4.0 von 5 Sternen Und viele wollen den alten SIDO zurück...
Alle die, die SIDO seit mehr als einem Jahrzehnt verfolgen hofften auf ein neues, rotzfreches Straßenalbum. Pech gehabt, SIDO ist erwachsen geworden! Das werden jetzt viele nicht verstehen „wollen“, aber letztendlich hat er für sich selbst entschieden sich weiterzuentwickeln. Irgendwann muss man, auch wenn man älter wird, aufhören...
Vor 14 Monaten von H-DUB veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Solides Album, aber:
Das Album ist Qualitativ hochwertig und Sido hat sich viel Mühe gegeben. Allerdings ist es für mich schon nach einmal hören recht langweilig geworden. Es hat den Charme seiner alten Alben verloren. Der Track mit Helge Schneider ist lustig, aber auch der ist nach 1-2 mal hören zu langweilig. Es ist ein typisches Radio-Album; man hört ein lied im...
Vor 13 Monaten von Alexander Schulz veröffentlicht

‹ Zurück | 119 20 2124 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Kaputt geliefert :(, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 30-11-80 (Audio CD)
Die CD selbst ist sehr gut.
Leider wurde mir die Hülle der CD ganz kautt geliefert. In der Verpackung waren auch keine abgebrochenen Teile, somit muß die CD-Hülle bereits kaputt eingepackt worden sein. Ist hald ärgerkich, wenn der Deckel der CD-Hülle fehlt.

2.0 von 5 Sternen Album, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 30-11-80 (MP3-Download)
Nur das eine Lied mit Mark Forster ist wirklich gut, hier leider aber eine absolute Schrott Version.
War es nicht wert zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr krass Sido weiß was Musik ist, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 30-11-80 (Audio CD)
leute holt euch das album es ist eins der krassesten hiphop alben dieses jahr wenn nciht sogar das beste!
sido erwachsen ja und?? ! trotzdem krasser rap

also absolute kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Album ! mal was anderes: Grownup-Rap, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 30-11-80 (Audio CD)
Es ist wirklich ein sehr sehr gutes Album.Es ist mal was anderes,so wie Sido selbst sagt;Es ist Grwonup-Rap und dem kann ich nur zustimmen.Normalerweise steh ich nich auf eher langsamere und harmlosen Rap,aber das ist wirklich krass,was Sido abgeliefert hat.
Jeder Song ist anders und jeder davon hat seine eigene Geschichte.Also sehr abwechslungsreich und sehr persönlich.
5***** aufjeden Fall.
Hier mal jeder Track einzel bewertet.

1.Hier bin ich wieder:
Klassischer 1.Song eines Albums.N bisschen auf die Kacke hauen und gut ist.Aber mit sehr persönlichen Themen und wichtigen Ereignissen,was so in den letzten 3-4 Jahren passiert ist.(Große Chance,Heinzl,Absolute Mehrheit,Heirat...).sehr geiler Track!

2.Es war einmal
Auch sehr persönlicher Text.Er rappt darüber,dass er erwachsen ist und nicht mehr solche Musik wie früher machen kann.Beat und Text gefällt mir sehr,lediglich die Hook finde ich nicht so gut.

3.So wie du
Einer der besten Tracks auf dem Album.Er rappt über Bruder/Schwester,dass sie sich schlecht verhalten und deren Geschwister sich ein Bespiel daran nehmen und so sein wollen wie du.In der letzten Strophe rappt er über den Vater,wo er auch Bezug auf sich selbst nimmt.Sehr guter,persönlciher Track mit einem guten Beat.

4.Papa,was machst du da
Mal wieder ein sehr persönlicher Track;) Er rappt über seinen Sohn,der immer fragt,was Sido denn da mache,wenn er s***** baut und Sido dies sehr schlimm findet.Geiler Text,geiler Beat,einfach geiler Song.Und das kleine Voicesample (von seinem Sohn?!?) passt sehr gut.

5.Irgendwo wartet jemand
Gute Geschichte über Leute,die es nicht leicht in ihrem Leben haben und darauf warten,dass irgendwo jemand auf sie wartet.
Beat sehr aussergewöhnlich,was mir allerdings sehr gefällt.Die Hook von Mark Forster find ich allerdeings nicht so gut.

6.Enrico
Sehr sehr geiler Track.Eines meiner Lieblingslieder. Er rappt über einen Sinti ,der einen Traum verfolgt,aus dem Ghetto kommt,genau wie er. Den Beat persönliche liebe ich.Dieser typische Sinti/italienische Falvour gefällt mir sehr.Kann man gut zu tanzen ;)

7.Einer muss es machen
Auch eines meiner Lieblingstracks.Der song geht über Leute und ihn selbst,die einen Drecksjob haben ,aber es halt einer machen muss.
Beat find ich sehr gut,genauso wieder Text.Top!

8.Arbeit
Unglaublich witziges und unterhaltsames Lied.Helge Schneider ist echt zum Lachen und die beiden harmonieren echt super.Auch eines der besten Lieder.Hammer,fett,bombe,krass! :D

9.Einer dieser Steine
Hit an Hit hier :D Sehr persönlicher Song.Sehr gefühlvoll und langsam,passt aber perfekt zu diesem Lied.Diesmal ist die Hook von Mark Forster auch einfach nur perfekt.Nicht um sonst auf Platz 4 und Klickrekord bei Youtube .Hit!!

10.Liebe
Persönlicher gehts nicht.Erst hab ich gedacht,jetzt kommt so ein Lied wie "Schlampen von gestern" ,aber es hat die Erwartungen übertroffen.Sehr persönlicher Text über Liebe,die auf seine Frau bezogen ist.Eher etwas schnelleres,aber passt trotzdem sehr gut zu diesem Lied.Sehr sehr gut!

11.Maskerade
Geiler Track mit Marsi und Genetikk,der echt ballert.Beat leicht verändert von "Champions" von Genetikk.Sehr guter Track und Sido im Video endlich mal wieder mit Maske zu sehen.Sehr geiles Lied!!

12.Grenzenlos
Einer der Tiefpunkte des Albums.Beat und Text gefallen mir sehr.Auch sehr persönlicher Text.Marius Müller Westernhagen passt aber einfach nicht zum Lied.Hört sich nicht gut an und harmonieren auch nicht wirklich.

13.Fühl dich frei
Mal was komplett anderes als die anderen Lieder.Sehr moderner shyntazizer Beat.Passt aber sehr gut .Text auch sehr gut.Hook ist Geschmackssache

14.30-11-80
ja...18 Rapper + Sido auf EINEM Song. Echt krasses Ding.17 Rapper echt klasse,2 eher schlecht.Meine persönlichen als beste empfundene Parts sind die von Nazar,Bushido,Sido,MoTrip und vorallem B-Tight. Nicht so gut finde ich Smudo und Dr.Renz

ALLES IN ALLEM ein serh sehr abwechslungsreiches,sowohl gefühlvolles als auch lustiges Album.Nur 1-2 Lieder,die mir nicht so gefallen,sonst eigentlich nur echt geile Dinger.Muss auf 1 gehen!

5.0 von 5 Sternen Habt Ihr den was Anderes erwartet!?, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 30-11-80 (MP3-Download)
Wie gewohnt! Den Stil ist nicht nur der Griff vom Besen. Fünf Sterne delux! Ich kann es nur empfehlen wer seine Geschichten kennt

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Album!, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 30-11-80 (Audio CD)
Das Album ist der absolute Knüller! Jeder einzelne Track ist einfach bombe! Ich liebe das Album und höre es ununterbrochen!

Für jeden Sido Fan: Unbedingt kaufen!
Für alle anderen, die auch nur ein bisschen etwas mit Sido anfangen können sollten unbedingt mal reinhören! Ist für jeden etwas dabei!

5 Sterne - bestes Album, dass ich je zu hören bekommen habe!

5.0 von 5 Sternen #beste, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 30-11-80 (Audio CD)
Da mit hat er wieder bewiesen das er der beste rapper deutschlands ist mehr gibts dazu nicht zu sagen :D

5.0 von 5 Sternen Bomben Album!, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 30-11-80 (Audio CD)
Als Sido Fan war natürlich auch dieses Album ein Muss.
Meine Erwartungen wurden übertroffen.
Sehr sinnvolle Texte und geile Beats.

5.0 von 5 Sternen Super! Tracks mit Sinn!, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 30-11-80 (Audio CD)
Super Album! Macht teilweise Gänsehaut. Texte, die auch Texte sind! Kein Battlecrab sondern sinnvolle Aussagen! Absolute Kaufempfehlung an jeden, der einen erwachsenen Sido hören will!

5.0 von 5 Sternen Maskerade, 30. November 2013
Wer gerne den alten Sido wieder
haben will sollte sich die alten Sachen anhören.
Dies ist einfach ein tolles Album, was beweist, wie weit er sich weiter entwickelt hat. Glaube jeder ein wenig sein Lebenslauf bis heute hin verfolgt merkt wie sehr sich alles verändert hat und dazu gehört auch seine Musik....wie gesagt ein tolles Album. Hatte auch nichts anderes erwartet

‹ Zurück | 119 20 2124 | Weiter ›

30-11-80
30-11-80 von Sido (Audio CD - 2013)