt alles. Allerdings muss man aufpassen, gerade im Ski Socken Bereich. Es gibt verschiedene Stärken (SK1, SK2, SK4 Pro etc.) Ich habe einen sog. Custom Fit Ski-Schuh (heisst angepasst auf meinen Fuß). Ich muss eine dünnere Socke im Ski-Schuh tragen, da kommt der dickere/stärkere SK1 für mich nicht in Frage. Optimal für angepasste Schuhe ist der SK4 Pro. Wer allerdings schnell kalte Füsse bekommt, müsste auf ein Mittelding wie den SK2 zurückgreifen.

4.0 von 5 Sternen Gute Passform und Funktion, leider sehr empfindlich, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Skistrumpf SK 1 (Sports Apparel)
Die Falke Skisocken sind wirklich aufwändig gemacht und gut in Passform und Funktion. Ich habe sowohl den SK1 als auch den SK2 und finde es toll, dass man die Stärke bzw. Wärme selbst wählen kann.

Einziger Wermutstropfen ist die extrem empfindliche Oberfläche. Sobald man die Socken z.B. mit dem Klettverschluss der Skischuhe auch nur berührt hat man die Socke aufgeraut. Auch nach mehreren Wäschen sind die Socken nicht mehr schön anzusehen. Daher nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Auch zum Snowboarden einfach top !, 4. Februar 2015
Marky&Marc - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Skistrumpf SK 1 (Sports Apparel)
Ich habe mir diese Socken zum Snowboarden bestellt, weil ich mit meinen alten Socken immer leichte Druckstellen am Fersenbereich hatte.

Diese Socken von Falke sind unter anderem an dieser Stelle etwas mehr "gepolstert"...wobei der Ausdruck gepolstert zu viel klingt.
In diesem Bereich ist das Material etwas Dicker, sprich leicht erhaben gegenüber den anderen Stellen.

Aber was soll ich sagen, keine Druckstellen mehr ! Die Socken haben genau das, was mir gefehlt hat.

Dennoch muss man mit der Größe des Schuhes auch im Bereich Snowboard Boots aufpassen. Die Socken sind einfach dicker als andere Socken und brauchen somit mehr Platz in den Boots.

Bei mir passte es sehr gut. Der Wärmeeffekt sei auch positiv erwähnt. Auch nach ettlichen Stunden auf der Piste hatte ich kuschelig warme Füße !

Kaufen !!

5.0 von 5 Sternen *** ALLES BESTENS *** FALKE SK1 gefällt mir gut ***, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Skistrumpf SK 1 (Sports Apparel)
FALKE SK1 ist eine gute allrounder Socke, nicht zu warm, nicht zu kalt. Auch die dicke ist passend. Würde ich immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen War ein gutes Geschenk!, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Skistrumpf SK 1 (Sports Apparel)
Ich habe diese Socken meinem Freund geschenkt, er war begeistert! Er ist leidenschaftlicher Skifahrer und liebt diese Socken. Er spürt keine Naht oder ähnliches. Passform auch klasse... Somit Daumen Hoch!

5.0 von 5 Sternen Super socks for Wintersport, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Skistrumpf SK 1 (Sports Apparel)
Falke SK1 socks never disappoint. Have been wearing them for a while and they beat the competition. Best socks on the market. Keep u warm and well insulated for the Wintersport!

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, damit passt der Skischuh perfekt, 22. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Skistrumpf SK 1 (Sports Apparel)
Mit diesen relativ dicken Socken sitzt der Fuß optimal fixiert im Skischuhe und ich hatte das Gefühl dadurch besser zu fahren. Gekauft hatte ich sie eigentlich weil meine alten Socken verschlissen waren und ich im Januar ein wenig gefroren hatte. Durch die anderen Rezensionen wusste ich das sie dick = warm sind aber ich hätte nie erwartet, dass es auch noch diesen Nebeneffekt gibt. Da die Wolle sich gut komprimiert drückt auch nichts. Passform und Verarbeitung sind wie wie von einer solchen Marke zu erwarten.

5.0 von 5 Sternen Falke-Fan, 1. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Skistrumpf SK 1 (Sports Apparel)
Da ich ein Falke-Fan bin und auch andere Socken von Falke trage... eigentlich nur solche von Falke... kann ich an diesen Strümpfen nichts aussetzen. Werde wohl bei Falke bleiben wenn die Qualität der Socken so bleibt und nicht abnimmt. Habe aber schon an anderen Falken-Socken festgestellt, dass dies der Fall sein könnte. (Der Gummiband an den Strümpfen hält nicht lange und wird, auch bei niedrigen Waschtemperaturen, latschig und unschön.)

5.0 von 5 Sternen Super, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Skistrumpf SK 1 (Sports Apparel)
Tolle Socken, sitzen super, rutschen nicht runter, halten wirklich sehr warm und sind in wenigen Stunden nach dem Waschen wieder trocken.

4.0 von 5 Sternen sehr bequem, aber sehr lang, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: FALKE Herren Skistrumpf SK 1 (Sports Apparel)
Die Skisocke an sich trägt sich fantastisch. Ich bin nicht gerade klein gewachsen (1,83 m), aber bei mir reicht die Socke bis zum Knie. Sie dürft ruhig 5 cm kürzer sein, daher für kleinere Leute vielleicht etwas zu lang und müsste umgeschlagen werden. Ansonsten top.

SK 1
SK 1 von FALKE