5.0 von 5 Sternen Sehr leistungsfähiges und edles Smartphone!!
Ich habe mir im Mai 2014 dieses Handy gekauft.
Anfangs hatte ich etwas Zweifel wegen des Alters aber diese "Zweifel" haben sich schnell beseitigt.
Beim Auspacken bemerkte ich das z.b die Verpackung und der komplette Papierkram alles nun auf iOS 7 abgestimmt wurde..
Daran merkte man schon das Apple das Gerät noch nicht vernachlässigt...
Vor 11 Monaten von Appleomat veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Verkauf durch Online Queen
Nachdem es der günstigste Anbieter und der Versand/ Abwicklung über Amazon angezeigt war, machte dies erstmal keinen negativen Eindruck. Da kann man sich täuschen....
Vor 9 Monaten von Gerd Ott veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr leistungsfähiges und edles Smartphone!!, 10. August 2014
Ich habe mir im Mai 2014 dieses Handy gekauft.
Daran merkte man schon das Apple das Gerät noch nicht vernachlässigt ;)
Der Apple- A5 im Zusammenspiel mit Ios ist hervorragend und übertrifft so manche, neuere Android Kollegen, was alleine schon beim starten von Apps auffällt.. Im Vergleich zum brandneuen Sony Xperia z3 ist es "ruckeltechnisch" her um einiges überlegen trotz
Dual Core und weniger RAM...
Beim Z3 ist z.b das Öffnen der Kamera Applikation eine reine "Ruckelparade" ...trotz protzigem Snapdragon 801..
Hier merkt man , dass das Zusammenspiel zwischen Hardware und Software viel mehr eine Rolle spielt als nur die tolle Hardware ..
Die Kamera des 4s braucht sich vor der Konkurrenz nicht zu verstecken! sie ist toll! Sie macht schöne, kontrastreiche und scharfe Bilder...
Auch die Filme die in Full Hd auflösen sind sehr schön anzusehen..
Das einzige was sich etwas vermisse, ist ein Bildstabilisator. Aber das ist meckern auf sehr hohen Niveau :)
Nun kommen wir zum Display. Auch hier verwendet Apple seine ganz eigene Technik namens "Retina-Display"
Manch einer meint nun das 960 × 640 Pixel auf 3,5 " wenig seien und das doch andere in ihren Flaggschiffen Full Hd Bildschirme einsetzen..
Aber auf 3,5 Zoll Full HD ? Das wäre total unnötig! Denn durch die eher kleinen Maße des Display's und der dadurch im vergleich hohen Auflösung ist das Display, meiner Meinung nach, genauso gut wie das eines 5 Zoll Full Hd Smartphones..
Obwohl auf dem Blatt steht, dass es "nur" 326 ppi hat.
Und mit ca. 500 cd/m2 hat es eine enorme Helligkeit.
Man sollte sich nicht immer auf das was auf dem Blatt steht verkrampfen wenn man noch nicht einmal gesehen hat wie es überhaupt ist, das gilt für mich bei allem so, was Smartphones und Tablet's angeht.
Beispielsweise das Display vom iPad 4 . Auch mit Retina.
Auf dem Blatt steht es hat nur 164ppi, aber es ist das bisher schärfste Tablet-Display auf dem Markt.

Nun kommen wir zum Betriebssystem IOS 7.
Seid IOS 6 hat sich ja einiges geändert.
Aber um das alles zu erwähnen müsste ich drei Seiten füllen ;)
Ich kann nur sagen: Dem Einem gefällt's und dem Anderem nicht.
Es ist in meinen Augen das wohl beste Handy- Betriebssystem das es gibt.
Es ist so einfach gestaltet und trotzdem so professionell. Zwar bietet es nicht so viel Schnick-Schnack wie Android was ich aber überhaupt nicht vermisse und glauben sie mir, ich hatte schon einige Android Devices im Haus.
Trotz des schon etwas älterem A5 Dual-Cores arbeitet das Handy schnell und flüssig, und öffnet die Apps ohne Verzögerungen.
Auch im Bereich Gaming kann das 4s punkten. Z.b Asphalt 8 läuft durch und durch flüssig und auch Mordern Combat 4 läuft angenehm stabil. Allerdings wird die rechte Seite ziemlich warm was aber nicht weiter stört..
Nur manchmal beim zurückkehren auf den Home-Screen gibt es kleinere Verzögerungen was aber nicht in Ruckeln verfällt.

Das was mich wohl am meisten an iPhones freut ist die ewig lange Update-Garanite.
Das Handy ist schon fast, von der Generation her, 3 Jahre alt aber bekommt fröhlich weiter Updates.
Im Herbst erwarte ich nun IOS 8 das bestimmt Bombe wird ;)

Zur Optik brauch ich nicht viel sagen;
Angenehm in der Hand, sehr hochwertig verarbeitet und extrem Stabil..
Das Glas auf der Rückseite ist sehr schön und die Alu Rahmen sind die Krönung aber auch hier ist es Geschmacksache ;)

Funk und Netzwerk:
Das iPhone hat den Wlan Standart 802.11b/g/n .
Der gleiche wie im iPhone 5 im iPad mini und 4 .
Das Internet ist schnell und flüssig , zwar nicht ganz so schnell wie beim aktuellen 5s aber das ist nun wirklich verständlich.
Zur mobilen Kommunikation dienen UMTS/HSDPA/HSUPA/GSM und EDGE.
Die maximale Datenübertragung liegt bei 14,4 Mbit/s also 3g+

Fazit: Trotz des Alters ist es immer noch ein tolles und leistungsfähiges Smartphone!
Über das System und die Ausstattung lässt sich streiten aber für mich ist es immer noch eine klare Kaufempfehlung.
Als Android Alternative würde ich zum relativ gleichen Preis (320€) zum Lg G2 greifen ..
Das finde ich ist das einzigst ausgereifte Android-Smartphone.

Ich hoffe ich konnte ihnen beim Kauf helfen :)

5.0 von 5 Sternen sehr zurfrieden, 5. Mai 2014
die lieferung erfolgte sehr schnell, das handy ist einwandfrei,
funktioniert sehr gut, das erfordernis eine micro sim hab ich übersehen, aber stellt fast jeder handyanbieter zur verfügung!

1.0 von 5 Sternen Verkauf durch Online Queen, 24. Oktober 2014
Gerd Ott "Nasenbohrer" (Wertheim, BW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Apple iPhone 4S Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Display, 8GB Speicher, iOS) schwarz (Wireless Phone)
Das IPhone wurde pünktlich geliefert, Originalverpackung, allerdings ohne Rechnung, Beschriftung des Klebers auf der Folie mit deutscher Aufschrift. Nach dem Öffnen stellte ich fest das ein Ladestecker für 110V in der Verpackung lag.
Das Handy selbst erstmal unauffällig, Schutzfolien hinten und vorne da und sauber verklebt.
Akku war natürlich platt, also erstmal ran an den Rechner zum laden.
Die berühmte Nadel im Heuhaufen hätte man eher gefunden als den PIN zum öffnen der Lade für die SIM Karte,
den gabs nicht. Kein Problem ne Büroklammer tut es auch, also raus mit der SIM Halterung.
Siehe da, da fällt mir doch eine SIM Karte von AT&T entgegen. Meine SIM Karte rein und ....
Nichts tut sich. Also habe ich gebrauchtes Handy als neu bekommen, mit SIM-Lock und nen Stecker den ich nicht nutzen kann.
Die Entscheidung und der Rücksendeantrag war immerhalb von 3 Minuten gefasst.
Zurück an AMAZON und warten wie drauf reagiert wird.
Das ist für AMAZON nicht die beste Werbung wenn Sie solche Produkte im Auftrag vertreiben.

1.0 von 5 Sternen Neues Handy - gebraucht, 12. August 2014
Ich habe eine neues Handy bestellt - und ein gebrauchtes (samt ehemaliger SIM-Karte) erhalten.
Habe zwei Rezensionen - datierend auf 11.8.2014 entdeckt - die derartiges ebenfalls beschreiben.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe mein iPhone, 7. April 2014
Die Entscheidung das iPhone 4S zu kaufen habe ich keine Sekunde bereut. An dem Smartphone wirkt nix veraltet und schnell ist es für meine Begriffe allemal. Alleine wie es in der Hand liegt... genial. Klar, der Akku könnte länger halten, aber für mich ist die Akkulaufzeit voll okay. Am eindrucksvollsten ist für mich die Kamera: 8-Megapixel-Bilder und vor allem eine superkurze Auslöseverzögerung (fast wie bei einer Spiegelreflexkamera) machen richtig Laune. Alles in allem ein super Kauf.

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne (obwohl und weil) ..., 29. August 2014
meiner subjektiven Meinung nach
weil ...
- es das beste Display hat, das ich kenne (im Vergelich z.B. mit HTC One oder Galaxy S4 Mini). Es ist wirklich das einzige, wo ich bei hellem Sonnenlicht ohne mit der Hand abzudunkeln was lesen kann. Die Größe des Telefons ist in Verbindung mit dem guten Display ideal für jede Hosen- Hemd- oder sonstige Tasche
- es das erste Smartphone ist (das ich habe), was ohne "Mikroruckler" funktioniert.
- es das erste Smartphone ist (das ich habe ;-)), bei dem das GPS und die Navigation sofort funktioniert.
- ich es nicht alle Nase lang mal abschalten muss, weil sich in den Gedärmen des Betriebssystems eine Verstopfung gebildet hat
- weil es tolle Peripherie dazu gibt, z.B. diese kleinen JBL-Boxen
- Die Akkulaufzeit (mit 7.0.6) einfach super ist
- Es schon toll ist, dass ein Telefon, das beinahe drei Jahre im Markt ist, mir erst seit Feb. 2014 den Eindruck vermittelt, nicht veraltet zu sein.

obwohl ...
- der Appstore gegenüber dem von Android für das was ich benötige/möchte (z.B. Truecrypt-kompatible Container, Öffi, KeePass, Eingabebereitschaft des Telefons ohne einen Slider zu ziehen, ....) sehr, sehr dürftig ist (teuer, funktional schwach und ohne Auswahl)
- der Ansatz, dass jede App ihr eigenes Filesystem hat, das nicht mit anderen Apps geshart ist, das dämlichste ist, was ich je gesehen habe. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ein Hersteller derart viel Aufwand betreibt, Freiheiten, die ein Computer eigentlich bietet, abzuwürgen.
- so ein Blödsinn drin ist, dass man Anrufe von bekannten Nummern nicht abweisen kann (nur SMS oder annehmen)
- Es keine Widgets gibt. Bis ich meine Termine sehe ziehen hier, ziehen da, Anzeigen dort anstelle eines Knopfdrucks.
- Man z.B. bei WhatsApp nichts senden kann, wenn keine Verbindung da ist. Überhaupt ist der Datenverbrauch des Telefons höher als bei Android. Bei Android tippst du deine Nachrichten, erst dann Roaming kurz an und ab die Post. Geht bei Apple nicht.
- Meine ProviderApp nach spätestens einem Monat verlangt, dass ich mich neu anmelde. Total lästig. Bei Android einmal und das war‘s.
- Man merkt Apple an, dass es ihnen in erster Linie darum geht, Geld vom Kunden abzuschöpfen, und erst an nachgerückter Stelle steht, die Software so zu machen, dass sie das Maximale bietet (ist ja auch Apples gutes Recht).

Fazit: das ideale Telefon gibt es nicht. Die Summe der Kompromisse, die ich mit diesem Gerät eingegangen bin, ist aber so, dass ich sagen würde: Für den Preis das beste was ich kriegen kann gemessen an dem was mir wichtig ist.

3.0 von 5 Sternen Apple iPhone 4S GEBRAUCHT USA Import, 15. Januar 2015
Auch mir ist es wie anderen gegangen... obwohl das iPhone als NEU verkauft wurde, steckte noch eine SIM Karte aus den USA darin. Ladestecker ging innerhalb von 2 Wochen kaputt. Dafür gab es eine Gutschrift von Amazon!

5.0 von 5 Sternen IPhone auf jeden Fall ein muss!, 22. April 2014
Ich habe lange hin und her überlegt ob ich ein IPhone oder doch wieder ein Samsung kaufen sollte. Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, als ich mich für das IPhone4S entschieden habe. Die Funktionen sind einfach zu verstehen und auch die Handhabung ist kinderleicht. Außerdem hält der Akku sehr lange auch wenn ich im Internet surfe.
Ich bin rundum zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Gebrauchtes iPhone als neuwertig verkauft?, 10. Oktober 2014
Ich gehe davon aus, dass mir hier ein gebrauchtes Handy (mit SIM-Lock!) als neuwertiges iPhone 4s verkauft wurde:

- Der Stift zum Öffnen des SIM Card-Slots fehlt
- im SIM Card-Slot befand sich eine SIM-Karte von AT&T
- mit dem Handy wurde ein amerikanischer Ladestecker versand und zusätzlich ein deutscher Adapter mit in die Lieferung gesteckt
- das Handy ließ sich mit meiner funktionierenden SIM-Karte nicht entsperren, sondern stürzte jedes Mal ab

Aus meiner Sicht klarer Betrug.

5.0 von 5 Sternen Hat alles was man braucht!, 22. Juni 2015
Super Telefon, ideal für Leute die einfach ein zweites privates Telefon brauchen mit alle Funktionalitäten eines Apple Geräts!
Super einfach zu bedienen, ohne SIM lock, direkt einsetzbar!