5.0 von 5 Sternen Einfach super!
Vor dem Kauf meines Kindle HD Fire hatte ich einen einfachen ebook-Reader. Dafür hatte ich noch sooooo viele epubs, die ich noch nicht gelesen habe, dass ich nach einer App gesucht habe, mit der ich diese noch lesen kann.

Das macht der Moon+ Reader definitiv.

Vor 7 Monaten von AnkaBegu veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Reader mit vielen Einstellmöglichkeiten und einigen Schwächen
Der Reader ist an sich nicht schlecht. Man kann die Oberfläche und die Reaktionen des Tablets gut einstellen. Vor allem die Möglichkeit, ein Kapitel vor- oder zurückzuspringen mit einer Wischgeste zu belegen (z.B. von oben nach unten wischen) finde ich großartig.
Zwei Sterne abzug gibt es, weil E-Books im EPUP-Format z.T. nicht richtig...
Vor 4 Monaten von LuBa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Moon+ Reader (App)

Das macht der Moon+ Reader definitiv.

Man kann so viele Funktionen manuell einstellen. Ganz wichtig war für mich die Art und Weise des Vor- und Zurückblätterns. Ich habe meine App jetzt so eingestellt, dass es bei Berührung des Displays rechts und links einfach vorblättert, da ich - wie wahrscheinlich viele andere auch - dies am meisten tue beim Lesen. Will ich zurückblättern, streiche ich auf dem Display leicht von rechts nach links. Mit dieser Einstellung kann ich das Kindle abwechselnd mit beiden Händen halten und ganz simpel umblättern.

Toll finde ich auch die Helligkeitseinstellung, für die man einfach nur von unten nach oben oder anders herum am linken Bildschirmrand streichen muss.

Zudem gibt es viele Möglichkeiten, die Schriftarten und den Hintergrund einzustellen. So findet jeder den Buchstil den er mag oder der zum Buch passt.

Ich bin hellauf begeistert.

Die App läuft stabil und bietet mir so viele Einstellmöglichkeiten, wie ich sie niemals voll ausnutzen werde... Einige mögen meinen, dass diese vielen Einstellmöglichkeiten und unterschiedlichen Menüs unübersichtlich sind. Aber die schon die Grundeinstellungen sind top, sodass man gar nicht viel einstellen muss, um gemütlich loslesen zu können :)

4.0 von 5 Sternen Endlich epub Dokumente auf Kindle Fire gut lesbar, 10. Januar 2014
Sehr guter epub-Reader, der auch auf dem Kindle Fire HD funktioniert:
- Die epubs werden wirklich hübsch dargestellt. Fonts, Farben, eingebettete Bilder, etc sehen alle so aus, wie sie es sollten. Bei der Darstellung der epubs muss man also keine Abstriche machen, wie bei manch anderen epub-Readern für den Kindle.
- Verlinkte Infos innerhalb der epubs öffnen sich wie auf dem iPad in einem kleinen Popup-Fenster.
- Import/Öffnen von epubs ist unkompliziert.

Also eigentlich super.

Nur... die Schwachstelle ist leider die Stabilität. Es kommt immer wieder mal vor, dass sich der Moon+ Reader aufhängt und nur noch einen schwarzen Bildschirm zeigt. Dann hilft nur, Reader beenden, evtl. sogar mit einer Task-Manager App komplett abschiessen und wieder neu starten. Wenn das nicht ausreicht, hat auch geholfen, den Cache des Readers zu löschen (über eine Task-Manager App oder Cleanup-App, von beiden gibt's ja eh unzählige...)

Diese Stabilitätprobleme sind natürlich schon ein gewaltiger Minuspunkt.
Trotzdem - alles in allem - ein guter epub-Reader (und der Beste epub-Reader den ich für den Kindle Fire nach langer Suche und im Vergleich mit vielen anderen Readern finden konnte). Wer auf dem Kindle Fire öfter mal epubs lesen muss, wird am Moon+ Reader wohl kaum vorbeikommen.

4.0 von 5 Sternen Läuft stabil und leicht zu konfigurieren, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Moon+ Reader (App)
Ich finde die App sehr gut. Sie läuft auf dem Kindle stabil, wie ich es auch von einem Android Smartphone gewohnt bin. Gut persönlich konfigurierbar. Bitte noch die kostenpflichtige, aber noch bessere Moon Reader + Version einstellen. Dann auch 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Moon+ Reader (App)
Habe mir auch die Vollversion gekauft, weil es einer der einzigen Reader ist, welche auch eine PDF Datei in Fließtext bringen kann. Somit erspart man sich lästiges herum-gezoome und verschieben der Seiten. PDF muss natürlich als Text und nicht nur als eingebettetes Bild vorhanden sein, Texterkennung beherrscht die App dann doch nicht ;)
Sync mit Google oder Dropbox klappt super, man kann sein Buch auch an einem anderen Gerät weiter lesen wen man möchte.

3.0 von 5 Sternen Reader mit vielen Einstellmöglichkeiten und einigen Schwächen, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Moon+ Reader (App)
Zwei Sterne abzug gibt es, weil E-Books im EPUP-Format z.T. nicht richtig dargestellt werden. Bei einem wissenschaftlichen Buch werden z.B. die Anmerkungszahlen nicht hochgestellt.
Ligaturen (überschnittene Doppelbuchstaben als ein Zeichen) beherrscht der Reader anscheinend überhaupt nicht. Damit ist das Buch nicht angenehm zu lesen.
Mit anderen Readern habe ich kein Problem.

5.0 von 5 Sternen Gut, 26. Mai 2014
Hallo,

der Reader zeigt mir die meisten Formate an und eventuell kaufe ich mir jetzt auch die Vollversion um mit Texte auch vorlesen zu lassen. Aber die Vollversion bräuchte ich nicht wirklich, für den Alltag reicht er mir.

Gruß

5.0 von 5 Sternen Super :), 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Moon+ Reader (App)
Super Reader, das einzige was stört ist, dass das Programm leider oft hängen bleibt, oder Bücher beim importieren nicht gleich richtig lädt. SOnst aber bin ich vollstens zufrieden :) Ich liebe auch die Bücherregal-Optik, sehr süß gemacht

5.0 von 5 Sternen Bester Ebook Reader, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Moon+ Reader (App)
Ich hatte ca 6 Reader Apps probiert. Diese gefällt mir am besten, da sie den Text gut formatiet darstellt. Die PRO Version ermöglicht auch das Betrachten von PDFs =)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Reader für viele Formate., 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Moon+ Reader (App)
finde ich echt toll, so kann ich auch viele andere Formate lesen.
Leider ja mit dem Kindle sonst nicht möglich.

4.0 von 5 Sternen E-Reader für einfache und schnelle Lösungen, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Moon+ Reader (App)
Als App für Kindle Fire kostenloser E-Reader schnell und einfach installierbar, funktioniert sofort für fast alle Datei-Typen.
Man muß nur beim kopieren von Büchern vom Laptop auf den Kindle beachten, das Bücher als PDF-Dateie in Dokument gespeichert werden muß und die anderen Formate in Boocks gespeichert werden müssen. Sonst lassen die sich nicht öffnen.

Moon+ Reader
Moon+ Reader von Moon+ Reader