5.0 von 5 Sternen Für Singles und Paare, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Glück ist machbar - 15 bewährte Tipps für garantiert erfüllte Beziehungen (Reihe Klartext 3) (Kindle Edition)
Meine beste Freundin empfahl mir das eBook „Glück ist machbar -
Schatzkiste für Single und Paare“.

In diesem Buch wurde auf wenigen Seiten knapp erklärt, was das
Glück vieler Paare ausmacht und dass es sich manches Mal lohnt
zu kämpfen und nicht alles direkt wegzuwerfen.

Methoden, Regeln und auch verschiedene Denkweisen führen zum
Erfolg in der Liebe und Partnerschaft und werden hier effektiv
und einfach aufgezeigt, so dass man sich auch selber probieren
kann.

Ich selber habe den passenden Partner noch nicht gefunden, bin
aber zuversichtlich und längst nicht mehr so verbittert, wie
noch vor einiger Zeit.

Auch habe ich gelernt, dass das unglücklich sein nichts bringt
und dass man tatsächlich sein eigenes Glückes Schmied ist.

5.0 von 5 Sternen Die Praxis wird's zeigen.., 20. September 2013
Prima, der Autor traut sich was und weist gleich auf den ersten Seiten auf's TUN hin ;-) das hat mir schon mal sehr gut gefallen. Das Ebook ist kurzweilig geschrieben und die Checklisten und Tests sind für die eigene Beziehungsarbeit wirklich hilfreich. Besonders hat mich das Kapitel mit dem Respekt, dem BEDINGUNGSLOSEN Respekt angesprochen, denn das fehlt doch häufig in langjährigen Partnerschaften. Reden ist zwar wichtig, aber nicht immer alles und gemeinsames Lachen und die damit verbundene Leichtigkeit kamen beim Autor auch nicht zu kurz. Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen und die Umsetzung zeigt dann die Praxistauglichkeit. Ich werde berichten :-) Ich kann es mit guten Gewissen weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Nach anfänglicher Skepsis Begeisterung, 17. September 2013
Na ja, mit dem "machbar" ist das so eine Sache. Dachte ich zumindest. Aber dann habe ich mir das Buch doch runtergeladen und durchgelesen. Sehr interessante Erkenntnisse und Einsichten. So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Und auch die Checklisten sind sehr hilfreich. Wer in diesem Partnerschaftsbereich Probleme hat, bitte kaufen und überraschen lassen.

4.0 von 5 Sternen Abwechslungsreicher Beziehungsratgeber, 17. September 2013
Netter Ratgeber, der in vielen Lebenslagen innerhalb einer Partnerschaft gute Ratschläge anbietet. Zumal der Autor selbst auf dem Nähkästchen plaudert und seine eigenen Erfahrungen in diesem Buch offenbart. Interessant sind auch die vielen Übungen und Checklisten, die bei einer drohenden Beziehungskrise eingesetzt werden können. Eine witzige Idee sind auch die verwendeten QR-Codes, die auf weiterführende Informationen verweisen. Das eBook bietet eine kurzweilige Unterhaltung, ob der kleine Beziehungsratgeber in der Krise weiterhilft, muss erst noch die Praxis zeigen ;-)

5.0 von 5 Sternen Los geht's Mädels!, 16. September 2013
Anfangs dachte ich, schon wieder ein Beziehungsratgeber, das kann ja was werden. Dann fand ich in der Vorschau einen Link und sah das Video. Ah, das scheint anders zusein! Und richtig, dieses Buch ist anders. Es sind tatsächliche Erfahrungen, die der Autor hier schildert (eineinhalb Jahrzehnte ohne Streit – respekt!), locker geschrieben und leicht zu lesen. Überall gibt es Links zu weiterführenden Übungen und Checklisten, das ist sehr praktisch, wenn man sich entschließt, etwas zu verändern. Hier kann man sofort loslegen. Das finde ich sehr gut. Und sind wir mal ehrlich, wer wünscht sich das nicht, einen Traumpartner? Ich schon! Deshalb Mädels – kaufen!

5.0 von 5 Sternen Prima Hilfsmittel - toller Ratgeber, 16. September 2013
Anfangs war ich ja skeptisch, einen Ratgeber mit Links zu kaufen. Ich dachte hier werden nur Werbungen für irgendwelche Sachen angeboten, die ich mir dann kaufen kann. Aber nein. Die Tipps und Hilfsmittel, die einem hier eröffnet werden, sind Klasse.

Weiter so!

5.0 von 5 Sternen aus der Schatzkiste..., 22. September 2013
Anregungen zu finden, mein eigenes Glück mal näher anzusehen, dafür habe ich mir dieses Buch ausgesucht.Es gibt ja immer wieder etwas mit dem man hadert aber schnell beläßt man es auch wieder dabei. Aber : glücklich-sein möchte doch Jeder ! Mit diesem Buch gibt es eine wunderbare Möglichkeit, Schritt für Schritt und mit vielen Übungen (das finde auch ich besonders reizvoll)konkret zu werden und auch dran zu bleiben. Der Autor, der selbst einen ziemlich bewegenden Weg zu seinem Glück zurück gelegt hat, hat zusätzlich Links "eingebaut" und so macht das "Erarbeiten" und Erfahren auch richtig Spaß. Und tatsächlich - das Alter spielt dabei überhaupt keine Rolle. Ich empfehle dieses Buch auch deshalb sehr, man kann finden was man möchte und wie man es bekommen kann und das wohlwollend und nicht belehrend.

Danke.

5.0 von 5 Sternen Schatzkiste, 20. September 2013
Wirklich eine tolle Schatzkiste
Mit vielen tollen Tipps die man gleich umsetzen kann.
Auch dinge die auf keinen fall gehen sind gut erklärt.
Wirklich ein toller Ratgeber bei dem sich viel mühe gegeben wurde.

5.0 von 5 Sternen Der Autor in seiner Bestform, 6. Juli 2014
Ich lese gern die Bücher von Herrn Jahn und seiner Frau. Die Coaching Experten schreiben sehr kurzweilig und informativ, da wird kein Thema langweilig. Inzwischen kann ich sogar Passagen erkennen, die Herr Jahn oder welche Frau Jahn geschrieben hat.

Das Buch "Glück ist machbar" richtet sich an Paare, bei denen nach einer gewissen Zeit des Zusammenseins so etwas wie Langweile und Alltag eingekehrt ist. Und ja, das passiert bei den meisten Paaren, was nicht zuletzt der Grund für die leider hohe Scheidungsrate in Deutschland ist.

Wir vergessen im Alltag, warum wir zusammen gekommen sind. Das prickelnde Gefühl, die Achtung voreinander und Freundschaft füreinander gehen im Stress des Alltags schnell verloren. Und damit das nicht passiert, geben die beiden sehr sympathischen Autoren eine wunderbare Liste an Tipps, damit Sie als Leser Ihre Beziehung wieder auf ein Traumlevel heben, und diese nicht im Alltag zu einer Zweckgemeinschaft verkommt.

Viel Vergnügen beim Lesen und nehmen Sie sich Zeit für Ihre Partnerschaft!

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 24. Februar 2014
Läßt sich gut lesen und ist sehr schön geschrieben. Vielen Dank. Es ist nicht neu, aber gut zusammengefasst. Sehr schön.