5.0 von 5 Sternen Erstaunlich praktisch - vor allem durch die Handschlaufe!
Die bessere Hälfte bekam zu Weihnachten ein Kindle. Und da es ja ihr Kindle war, sollte auch sie eine passende Tasche bestellen - es wurde die Marware.
Vor 10 Monaten von Pagliaccio veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen entsprach nicht meinen Vorstellungen
Für den Kindle Paperwhite sehr eng und Material sehr hart und unflexibel. Strömt einen unangenehmen Geruch aus, der auch nach Tagen nicht verschwindet und an den Händen und am Gerät haften bleibt. Habe Artikel zurückgeschickt.
Vor 9 Monaten von Elisabeth Piepho veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich praktisch - vor allem durch die Handschlaufe!, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Marware Atlas Hülle, Schwarz [nur geeignet für Kindle Paperwhite (5. + 6. Generation), Kindle (5. Generation), Kindle Touch (4. Generation), Kindle (7. Generation)] (Zubehör)
Ich muss gestehen, dass ich eher skeptisch war: ~20,00€ NP, nicht mal aus Echtleder, diese komischen Gummischlaufen in der Ecke und die Handschlaufe!? Gerade bei Letzterer war ich gespannt. Ich dachte, dass man gerade die vmtl. nie nutzt bzw. sie im schlimmsten Fall, in zugeklapptem Zustand, auf das Display drückt. Aber gut...

Als die Hülle also kam, waren wir beide min. gleichermaßen gespannt und die Marware überraschte... und zwar beide positiv.
Die Verarbeitung geht absolut i.O., nichts riecht nach billigen Weichmachern, die Kanten und Ecken sind sauber verarbeitet, die Passgenauigkeit ist perfekt und das Kindle ruht sicher im neuen Gewand.
Durch das Kunstleder kann man die Hülle außerdem leicht reinigen und es kommt weniger zu unschönen Kratzern, wenn die Weiblichkeit das Kindle im mobilen Hausstand (auch Handtasche genannt) herumträgt.

Bzgl. aber der Handschlaufe: gerade in menschenreichen Gegenden (U-Bahn, S-Bahn, Haltestationen usw.) erweist sich diese als ungemein praktisch. I.d.R. hält man das Kindle ja in einer Hand und aufgrund der Größe passiert das meist mehr schlecht als recht. Ein unachtsamer Rempler eines lieben Mitmenschen reicht, um einen in panischen Reflex zu versetzen, damit das eBook nicht den Boden küsst. Das schmälert nicht nur das Lesevergnügen sondern kann schnell zu Schäden führen.
Mit der Lasche sind solche Zeiten pasè. Einfach eine Hand durchstecken und man könnte das Kindle als Schild benutzen. Es hält bombensicher und man kann entspannt seine Lektüre genießen.

Von unsere Seite eine klare Empfehlung für alle mobilen Leseratten!

5.0 von 5 Sternen Riecht nicht, gut verarbeitet, gut zu reinigen -> Mehr geht nicht für das Geld!!, 27. Dezember 2013
S. Grund (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Hülle habe ich seit ca. 2 Jahren im Dauergebrauch für meinen Kindle in meiner nicht aufgeräumten Fahrradtasche zur U-Bahnlektüre, an den See, im Urlaub, überall.

FAZIT (für mein Exemplar): Riecht nicht, hat nie gerochen, sieht anständig aus (schwarz) und hat noch keinerlei Materialermüdung!!!

Die "Originalhüllen" finde ich überteuert, Leder wird ja auch speckig (o.k., wer's mag...). Das Kunstleder sieht überhaupt nicht schäbig aus und lässt sich auch bei Fettflecken u.ä. einfach reinigen! Nähte sind wie am ersten Tag. Kaufe meiner Frau jetzt eine in blau für den Paperwhite (passt genau).

Man mag argumentieren, bei Sand zwischen Hülle und Reader könnte es Kratzer geben, aber wenn man auch nur minimale Sorgfalt walten lässt, ist das m.E. kein Problem. Ich war nie zimperlich mit dem Kindle!

4.0 von 5 Sternen Perfekter Halt aber abweichende Farbe, 6. Januar 2014
Ich habe diese Hülle in lila (und rosa) für mein Kindle gekauft (6 Zoll).
Hier zu den guten Punkten:
- Sehr schöne Verarbeitung. Das Material fühlt sich angenehm an und die Nähte sind gerade und ohne Fäden. Innen schützt der Handgriff das Display und die Befestigungsbänder sind fest angenäht.
- Optimaler Halt. Das Kindle sitzt bombenfest. Praktisch sind die Bänder, da man an alles Wichtige heran kommt.
- Super Verschluss. Ich finde es sehr gut, dass die Hülle durch ein festes Gummiband verschlossen wird. Ich halte nichts von Magnetverschlüssen, für Taschen elektronischer Geräte. Ich weiß nicht, ob sich das Band mit der Zeit weitet, aber da es sehr straff und fest ist, denke ich nicht, dass es sich negativ auf den Verschluss auswirken würde.

Leider gibt es einen negativen Punkt:
- Die lila Variante weicht farblich von der Abbildung ab. Auf den Bildern wirkt die Farbe schön dunkel und eher blaustichig. Leider ist die Hülle deutlich heller und eher rotstichig.

Für den Familienkreis habe ich außerdem die Variante in rosa bestellt. Hier trifft die Farbe eher zu.

1.0 von 5 Sternen entsprach nicht meinen Vorstellungen, 11. Februar 2014

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung Top, Geruch extrem, 15. Januar 2014
Ich habe mir die Kindle Hülle vor gut zwei Wochen gekauft. Die Verarbeitung ist super und der Kindle ist gut geschützt. Die Innenseite ist schön weich und auch die Ecken des Kindle sind gut geschützt, da die Hülle ein bisschen größer geschnitten ist als der Kindle. Nun aber das große Minus, die Hülle hat einen extrem chemischen Geruch der sich auch echt lange hält. Selbst nach zwei Wochen riecht die Hülle immer noch nach Chemie, vielleicht liegt es an der Farbe, aber es ist echt extrem. Das macht die Qualität des toll verarbeiteten Produkts wirklich kaputt.

5.0 von 5 Sternen Hält super, schützt den Kindle und stinkt auch nicht - großes Plus: Handschlaufe!, 8. August 2014
Ich habe mir die Hülle vor ein paar Tagen vor allem wegen der Handschlaufe gekauft und bin sehr zufrieden:

- zum Thema "Gestank" (die vielen negativen Erwähnungen haben mich fast davon abgehalten, diese Hülle zu kaufen): Wenn ich die Nase an die Hülle halte und daran schnüffel, riecht sie nach Plastik. Mehr aber auch nicht. Wenn man das beim Lesen riechen wollte, bräuchte man - zumindest bei meiner Hülle - einen extrem guten Geruchssinn.
- die Hülle ist aus "Kunstleder" = Plastik, das absolut nicht billig aussieht. Erfahrungsgemäß ist so etwas ja weniger empfindlich (Kratzer etc.) als echtes Leder und wird auch nicht speckig.
- durch die vier sehr festen Spanngurte in den Ecken hält der Kindle sehr gut und kann auch nicht verrutschen. Die Umblättertasten werden absolut nicht eingeschränkt. Der On/Off-Knopf kann in der Tasche nicht aus Versehen betätigt werden, ist aber gut erreichbar.
- Worauf mich erst andere Rezensenten gebracht haben: Ein Magnetverschluss kann leicht aufgehen, das Verschlussband hält den Kindle sicher in seiner Hülle.
- die Hülle hat - wie jedes echte Buch - Licht, das irgendwann kaputt geht und weswegen die ganze Hülle dann ausgetauscht werden muss.
- die Farbe ist etwas heller als auf dem Bild, aber man zerbricht sich den Kopf ja über wichtigere Dinge als über die Farbe seiner Kindle-Hülle...

Der größte Vorteil an dieser Hülle (weswegen ich auch den Preis auf mich genommen habe) ist in meinen Augen aber die Handschlaufe, die dafür sorgt, dass das Gerät z. B. bei Gerempel in der U-Bahn oder wenn man auf dem Rücken liest nicht herunterfällt und, anders als ein Buch, kaputt geht.

Von mir klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Stinkt wirklich furchtbar, 31. März 2014
Ich habe mir die verschiedenen Bewertungen durchgelesen und da in manchen stand, das er stinkt und in manchen stand das er nicht stinkt, bin ich das Risiko eingegangen und habe es bestellt. Meiner stinkt leider auch ganz schrecklich.

1.0 von 5 Sternen Ich bin sehr unzufrieden, 27. Januar 2014
Nach drei Wochen auf der Heizung, an der frischen Luft und nach der Bearbeitung mit Febreze stinkt die Hülle immer noch extrem nach Chemie. Ich würde die Hülle nie wieder kaufen und werde sie auch nicht verwenden. Leider habe ich gedacht, dass der Gestank verfliegt. Nun ist das Umtauschrecht leider verfallen.
MfG
Sylvia Ehmke

1.0 von 5 Sternen Sehr unzufrieden!, 31. Januar 2014
Die Hülle erfüllt in Form und Farbe meine Erwartung, aber leider stinkt die Hülle dermaßen chemisch,
was sich auch nach wochenlangem Lüften nicht geändert hat, dass ich sie gar nicht benutze und eigentlich ganz umsonst
bestellt habe. Sehr ärgerlich, da ich mit dem "Auslüften" so lange gewartet habe, dass ich den Zeitpunkt zur Rückgabe überschritten habe.

5.0 von 5 Sternen Kindle Touchhülle, 16. Dezember 2013
Schnelle Lieferung, das war meine dritte Bestellung einer Hülle für mein Kindle!
Endlich hat diese dann gepasst, super Verarbeitung und schöner als auf den Foto, sieht edel aus.
Danke