5.0 von 5 Sternen Erstaunlich praktisch - vor allem durch die Handschlaufe!
Die bessere Hälfte bekam zu Weihnachten ein Kindle. Und da es ja ihr Kindle war, sollte auch sie eine passende Tasche bestellen - es wurde die Marware.
Ich muss gestehen, dass ich eher skeptisch war: ~20,00€ NP, nicht mal aus Echtleder, diese komischen Gummischlaufen in der Ecke und die Handschlaufe!? Gerade bei Letzterer war ich gespannt. Ich dachte, dass...
Vor 8 Monaten von Pagliaccio veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen entsprach nicht meinen Vorstellungen
Für den Kindle Paperwhite sehr eng und Material sehr hart und unflexibel. Strömt einen unangenehmen Geruch aus, der auch nach Tagen nicht verschwindet und an den Händen und am Gerät haften bleibt. Habe Artikel zurückgeschickt.
Vor 7 Monaten von Elisabeth Piepho veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hält super, schützt den Kindle und stinkt auch nicht - großes Plus: Handschlaufe!, 8. August 2014
Ich habe mir die Hülle vor ein paar Tagen vor allem wegen der Handschlaufe gekauft und bin sehr zufrieden:

- zum Thema "Gestank" (die vielen negativen Erwähnungen haben mich fast davon abgehalten, diese Hülle zu kaufen): Wenn ich die Nase an die Hülle halte und daran schnüffel, riecht sie nach Plastik. Mehr aber auch nicht. Wenn man das beim Lesen riechen wollte, bräuchte man - zumindest bei meiner Hülle - einen extrem guten Geruchssinn.
- die Hülle ist aus "Kunstleder" = Plastik, das absolut nicht billig aussieht. Erfahrungsgemäß ist so etwas ja weniger empfindlich (Kratzer etc.) als echtes Leder und wird auch nicht speckig.
- durch die vier sehr festen Spanngurte in den Ecken hält der Kindle sehr gut und kann auch nicht verrutschen. Die Umblättertasten werden absolut nicht eingeschränkt. Der On/Off-Knopf kann in der Tasche nicht aus Versehen betätigt werden, ist aber gut erreichbar.
- Worauf mich erst andere Rezensenten gebracht haben: Ein Magnetverschluss kann leicht aufgehen, das Verschlussband hält den Kindle sicher in seiner Hülle.
- die Hülle hat - wie jedes echte Buch - Licht, das irgendwann kaputt geht und weswegen die ganze Hülle dann ausgetauscht werden muss.
- die Farbe ist etwas heller als auf dem Bild, aber man zerbricht sich den Kopf ja über wichtigere Dinge als über die Farbe seiner Kindle-Hülle...

Der größte Vorteil an dieser Hülle (weswegen ich auch den Preis auf mich genommen habe) ist in meinen Augen aber die Handschlaufe, die dafür sorgt, dass das Gerät z. B. bei Gerempel in der U-Bahn oder wenn man auf dem Rücken liest nicht herunterfällt und, anders als ein Buch, kaputt geht.

Von mir klare Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Riecht extrem, 28. Dezember 2013
Wir haben die Hülle leider zurück geschickt, da Sie wirklich sehr extrem stinkt.
Ich bin eigentlich nicht so empfindlich und es ist das erste Mal, dass ich bei Amazon etwas zurück schicke.
Ich habe es auch zwei Tage versucht, weil ich dachte, der Geruch verflüchtigt sich, aber es war eher so, dass nach einiger Zeit auch der Kindle den Geruch annahm.
Der Geruch war auch so stark, dass man es im ganzen Zimmer riecht, nicht nur wenn man die Hülle direkt vor sich hat.
Kann ich also gar nicht empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Stinkt !!, 3. Januar 2014
Nach den vielen Bewertungen hatte ich gehofft, dass meiner nicht stink!
Leider falsch. Es war nicht auszuhalten, auch nach 2 Tagen zum auslüften auf dem Balkon.
Habe ich zürückgeschickt.

1.0 von 5 Sternen Gestank nach chemischen Weichmachern, 31. Januar 2014
Ich ärger mich, dass ich den negativen Rezensionen hier zu wenig Glauben geschenkt habe. Die Hülle riecht extrem unangenehm nach chemischen Weichmachern. Wenn man sie beim Lesen in den Händen hält nehmen auch diese den widerlichen Geruch an. Bei mir kommt es zudem zu Juckreiz in den Fingerkuppen. Das Material bzw. die verwendeten Weichmacher sind sicherlich alles andere als gesund. Habe zudem versucht die Hülle mit Waschmittel zu waschen, aber das scheint es nur schlimmer zu machen. Ich rate absolut vom Kauf dieser Hülle ab!

1.0 von 5 Sternen Schöne Hülle mit unerträglichem Geruch!, 7. Mai 2014
Auch nach tagelangem Auslüften konnte man die Hülle nicht benutzen, sie roch sehr stark nach chemischen Stoffen. Nicht geeignet für geruchsempfindliche Menschen.

1.0 von 5 Sternen Die Hülle stinkt furchtbar nach Kunststoff und der Gestank geht trotz Lüften nicht weg. Außerdem löst sich die äußere Beschichtu, 14. April 2014
Die Hülle stinkt furchtbar nach Kunststoff und der Gestank geht trotz Lüften nicht weg. Außerdem löst sich die äußere Beschichtung

2.0 von 5 Sternen geht so, 27. März 2014
eigentlich enttäuscht weil sich jetzt schon das lila Material ablöst nach 2 Wochen und es ja auch kein super Billig-Teil ist. Schade!!!!

4.0 von 5 Sternen gute Hülle, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Marware Atlas Hülle für Kindle Paperwhite, Kindle und Kindle Touch, Grün (Zubehör)
Sehr stabil, das grün ist greller als auf dem Bild. Könnte etwas hochwertiger wirken. Die Gummibänder halten sowohl Kindle, als auch Hand und vordere Klappe sehr fest.

3.0 von 5 Sternen Abweichende Farbe, 10. Januar 2014
Hülle ist gut verarbeitet,riecht nicht, passt prima. Allerdings weicht die Farbe stark von der Abbildung ab. Die Hülle ist nicht blau, sondern türkis.

5.0 von 5 Sternen schicker und praktischer schutz, 9. Januar 2014
diese hülle bietet meinem kindle einen super schutz in der tasche und durch die handschlaufe kann es beim lesen auch nicht so schnell aus der hand rutschen. empfehlenswert und die kaufabwicklung war auch ohne problme und schnell