5.0 von 5 Sternen Revolutionär!
Vor 7 Monaten von EnaSti veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität, konstruktive Einschränung
Wie gewohnt passt die Otterbox perfekt und schützt das iPhone umfassend (ich hatte 2,5 Jahre ein Defendercase für mein iPhone 4 uns war immer zufrieden. Der Silikon/TPU(?) Außemlayer ist sogar noch besser geworden als früher!

Vor 8 Monaten von M. Gross veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität, konstruktive Einschränung, 4. Dezember 2013
M. Gross "Freak" (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: OtterBox Defender Series, Schutzhülle für das Apple iPhone 5/5s, Schwarz (Zubehör)

Bedingt durch die "Konstruktion/Design" des iPhone 5s kommt Otterbox aber jetzt an seine Grenzen. So ist die Display-Folie des Gehäuses um den Homebutton (wegen Touch-ID) ausgeschnitten. Das ist zwar nicht schlimm, aber bei mehr Feuchtigkeit/Regen ist das leider großer Mist! Beim Sport fielen Regentropfen auf das Telefon (grundsätzlich kein Problem) und die Feuchtigkeit zog durch den Einschnitt in der Folie in das Gehäuse (jetzt auch grundsätzlich kein Drama). Dieser Flüssigkeitsfilm zwischen Folie und Display sorgt dafür, das der Bildschirm nicht mehr bedienbar ist, bzw. nicht mehr auf Eingaben reagiert - und das ist jetzt ein Drama!

Diesen Einschnitte in der Folie hat es "großflächig" um den Homebutton und oben um den Lautsprecher/Sensor (deutlich größer als früher).
Warum Otter immer noch dieses unpraktische Bullauge auf der Rückseite für das Apple-Logo hat (in dem sich nur Staub sammelt) ist auch ein Rätsel, aber gut. Scjheinbar gibt es mehr Kunden die zeigen müssen: "Ich habe ein iPhone!" als praktisch veranlagte.

5.0 von 5 Sternen Revolutionär!, 19. Dezember 2013
Okay – mein iPhone 5s ist jetzt mindestens 3mal so dick, wie ohne Hülle und doppelt so schwer – aber dafür kommt weder Staub noch Spritzwasser an mein teures Lieblings-Gerät und ich nehme es mit gutem Gewissen überall mit hin. Auch lasse ich es mittlerweile gerne mal in die tiefen Gründe meiner Taschen sinken und sich zu Schlüsseln und anderen gefährlich spitzen oder scharfkantigen Gegenständen gesellen. Keine Panik mehr vor Kratzern!

Die Montage erfordert anfangs ein bisschen Fingerspitzengefühl, aber wenn man erstmal den Bogen raus hat und die otterbox einmal in ihre Einzelteile zerlegt hat, ist das Zusammensetzen ganz einfach.

Bei dem Preis, den man heutzutage für ein Apple-Gerät zahlt, sollte eigentlich jeder eine Otterbox dafür haben. Die Otterbox liegt trotz ihrer Größe und Breite gut in meiner (kleinen, weiblichen) Hand. Ich kann auch durch die integrierte Display-Schutzfolie problemlos Eingaben tätigen. Die Finger-ID wird problemlos erkannt. Der Ton wird nicht beinträchtigt.

Etwas nervig ist das ständige Auf- und Zuklappen der Laschen unter denen sich der Mute-Knopf, die Ladebuchse oder die Kopfhörerbuchse befinden. Hier braucht man ein bisschen Fingernagel und vorallem eins: Gefühl. Dafür kommt aber auch an diesen Stellen kein Staub in das Gerät oder die Schutzfolie. Super!

Auch wenn ich gerne ein iPhone nutze und auch gerne dazu stehe, hätte man meiner Meinung nach auf die kreisrunde Aussparung auf der Rückseite verzichten können. Das wirkt sehr prollig – und mal ehrlich… wer braucht schon diesen sichtbaren Apfel? Das iPhone erkennt man doch mittlerweile auch wirklich so…

5.0 von 5 Sternen Extrem Robust, 25. Februar 2014
Das Telefon wird von 2 Kunststoffhälften eingefasst welche an 8 Stellen verhaken und darüber von der Rückseite zusätzlich mit dem Gummi/Silikon Überzug geschützt.
Der robusten Konstruktion und dem Schutz geschuldet befindet sich an den Seiten des Displays ein Rad der je nach Art wie man das Telefon mit einer Hand bedienen möchte das erreichen einzelner Buchstaben schwierig macht.
Dies sei nur zu korrekten Darstellung des Zustandes erwähnt denn meiner Meinung nach ist nach wie vor alles problemlos zu nutzen obgleich die Hülle sehr viel Schutz bietet.

Die beweglichen Elemente der Gummi/Silikon Hülle ertragen unerwartet gut dass häufige öffnen und schließen. und sind dicht.
In sandigen Umgebungen gelangt, wie bei anderen Hüllen auch, Sand zwischen Hülle und Telefon. Der Aufwand diesen zu entfernen ist etwas größer.

Den mitgelieferten Gürtelclip habe ich bisher kaum genutzt, weil ich ihn als störend empfinde und Sorge habe dass das Gerät unbemerkt herausfällt.

Zum Thema Stürze kann ich ergänzen dass versehentliches fallen aus etwa 1m Höhe keinerlei Schaden an Hülle oder Gerät verursacht. Es bleibt jedem selbst überlassen ob er dies der Qualität der Hülle oder des Telefons zuschreiben möchte.

Preis Leistung sind bei diesem Produkt hervorragend.

5.0 von 5 Sternen Super geschützt, 11. Januar 2014
Endlich ist mein iPhone auch auf der Baustelle sicher vor Dreck und Kratzern.
Schnelle Lieferung. Und passt einwandfrei. Einzig das die Folie an der Stelle für den Fingerabdruck ja offen sein muss finde ich ein bisschen störend, da hier immer der Dreck sitzt.

5.0 von 5 Sternen Otterbox Qualität, 20. Dezember 2013
Schon bei meinem Galaxy Nexus war ich von Otterbox 'begeisert. Ohne Bedenken kann man aus Demonstrationszwecken das Smartphone auf den Boden fallen lassen und es übersteht den Sturz unbeschadet. Bei dieser Hülle ist es ebenso.

Nicht nur das Smartphone inklusive Display sondern auch das Apple-Logo wird geschützt. ;-)

Der einzige Wermutstropfen besteht darin, dass das iPhone 5s nun nicht mehr so schlang ist wie zuvor. Durch die gute Verarbeitung bußt es allerdings nichts and er Haptik ein.

5.0 von 5 Sternen Unverwüstlich, 19. Dezember 2013
Dies ist die zweite Otterbox die ich mir gegönnt habe sie ist absolut perfekt verarbeitet und schützt das Iphone vor allem möglichen (ausser wasser) sie ist zwar etwas klobig aber für derart massiven schutz nehme ich das gern inkauf

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Schutz für`s iPhone 5S, 12. Dezember 2013
Hallo

Der Versand und die Lieferung war wie immer bei Amazon TOP.

Die Otterbox Defender Hülle ist schon ganz schön wuchtig, aber optimal auf der Baustelle, das Telefon ist gut geschützt und kann auch mal abstürzen ohne Schaden zu nehmen.
Einen Stern Abzug gibt es für das fummelige Öffnen und Schliessen der Schutzhülle, erst den Softschutz von Plastikschale ziehen und dann die Schale aufklipsen mit den Fingernägeln oder spitzen Werkzeug (das könnte man besser lösen).
Aber alles in allen eine hochwertige und gut verarbeitete Schutzhülle, klare Kaufempfehlung von mir trotz der friemelei beim einlegen des Smartphones.

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz, 8. November 2013
Mir gefällt das Case für meine Zwecke sehr gut. Mein iphone ist darin sicher verwahrt und bei der Verarbeitung habe ich bislang nichts zu beanstanden. Die Plastik-Frontscheibe hat keinen negativen Einfluss auf die Touchscreenbedienung, das Loch beim Einschaltknopf ermöglicht problemloses Benutzen des Fingerabdruckscanners. Bedienung des Einschaltknopfes und des Laut/Leise-reglers funktioniert durch die äußere Gummihülle hindurch auch prima.
Kleinigkeiten, die mich nicht groß stören, aber die nicht unerwähnt bleiben sollen: Die Anschlüsse für Ladekabel und Kopfhörer befinden sich unter zwei "Gummiklappen", die man am Fußende bei Benutzung ein bisschen "rauspopeln" muss. Das geht allerdings recht gut, wenn man die richtige Technik gefunden hat. Ich hoffe, allerdings, dass das Gummimaterial die häufige Benutzung dieser Klappen nicht übel nimmt. Gut ist, dass diese Anschlüsse dadurch vor Staub geschützt sind, der in der Tasche schon gern mal in diese Öffnungen gerät. Eine ebensolche Gummiklappe muss geöffnet werden, wenn man den Lautlosschalter umlegen will. Das ist nun wiederum etwas lästig, zumal man den Finger schon etwas in die Öffnung reinpopeln muss. Ich mache das dann am liebsten mit dem kleinen Finger, um besser fühlen zu können, ob ich den Hebel auch richtig erwischt habe.
Der Rand des Bildschirms wird von einem recht hohen Rahmen gesäumt, der einen prima Schutz bietet. Leider gibt es dabei eine kleine Schwierigkeit, die mir auffiel als ich versuchte apps von einer Homescreen auf die andere zu bewegen. Zu diesem Zweck verlangt das System, dass man die App sehr nah an den Rand bewegt, bevor das System auf die nächste Seite wechselt. Das klappt manchmal nicht, weil man die App "falsch erwischt" hat und man so nicht nahe genug an den Rand kommt, weil der Plastiksaum im Weg ist. Früher oder später klappt es dann schon irgendwie, und wer größere Umbauten in seiner AppReihenfolge hat, wird das vermutlich sowieso mit itunes machen. Aber etwas nervig ist es schon.
Ich würde die Box allerdings sofort wieder kaufen, da mir der Schutz des teuren Gerätes am wichtigsten ist.

2.0 von 5 Sternen erst begeistert, dann der Dämpfer ..., 12. November 2013
Für meine Zwecke Ideal! (anfangs fünf Sterne *****)
Ich habe diese Hülle gekauft, um mein iPhone überhaupt erst bei der Arbeit bei mir tragen zu können (Land-, Garten- und Forstarbeiten).
Ich bin also viel mit Nässe, Sand, Erde, Staub, Sägespäne in Berührung, was meinem vorigen iPhone auf die Dauer nicht sehr gut bekommen ist.
Meinem Vorredner kann ich mich in punkto Beschreibung der Einzelheiten nur anschließen; jedoch empfinde ich diese beachtenswerten Details geradezu als herausragende Pluspunkte, die den Rundum-Schutz des teuren Smartphones komplettieren und keineswegs stören.
Für andere Gelegenheiten als den Berufsalltag benutze ich eben andere Hüllen - ich laufe ja auch nicht tagaus, tagein in meinem Overall herum und beklage mich dann, daß der so wenig gesellschaftsfähig ist.
Allein das Wechseln der Hülle wird etwas umständlich dadurch, daß diese Otterbox das iPhone sehr solide festhält und nicht gerne wieder loslässt.
Aber - mal ehrlich: Geht uns das nicht allen so?

Update 4 Wochen später:

Na ja - geht so ...

Eine der Halterungen des Case ist bereits gebrochen und schließt nicht mehr gut ab unter der Gummierung. Wahrscheinlich ist dieses Case nicht für den häufigen Wechsel der Hülle vorgesehen :-(
Habe Rücksendung und Ersatz beantragt, doch der Kundenservice enttäuscht mich sehr.
Keine Rede von Kulanz oder schneller, unkomplizierter Abwickelung: Erst wollen die, daß ich Detailfotos der Beschädigung einschicke, und seitdem nun die Rücksendung "genehmigt" ist höre ich nichts mehr und erhalte selbst auf Nachfrage nur sehr wortkarge Vertröstungen und auf wiederholte Nachfrage nur nichts-sagende Floskeln ... schade, lieber Kundenservice; damit macht ihr euch viel kaputt!

Hier muß ich hinzufügen, daß die Otterbox inzwischen von Amazon selbst angeboten wird; das war bei mir noch nicht der Fall.
Mein Unmut richtet sich hier gegen den Kundenservice der Firma "mysevendo", die mir den Schutzcase seinerzeit über Amazon verkauft hat.
Dafür gibt's auch den massiven Punktabzug, denn das Case selber verdient sicher satte vier Sterne und der Kundenservice von Amazon selbst sähe sicherlich auch anders aus.

Da ich mir einen derart langen Ausfall nicht leisten kann habe ich mir eine andere Hülle besorgen müssen, die bei mir im Vergleich mit dem Otterbox Defender Case weitaus besser abschneidet:
"Griffin Technology GB35789 Survivor Rugged Case" Hier ist der Home-Button zwar nicht mehr Touch-ID-tauglich, aber alle Ein- und Ausgänge sind wirklich intelligent geschützt (keine Schwachstellen, keine Öffnungen am Home-Button oder am Lautsprecher/Mikrophon; und es gibt sogar einen "Objektivdeckel", dennoch bleiben alle Bedien-Elemente funktionstauglich), und das Wechseln der Hülle ist ein Kinderspiel.
Eine Rezension dieses Case aber gehört hier nicht hin.

5.0 von 5 Sternen Unverwüstlich..., 22. Juli 2014
Ich habe mir die Otterbox als Outdoor-Variante zugelegt. Für mich gibt es zur Zeit nichts vergleichbares, was ein iPhone vernünftig vor äußeren Einflüssen schützt. Natürlich wird das Gerät größer und leicht schwerer, aber bei einem Schutz ist das für mich selbstverständlich. Ich kann damit leben, wenn mein IPhone von Zeit zu Zeit in der "Box" verschwindet...