Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fashion Sale Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 26. Juni 2015
An sich handelt sich bei diesem Tablet um ein solides Gerät, welches jedoch kurz nach Ablauf der Garantiezeit ein gravierendes Display Problem zeigt. Ohne Fremdeinwirkung hat das Display des Tablets angefangen zu flackern. Laut ASUS Support ist das Motherboard defekt.
Leider rentiert sich die Reparatur nicht, da dies viel zu teuer ist und das Gerät auch hinsichtlich der von ASUS bereitgestellten Android Version 4.2.2 inzwischen völlig veraltet ist. Obwohl ich das Gerät nicht reparieren lasse muss ich für die Fehlerdiagnose von ASUS nun fast 90€ bezahlen. Kulanz, Fehlanzeige !
Fakt ist, dass ich das Gerät nach knapp über einem Jahr Nutzung nun wegwerfen kann.
Eine Kaufempfehlung kann ich somit sicherlich nicht geben.

Nachtrag:
Aufgrund der gemachten negativen Erfahrungen mit dem ASUS Support werde ich mir definitiv kein Gerät (egal ob Tablet, Monitor usw.) mehr von ASUS kaufen. Darin eingeschlossen sind auch die Nexus Geräte von Google, welche von ASUS produziert werden.

Nachtrag 2:
Da ich das Gerät über Amazon bestellt hatte und dieses noch innerhalb der Gewährleistungszeit war (die Herstellergarantie war ja wie oben beschrieben schon nach einem Jahr abgelaufen), wurde mir von Amazon ein Austauschgerät angeboten. Da das gleiche Gerät seitens Amazon aber nicht mehr lieferbar war, hat man mir den Kaufbetrag rückerstattet. Dafür gibt es fünf Punkte für Amazon!
55 Kommentare|11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Februar 2014
Nachtrag: Achtung aufgrund fehlender Adobe Flashplayer App (Gibts NICHT mehr über Google Play!) werden Videos on Demand schlecht oder gar nicht abgespielt! Bei CHIP kann man die App für Android 4.0-4.3 herrunterladen und installieren.... Alles wieder prima! Viel Spaß beim Video schauen!
Habe mir dieses Tablet gekauft, nachdem ich das Odys Ieos getestet habe. Odys geht gar nicht, Fujitsu (meine Haus und Hofmarke) zu teuer und einfach gestrickt, was Anwendungen betrifft.
So bin ich bei ASUS gelandet.... (Bauchweh beim bestellen...) Was erwartet mich? Erstmal danke an Amazon für die schnelle Auslieferung! Paket kommt, rupf auf und freu mich über eine wertige Verpackung des ASUS Memo Pad 10.
Das Tablet ist angenehm leicht (522g) und bei meiner gewählten Farbe grau mit Softlackbeschichtung angenehm griffig. Außerdem ist es schön schlank (10,5 mm). Also: 1. Stern
In der Verpackung befindet sich neben einem USB Lade/Datenübertragungskabel, ein Netzteil, ein USB Port Kabel, Benutzerkurzanleitung, Garantieheft uuuunnnnddd als wirklich überlegte Zugabe: einen kleinen Aufsteller aus Plastik für das Tablet! Ergo: 2. Stern
Also das ASUS Tablet angeschaltet und die Erstanwender Prozedur gut überstanden.(Ging flott vonstatten) Dann kam das "Desktopbild".... Das Tablet wurde von mir gedreht, nach hinten, seitlich, unten und oben: Ein zufriedenes Grinsen umspielte meine Lippen. Dank IPS Display keine wahrnehmbaren Farbveränderungen! Dafür der 3. Stern
Jetzt gehts ins Eingemachte: Wie schnell ist es? Dank Quadcore und 1 Gb Ram lassen sich App's schnell öffnen und Seiten flott blättern. Dafür der 4. Stern.
Den 5. Stern bekommt das ASUS Memo Pad 10 für sein stimmiges Konzept, welches gut durchdacht ist: z.Bsp.: Uhrzeit im Verbund mit Wetteranzeige (für mich wichtig) Wichtige App's vorinstalliert, wie "Bücherregal App" oder die kombinierte Schnellstartleiste.
Ach ich hab ja das Display vergessen zu erwähnen....
Also durch 1280x800 Pixel Durchschnitt aber um Welten besser als das Odys Ieos! Wer nun kackige Farben die ins Auge pieken erwartet muss zum ASUS Memo Pad 10 HD greifen, dem Bruder des hier beschriebenen.
Fazit: Ich war gut beraten dieses Tablet zu nehmen, für meinen Geldbeutel und mich genau das richtige.

P.S. Negativ zu erwähnen sind natürlich die zwei Kameras an Bord, wer darauf gesteigerten Wert legt sollte ein anderes Tablet nehmen. Warum? Die Kameras ( 1 im VGA und die andere vom Anfang der Digitalfotografie ) sind nicht so toll und einen Hdmi Anschluß gibt es nicht. Beides war für mich aber unwichtig, da ich drahtlos via App mit meinem Fernseher komuniziere und Kameras nicht benötige.
55 Kommentare|45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Februar 2014
Dieses Tablet ist soweit ok. Auflösung ist schön aber das Tablet allgemein ist relativ langsam. Dafür, dass es einen quad core Prozessor besitzt stockt es meiner Meinung nach zu viel. Allerdings stimmt das Preis/Leistungs - Verhältnis. Also für Geduldige ist dieses Tablet absolut in Ordnung. Spiele laufen ohne weiters flüssig und Filme besitzen ebenfalls eine schöne Qualität. Ebenso der Sound ist sehr gut zu bewerten. Die Langsamkeit des Tablets bezieht sich auf das Menü. Es dauert öfters ein paar Sekunden zwischen dem Switchen zwischen einzelnen Apps und im Menü.

Lieferung war sehr schnell. Danke! 2 Tage sind absolut in Ordnung :)
am 31. Juli 2015
Habe ein Problem mit den Display. Es flimmert und hat farbige Querstreifen, ist vermutlich ein Problem bei diesen Modell. Tablet zum
Kundendienst nach Ratingen geschickt und jetzt kommts. Da wurde doch es ist Unglaublich die Annahme verweigert und kam wieder
zurück.Was soll man denn davon halten.Kundendienst ja oder nein. Sage mal nein wenn doch die Annahme verweigert wird. ASUS ade
werde einen großen Bogen um ASUS Produkte machen. Rate Finger weg von ASUS
am 29. Januar 2014
Ich habe mir das asus für die uni gekauft, da für mich das drucken der Skripte Geld, Papier und Zeit Verschwendung waren/sind.
Mit dem asus kann ich super alle Skripte als PDF ansehen und bearbeiten. Und wenn mir der Bildschirm zu hell ist kann ich in den lesemodus wechseln.

Der Kauf hat sich auf alle Fälle gelohnt. War selten so zufrieden mit einem Produkt!
am 11. Mai 2016
3.geänderte Rezession,
Nicht funktionsfähiges Gerät innerhalb der Garantie / Gewährleistung Zeit. Siehe andere Erfahrungen / Rezessionen hierüber, kann mich in allem anschließen.
NIE WIEDER
1. Nachtrag
Verstehe weder AMAZON noch ASUS, da dies offensichtlich ein Herstellerfehler ist.
Kann man damit leben - wie denken die anderen Kunden darüber ???
2. Nachtrag
Warum geht AMAZON kommentarlos damit konform ???
am 14. Januar 2014
Habe mir vor 2 Wochen das Asus Memopad 10 ME102A in weiß gekauft und bin total zufrieden.
Ist mein erstes Tablet, da ich aber schon lange ein Smartphone mit Android habe, war es für mich absolut kein Problem, mit dem Tablet zurechtzukommen.
Es wurden auch direkt meine persönlichen Apps, die ich schon auf meinem Smartphone hatte, auf das Tablet übernommen, sodass ich sie nicht nochmal runterladen musste. Wie das geht, keine Ahnung, waren aber da :D - hat vielleicht was mit dem gmail-Konto zu tun (?) ich bin da nicht so die Fachfrau ;) WhatsApp geht leider nicht auf dem Tablet, bekommt man gar nicht als App im Playstore angeboten.
Das E-Mail-Einrichten und Verbindung zum WLan-Router (Fritzbox) war absolut kein Problem und gelang auf anhieb.
Das Display ist super klar, die Auflösung super und der Blickwinkel ist weit, sodass man auch von der Seite noch alles gut erkennen kann.
Die Kamera hätte man sich schenken können, ist absoluter Müll (zumindest bei Zimmerlicht). Aber ist sowieso etwas unhandlich, mit einem 10"-Tablet Fotos zu machen und war auch kein Kaufgrund ;-) Ich weiß bloß nicht, wie das Bild ist, wenn man damit "skypen" möchte. Wäre vielleicht für jemanden, der Skype benutzt, dann doch eine wichtigere Frage.
Mit dem Akku lässt sichs auch leben, 2 bis 3 Tage, je nach Inanspruchnahme.
Die Touchfunktion ist super, reagiert auf kleinste Berührungen.
Der Ton ist auch gut, für so ein kleines Tablet, da ist der Sound in meinem 10"-Netbook nicht besser, nur die Gesamtlautstärke könnte etwas höher gehen.
Das WLan ist auch gut, ich habe mit dem Tablet höheren Ausschlag, als mit meinem Notebook. Die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau im Internet ist auch ok.
Ich habe noch lange nicht alles ausprobiert, was es bietet, aber mein erster Eindruck nach 2 Wochen Test ist sehr positiv. Und das zu dem Preis, eigentlich nur empfehlenswert. Ich würde es mir wieder kaufen, hoffe aber natürlich, dass es lange hält und somit ein Wiederkauf nicht so schnell nötig wird ;-)
66 Kommentare|37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Oktober 2014
Als ich das Gerät bekommen habe wurde ich erstmal erschlagen von Applikationen die kein Mensch braucht.
Dieses machte das Gerät auch merklich langsamer.
Nachdem das Gerät gerootet war und ich in der Lage war unsinnige Google Applikationen und noch schlimmer Asus-Applikationen runterzuschmeissen, schnurrt das Gerät wie ein Kätzchen.
Diese Probleme hat man leider bei den meisten Herstellern.

Ansonsten ist das Gerät gut verarbeitet und ich war auch in der Lage eine UMTS Stick an dem USB Port zu betreiben.

Würde ich wieder kaufen...
am 18. August 2014
Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich ein Ausstellungsstück bestellt hatte. Aber das Gerät war zum einen seeeeehr langsam und zum anderen hatte es Probleme mit der Tastatur. Ging zurück.
am 1. November 2014
Ich habe mir vorgestellt, dass das Gerät bei dem Preis länger hält. Bei mir hat es gerade 6 Montate gehalten. Danach war das Grafische Bild am flakern.