Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

am 20. September 2015
Ich hatte das Tablet gut 1 1/2 Jahre im - nicht mal täglichen! - Gebrauch. Nach etwas mehr als 1 Jahr gab es Störungen am Bildschirm (Ausfall, grau, Flimmern); dazu ging er bei Spielen im Längsformat oft in Stand-by (ärgerlich, weil der Spielstand immer verloren ging). Und die Browsergeschwindigkeit hat stark nachgelassen. Reparatur: Angeblich wurde der Ausgang der Minis USB gefixt. Danach war für einige Wochen Ruhe, bis derselbe Sachverhalt wieder auftrat. Jetzt habe ich Rückgabe gegen KP-Erstattung veranlasst, was wegen des Kaufs via Warehouse immer noch unproblematisch möglich war. Da hat Amazon wirklich ein Alleinstellungsmerkmal!
am 25. November 2013
Mein erstes Tablet und ich bin jetzt sehr zufrieden.

Das Display ist auch ohne HD sehr gut (HD Liebhaber müssen eben eine andere Version kaufen). Habe eine App für TV installiert und die Bildschirmqualität ist vollkommen ausreichend. Erstinstallation ging super schnell und kinderleicht. Datensynchronisation via Cloud funktioniert einwandfrei. Der Akku hält, was er verspricht und lädt sich auch sehr schnell wieder auf. Es gibt ein Widget, bei dem man den Prozentwert des Akkus ablesen kann. Sehr gut auch die Anwendung für aktive bzw. laufende Programme im Hintergrund. So kann man die Akkukapaziät besser überwachen. Gut gefällt mir auch das Gewicht... es ist sehr leicht für die Größe und sehr dünn!

Ich kann es nur weiterempfehlen!

Nachtrag Oktober 2014: Ich musste das Tablet einschicken, weil es sehr stark geflackert hat. Die Abwicklung über AMAZON erfolgte reibungslos. Nur konnte ASUS den Fehler nicht beheben, weil sie keinen Fehler erkannt haben. Das Gerät wurde komplett zurückgesetzt und mir wieder innerhalb von 3 Tagen wieder "no trouble found" zurückgeschickt. Eine Zeit lang ging's auch wieder. Jetzt fängt es wieder an zu flackern. Insbesondere bei weißen Seiten (Internetbrowser) oder die Kindle LeseApp. Schrecklich.

Hat jemand das gleiche Problem? Wenn ja, wie wurde es gelöst?
44 Kommentare|14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. März 2014
Sehr gutes Tablet!! Das Preis-Leistungs Verhältnis ist hervorragend. Bin generell ein Fan von ASUS Produkten. Einfach eine tolle Marke. Kann ich nur empfehlen.
am 17. Oktober 2015
was bin ich froh, dass Amazon so guten Service hat und das Gerät umtauscht.
Wie man hier lesen kann ist die Herstellerfirma weniger kundenfreundlich.

Ich hatte das Gerät seit April 2014 und Anfang Oktober'15 hat es dann angefangen zu flackern und Co.
Diese Ausfallerscheinungen scheinen hier ja die Regel zu sein und ich hoffe Amazon klopft hier mal ein wenig dem Hersteller auf die Finger.

Jetzt darf ich mich auf die Suche nach einem neuen Gerät begeben
am 13. September 2014
Das Tablet war ein Weihnachtsgeschenk an meine Frau und lief bis vor ca.8 Wochen gut. Dann fuhr es nicht mehr hoch. Kundenservice angerufen , Beipackformular mit Fehlerbeschreibung ausgefüllt .Wurde kostenlos abgeholt . Nach Rücksendung booten wieder möglich, jedoch keine Standby Funktion .Zudem waren nach einem Shutdown und Neustart alle installierten Apps verschwunden.Erneut eingeschickt.Nach Rücksendung :Fehler wurde nicht behoben.Wieder eingeschickt und wieder mit den beschriebenen Fehlern zurück bekommen.(Test ok..No troubles found).Kundenservice angerufen.Zitat: Sie können ja mal an die Beschwerdeabteilung schreiben..... Gestern mit bösem Brief erneut (zum4.mal )eingeschickt....Kurz gesagt:Ok, so lange es funktioniert . Treten Probleme auf brauch man Geduld. Definitiv mein letztes Asus Produkt !
am 28. Dezember 2015
Das System an und für sich funktioniert ohne gröbere Fehler - das tablet ist meiner Meinung nach ok.
Es ist ausserdem keine Garantie vorhanden.
Der Support ist eine reine Katastrophe!
Nach den ersten 2 Monaten gab es ein Ladebuchsenfehler.
Es war mir nicht mehr möglich das tablet zu laden und somit zu benutzen!
Das Resultat des unfähigen und katastrophalen Supports war, dass ich das tablet schlussendlich entsorgt habe.
Ich rate jedem davon ab!
am 17. Juni 2015
bin leider sehr enttäuscht. Schon von Beginn an gab es nur Probleme. Ständiges Flimmern, das Tablet schaltete sich dauernd in den Standby-Modus (schwarzer Schirm) - auch während man damit arbeitete.
Hab es inzwischen schon einmal eingeschickt (was reibungslos funktionierte) - wurde repariert. Mit dem Ergebnis: Flimmern ist weg, das zweite Problem aber nicht. Werde es jetzt nochmal einschicken - fürchterlich mühsam und enttäuschend!
am 18. Juli 2014
Das Asus Memopad ist mein erstes Tablet und ich bin super zufrieden damit. Es sieht schön aus, es funktioniert hervorragend -ohne ruckeln- und die Batterie hält unter Belastung trotzdem um die 8-9h. Ich bin sehr zufrieden damit - da ich leider keinen Vergleich habe, kann ich dazu auch nichts weiter sagen. Um das Display zu schützen habe ich noch eine Schutzfolie dazu gekauft und um das Gehäuse vor Kratzern zu bewahren eine Hülle.
am 7. Juni 2015
Das Memopad liegt gut in der Hand und hat dabei eine angenehme Grösse um Fotos anzuschauen und e-books zu lesen. Ich verwende es meistens zu genau diesen Zwecken, ausserdem um e-mails zu schreiben. Die Schrift ist gut lesbar. Das Pad lässt sich gut bedienen, man kann auch Musik hören, aber es ist klar, dass es keine Stereoanlage ersetzen kann. Es ist schon das zweite, das ich gekauft habe und würde es auf jeden Fall empfehlen.
am 8. November 2015
Exactly at the end of the guaranty period the display got random stripes appearing sometimes. One month later - some parts (stripes) of the display became persistently not working. We have bought two tablets of this model. The second tablet is already with random stripes after 1.5. years.

The product is seems made to work only one year and then go to the trash bin. Hence I don't recommend this item to buy.