4.0 von 5 Sternen An alle Hater... ;-)
Vor 6 Monaten von D. Lauer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Besser als Shadowmaker aber nicht so gut wie die alten Alben
Vor 12 Monaten von Andreas Würde veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen An alle Hater... ;-), 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Resilient (Audio CD)
Ich muss zugeben, ich war etwas skeptisch, als ich mir diese CD bestellt habe. Muss dazu sagen, dass ich zu den Leuten gehöre, die einer Band/einem Musiker zugestehen, dass er sich verändern kann, und nicht erwarte, dass Jahrzehnte lang die ein und selbe Nummer (die 1991 mal geil war) bis zum Erbrechen aufgewärmt wird. Dennoch hat mich die Shadowmaker eher enttäuscht, und von der Resilient habe ich eigentlich auch nicht viel mehr erwartet - aber ich wollte ihr mal eine Chance geben.

Ich denke dass jetzt nach 4 Monaten intensiver Begutachtung die Zeit gekommen ist, ein Resümee zu ziehen:

Auf Anhieb konnte ich mir dem Album nicht viel Anfangen (aber das war bei Blind Guardians "A Night at the Opera" auch so), aber mit jedem Hören wurde die CD besser. In jedem Lied steckt der unverkennbare Running-Wild Charakter (auch wenn der Gesang weniger "rotzig" als auf älteren Alben ausfällt - leider! Denn der gute Herr Kasparek ist nunmal kein Opernsänger...). Wie dem auch sei, jedes Lied auf dem Album hat seinen Charme und weiß zu gefallen (anders als bei Shadowmaker.) Für mich stechen "Desert Rose", "The Drift" und "Bloody Island" besonders hervor. Desert Rose mag zwar etwas kitschig sein - aber es ist gut und geht ins Ohr! "The Drift" ist vom Riffing her eine absolut klassische Running WIld Nummer, wie sie (genau so!) auch auf der "Black Hand Inn" hätte gewesen sein können. Und Bloody Island ist für mich eines der geilsten RW Lieder überhaupt! Mit einem solch kraftvollen, tragenden Dauerohrwurm hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Deswegen bekommt die CD von mir 4 Punkte für's gelungene Comeback vom weniger gelungenen Comeback!

4.0 von 5 Sternen Gutes, aber dennoch ein schwächliches Album, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Resilient (Audio CD)
Nachddem Langerwartetem Comeback von Rock`n`Rolf mit seinem "Shadowmaker" im Jahre 2012, welches doch eher als enttäuschung galt, setzt er mit seiner Powermetalflotte "Resilient" 2013 fort und versucht nun wieder an alte Glanzzeiten anzuknüpfen. Viele waren enttäuscht von "Shadowmaker" und seinem ANgelo Sasso am Schlagfell, aber ich finde, dass bei der neuen Scheibe hier auch die Power und die Atmosphäre der früheren Alben fehlt. Das Album klingt irgendwie harmloser und langsamer als sonst. Ein solides Album mit einem wirklich besseren ALbumcover als sein Vorgänger, jedoch wie schon beschrieben fehlt hier etwas der Saft in der Presse. Wie auch schon der Hr. Panz beschrieben hat, sollte der Rolf sich mal wieder ein paar alte Kollegen zusammen suchen und an einem besseren Songwriting feilen.
Anspieltipps : "Desert Rose" und "Fireheart". Ich habe noch nicht alle ALben dieser Truppe gehört (und in Besitz), jedoch ist "Resilient" die für mich schwächste bislang.

4.0 von 5 Sternen ja wieso denn nicht, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Resilient (MP3-Download)
klar, der "neue" Gesang ist gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ein Album ohne echten Ausfall, nicht so hart wie früher aber irgendwie rockiger, geht schon in Ordnung

3.0 von 5 Sternen Besser als Shadowmaker aber nicht so gut wie die alten Alben, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Resilient (MP3-Download)
Endlich mal wieder etwas Piratiges von Rolf. Seit der Death or Glory bin ich Fan dieser Band. Und Masquerade und Shadowmaker haben mir echt das Herz bluten lassen. Resilient ist ein Schritt in die Richtung in der ich RUnning Wild sehen will. Aber halt nur ein Schritt. Die neuen Alben wirken lebloser, künstlicher als das alte Material. Früher stand hinter Running Wild eine Band. Das vermisst man hier. Es ist mehr ein Projekt und das hört man auch heraus. Leider.
Erst wenn Running Wild mal wieder auf einer Bühne stehen, dann kommt das alte Feuer zurück. Bis dahin gibt es Rolf aus der Konserve. Besser als kein RUnning Wild, aber nicht das, auf das ich gewartet habe!

5.0 von 5 Sternen zurück zu den Wurzeln!, 4. Oktober 2013
Thorsten (daheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Resilient (Audio CD)
Das zweite Album nach der Rückkehr von Running Wild ist da und geht mehr zum klassischen Sound der Truppe um Alleinherrscher Rolf Kasparek. Das sieht man schon am Cover, dort ist einfach das Bandmaskottchen Adrian mit blauem Hintergrund zu sehen. Das könnte man als Wink für verlorene Fans werten, die Musik und Cover vom Vorgänger nicht mochten oder als schlichtweg günstiges Recyceln von vorhandenem Material ansehen. Da passt der Name "Resilient" (u. a. unverwüstlich) wie die berühmte Faust aufs Auge! Musikalisch und in Sachen Titelwahl ist man so Anfang bis Mitte der Neunziger, was Titel wie "Soldiers Of Fortune", "Adventure Highway", "Fireheart" beweisen, aber auch der fast 10 Minuten lange Epos "Bloody Island" erinnert wohlig an alte Longtracks.
Ansonsten sind Runing Wild wie immer: Es gibt den relativ schnellen Song, viele Midtempolieder und ein Longtrack. Geradlinig, ohne viel Firlefanz und mit den immer von mir so geschätzten gesellschaftskritischen Texten wie z.B. das sehr aktuelle "Crystal Gold" (Wasser als Ware).
Rolf ist gut bei Stimme und hat die typischen Riffs und Melodien in Petto die oft wie bei "The Drift" sanfte Deja Vu Erlebnisse hervorrufen.
Die Produktion ist immer noch nicht das Gelbe vom Ei, aber da ist der Rolf stur und ich denke wenn man alles selber macht ist das halt kostengünstiger, aber man ist da auch sicherlich unkritischer da Distanz fehlt. Ich würde jedoch einen guten Studiodrummer mit Namen buchen für Album drei nach der Wiederauferstehung, aber glauben tu ich nicht dran das dies passiert. Würde das Album noch ein Stück aufwerten.
Trotzdem: Running Wild Fans können wieder aufatmen, doch "Black Hand Inn" bleibt unerreicht.
P.S.: Sichert euch die limitierte Auflage mit den zwei Bonussongs!

5.0 von 5 Sternen Running Wild box lands on US shores, 29. März 2014
I was very happy to receive this box from Amazon. It arrived in perfect condition and it's a great addition to my collection!

4.0 von 5 Sternen Wirklich starke Scheibe, 8. Oktober 2013
Lange habe ich auf das Teil gewartet, gestern war es dann endlich in der Post.
Also rein die Langrille in den Player und Anlage aufdrehen. Und was ist das? Endlich! Das RuWi urtypische Riffing ist wieder da und ein richtiger Metal-Song als Opener. Klasse! Und, so unterhaltsam wie das Album loslegt geht es dann auch weiter. Es sind paar richtig starke Nummern auf der Scheiblette, wobei mir besonders "The Drift" so richtig gut gefällt, genau wie "Bloody Island". Allein diese beiden Songs verströmen das so lange vermisste RuWi-Flair. Das ganze Album an sich ist wirklich stimmig. Da, wo sich der Schattenmacher nach ein paar Rotationen schon mächtig abgenutzt hatte, bollert "Resilient" immer noch taufrisch aus den Boxen. Man entdeckt die vielen feinen Details auch alle erst
nach dem mehrmaligen Durchhören. Die Soli sind endlich wieder so, wie sie wohl jeder Fan der Band haben möchte. Die Produktion ist auch um Längen besser als auf den Vorgängeralben. Als Füller kann ich nach zig Rotationen bisher nur "Down To The Wire" ausmachen. Alle anderen Songs haben definitiv ihre Daseinsberechtigung.
Alles in Allem ist das ne wirklich gute Platte geworden, die der Rolf da fabriziert hat. Kommt zwar nicht ganz an die "alten" Glanztaten der Band ran, aber braucht sich mit Sicherheit im Backkatalog der Truppe nicht zu verstecken. Und der ist ja bekanntlich gespickt mit Granaten, die man ja garnicht mehr übertrumpfen kann. Das scheint manchmal auch ein wenig ein Fluch für Bands zu sein, deren Wuzeln bereits ein paar Dekaden zurückreichen. Aber, sei es drum. Es ist festzuhalten, dass die alte Kogge sich endlich wieder in den richtigen Wind gedreht hat und Fahrt aufnimmt. Darauf haben wir Fans lange warten müssen.
Hatte ich dem "Shadowmaker" beim erscheinen doch glatt 4 Punkte gegeben, so muss ich das heutztage leider etwas revidieren. 3 wären wohl angebrachter gewesen. Denke, das lag wohl damals an der Euphorie nach Jahren der Stille um Rock'n Rolf endlich wieder neues Material serviert bekommen zu haben. "Resilient" hat sich die 4 Punkte aber mächtig verdient. Zur vollen Punktzahl reicht es leider nicht ganz; die heb ich mir für die nächste Scheibe auf...und "Black Hand Inn" oder "Death Or Glory"- Niveau werden eben auch nicht ganz erreicht.

5.0 von 5 Sternen Now Running Wild is back!!!, 4. Oktober 2013
Geil! Die Riffs, Soli, Harmonien in Gesang und Gitarrenarbeit, die nach Schlagzeug klingenden Drums, Gesang, Lyrics, Refrains. Einfach Running Wild. Einfach geil!
Die Deluxe Edition ist cool und ich bin froh, ein Besitzer derer zu sein.
Danke Rolf!!!

5.0 von 5 Sternen Zurück zu alten Tugenden....., 4. Oktober 2013
Ich hätte es nicht für möglich gehalten,aber Rolf und seine Piraten haben es wirklich geschafft ein Running Wild Album im Stile der Werke der 90èr Jahre abzulegen.Alles was der Running Wild Fan benötigt wird zum besten gegeben.Midtempo groover....schnelle Stücke und ein 10 Minuten überlänge Song der gut aufgebaut ist und nicht langweilig daher kommt.Das war meine grösste Sorge,das das der Song zum weiterskippen wird......aber die Angst war unbegründet.
Der Sound ist straight die Stimme passt.Das Gitarrenspiel bekommt wieder sein Bandtypischen Flair.

Ich habe die Ltd.Box mit den Bonus Tracks.Auf die sollte man nie und nimmer verzichten.Sind beides starke Stücke.Der Rest in der Box sind halt Sammelartikel.Kann man haben,muss man nicht..... ich muss.

Die Pappe der Box ist etwas dünne.Ein Stabilerer Karton hätte das ganze noch Aufgewertet.

Punkt um....Schluss mit Synti Tanz Metal und zurück zu Running Wild

5.0 von 5 Sternen klasse, 19. Oktober 2013
einfach ein klasse Album
deshalb gibt es auch die verdienten 5 Sterne
die beigaben sind ebenfallsehr gut
alles in allem einfach top

Resilient
Resilient von Running Wild