1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Februar 2015
Leider nicht ausreichend für mich.
Arbeite auf Baustellen und in Hallen.

Bei der Arbeit kriege ich richtig Hunger so das ein Salat eher ein Witz ist und die Makaronies aus der Kantine zum würgen sind und daher eine schmucke Box her sollte, die der ollen Tuperdose das Wasser reicht.
Es sieht gut aus das stimmt, aber für den preis hätte die Box noch zwei Zusatzkästen haben können zum befühlen, oder sie hättet man doppelt so groß machen können.
Für ein ganztags Arbeiter(rin) ist das zu wenig. Eher was für Kinder die in der Grundschule sind oder für Büroleute die eh nicht viel essen. Oder gar für Schüler und Studenten die etwas ausgefallenes bringen wollen zur Pause.

DIE BOX:

Mikrowellen geeignet, Geschirrspüler geeignet, Hermetisch versiegle-bar, Lebensmittel freundlich, 1Liter Nahrung passen rein??? Das mit dem 1 Liter glaube ich nicht, dafür bieten die Fächer zu wenig platz. Man kann die Box auch kühl stellen ohne das sie kaputt geht.

Sie ist von aussen mit einer Silikon Schicht versehen (so rutscht sie auch nicht in schwitzigen Händen und bietet mehr griff), das Gummiband hält die drei teile gut zusammen, eine der innen boxen hat eine Trennwand dabei, die sich herausnehmen und varerien lässt im innerem der Boxschale.
Einfache Reinigung ist gegeben.

Gut ist- das unterm obersten decken platz ist für eine Kuchengabel oder ein Teelöffel zum mitnehmen, größeres besteck ist nicht.

Jeder der zwei schalen hat zudem einen Deckel aus Silikon so das diese separat verschlossen werden können, ein Luftloch mit Verschluss erlaubt es Lebensmittel Hermetisch zu verstauen.

GRÖßEN-MASSE:
Was ich dumm finde ist das beide Boxschälchen mit ihren gerade mal 3,2cm höhe kaum platz für einen Inhalt bieten der nicht gequetscht wird,- ist der zwischen Deckel drauf sind es sogar nur 3cm höhe. Ein halbes ei würde gehen ein ganzes kann man vergessen. Mit grad mal 8,9 X18 cm Innenfläche von je einer Box-schahle ist nicht viel mit einpacken. Schöne Beton Box Deko kann man nur gering machen da hier nicht die Höhenmasse an platz gegeben sind.

Wer hier was zu essen hinein stecken will sollte es klein zubereiten oder zu einem Haufen gut zusammen quetschen können, so das es immer noch essbar aussieht.

P.S. Selbst die Beton Gerichte finden nur spärlich platz, muss meine kleinen Onigiri`s immer noch in eine grössere extra Box packen, sonst gehen sie kaputt.

Hoffe ich konnte etwas helfen bei der Auswahl der Bento-Box.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. November 2013
Nachdem auch mich das Bento-Fieber gepackt hat, habe ich mich nach einer pflegeleichten Box mit gutem Fassungsvermögen umgesehen. Dabei kam ich sehr schnell auf die Monbento-Produkte und habe mir letztendlich diese Box bestellt - das hübsche Design des Deckels erleichterte die Wahl erheblich :)

Der Versand verlief superschnell und problemlos, schon ein paar Tage nach Bestellung konnte ich die Box begutachten: kompakte Größe, die man leicht transportieren kann, sämtliches Material ist geruchlos, tolle Haptik durch ein spezielles "soft-touch finish".

Viel wichtiger ist aber natürlich die Benutzerfreundlichkeit: das mitgelieferte Band hält die beiden Stockwerke zuverlässig zusammen, die Zwischendeckel machen einen dichten Eindruck (abgesehen von dünnflüssiger Suppe würde ich darin alles transportieren) und die Box ist leicht zu reinigen - was ich per Hand mache, da es wirklich rasch geht, und ich vor allem den Deckel keinem Geschirrspüler anvertrauen würde.

Fazit: würde ich wieder kaufen.
am 31. Mai 2015
Wir haben uns die Bentoboxen zugelegt, weil wir im Büro nicht immer auf gekauftes Essen angewiesen sein wollten und die üblichen Plastikboxen und anderen Behältnisse wirklich umständlich sind, wenn man mehrere "Komponenten" mitnehmen möchte. Dafür eignet sich die Bento-Box super, sie bietet ohnehin zwei getrennte Boxen, die sich stapeln lassen und so sehr handlich zu transportieren sind. Dazu kommt bei diesem Modell noch eine kleine Schale in der z.B. Dips o.ä. mitgenommen werden können, diese fungiert dann auch als Trenner, der dann zwar nicht wasserdicht ist, also Dressings durchlässt aber gut Gemüse vom Brot fernhält.

Einen Stern Abzug gibt es leider durch die recht geringe Höhe der einzelnen Boxen, es wird so manchmal schwierig, höhere Teile wie z.B. einen halben Apfel o.ä. einzupacken, ohne ihn in Kleinteile zu zerlegen. Wenn nämlich die Füllung der Box zu hoch ist, kann man diese nicht mehr mit dem Vakuumdeckel verschließen und die ganze Methode verliert irgendwie ihren Sinn. Trotzdem bereuen wir den Kauf nicht und sind zufrieden mit der Bento-Box.
am 9. Februar 2015
Da dies meine erste Bentobox ist, hab ich noch nicht viel Erfahrung damit.

Dennoch, die Oberfläche dieser Box ist toll! Es ist kein normales billiges Plastik-gefühl.
Auch die Deckel sind echt dicht und das Design ist großartig!
Ganz oben im Deckel hat man genügend Platz für Besteck und Stäbchen!

Ich hab auch das Besteck von Monbento gekauft, leider passt dieses mit seiner Hülle nicht in das "Besteckfach". Ich nehms dann einfach ohne hülle in der Box mit.
Dafür einen Stern Abzug.

Trotzdem würd ich diese Box immer wieder kaufen, weil ich denke dass die Qualität und das Design für sich sprechen!
am 9. Juli 2015
Bisher hält die Dose was sie verspricht. Die Deckel haben sich in der Spülmaschine leicht verzogen, sodass sie nciht mehr richtig alleine schließen, aber mit Gummiband läuft nichts aus

Aufpassen sollte man aber mit dem Oberdeckel: Hier löst sich langsam die Beschichtung, weshalb wir ihn nur noch in die Spüli tun, wenn er wirklich dreckig wurde oder wir spülen ihn per Hand
am 4. Januar 2015
Wirklich super verarbeitet, schließt einwandfrei, geht gut zu reinigen und sieht auch noch gut aus. Ich bin sehr zufrieden mit der Box.
Fazit: wer Bentos magchen mochte bzw. mitnehmen will, kann hier nichts falsch machen.
am 4. Februar 2015
...leider sieht man alle Fingerabdrücke auf dem schönen Material. Sonst ist die Box ein Traum. In der Mikrowelle wird alles blitzschnell warm und sie ist sehr schick.