5.0 von 5 Sternen Aller guten Dinge sind drei....
Nachtrag: Achtung aufgrund fehlender Adobe Flashplayer App (Gibts NICHT mehr über Google Play!) werden Videos on Demand schlecht oder gar nicht abgespielt! Bei CHIP kann man die App für Android 4.0-4.3 herrunterladen und installieren.... Alles wieder prima! Viel Spaß beim Video schauen!
Habe mir dieses Tablet gekauft, nachdem ich das Odys Ieos...
Vor 11 Monaten von Ralf Kuhlmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ok
Vor 11 Monaten von Florian Trebuch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Aller guten Dinge sind drei...., 12. Februar 2014
Habe mir dieses Tablet gekauft, nachdem ich das Odys Ieos getestet habe. Odys geht gar nicht, Fujitsu (meine Haus und Hofmarke) zu teuer und einfach gestrickt, was Anwendungen betrifft.
So bin ich bei ASUS gelandet.... (Bauchweh beim bestellen...) Was erwartet mich? Erstmal danke an Amazon für die schnelle Auslieferung! Paket kommt, rupf auf und freu mich über eine wertige Verpackung des ASUS Memo Pad 10.
Das Tablet ist angenehm leicht (522g) und bei meiner gewählten Farbe grau mit Softlackbeschichtung angenehm griffig. Außerdem ist es schön schlank (10,5 mm). Also: 1. Stern
In der Verpackung befindet sich neben einem USB Lade/Datenübertragungskabel, ein Netzteil, ein USB Port Kabel, Benutzerkurzanleitung, Garantieheft uuuunnnnddd als wirklich überlegte Zugabe: einen kleinen Aufsteller aus Plastik für das Tablet! Ergo: 2. Stern
Also das ASUS Tablet angeschaltet und die Erstanwender Prozedur gut überstanden.(Ging flott vonstatten) Dann kam das "Desktopbild".... Das Tablet wurde von mir gedreht, nach hinten, seitlich, unten und oben: Ein zufriedenes Grinsen umspielte meine Lippen. Dank IPS Display keine wahrnehmbaren Farbveränderungen! Dafür der 3. Stern
Jetzt gehts ins Eingemachte: Wie schnell ist es? Dank Quadcore und 1 Gb Ram lassen sich App's schnell öffnen und Seiten flott blättern. Dafür der 4. Stern.
Den 5. Stern bekommt das ASUS Memo Pad 10 für sein stimmiges Konzept, welches gut durchdacht ist: z.Bsp.: Uhrzeit im Verbund mit Wetteranzeige (für mich wichtig) Wichtige App's vorinstalliert, wie "Bücherregal App" oder die kombinierte Schnellstartleiste.
Ach ich hab ja das Display vergessen zu erwähnen....
Also durch 1280x800 Pixel Durchschnitt aber um Welten besser als das Odys Ieos! Wer nun kackige Farben die ins Auge pieken erwartet muss zum ASUS Memo Pad 10 HD greifen, dem Bruder des hier beschriebenen.
Fazit: Ich war gut beraten dieses Tablet zu nehmen, für meinen Geldbeutel und mich genau das richtige.

P.S. Negativ zu erwähnen sind natürlich die zwei Kameras an Bord, wer darauf gesteigerten Wert legt sollte ein anderes Tablet nehmen. Warum? Die Kameras ( 1 im VGA und die andere vom Anfang der Digitalfotografie ) sind nicht so toll und einen Hdmi Anschluß gibt es nicht. Beides war für mich aber unwichtig, da ich drahtlos via App mit meinem Fernseher komuniziere und Kameras nicht benötige.

3.0 von 5 Sternen ok, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Asus Memopad 10 ME102A 25,40 cm (10 Zoll) Tablet PCs (ASUS RK101 CPU 1,6Ghz Quad-core, 1GB RAM, 16GB HDD, Mail400 MP4, Android Touchscreen) weiß (Personal Computers)
Dieses Tablet ist soweit ok. Auflösung ist schön aber das Tablet allgemein ist relativ langsam. Dafür, dass es einen quad core Prozessor besitzt stockt es meiner Meinung nach zu viel. Allerdings stimmt das Preis/Leistungs - Verhältnis. Also für Geduldige ist dieses Tablet absolut in Ordnung. Spiele laufen ohne weiters flüssig und Filme besitzen ebenfalls eine schöne Qualität. Ebenso der Sound ist sehr gut zu bewerten. Die Langsamkeit des Tablets bezieht sich auf das Menü. Es dauert öfters ein paar Sekunden zwischen dem Switchen zwischen einzelnen Apps und im Menü.

Lieferung war sehr schnell. Danke! 2 Tage sind absolut in Ordnung :)

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 29. Januar 2014
Ich habe mir das asus für die uni gekauft, da für mich das drucken der Skripte Geld, Papier und Zeit Verschwendung waren/sind.
Mit dem asus kann ich super alle Skripte als PDF ansehen und bearbeiten. Und wenn mir der Bildschirm zu hell ist kann ich in den lesemodus wechseln.

Der Kauf hat sich auf alle Fälle gelohnt. War selten so zufrieden mit einem Produkt!

4.0 von 5 Sternen Super Teil ..wenn man es modifiziert., 12. Oktober 2014
Als ich das Gerät bekommen habe wurde ich erstmal erschlagen von Applikationen die kein Mensch braucht.
Dieses machte das Gerät auch merklich langsamer.
Nachdem das Gerät gerootet war und ich in der Lage war unsinnige Google Applikationen und noch schlimmer Asus-Applikationen runterzuschmeissen, schnurrt das Gerät wie ein Kätzchen.
Diese Probleme hat man leider bei den meisten Herstellern.

Ansonsten ist das Gerät gut verarbeitet und ich war auch in der Lage eine UMTS Stick an dem USB Port zu betreiben.

Würde ich wieder kaufen...

5.0 von 5 Sternen vollauf zufrieden, 14. Januar 2014
Habe mir vor 2 Wochen das Asus Memopad 10 ME102A in weiß gekauft und bin total zufrieden.
Ist mein erstes Tablet, da ich aber schon lange ein Smartphone mit Android habe, war es für mich absolut kein Problem, mit dem Tablet zurechtzukommen.
Es wurden auch direkt meine persönlichen Apps, die ich schon auf meinem Smartphone hatte, auf das Tablet übernommen, sodass ich sie nicht nochmal runterladen musste. Wie das geht, keine Ahnung, waren aber da :D - hat vielleicht was mit dem gmail-Konto zu tun (?) ich bin da nicht so die Fachfrau ;) WhatsApp geht leider nicht auf dem Tablet, bekommt man gar nicht als App im Playstore angeboten.
Das E-Mail-Einrichten und Verbindung zum WLan-Router (Fritzbox) war absolut kein Problem und gelang auf anhieb.
Das Display ist super klar, die Auflösung super und der Blickwinkel ist weit, sodass man auch von der Seite noch alles gut erkennen kann.
Die Kamera hätte man sich schenken können, ist absoluter Müll (zumindest bei Zimmerlicht). Aber ist sowieso etwas unhandlich, mit einem 10"-Tablet Fotos zu machen und war auch kein Kaufgrund ;-) Ich weiß bloß nicht, wie das Bild ist, wenn man damit "skypen" möchte. Wäre vielleicht für jemanden, der Skype benutzt, dann doch eine wichtigere Frage.
Mit dem Akku lässt sichs auch leben, 2 bis 3 Tage, je nach Inanspruchnahme.
Die Touchfunktion ist super, reagiert auf kleinste Berührungen.
Der Ton ist auch gut, für so ein kleines Tablet, da ist der Sound in meinem 10"-Netbook nicht besser, nur die Gesamtlautstärke könnte etwas höher gehen.
Das WLan ist auch gut, ich habe mit dem Tablet höheren Ausschlag, als mit meinem Notebook. Die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau im Internet ist auch ok.
Ich habe noch lange nicht alles ausprobiert, was es bietet, aber mein erster Eindruck nach 2 Wochen Test ist sehr positiv. Und das zu dem Preis, eigentlich nur empfehlenswert. Ich würde es mir wieder kaufen, hoffe aber natürlich, dass es lange hält und somit ein Wiederkauf nicht so schnell nötig wird ;-)

1.0 von 5 Sternen seeeeehr langsam, 18. August 2014
Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich ein Ausstellungsstück bestellt hatte. Aber das Gerät war zum einen seeeeehr langsam und zum anderen hatte es Probleme mit der Tastatur. Ging zurück.

1.0 von 5 Sternen Gerätt nach ca 6 Monaten defekt, 1. November 2014
Thomas Giessing (Hamminkeln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir vorgestellt, dass das Gerät bei dem Preis länger hält. Bei mir hat es gerade 6 Montate gehalten. Danach war das Grafische Bild am flakern.

5.0 von 5 Sternen Ausu Memopad 10, 25. Dezember 2013
Habe mir diese Tablet gekauft da mein vorheriges nicht immer einwandfrei lief.
Das WLAN viel ständig aus.

Display:
Nun habe ich mir dieses Asus Tablet gekauft und bin begeistert. Der Bildschirm hat eine sehr gute Auflösung (ich frage mich ob die HD Version noch besser sein kann). Der Bildschirm hat auch einen guten Neigungswinkel man sieht das Bild schön wenn man nicht direkt vor dem Tablet sitzt.

Akku:
Über die Akkulaufzeit kann ich sagen bei mir hält es 2-3 Tage.
Wenn man mehr am Tablet spielt: max 2Tage
Wenn man im Internet surft : bis 3 Tage möglich

Leistung:
Mit dem CPU 1,6 gehen die normen Anwendungen flüssig und man hat keine langen Wartezeiten.

Fazit:
Für den Preis finde ich es ein gutes Produkt das ein schickes Design hat. Ich würde es mir jederzeit wiederbestellen.

3.0 von 5 Sternen Schlechter Service im Reparaturfall, 29. August 2014
Bereits nach einem halben Jahr und normalem Gebrauch funktionierte der Mini-USB-Anschluss nicht mehr richtig (Wackelkontakt). Das Gerät ließ sich nur noch bedingt aufladen, Datenübertragungen waren gar nicht mehr möglich. Also, ab zum Service. Die Abwicklung über Amazon lief wie gewohnt reibungslos. Dann Freude, dass das Teil bereits nach 5 Tagen schon wieder da war. Die Ernüchterung folgte aber sogleich als ich feststellen musste, dass lediglich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde. Einen Fehler hat man nicht gefunden, obwohl der nicht zu übersehen war. Es lag auch definitiv am USB-Anschluss, da ich mehrere Geräte und Kabel ausprobierte, die an anderen Geräten funktionierten. Ein neuerliches Einschicken gestaltete sich als sehr abenteuerlich. Als mir der junge Mann am Telefon versuchte zu erklären, dass Daten gar nicht auf das Tablet übertragbar sind, war mir auch klar, warum diese Leute den Fehler nicht finden. Nach über einer Woche des erneuten Einschickens bekam ich eine Eingangsbestätigung. Nach einer weiteren Woche erhielt ich die Nachricht, dass der Service beendet und das Gerät wieder verschickt wurde. Das war vor einer Woche und das Teil ist immer noch nicht da. Was sind das für Postwege? Nun bin ich gespannt, wie die Odyssee endet.
Fazit: Ein Stern weniger, wegen des labilen USB-Anschlusses und mindestens einen Stern weniger für den Herstellerservice.
Ansonsten ist das Tablet in seiner Nutzung angenehm. Eine Antireflexfolie für das Display ist aber unbedingt notwendig.

1 Woche später: Das Gerät ist immer noch nicht bei mir eingetroffen. Nach Recherche fand ich heraus, dass das Gerät zwar versendet aber nicht zugestellt werden konnte, weil meine Hausnummer fehlte. Komischerweise hat man das Gerät bei mir zu Hause abgeholt und nun findet man mich nicht mehr. Nun wird es nochmals versucht und ich soll die Kosten dafür tragen. Was für ein SERVICE ?!? Ich sag nur: Finger weg von ASUS !!!

5.0 von 5 Sternen exelentes Preis-Leistungs-Verhältnis, 30. Juni 2014
- gute Marke , top Verarbeitung und Qualität
- einziges Manko wäre die Kamera, welche nicht optimale Bilder liefert ( Aber wer brauch schon zu Smartphonezeiten eine Kamera im Tablet, daher trotzdem 5 Sterne
- Resultat vollkommen zufrieden und klare Kaufempfehlung