holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 24. Oktober 2014
Wenn ich 2 Abdeckplanen mit den Maßen je 2 x 3 m bestelle, gehe ich davon aus, dass ich eine solche bekomme und zwar FERTIGMAß !!! Geliefert wurden 2 Planen mit den Maßen je 1,92 x 2,91 m ! Es soll mir auch keiner kommen mit der Aussage, das wäre Produktionsbedingt (wie schon geschehen), wenn das so ist in der Produktion, dann muss man eben das Rohmaß vergrößern, wo soll da ein Problem sein ?? Für mich grenzt das schon ein bißchen nach Betrug, nämlich Material sparen auf Kosten des Kunden, also für mich ist der Lieferant (Hersteller?) nicht akzeptabel.
am 17. Juni 2014
Ich wollte die Plane für meinen Pool nutzen. Ausgepackt, aufgezogen und dann leider festgestellt, dass eine Naht schlecht verklebt wurde und somit die Plane ein ca. 5 cm langes Loch aufwies. Also Foto gemacht, Plane wieder zusammen gelegt und Verkäufer kontaktiert. Leider wollte niemand mein Foto haben, weshalb ich erst einmal ein Retouresendeantrag stellen musste, als dieser vom Verkäufer bewilligt wurde, konnte ich die Retouresende-Postmarke ausdrucken und das Paket zurück schicken. Nach Prüfung der Ware wurde mir mitgeteilt, das mein Garantieanspruch bewilligt wurde. Nun befindet sich vermutlich eine neue Plane auf dem Weg zu mir.

Insgesamt lief bisher alles glatt, dennoch war der Produktionsfehler offensichtlich und ich hätte mir einen schnelleren und schlankeren Prozess gewünscht.

Die Plane machte ansonsten auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
am 3. November 2014
nur die Lochösen sind nicht einwandfrei. An einer Stelle geht das Loch in der Plane über die Öse hinaus und wird bei belastung ausreißen. Kein Drama, aber die Abstände der Ösen sind zum Teil sehr, sehr unterschiedlich. Es ist doch keine Hexenwerk das gleichmäßig zu machen, wenn ich so etwas professionell herstelle. Wie belastbar das Material auf Dauer ist, wird sich noch zeigen, der erste Eindruck ist gut.
am 4. Februar 2014
habe sie leider zu groß gekauft, aber das war mein Fehler. Das Material ist absolut stabil fast schon starr, aber nach den vielen dünneren Planen die ich vorher hat, ist dass das Top Produkt.
am 28. April 2015
Plane 2x3m bestellt und rasch geliefert. Dient zur Abdeckung einer Gartenliege. Die Plane macht einen sehr robusten Eindruck, insgesamt bin ich mit dem Kauf zufrieden.

Einen Stern Abzug gibt es für die ungenauen Maße. Bei meiner Plane fehlen ein paar cm in Länge und Breite.
Auch wenn in der Artikelbeschreibung auf +/- 5% Toleranz hingewiesen wird und die Plane für meine Zwecke noch ausreichend groß ist - Verständnis habe ich dafür nicht.
am 14. Mai 2014
Anwendung: Schutz vor Wind, Regen und Sonne für die Balkonmöbel

Erfahrung: Die Plane ist etwas störrisch und lässt sich daher nicht ganz so einfach über die Möbel stülpen. Dafür sind sie bestens geschützt. Bis jetzt musste ich sie nicht beschweren, damit der Wind sie nicht mitnimmt.

Nutzungsdauer: seit 2 Wochen

Fazit: Ich kann die Plane uneingeschränkt weiterempfehlen!
am 1. Mai 2015
Ich hatte die Plane in der Größe 6x4m und das Planenmaterial aus dem stabilem Gewebe in der 260g/m2 Ausführung gewählt.
Das Planenmaterial ist soweit ok, aber über die Verarbeitung bin ich sehr enttäuscht.
An der mir gelieferten Plane war der Rand ungleich umgelegt und somit saßen die Ösen und das eingearbeitete Verstärkungsband teilweise sehr schlecht bzw. war durch fehlerhafte Produktion schon beschädigt.
Das umlaufende Verstärkungsband ist eher ein Bändchen und wird der relativ starken und schweren Planenausführung vermutlich nicht gerecht und in meinem Fall war das Band durch teilweise unsachgemäße Lochstanzung schon im Neuzustand verletzt.
Fast gleiches gilt für die verwendeten Aluminium-Ösen, diese sind teilweise schlecht eingebracht und erheblich zu weich bzw. zu schwach für diese stabile Plane.
Nach erstmaligem benutzen und abspannen verbogen sich viele Ösen und lösten sich somit schon von der plane ab.
Somit ist die Plane für mich nicht einsetzbar und ich habe sie zurückgeschickt.
Die gesamte Rückabwicklung ist zurzeit noch nicht vollzogen, schauen wir mal wie das so läuft.
Fazit: Planenmaterial grundsätzlich ok und deshalb noch 2 Sterne, muss die Plane aber an den Ösen befestigt werden, empfehle ich ein anderes Produkt.
am 28. Juni 2014
Habe diese Plane zum abdecken von Winterholz gekauf und bin sehr zufrieden. Tolles, stabiles Material, wetterfest durch und durch. die Metallösen sind sauber in die Plane eingearbeiten, damit kann man die Plane hervorragend fixieren. Kaufempfehlung !
am 24. April 2016
Zweck erfüllt.. Kann noch nicht viel zur haltbarkeit usw sagen aber hat auf jedenfall bei uns gepasstY pool wurde abgedeckt
am 20. August 2015
plane macht im neuzustand einen sehr sehr festen, für manche zwecke wahrscheinlich schon zu steifen, eindruck.
nach 1 jahr und 3 monaten im freigelände bei allen witterungsverhältnissen ist die plane, wahrscheinlich durch UV-strahlung, brüchig und undicht. gleiche erfahrung musste ich vorher auch schon mit handelsüblichen baumarktplanen machen, also habe ich seit neuestem eine lkw-plane (leider mehr als doppelt so teuer) in gebrauch. mal schaun, wie lange diese hält….