Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe: Spacegrau|Größe: 16 GB|Ändern

TOP 100 REZENSENTam 20. April 2015
Ich selbst bin eigentlich überzeugter Nutzer von Android-Handys, aber meine Tochter wollte unbedingt dieses iPhone 5s haben. Und wer kann seiner Tochter schon etwas abschlagen… Also habe ich mich mit dem Handy beschäftigt.

Aus meiner Sicht gibt es hier Licht und Schatten, aber diese Diskussion wurde ja bereits hinlänglich geführt. Darum hier noch einmal in aller Kürze die positiven und negativen Aspekte aus ganz persönlicher Sicht, ohne auf technische Einzelheiten einzugehen:

POSITIV
**********
- Die Verarbeitungsqualität ist einfach hervorragend.
- Ebenso das Design, das Handy wirkt sehr edel und fühlt sich auch so an.
- Das Display ist hervorragend.
- Die Zugriffszeiten auf APPs und Dateien sind sehr schnell.
- Die Qualität der verbauten Kamera ist phantastisch. Ich bin Hobbyfotograf und habe über die Qualität der Resultate, auch im Vergleich zu anderen Handys, gestaunt.
- Die Videokamera mit der Zeitlupenfunktion ist aus meiner Sicht mehr als ein Gimmick und eröffnet dem interessierten Anwender neue kreative Möglichkeiten. Das macht einfach nur Spaß.

NEGATIV
***********
Das sind die folgenden weitgehend schon bekannten und vielfach diskutierten Punkte:
- Der Speicher ist nicht erweiterbar.
- Man kann den Akku nicht selbst wechseln.
- Der Anschluss zum Laden ist mit keinem anderen Gerät kompatibel, nicht einmal mit anderen iPhones.
- Die Schwierigkeiten beim Im- und Export von Daten.
- Der enorm hohe Preis, auch beim Zubehör.

Inzwischen habe ich verstanden, dass Käufer von iPhones nicht immer eine rationale Kaufentscheidung treffen. Apple ist ein Lifestyle-Produkt, das sich auch trotz aller objektiv vorhandenen Nachteile bestens verkauft. Ich muss aber zugestehen, dass es tatsächlich auch gute Gründe gibt, sich für ein iPhone 5s zu entscheiden. Das muss jeder nach seinen Ansprüchen selbst entscheiden. Meine Tochter ist jedenfalls ganz vernarrt in ihr iPhone 5s und die Nachteile sind ihr (noch) völlig egal. Aus meiner Sicht sind 4 Sterne eine faire Bewertung.
55 Kommentare|46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juni 2016
Ich hatte nach Nokia, Samsung mir damals das Iphone 4 gekauft, dann das 4S und nun nach 2 Jahren Gebrauch! das 5S. Und ja...es ist inzwischen 3 Jahre fast schon im Handel erhältlich? Und dennoch läuft es flüssig und ist einfach Bedienerfreundlich und hat eine super Größe für mich. Was bringt mir ein 20cm Handy was in keine Tasche passt? Es ist ein perfektes Hosentaschenhandy, es läuft flüssig und im Gegensatz zur Konkurenz lassen sich die Handys nach Jahren einfach immer noch für einen 100er in etwa verkaufen. Von daher ist der Preis schon voll in Ordnung! Ich würde mir natürlich auch nicht das aktuellste Iphone für 1000 Euro kaufen, aber wie gesagt, das 5s für 300 Euro zur Zeit würde ich in den Alter immer noch als gehobene Mittelklasse ansehen wenn man nicht 4k Spiele zocken will auf einen Handy (dafür gibt es PC und Konsole) und selbst nach 2 Jahren bekommt ihr es los. War auch erst am überlegen das neue SE zu kaufen aber die 200 Euro mehr rechtfertigen es für mich als Normaluser nicht. Sieht bei einen Gamer bestimmt anders aus. Fotografie? Dafür habe ich eine Kamera und ein Handy wird sie nie ersetzen können. Einzig allein der Aku ist für mich der pure Hass, bin aber wie gesagt seit locker 4 Jahren nur noch Iphone gewöhnt. Soweit ich weiß sieht es aber bei Samsung da nicht besser aus, das man es einfach einmal am Tag laden kann. Keine Ahung was die Konkurenz da so sagt. Aber da muss man sich wohl inzwischen abfinden damit. :) Wer bis jetzt wie ich ein 4er hatte, spart das Geld zu einen 6er oder dem 7er bald...das 5s reicht vollkommen aus und ist zur Zeit noch sehr günstig zu haben, bis es nicht mehr angeboten wird. IOS 10 ab Herbst ist für die 5er Reihe abgesegnet, Die 4er Reihe von 2011 lief bis 2015 sehr gut, seit IOS 9 wird es inzwischen langsam. Also kann man davon ausgehen das die 5er Reihe noch locker 2 Jahre gut mit hält.
am 3. Mai 2016
Zugegeben habe ich mein iphone 5S nicht bei amazon sondern meinem Netzbetreiber erstanden.Ich muss auch dazusagen das es mein erstes iphone ist.
Eigentlich war ich Jahrelang Nokianer bis zum X7,dessen Software Nokia leider aber nicht in den Griff bekam.
Danach wechselte ich zum Android Betriebssystem,was mir in verschiedenen Telefonen der Marken Sony und Samsung gute Dienste erwies.
Mir war eigentlich der hype den apple um seine Produkte betrieb immer erwas"to much"doch muss ich sagen das Samsung dem mittlerweile in nichts nachsteht.
Doch nun zum Produkt an sich.
Mein 5S läuft mit der neusten IOS Version und ich muss sagen das tut es unauffällig wie man das erwarten darf!In der Bedienung steht es Android in nichts nach,es gibt Features die bei Android besser sind,ander sind bei IOS besser.
Die Verarbeitung ist erstklassig,auch die mitgelieferten InEars deutlich besser als die von meinem letzten Samsung.
Wenn man die Neupreise der neuen Smartphone Generation betrachtet ist der Preisunterschied zwischen beiden kaum mehr vorhanden.
Ich wählte das 5S weil es mit dem 4"Display einfach besser zu Handhaben ist,es Preislich atraktiver war als das Sony X5mini und ich einfach mal auch ein iphone testen wollte.Der Datentransfer von google klappte reibungslos,meine Musik läuft auch.
Ich bin rundum zufrieden mit Leistung und bedienbarkeit,einziger Wehrmutstropfen vielleicht das keine Speichererweiterung möglich ist,doch das war ja vorher bekannt,und dazu gibt es ja auch die cloud;-)
Also wer mal was neues Ausprobieren will ich gebe eine klare Kaufempfehlun für Originalqare
am 15. Februar 2015
Ich habe so viele Handys schon durch. Vom iPhone 4 über HTC One X, Galaxy S3-S5 jeweils Mini, Sony xPeria Z3 Compact usw.
Irgendwas war immer was mich wahnsinnig gemacht hat. Oder sie sind kaputt gegangen. Allerdings fast immer durch eigenes Verschulden.

Das iPhone 5s hatte ich bereits letztes Jahr im Herbst gekauft und war begeistert. Eine schöne Zeit! Das kleine 5s immer dabei, schnell in die Hosentasche oder Handtasche verstaut, locker in der Hand, einfach unkompliziert. Mit fällt d gar kein anderer Ausdruck ein. Es störte nie, ich surfte stundenlang mit den kleinen 4 Zoll herum, sms mit einer Hand überhaupt kein Problem. Unkompliziert im Handling und ich hatte immer das Gefühl, das Teil ist robust. Nix mit Hülle usw.

Leider bildete ich mir ein, das iPhone 6 haben zu müssen. Größerer Bildschirm und so.
Ich war echt unglücklich. Sowas fragiles und der Bildschirm war überhaupt nicht fest. Er ist ja nicht von einem Rahmen umgeben wie beim 5s sondern liegt auf dem Gehäuse auf.
Mal eben in die Tasche habe ich mich nicht getraut. Und soviel Platz rund ums Display verschwendet. Nach kurzer Zeit tat mir wirklich jede sehne in den Händen weh.

Letztlich habe ich e verkauft und mir wieder mein 5s neu gekauft.
Sofort wieder zufrieden.
Ich liebe dieses Teil.
am 29. September 2014
Ich bin von meinem Samsung Galaxy S4 auf das iPhone 5S umgestiegen und muss sagen, dass ich mehr als begeistert bin.
Es steht außer Frage, dass es viele Unterschiede gibt aber dennoch komme ich super mit dem iPhone klar und mir gefällt es sogar besser!
am 25. März 2016
hatte vorher ein Iphone4 , und das ganze 6 Jahre lang ....hatte nie und niemals ein Problem damit ...war immer mein treuer Begleiter , aber wurde mir dann mit der Zeit einfach zu langsam, natürlich auch in Zeiten von LTE etc. etc.... dieses "neue" 5s war für mich schon ein Quantensprung, hat einfach eine klasse Performance die mich sehr überrascht hat ....klasse Technik ', schneller Prozessor... und wunderschöne Haptik , natürlich ist auch die klasse Fotokamera nicht zu vergessen...obwohl diese standardmäßig keine Bilder im Format 16:9 aufnimmt ...die schwarzen Ränder hätte man auch anders lösen können und das hätte ich mir schon sehr gewünscht ! das Problem habe ich aber mit einer einfachen und kostenlosen App ( Camera+ ) gelöst ...und jetzt klappt`s auch ...mit dem 16:9 Format ..klasse IPhone, einmal eingerichtet läuft alles sehr stabil , ohne auch nur ein einziges mal zu mucken ....kann es nur jedem empfehlen der großen Wert auf Schnelligkeit, Wertigkeit und natürlich Zuverlässigkeit legt ...Gruß, W. Giese .....
am 15. Mai 2016
Ein iPhone eben.
Was soll man dazu noch sagen. Hohe Qualität zu hohem Preis. Hochwertige Verarbeitung, schönes Design, idiotensichere Bedienung.
Für den Durchschnitts-User fehlen keine bis wenige Funktionen. Die aktuelle Bestellung war für meine Großmutter, die nun nach einem Monat problemlos damit umgehen kann. Eine einstündige Einführung hat für die Grundfunktionen mehr als gereicht, zwischendurch kamen 4-5 Anfragen wegen weiterer Funktionen, aber grundsätzlich ist das Meiste selbsterklärend.

Natürlich ist das iPhone auch ein Statusobjekt, aber auch abseits dieser Funktion ist es ein absolut perfektes Gerät um Leuten ein Smartphone schmackhaft zu machen. Wenige iPhone-Nutzer werden später dauerhaft eine andere Handymarke bzw. ein anderes Betriebssystem als iOS verwenden wollen.
am 7. Dezember 2013
Ich hatte vorher das Samsung Galaxy S3 und ich muss sagen das 5S ist ein Traum dagegen. Die Bedienung ist sehr einfach und das personalisieren wie man es von Android kennt fehlt mir kein Stück. Natürlich muss ich jetzt mit den typischen Einschränkungen von Apple-Produkten leben, aber das ist kein Problem. Der einzige Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die Kamera, deshalb gibt es auch einen halben Stern abzug, diese war beim S3 besser, aber für den Normalfotographen reicht sie aus!
Der Prozessor ist ebenfalls ein Traum, Aanwendungen werden sofort geöffnet und geschlossen, alles läuft superfrlüssig, bei meinem S3 lief das nach ca. 1 1/2 Jahren nichtmehr so gut. Das Design des Iphones ist auch sehr schön und das Knacken des Homebuttons kann ich nicht bestätigen. Der eingebaute Fingerabdruckscanner funktioniert bis jetzt noch einwandfrei, wobei es meiner Ansicht nach nur eine nette Spielerei ist. Der Akku hält bei mir auch im Vergleich zu meinem Samsung viel länger, aber womoglich ist das auch auf die lange Benutzung meines vorigen Handys zurückzuführen. Ich kann auch jedem der einen Handyvertrag abschließt nur empfehlen LTE zu nutzen, das schnellere Internet ist absolut hervorragend, ich hab jetzt eine sehr gute Verbindung an Orten an denen es vorher nicht so war.
Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen das ich kein Profi bin was Smartphones angeht, lediglich ein normaler Nutzer. Auch bin ich weder Apple noch Samsung Fanatiker und möchte hier auch kein Produkt schlecht machen, die Rezension dient lediglich als persönlicher Vergleich und ich hoffe ich helfe damit ein paar Leuten bei ihrer Kaufentscheidung.
33 Kommentare|87 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Mai 2014
Ich hatte früher öfter mal Ipods...

Den Nano 3g. 2 oder 3 Shuffle und einen Classic...

Ich hatte jedoch immer das gleiche Problem...
Die Kopfhörerbuchse ging kaputt... Jedes mal.. bei jeden Gerät...

Darauf hin habe ich mir keine Ipods mehr gekauft und auch an Handys nur Android..

Apple ging mir am Hintern vorbei..

Das hat sich jetzt geändert!

Nachdem ich ein Xperia Z2 , Galaxy S3 , Huawei P7 , Huawei Y6 , HTC Desire HD , und ein Xperia Tipo hatte.. ist mir aufgefallen das ich immer die gleichen Probleme hatte..

Die Android Geräte sind wirklich Super.. (Anfangs) Schnell , Zuverlässig und vor allem viel Günstiger als ein Apple Gerät.

Aber! Jedes mal ist das Gleiche passiert.. die Handys wurden trotz neuem Aufsetzen und Roots unerträglich Lahm und unzuverlässig...
Abstürze Wlan Probleme ungewollte Neustarts , und VIELES mehr...

Nachdem mein P7 nach einem Jahr den Geist aufgegeben hat habe ich mich bei meinem Provider über ein Neues Handy Informiert.

Klar.. Android hat Widgets , mehr Apps , Die Smartphones haben Deutlich mehr Leistung (Dazu gleich mehr) , und und und... Aber gleichzeitig sind sie anfällig für Viren (Durch Apps zumindest) sind nach geraumer Zeit sehr Instabil und machen mehr Ärger als Freude..

Mein P7 ( 1,8 Ghz Quadcore 2GB Ram) hat damit mehr als die Doppelte Leistung als das 5s (1,3 Ghz Dualcore und 1GB Ram.)
Aber... Das P7 Erreicht im Antutu gerade mal 25400 Punkte... im Vergleich zum 5s das mit IOS 7 rund 45.000 Erreicht hat und jetzt sogar mit IOS 9.2 Tatsächlich fast 62.000 erreicht..

Auch im Alltag ist das 5s Extrem Schnell und zuverlässig..

Alles geht Sofort.. Die Kamera macht (wenn man die Bilder auf den PC packt) Perverse Fotos .

Vor Viren braucht man dank Apples Store Politik keine Angst haben.

Die Akkulaufzeit ist mit abschalten der Hintergrundaktualisierungen Sogar ganz gut (einer der wenigen Kritikpunkte).

Bisher ist es Tatsächlich das Beste! Smartphone was ich je besessen habe.
am 18. November 2014
Ich bin schon langjährger iPhone Nutzer und hatte schon einige Handys und Smartphones von anderen Herstellern. Bisher hatte ich das iPhone 4S, doch es wurde nach knapp 3 Jahren doch schon spürbar zu langsam für mich. Ich habe mich nach günstigeren Alternativen von HTC, Motorola und Samsung umgesehen, aber dann doch hier zugegriffen. Es war kein Fehler. Das iPhone 6 war mir zu groß und da habe ich auf den günstigeren älteren Bruder zurückgegriffen.

Geschwindigkeit
Das 5S ist im Vergleich zum 4S schon um einiges schneller. Es macht wieder Freude zwischen Apps hin- und her zu springen.

Stabilität
iOS läuft stabil, Updates funktionieren einwandfrei, kaum Abstürze

Fotoqualität
Was mich wirklich sehr freut, ist die wirklich sehr viel bessere Qualität der Front-Kamera. Die Bilder sind schärfer, nicht mehr so pixelig wie auf dem 4S.

Ich bin sehr zufrieden, bereue den Kauf nicht.