4.0 von 5 Sternen super
Vor 1 Monat von Florian Umbreit veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Single Player NICHT SPEICHERBAR!!!
Vor 1 Monat von ORATOR veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Single Player NICHT SPEICHERBAR!!!, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 4 - Day One Edition (inkl. China Rising Erweiterungspack) - [PlayStation 4] (Videospiel)
Ich kann mich hier leider nur meinen Vorverfassern anschließen: SinglePlayer Game NICHT ordentlich zu spielen da BUGs und vor allem NICHT ZU SPEICHERN!! Absolut enttäuschend und eine Frechheit seitens EA die sich jetzt lieber auf den neuen Teil zu konzentrierten scheinen. Meine Konsequenz: KEIN BATTLEFIELD mehr für mich, wenn EA die Kunden offensichtlich so für dumm verkaufen möchte! Mal sehen obs doch noch mal nen Patch gibt der den Fehler behebt..

1.0 von 5 Sternen Einfach nur frech, solch ein Produkt auf den Markt zu bringen!, 18. Februar 2014
Der Multiplayer-Modus ist bis auf einige Bugs ganz gut spielbar.

Allerdings möchte man natürlich auch die Kampagne durchspielen. Dies ist leider nicht möglich!
Der Spielstand wird andauernd gelöscht und man muss immer wieder von vorne anfangen.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man so ein Spiel auf den Markt bringen kann.
Bis heute, ca. 3 Monate nach Release, ist der Fehler immer noch nicht behoben!

Daher rate ich DRINGEND von einem Kauf ab, es ist einfach nur frustrierend...

1.0 von 5 Sternen Theoretisch gutes Spiel, praktisch unfertiges Spiel und Frust pur, 9. Dezember 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich möchte mich kurzfassen.

Das Spiel an sich ist gut gemacht. Die Grafik ist ordentlich, Spielspaß vorhanden.

Jetzt das große ABER:
Das Spiel ist absolut unfertig. Ich habe mit der Kampange angefangen. Anfangs lief alles gut, keine Abstürze nichts. Dann fing es an. An ca 3h Gaming ist das Spiel dann zum ersten Mal abgestürzt. Mitten während des Spiels. Die Speicherdatei war defekt und ich durfte die Kampagne wieder komplett von vorn beginnen!!!
Das war schon sehr ärgerlich, vor allem wenn man auf Schwer spielt und einige Missionen mehrmals versuchen muss. Aber gut, kann ja mal passieren.
Nun habe ich ein zweites Mal angefangen die Kampange zu spielen. Diesmal lief es ca 5 Spielstunden durch. Dann kam eine Mission die ich 15 Mal !!! Machen Musste, weil bei jedem 2. Aussteigen aus dem Panzer das Spiel abgestürzt ist!

Nachdem heute nach etwas über der Hälfte der gesamten Kampange wieder meine Speicherdatei defekt ist (naja Bugfield ist mal wieder abgestürzt) habe ich die Nase voll un werde sehen dass ich diesen Virus von Spiel irgendwie loswerde.

Gebt das Geld lieber für ein anderes Spiel aus (COD Ghosts oder Killzone), da läuft alles einwandfrei

4.0 von 5 Sternen super, 25. August 2014
Florian Umbreit (Meckenheim, Nordrhein-Westfalen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Battlefield 4 ist in meinen Augen zur Zeit der Beste Shooter überhaupt. Die Story ist ganz nett. Leider musste ich feststellen, dass das Spiel einen Bug enthält. Ich musste die Story jetzt schon 3 mal von vorne beginnen, da irgendwann einfach meine Speicherstände verschwunden waren. Zunächst ging ich nicht davon aus, dass es am Spiel liegt aber ich habe schon von unzähligen gleichen Fällen gehört.
Hauptsächlich spiele ich den Online-Modus von Battlefield 4. Auch nach Monaten macht es noch unendlich viel Spaß, vor allem wenn man mit ein paar Freunden zusammen im Team spielt.

4.0 von 5 Sternen Die vom Marketing beworbenen Battlefield Momente - Es gibt sie wirklich !, 22. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wer pure Information zu diesem Spiel oder anderweitige Erklärungen sucht wird bei diversen Tests im Internet fündig, ich werde hier lediglich meinen subjektiven Eindruck von Battelfield 4 schildern..

..und der ist sehr gut! Wie bereits in meiner Überschrift erwähnt sind diese Battlefield Momente eigentlich der ultimative Grund, warum ich den DICE Shooter anderen Produkten vorziehe. Ich denke ich bin bzgl. meines "Könnens" ein durchschnittlicher Spieler (K/D 1,4) und spiele dieses Spiel nicht primär bzgl. des Wettbewerbs sondern wegen der Kombination aus eben jenen Wettbewerbs und dem gewaltigen Spektakel.

Und genau hier liegt die große Stärke von Battlefield 4, es passiert in gewissen Momenten so unglaublich viel auf den Schlachtfeld und das was passiert ist audiovisuell quasi perfekt umgesetzt. Das Spiel sieht auf der PS4 fantastisch aus, auch wenn Killzone Shadow Fall hier noch einen drauf setzt, und verwandelt bei der entsprechenden Anlage das Wohnzimmer in ein Schlachtfeld.

Das Resultat ist, dass mir manchmal völlig egal ist wenn ich gerade gestorben bin, denn ich bin nach wie vor dabei zu verdauen wie soeben der Panzer vor mir vom Kampfhubschrauber zerstört wurde, dieser allerdings nur wenige Sekunden danach begann gefährlich zu Trudeln was dem ratternden Schnellfeuer des Jets geschuldet war, der mit einem wirklich unglaublich authentischen Donnern nur wenige Meter über meinen Kopf gerauscht war. Da kann man schon mal den Scharfschützen vergessen, welcher ein kurzes Stoppen natürlich umgehend mit einem gezielten Schuss bestraft.

Dank dieser Situationen kann man es meiner Meinung nach verschmerzen, dass sich die "Levolution" genannten dynamischen Veränderungen der Levelarchitektur recht schnell Abnutzen und auf wenigen Karten wirklich von Belang sind. Auch der Commander Modus ist jetzt nicht der Brüller, muss sich aber niemand mit beschäftigen.

Für einsame Wölfe sei gesagt, dass sich Battlefield 4 deutlich erfolgreicher im Team spielen lässt. Ein gut abgestimmtes Squad lässt jeden noch so guten Einzelschützen alt aussehen, wobei das natürlich Fluch und Segen zugleich ist. Sollte man mit guten Teamkollegen spielen so werden natürlich die 24/7 Dauerspieler mit außerirdischen Zielfähigkeiten und Ortskentnissen welche vermuten lassen, dass sie auf den BF4 Karten ihre Kindheit verbracht haben, recht gut ausbalanciert.
Sollte jedoch ein oder mehrere Squads aus solchen GSG9 Battlefieldlern bestehen und das eigene Team einem Haufen Hühner gleichen so dürfte sich der Spaßgehalt doch deutlich reduzieren.

Generell ist aber zu begrüßen, dass man durch kluges Verhalten auch ohne oben erwähnte Zielfähigkeiten Erfolge feiern kann - bei dieser Gelegenheit sei allen Neulingen ein ausführlicher Gebrauch der Minimap ans Herz gelegt. Also keine Angst, auch wenn man gerade mal froh ist sich beim Bedienen des Controllers nicht die Finger zu brechen, das Spektakel entschädigt für die (sicherlich) erfolgende Tode.

Also alles bestens ? nicht ganz, die technischen Probleme waren da, sind jetzt jedoch zum größten Teil behoben. Dennoch gibt es für den unfertigen Produktzustand zu Beginn einen Stern Abzug.

Und jetzt wünsche ich noch allen vielen Spaß auf dem Schlachtfeld und legt euren Freundinnen und Frauen ein paar schöne Ohrschoner unter den Baum, das weibliche Geschlecht scheint dem "Orchester" nicht ganz so angetan ;)

1.0 von 5 Sternen Singleplayer? Nicht spielbar!, 27. Dezember 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Habe versucht den Singleplayer zu spielen. Leider sind mir zwei mal die Savegames flöten gegangen. Mir reicht es und ich fasse den Singleplayer nicht mehr an, denn so super ist die Kampagne nicht, dass ich diese immer und immer wieder von Anfang an beginnen möchte...

Der Multiplayer ist super, jedoch gibt es auch dort genügend Bugs. Werde das Spiel dennoch für den Multiplayer behalten, wobei der Preis von über 60 Euro nur für ein Multiplayer Spiel recht hoch ist...Wollte mir eigentlich auch Premium kaufen, aber nochmal 45 Euro für noch mehr Bugs auszugeben, nein Danke. Das nächste Battlefield von EA wird boykottiert.

1.0 von 5 Sternen Spielstand wiederholt verloren, 11. Januar 2014
Habe nun zum zweiten Mal den Spielstand der Kampagne verloren. Werde nicht noch einmal von vorne beginnen, die Kampagne
Ist daher unspielbar für mich. Kann ja über vieles hinwegsehen, das geht aber nun wirklich gar nicht.

5.0 von 5 Sternen ich verstehe nicht was alle haben., 11. Juli 2014
ums kurz zu machen. komme von der ps3 mit bf3. war alles bestens.

nach anfangszweifel wegen dem gejammer nun seit ner woche auf der ps4 mit bf4 unterwegs.

top. alles läuft wie gewohnt. die anfangszeit habe ich nun nicht mitgemacht, was da auch alles schief gelaufen ist, ist geschichte.

singleplayer durch, nicht ein problem gehabt.

multiplayer läuft. und läuft. und läuft.
würde es wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 29. September 2014
L. Vasilev (AC, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin ein großer BF3 Fan und endlich PS4 ist nach Hause gekommen und ich könnte BF4 schon 2 Wochen spielen (meine erste PS, hatte xbox360). Das Spiel habe ich hier as 2nd Hand gekauft.

Pros:
- super Graphic und Sound. Die Unterschied zu BF3 ist enorm.
- Netcode scheint schon OK zu sein -ich habe keine Server/Verbindungs Probleme gehabt.
- etwa fairer kills/damage Erkennung und Bonus als bei BF3. Sehr gut gemacht.
- man kann die Steuerung sehr gut anpassen.

Kons:
- Server mit 64 Spieler sind mit 15-25 fps spielbar (geschätzt, abhängig vom Karte). Sehr ärgerlich.
- Sehr fiele Kinder, die sich irgendwo liegen und snipen. Wenn die Karte und m320 es erlauben natürlich ;)
- Sehr wenig "BF teamplay"..ich sehe fast keine Teamwork/Unterstützung/Strategie beim Spielen. War beim BF3 irgendwie Maststab.
- Die gute Waffen aus BF3 sind irgendwie schlechter geworden (AEK, PP, usw) und die neuen sind mir irgendwie nicht so . Es kommt bald aber einen neuen Patch und es wird sich einiges ändern.
- Die Squad Spezialisierungen sind mir ein bisschen zu unübersichtlicher geworden
- Single Player und immer von Anfang an..naja, einfach unfassbar wie das noch nicht gepatcht ist.

So im großen und ganzen finde ich das Spiel gut, aber bin ehrlich gesagt irgendwie unsicher ob ich mir Premium kaufen würde. EA bring "nächste BF" bald raus (wie Fifa 2010,2011,2012,2013,2014 :))) stattdessen BF4 weiter zu entwickeln und die große Karten machen kein Spaß wegen die niedrigen fps....

3.0 von 5 Sternen Abruckel, 13. April 2014
Speziell zu den Rucklern wurde ja bereits schon so einiges verfasst. Meine Eindrücke und Versuche sind nun Folgende: Es lag bei mir keinesfalls am Fernseher. Habe im Haus zwei Fernseher mit unterschiedlichen Einstellungen durchprobiert, ohne Ergebnis. Zumal im Kampagnenspiel keinerlei Probleme auftraten, sondern lediglich beim Onlinespiel bestimmter Karten. Ferner ruckelt eine Karte auch nicht immer das ganze Spiel hindurch.
Habe meine PS4 sowohl über WLAN, als auch über LAN an mein Modem angeschlossen und sogar ein anderes Modem ausprobiert. 50.000 DSL sollten insgesamt wohl ausreichend sein. Der Performance-Test unter Bf4 bescheinigte mir ebenfalls beste Ergebnisse, ohne Einschränkungen.
Es fällt zudem auf, dass es bei Karten auf „Naval Strike“ verstärkter ruckelt, als auf anderen Karten. Auch der Versuch der „Netzwerkglättung“ unter Bf4 verstärkte das Problem eher, als dass es dadurch besser wurde. Aber auch hier wurden alle Einstellung durchprobiert.
Ich hab auf allen möglichen Foren Vorschläge durchprobiert, jedoch ohne Ergebnis. Mir bleibt jetzt leider immer nur die Möglichkeit die Server zu suchen, die gerade nicht ruckeln.