5.0 von 5 Sternen Umstieg vom iPhone 4S
Meine bisherigen Smartphone Erfahrungen haben sich eher auf das iPhone beschränkt, Grund genug einmal den Blick über den Tellerrand zu richten. In Apple's Königsdiziplinen (Haptik, Bedienbarkeit u. Geschwindigkeit) haben Android Geräte mittlerweile doch stark aufgeholt.

Zum LG G2 bin ich durch einen kurzen "Live" Test einiger...
Vor 12 Monaten von it-consult veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Das Beste Smartphone - und doch hat LG die Chance verpasst!!!
Muss vorausschicken, dass ich mich schon seit 37 Jahren mit Technik befasse und - im Bezug auf Smartphones und Computer - ein "Freak" bin. Soll heissen, dass ich da ungern Kompromisse eingehe und das optimale haben möchte.

Habe mich im Bezug auf Smartphones im Lauf der letzten 10 Jahre von diversen Windows Mobile Versionen (die gab es damals schon)...
Vor 16 Monaten von R. Kratzer veröffentlicht

‹ Zurück | 118 19 2066 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät mit klaren Kaufempfehlung, 24. Juli 2014
Es ist schon so viel über das LG G2 geschrieben worden – positiv wie negativ, dass ich mich hier nicht nochmal ausführlich dazu antworten will. Da es erst mein zweites Smartphone ist, habe ich wenig Vergleich zu anderen Geräten. Ich hatte mich nach monatelangen Recherchen, lesen von Bewertungen und Erfahrungsberichten letztendlich für das LG G2 entschieden und kann jetzt nach ca. 4 Wochen Nutzung sagen: „Es war genau die richtige Entscheidung“. Ich bin rundum zufrieden, ja gerade begeistert von diesem Gerät und kann all die positiven Anmerkungen aus den anderen Rezensionen bestätigen. Das einzig leicht negative ist bei mir die WLAN Reichweite. Im selben Raum wie der Router habe ich super Empfang und laut Speedtest mit 42 Mbit/s unterwegs. Kein Unterschied zu den Laptops. Aber bereits im Nachbarraum ist der WLAN Empfang ziemlich mies, im Stockwerk oben drüber habe ich das Problem mit einen WLAN Repeater gelöst.

Das LG hat eine relativ glatte und damit rutschige Rückseite. Daher habe ich mir eine TPU-Gel Hülle zugelegt, damit ist das LG prima geschützt und liegt gut in der Hand. Zusätzlich für den Transport noch eine Neopren-Tasche vom LG G3 zugelegt, da passt das G2 mit Gel-Hülle perfekt rein, so dass beim Transport auch das Display geschützt ist.

Von mir gibt’s eine klare Kaufempfehlung für das LG G2. Super Teil und der Preis ist mittlerweile ja auch super.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät!!, 7. September 2014
Meiner Meinung nach ist das eines der besten Handys zur Zeit. Am Anfang war ich sehr skeptisch, ein LG Smartphone? Und dann Joch der Knopf auf der Rückseite?
Aber sobald man sich an den Knopf beispielsweise gewöhnt hat, will man es nicht mehr missen. Einfach ein Hammer Smartphone ohne Nachteile..

4.0 von 5 Sternen Tolles Handy aber durchschnittliche Klangqualität, 29. Oktober 2014
Das Handy an sich ist gut verarbeitet, läuft total flüssig, hat ein super Display, ist sehr individualisierbar
und hat einen tollen Akku.

Jedoch lässt der Klang über meine Ultimate Ears lässt zu wünschen übrig.
Damit möchte ich jetzt nicht sagen das es schlecht ist, es ist für mich aber einfach nur durchschnittlich.

Wer sehr viel Wert auf einen sehr klaren Klang legt, der ist mit dem S5 besser bedient.
Der Klang des S5 ist einfach klarer. Außerdem benötige ich beim S5 weder einen EQ noch sonst was.
Der Klang passt einfach. Genau wie beim Iphone 4s. Der Klang des Iphone 5 und 5s finde ich allerdings
schon wieder einen ticken schlechter als beim S5 und 4s.

Das hört sich jetzt für den einen oder anderen verrückt an, aber ich höre sehr viel Musik und daher
war das leider ein Ausfallkriterium für mich.

Ich war lange am Überlegen ob ich dem Handy nun 4 oder 5 Sterne geben soll. Da ich den Klang
von meinem alten S3 und vom Iphone 4S schon besser fand, habe ich mich dann aber für 4 Sterne entschieden.

Wem das allerdings nicht so wichtig ist, der macht hier nichts falsch. Ansonsten ein Top Gerät.
Hätte es die Klangqualität des S5 hätte ich kein Gedanke mehr an ein anderes Handy verschwendet.

4.0 von 5 Sternen Eins der besten Handys, 28. Januar 2015
Sehr schönes handy. Display gross und scharfe farben. Die Camera top auch bei schlechten licht. Das Handy läuft gut und die akkulaufzeit beigeistert mich immernoch. Einziger minuspunkt ist der schlechte empfang den ich mit diesem handy kriege, abet sonst eins der besten handys.

5.0 von 5 Sternen Top Handy-für mich ein Geheimtip !!!, 25. Dezember 2014
Nach Erfahrungen mit diversen HTC incl. One M8 (alles super Geräte!) und Samsung Galaxy S4 / S5 mini muss ich sagen: Top Handy zum Schnäppchenpreis!!! Super Akku, tolles Display, top Performance, einzigster Abzug: keine Speichererweiterung (...aber welches Iphone hat das...!?)

5.0 von 5 Sternen Best quality / price in the market, 26. August 2014
Very good mobilephone.
For this price, this is the best smartphone on the market for the moment.
It is fast, light, the battery is very comfortable.
I recommend this smartphone to every people looking for a excellent device at a reasonnable price.

4.0 von 5 Sternen Super Smartphone, 3. September 2014
Ich liebe das LG G2 !!!!! Hier passt einfach alles. Den einen Stern Abzug gibt es nur für die Kamera, die nicht schlecht ist, aber könnte noch verbessert werden. An die Bedienungstasten an der Rückseite hab ich mich auch sehr schnell gewöhnt.
Toll finde ich auch, dass das LG G2 über einen Radio verfügt! Der ist ja leider bei meinem Samsung Galaxy S4 nicht mehr vorhanden (beim Samsung Galaxy S3 war er noch dabei!) Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht entscheiden kann, welches meiner Smartphones LG G2 oder Samsung Galaxy S4 besser ist. Die beiden sind ziemlich gleichwertig und auch von der Optik her sind beide toll. Das LG G2 hat durch den schmalen Rand ein größeres Display, was mir persönlich sehr zusagt.
Ich habe mir die Version mit 32 GB gekauft und das würde ich allen, die viele Daten auf ihrem Smartphone speichern (Musik, Spiele, Apps usw....) raten, da leider keine Erweiterung durch eine Speicherkarte möglich ist, weil das Smartphone nicht zu öffnen ist. Somit ist auch der Akku nicht auswechselbar. Was mich zum Akku bringt: Bis jetzt bin ich mit der Akkuleistung recht zufrieden - genaue Angaben über die Laufzeit kann ich nicht angeben, weil ich das leider nicht so beobachte.

5.0 von 5 Sternen Überzeugender Kauf, 26. März 2015
Absolute Spitzenklasse (auch wenn Vorjahresmodel), super Preis-/Leistungsverhältnis, tolle Graphikauflösung, gute Kameraqualität, hohe Akku-Laufzeit; insgesamt überzeugender Kauf - empfehlenswert für alle, die nicht das allerneueste Modell brauchen.

5.0 von 5 Sternen 100% zufrieden, 11. September 2014
TOP Handy! Habe es nun fast ein Jahr und hatte noch keinen einzigen Systemabsturz oder ähnliches! Akku hält selbst bei intensiver Nutzung locker den ganzen Tag!

Das ist das erste Handy, das ich mir jederzeit wieder kaufen würde!

5.0 von 5 Sternen Beste Smartphone was Preis-Leistung angeht, 23. September 2014
Habe mich nach langer Recherche für das LG G2 entschieden, da es das beste Preis-Leistungs Verhältnis hat.
Es ist sehr gut verarbeitet, trotz der Größe liegt es noch gut in der Hand. Technisch kann es locker mit allen neuen Smartphones mithalten. Mir ging es vorallem um die Rechengeschwindigkeit und mit den Quad-Core ist man bestens bedient. Der Arbeitsspeicher von 2 GB ist völlig ausreichend, die Apps öffnen sich blitz schnell, man kann mehrere Sachen gleichzeitig machen ohne das irgendetwas ruckelt. Die 32 GB interner Speicher sind mehr als ausreichend, Apps öffen blitz schnell, mehrere Sachen gleichzeitig machen werden ohne zu ruckeln ausgeführt. Das Display zeigt ein gestochen scharfes Bild. Die Kamera macht super Fotos und Videos in Full HD. Wichtig für mich war auch der Klang beim Telefonieren, sehr sauber und deutlich. Die Lautsprecher sind Standard, ist ja auch kein Smartphone das auf Musik getrimmt ist. Die Verpackung ist unspektakulär, aber das ist mir auch nicht wichitg. Wenn man ein guten Allrounder sucht, ist das LG G2 das beste Handy für einen vernünftigen Preis.

‹ Zurück | 118 19 2066 | Weiter ›