4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck
Ich habe diesen Adapter bestellt, um einen Google Chromecast an meinen PC-Bildschirm ohne HDMI anzuschließen. Dabei gab es bisher keine Probleme. Der Adapter stellt zuverlässig das vom Chromecast gelieferte Bild auf meinem Bildschirm dar und auch das Audiosignal wird über den Adapter ausgegeben.

Negativ am Adapter aufgefallen sind mir lediglich...
Vor 9 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bild gut, Ton unbrauchbar
Habe den Adapter hauptsächlich gekauft um HDMI-Geräte an den noch immer weit verbreiteten VGA-Anschlüssen von Beamern zu betreiben. Der Adapter ist sehr kompakt und funktioniert in Kombination mit einem microHDMI-Adapter auch mit meinem Smartphone.

Die Bildübertragung klappt einwandfrei, es sind keinerlei Störungen o.Ä. zu...
Vor 5 Monaten von AlexanderDerGrosse veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: HDMI Female zu to auf VGA Audio Kabel Konverter Adapter für Full HD HDMI auf VGA Adapter inkl. Audio-Übertragung (Line out) | Konverterkabel | bis zu 1080p / HDTV Unterstützung | digital zu analog | in Schwarz (Elektronik)

Negativ am Adapter aufgefallen sind mir lediglich zwei Dinge:
- der Steckplatz für das Klinke-Kabel ist nicht ideal gearbeitet. Für eine ordentliche Tonausgabe musste ich den Stecker ein paar mal ein- und ausstecken
- das mitgelieferte Kabel und der Adapter selbst riechen sehr streng nach Chemie

Was mich außerdem stört ist, dass ich keine Rechnung erhalten habe.

4.0 von 5 Sternen Ton: Verarbeitungsmangel - in Ordnung nach Eigenreparatur, 26. Oktober 2014
Einsatzzweck:
- Chromecast an TFT mit VGA-Eingang
- Chromecast Audio per Klinke abgreifen

Probleme:
- kein Bild (bzw. nur der Startvorgang wird angezeigt)
- starker Brummton am Audio-Ausgang

Lösungen:
Ton
- Klinkenbuchse des Adapters angelötet -> Ton wie er sein sollte
(kleine Anleitung: HDMI-Stecker in die Buchse des Adapters stecken und in Richtung VGA-Ausgang drücken, das Innenleben nun an der VGA-Buchse herausziehen, Buchse anlöten und darauf achten, dass die Position der Buchse stimmt, sonst gibt es Pass-Probleme mit dem Gehäuse)

Video
- der angedachte TFT hat eine Auflösung von 1440x900, der Adapter liefert 720p oder 1080p
- keine Probleme per VGA an Full-HD(1080p) TFTs, HD ready(720p) nicht getestet
- ein 17" TFT mit 1280x1024 (4:3) stellte den eingespeisten Inhalt in gestreckter Form dar

Fazit:
Mit dem passenden TFT und einer Nachbearbeitung mit dem Lötkolben macht der Adapter was er soll.

4.0 von 5 Sternen Verwendungszweck: Chromecast an die Hifi-Anlage Die Tonübertragung funktioniert nur ..., 30. November 2014
Verwendungszweck: Chromecast an die Hifi-Anlage

Die Tonübertragung funktioniert nur mit angeschlossenem Monitor. Abhilfe schafft ein VGA Monitor Dummy Stecker. Kann man aus 3 Widerständen selber basteln, einfach googlen. Dann funktioniert es tadellos.

3.0 von 5 Sternen Bild gut, Ton unbrauchbar, 15. August 2014

Die Bildübertragung klappt einwandfrei, es sind keinerlei Störungen o.Ä. zu erkennen.
Abzüge gibts für die Tonausgabe, die nichtmal als Notlösung wirklich taugt: Bei mir wird auf dem rechten Kanal ein immer wieder unterbrechendes Signal ausgegeben, auf dem linken gar nichts.

Ich habe den Adapter trotzdem behalten weil ich ihn kurzfristig brauchte und die für mich wichtigere Funktion, die Bildumwandlung, funktioniert.

5.0 von 5 Sternen HDMI Female zu to auf VGA Audio Kabel Konverter Adapter für Full HD HDMI..., 23. Mai 2014
Der Adapter erfüllt seine Funktion einwandfrei; d.h. zum Anschluss eines VGA Monitors mit vorhandenem VGA Kabel an einen bereits vorhanden Adapter mit HDMI Ausgang, - welcher an einen älteren Satellitenempfänger mit SCART Ausgang angeschlossen ist. Auf diese Weise wird der ältere Satellitenempfänger (NOKIA 9902) mit seinem SCART Anschluss mit VGA Monitor betrieben.

5.0 von 5 Sternen Prima, 2. April 2014
Alles OK
Die Angaben haben gepasst. Es geht. Auch kein Kuddelmuddel drumherum Stecker passen und das Bild am Monitor ist prima.

4.0 von 5 Sternen hat bis her nur am PC funktioniert, 26. Februar 2014
Wollte eigentlich tablets und Smartphone an VGA Monitore anschließen, funktioniert aber nicht, meldung out of frequently . . . .

1.0 von 5 Sternen Das Funktioniert nicht. Schlechte Qualität, 28. Juli 2014
Ich wollte Chromcast an meinem Beamer über VGA anschließen und das Audio Signal an meine Soundanlage.

Bild: Streifen, wackelt, schlechte Umwandlung.
Ton: man hört was aber es gibt ein hintergrund Brummen, schlechte Übertragung.

Fazit: Totaler Müll. Nicht kaufen schlechte Qualität.

1.0 von 5 Sternen Nicht funktionstüchtig!, 16. Juli 2014
Ich habe mir diesen Adapter bestellt, da ich ihn mit einem Chromecast betreiben wollte. Das Bild interessiert mich nicht wirklich, aber ich wollte das Tonsignal abtrennen und dann an meine Anlage weiterleiten. Allerdings gab der Adapter weder ein Ton- noch ein Bildsignal aus!

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 16. Februar 2014
Leider lag der Verpackung kein Verwendungshinweis bei. Damit ergab sich erst beim zweiten Versuch der gewünschte Ergolg. Die Verbindung zwischen Tablet und Beamer funktioniert gut.