4.0 von 5 Sternen Top Smartphone, leider viel zu teuer.
Ich nutze das iPhone 5S geschäftlich und muss sagen, dass es bis dato mein liebstes Geschäftshandy ist. Vorher nutzte ich ein Samsung Galaxy S4, davor das iPhone 4S und zeitweise auch das Galaxy S2.

Verarbeitung:
Das iPhone ist wie gewohnt top verarbeitet, wackelnde Lautstärkenregler konnte ich bei mir nicht feststellen. Für mich war...
Vor 6 Monaten von Rob veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen iPhone 5s, 32GB, silber - kein ganz schlechtes Smartphone, aber das Geld bei weitem nicht wert
Nach ca. 2 Monaten iPhone-Besitzdauer ist die "Ownership-Experience" sehr ernüchternd. Als Android-Umsteiger fragt man sich schon ständig, wofür man eigentlich soviel Geld ausgegeben hat.

Kapitel 1 - Verarbeitung / Wertigkeit:
Beides wird in "Test"-Berichten immer wieder gepriesen, was mir unverständlich ist. Insgesamt musste ich mein...
Vor 6 Monaten von Phil veröffentlicht

‹ Zurück | 111 12 1324 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht!, 28. März 2014
Das Iphone 5s als B-Ware - absolut makellos, Gerät läuft einwandfrei. Bestes Preis/Leistungsverhältnis. Selbst bei der Betrachtung unter Schräglicht, ich habe nicht den kleinsten Kratzer o. ä. gefunden.
Verpackung, Lieferung wie immer Klasse. Ist nach einem mac air mein 2. Apple-Produkt, ich bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Ein besseres Smartphone ..., 21. Februar 2014
... gibt es einfach nicht. Sehr gut verarbeitet, liegt super in der Hand und tut alles, was es soll. Toll.

5.0 von 5 Sternen Mal wieder super, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple iPhone 5S Smartphone 16GB (10,2 cm (4 Zoll) IPS Retina-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, iOS 7) Spacegrau (Wireless Phone)
Ich hatte bisher das iPhone 3G, das 4er und das 4S. Nun also das 5S. Habe lange überlegt, es dann aber zu einem super Preis mit 64GB bekommen. Wirkt sehr edel, wie aber eigentlich alle anderen iPhones zuvor auch. Verarbeitung absolut makellos, bei mir klappert nichts, der Homebutton klickt sich einwandfrei. Was mir bisher absolut positiv aufgefallen ist, ist die Akkulaufzeit. Hält bei normalem Gebrauch mindestens 2 Tage durch, so ein Smartphone hatte ich noch nie. Selbst bei intensiver Benutzung habe ich am Ende des Tages noch massig Saft übrig. Der Empfang und vor allem auch die Sprachqualität ist deutlich besser als bei meinem vorherigen Handy, dem HTC One, wenn auch nicht so gut bei allen alten Nicht-Smartphones. Das verstehe wer will, warum das kein Hersteller hinbekommt. Der Empfang war dann auch der Grund, warum ich das HTC letztendlich doch verkauft habe, obwohl es ansonsten ein sehr gutes Handy ist. Aber trotzdem ist das iPhone immer noch das beste und schönste Handy auf dem Markt, ungeachtet des kleineren Displays (völlig ausreichend, finde ich). Gigantische Klangqualität des Musikplayers, kein Vergleich zu Android-Playern! Wirklich.
Was einfach nur gigantisch gut funktioniert ist die Synchronisierung mit iTunes, gerade wenn man wie ich viel Musik auf dem Handy hat und öfter mal was Neues draufspielen will. Genial einfach und völlig idiotensicher.
Ausserdem super, was ich am Anfang als völlig überflüssigen Schnickschnack betrachtet habe: Touch ID. Funktioniert erstaunlich schnell und sicher.
Fazit: eine etwas bessere Empfangsqualität und ich wäre wunschlos glücklich. Trotzdem 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Schnell und zuverlässig, 14. August 2014
Bin sehr zufrieden, ist genau wie ich e mir vorgestellt habe. War sogar nich ein Adapter fürs Ausland dabei. Prima

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes iPhone, 2. April 2014
Ich bin sehr zufrieden mit meinem iPhone und würde es immer wieder kaufen
Sehr leicht zu bedienen und schnelle ausführung

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur weiter empfehlen :), 16. Oktober 2013
Besonderst begeistert hat mich:

- Die neue Kamera und Blitz das Iphone kommt viel besser mit schwach beleuchtetet räumen etc. zurecht

- Der Fingerabdrucksensor... bleibt man nach dem klick auf dem homebutton etwas länger drauf maximal 1sec ist das Iphone schon entsperrt

- Die Geschwindigkeit ist echt überragend

- Das neue Betriebssystem ist etwas ungewohnt aber nach kurzer zeit sehr praktisch :)

Das einzig negative was mir auffällt ist das der Lagesensor nie 0° anzeigt. Kann evtl probleme bei Spielen geben.... Bis jetzt hatte ich aber noch keine Probleme

4.0 von 5 Sternen Innovationsloses Topmodell, 15. Oktober 2013
M. Schmit (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Das neue iPhone ist da und bleibt mit der Serienbezeichnung „5S“ der bisherigen Apple-Produktphilosophie treu.
Wiedermal wurden vom einstigen Handy-Revolutionär Apple, Meilensteine in Sachen Innovation erwartet, leider
bleiben die Erwartungen weitgehend unerfüllt.

Dabei ist auch das iPhone 5S keineswegs ein schlechtes Smartphone. Erstklassige Verarbeitung, ausgereifte
Funktionen und eine intuitive Steuerung überzeugen auch im aktuellen Gerät.

Wiedermal ist die „S-Variante“ leider nur eine Optimierung des bisherigen Flagschiffs iPhone 5.
Vor allem die Prozessorleistung wurde mit dem neuen A7-Kern deutlich gesteigert. Das iPhone 5S arbeitet als
erstes Smartphone am Markt mit einem 64 Bit Prozessor und soll laut Hersteller somit mehr als doppelt so schnell
arbeiten wie der Vorgänger.
Im Betrieb spürt man zwar die Prozessorleistung durch umgehende Reaktionen des Geräts auf Nutzerbefehle,
wie zum Beispiel umgehendes Starten einer App, ruckelfreie Spiele- und Videodarstellung, trotzdem,
ausreichend schnell war der Vorgänger auch.
Es wird seine Zeit dauern bis auch speziell programmierte Apps die volle Prozessorleistung des iPhone 5S völlig
abgreifen können.

Eine weitere Neuerung ist der Fingerabdruck-Scan.
Somit können beispielsweise iTunes-Einkäufe per Fingerscan abgeschlossen werden ohne das Nutzerpasswort
eingeben zu müssen. Auch die Entsperrung des Geräts funktioniert nun per Fingerabdruck, ohne ein Kennwort
einzugeben oder den Entsperrungs-Button zu bedienen.
In der Praxis funktioniert der Fingerscan wunderbar und fehlerfrei.
Allerdings sollte einem als iPhone 5S Nutzer auch bewusst sein, dass Apple in einigen Monaten über die wohl
umfangreichste Fingerabdrucks-Datenbank der Welt verfügen wird. Zwar gibt Apple an diese Daten nicht zu
speichern, wie die Praxis hingegen aussieht ist ja mittlerweile bekannt.

Wirklich spürbare Verbesserungen bemerkt man hingegen in Sachen Foto- und Videoqualität.
Zusammen mit dem generell verbesserten Betriebssystem „iOS 7“ gelingen tatsächlich deutlich bessere Fotos als
mit dem iPhone 5. Vor allem bei schlechteren Lichtverhältnissen wurden das Bildrauschen und die Farbabstimmung
deutlich verbessert.
Auch der neue Doppelblitz sorgt zum ersten Mal beim iPhone für brauchbare Blitzbilder.

Generell ist auch das iPhone 5S ein erstklassiges Smartphone mit brauchbarem und einwandfrei funktionierendem
Funktionsumfang. Apple hat kein Problem ein gutes Smartphone herzustellen, es fehlt vielmehr an der
Innovationsfreude der vergangenen Jahre.
Apple ist nicht mehr besser (allerdings auch nicht schlechter) als die Konkurrenz, orientiert sich preislich
allerdings immer noch in zu hohen Sphären.
Die Apple-Ideenschmiede scheint ihren Zenit erreicht zu haben.
Eine reine Leistungssteigerung als Hauptargument für ein neues iPhone aufzuführen spricht nicht gerade für die
sonst so visionäre Innovationsfreude des Apple-Konzerns.
Bleibt nur abzuwarten, dass mit einem hoffentlich ganz neu aufgesetzten iPhone 6 im nächsten Jahr die
Innovationsfreude zurückkehrt.

Ich habe lange überlegt ob das iPhone 5S drei oder vier Sterne verdient. Letztendlich habe ich dennoch zu vier
Sternen tendiert.
Beachtet man das iPhone 5S nämlich als alleinstehendes Smartphone und zieht sämtliche Enttäuschungen im
Hinblick auf erhoffte Innovationen ab, verdient das Gerät an sich allemal vier Sterne, denn ein schlechtes
Smartphone sieht anders aus.

5.0 von 5 Sternen Iphone 5s das beste Iphone das ich jemals hatte!!! SUPER, 9. Februar 2014
IPhone 5s ein Handy der Super Klasse !!!

Als Handy Tester,Nutzer habe ich so gut wie alles was Rang und Namen hat durchbrobiert, das Iphone 5s habe es nun seit November 2013 in Betrieb ist ein Spitzen Smartphone und ich kann nun meinen Eindruck weitergeben.
> Verarbeitung 100%
> IOS 7 genial, einfach, schnell,Ruckelfrei, tolle Funktionen, sehr aufgeräumt, modernes Design, 100%
> Akku ist zwar noch immer Fest verbaut hat jedoch etwas mehr Leistung und in Verbindung mit IOS 7 hält er länger durch 98%
> Handling,Taschengrösse,Tastendruckpunkt 100%
> Display Helligkeit, Kontrast, Berührungsgenauigkeit usw 100%
> Betriebssystem Schnell und Zuverlässig 100%
> Display Grösse, finde es als compact Handy mit optimaler Taschengrösse und mobiles Vergnügen herrvoragend 98%
> Geschprächsqualität, Netzenpfang, Lautsprecher usw 99%
> App Store 100%
> Kamrea 8MP mit einer 2,2 Blende, Panorama,Slow Motion, HD Video usw einfach Klasse 100%
> Fotostream, i Cloud funktioniert sehr gut 99%
> Apple Service mit neuesten Software Versorgungen 100%
> Apple Kundendienst Support 100%

Viele Spaß mit dem Iphone 5s

5.0 von 5 Sternen Erstes iPhone und bin begeistert!, 11. Juni 2014
Bin sehr zufrieden mit dem Artikel. Super schneller Versand und toller Kundenservice. Als Umsteiger von Android, kann ich das iPhone 5s nur weiterempfehlen :) Liegt super in der Hand - und die Optik spricht mich besonders an. An das System kann man sich äußerst schnell gewöhnen. Das Gerät funktioniert einwandfrei, deshalb gibt es 5 Sterne von mir!

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 6. Juni 2014
Bestellt hatte ich ein gebrauchtes iPhone, dass nach Herstellerangaben in sehr gutem Zustand sei. Ich war zunächst skeptisch, denn ich hatte leichte Gebrauchsspuren erwartet und diese, na ja, kann man schwer einschätzen. Erhalten habe ich dann aber ein absolut neuwertiges iPhone. Selbst die Folien auf Gerät und Zubehör waren noch angebracht. Und das rund 100 Euro unterhalb des Neupreises. Ich bin mehr als zufrieden!

‹ Zurück | 111 12 1324 | Weiter ›