5.0 von 5 Sternen Sein Geld mehr als wert
Ich habe bei einem Freund den vierten Teil dieser Reihe gesehen und war wirklich sehr interessiert.
Da dachte ich mir nur, dass man schon die Geschichte verfolgen sollte.
Bei diesem Gedanken sah ich dieses Produkt.
Man kriegt alle 5 Vorgänger für knapp 50 Euro geboten. (Aktuell für knappe 24 Euro)
Das Preis-Leistungsverhälltnis...
Vor 16 Monaten von AleX veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Problematisch
Von den Insgesamt 5 Teilen in dieser Version laufen 4 problemlos. Nur AC 3 stellt außergewöhnlich viel Gegenwehr zur schau, und weigert sich schon fast beharrlich einfach zu funktionieren. Nicht nur das es ohne Online-Dienste gar nicht funktioniert.
Wird das Spiel in kurzer Zeit Resistent gegen jeden versuch, das Spielen hängt, oder lässt die...
Vor 15 Monaten von Berger Andy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sein Geld mehr als wert, 8. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed Heritage Collection - [PlayStation 3] (Videospiel)
Da dachte ich mir nur, dass man schon die Geschichte verfolgen sollte.
Bei diesem Gedanken sah ich dieses Produkt.
Das Preis-Leistungsverhälltnis stimmt also enorm.
Die Spiele sind echt gut. Wer Fan von Taktik- und Stealthspielen ist sollte sich dieses Spiele mal genauer angucken, da sie sehr anspruchsvoll sind.

Tipp:
Lets Plays oder Walkthroughs auf diversen Seiten helfen mir immer gut.

Im Groben mal zusammen gefasst:
5 Spiele für knappe 50 Euro
Spielzeit Assassins Creed ca. 15 Std.
Spielzeit Assassins Creed 2 ca. 17 Std.
Spielzeit Assassins Creed Brotherhood ca. 19 Std.
Spielzeit Assassins Creed Revelations ca. 21 Std.
Spielzeit Assassins Creed 3 ca. 33 Std. (Aktuell über 40 Std., da ich mir DLC's besorgt habe und auf Trophäenjagd gegangen bin)

Also hat man für knapp 24 Euro eine Spielzeit von insgesammt 105 Std.(Nur Hauptkampagne) auf 5 Spielen verteilt. Will man aber bei jedem einzelnen Titel 100% erreichen, dann steigert das die Spieldauer enorm und die Trophäen sind auch nicht so einfach zu bekommen.
Für das Geld kriegt man viel geboten.

Das einzige Problem was es gibt:
Assassins Creed,Assassins Creed 2, Assassins Creed Brotherhood,Assassins Creed Revelations müssen auf der Festplatte installiert werden, man brauch ca. 31,103 MB Festplattenspeicher.Es ist etwas zeitaufwendig, sobald aber alles installiert ist, gibt es nichts zu meckern.

Sicherlich wird der eine oder andere das Spiel schneller oder langsamer durch gespielt haben. Das waren jetzt meine Best-Zeiten :P. Ich hoffe ich konnte Helfen.

Nachtrag I:
Wie ich gelesen habe gibt es zu den einzelnen Titeln noch DLC's, diese sind hier nicht vorhanden und müssen extra erworben werden. Dazu benötigt man eine Internetverbindung und eine Storekarte, damit man sie im PSN kaufen kann.
Mir wurde von einem User mitgeteilt, dass von Assassins Creed 2 wohl die GotY Edition vorhanden ist. Die fehlenden Sequenzen 12 und 13 sind daher für das komplette Storyvergnügen vorhanden. Die restlichen DLC's fehlen aber wie oben schon erwähnt.

Es sind lediglich nur die einzelnen Hauptspiele vorhanden.

Die Assassins Creed Teile, die auf der Festplatte abgespeichert werden müssen, können einzeln installiert werden. Es ist also keine komplette Installation erforderlich.

Die 5 Spiele sind auf einer Disc vorhanden und benötigen keine Patches.

Wer aber gerne alles komplett haben möchte, der sollte sich überlegen vll die Assassins Creed Anthology zu kaufen.
Ich hoffe es wurden alle Fragen beantwortet.
Wer Fragen hat kann gerne schreiben, ich versuche so schnell wie möglich zu
antworten.

Nachtrag II:
Da noch einige Fragen aufgetaucht sind.
Assassins Creed 3 kann von der CD aus gestartet werden.
Assassins Creed, Assassins Creed 2, Assassins Creed Brotherhood und Assassins Creed Revelations müssen extra gestartet werden.
Um sie installieren zu können gibt es ein zweites Symbol im PS3 Menü.
Startet man ein Spiel ohne automatischem Start, ist das Symbol eine CD.
Bei dem Titel erscheint unter dieser CD eine weitere CD mit ovalen Bildnis, darin findet man die 4 Vorgänger.

Trotz des speicherns auf der Festplatte benötigt man die Spiele CD zum starten der einzelnen Spiele.

Hier noch einmal genauere Informationen zu den einzelnen Spielen.
Diese laufen wie folgt ab.
1.Produktbeschreibung von Amazon selber zum Spiel Titel.
2. Fazit von mir.

Assassin's Creed
Produktbeschreibung (von Amazon die wichtigsten Infos sind gegeben)

Im Jahr 1191 n. Chr. droht der dritte Kreuzzug, das heilige Land zu zerreißen. Auf beiden Seiten ziehen mächtige Kriegstreiber die Strippen, um den Konflikt noch weiter anzuheizen. Sie übernehmen die Rolle Altairs, eines Mitglieds des Geheimbundes der Assassinen, der für sein schnelles und erbarmungsloses Zuschlagen berüchtigt ist. Ihr Ziel ist das Ausschalten der Hintermänner, um beide Mächte zu schwächen und den Konflikt zu entschärfen. Ihre Taten sind so weit reichend, dass sie Ihre direkte Umgebung in Sekunden ins Chaos stürzen können – und so zentral entscheidend, dass Sie Geschichte schreiben werden.

FEATURES:
- Schlüpfen Sie in die Rolle eines Assassinen. Erlernen Sie die Fertigkeiten,
Taktiken und den Umgang mit den Waffen des gefürchtetsten Geheimbundes der
Geschichte. Planen Sie Ihre Attacken, schlagen Sie ohne Gnade zu und kämpfen
Sie sich Ihren Fluchtweg frei.
- Bewegen Sie sich durch eine realistische Welt: Erleben Sie eine lebendige und
atmende Welt, in der all Ihre Taten Folgen haben. Die Menschen um Sie herum
reagieren je nach Ihrem Vorgehen und können Sie entweder bei Ihren Aufgaben
behindern oder Ihnen helfen.
- Action in einer neuen Dimension der totalen Freiheit: Schalten Sie Ihre Ziele
aus, wo Sie wollen, wann Sie wollen und wie Sie wollen. Verfolgen Sie Ihre
Opfer durch detaillierte, historisch korrekte, offen angelegte Städte. Klettern
Sie auf die höchsten Gebäude, schnappen Sie sich ein Pferd, tauchen Sie in der
Menschenmenge unter. Tun Sie, was immer nötig ist, um Ihr Ziel zu erreichen.
- Erleben Sie die Zeit der Kreuzzüge live: Assassin’s Creed versetzt Sie in das
originalgetreue Heilige Land des zwölften Jahrhunderts. Mit unglaublich
realistischer Grafik, einer beeindruckenden Atmosphäre und vielen kleinen
unscheinbaren Details, die so eine Welt lebendig machen.
- Next-Gen Gameplay: Die von Grund auf neu entwickelte Grafik-Engine für
Next-Generation-Konsolen ermöglicht ein organisches Game-Design mit offenem
Gameplay, intuitiver Steuerung, realistischen Reaktionen der Umwelt und einer
flüssigen Kampfmechanik.
- Spiel komplett in Deutsch.

Mein Fazit nach 15 Std Spielzeit.

Ich muss sagen, die Geschichte um Altair ist echt gelungen und hat mich gefesselt.
Das Level Design jedoch nicht. Es läuft oft nach dem gleichem Prinzip ab.
Ausspionieren,ausrauben und zum Schluss das Ziel eleminieren.
Kleiner Bonus ist das finden der einzelnen Banner.
Das die Grafik jetzt nichts neues ist dürfte jedem klar sein, da der erste Teil schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Einmal durchzocken hat mir da gereicht in meinen Augen der schwächste Titel der Reihe, auch wenn es der erste war.

Assassin's Creed 2 GotY
Produktbeschreibung (von Amazon die wichtigsten Infos sind gegeben)

Assassin’s Creed II bringt den Kern des Spielgefühls des ersten Teils zurück, der diesen so erfolgreich gemacht hat und erweitert das Spiel um neue Möglichkeiten, die den Spieler überraschen und fordern werden.

Assassin’s Creed II erzählt eine epische Geschichte über Familie, Rache und Verschwörung. Schauplatz ist das Italien der Renaissance, eine Epoche, die Meilensteine der Kunst hervorbrachte, aber auch Schattenseiten voller Korruption und Habgier beinhaltete. Ezio freundet sich mit Leonardo da Vinci an, bekommt es mit den mächtigsten Familien in Florenz zu tun und wandelt durch die Kanäle Venedigs, wo er alles lernt, um ein Meister-Assassinen zu werden.

EZIO, EIN NEUER ASSASSINE FÜR EINE NEUE ÄRA
Ezio Auditore da Firenze ist ein junger italienischer Adliger, der die Wege der Assassinen kennenlernen will, um Vergeltung üben zu können, nachdem seine Familie Opfer eines tödlichen Betrugs wurde. Er ist ein Frauenheld, eine freie Seele, doch seine Persönlichkeit hat auch eine sehr menschliche Seite. Durch ihn wird der Spieler zum Meister-Assassinen.

DAS ITALIEN DER RENAISSANCE
Das Italien des 15. Jahrhunderts war weniger ein geeintes Land, als vielmehr eine Ansammlung an Stadtstaaten, in denen Familien mit politischem Einfluss und finanziellen Möglichkeiten begannen, die Macht über Städte wie Florenz oder Venedig an sich zu reißen. Diese Reise durch einige der schönsten Städte der Welt findet in einer Zeit statt, die als Geburtsstunde von Kultur und Kunst gilt, aber immer begleitet von Korruption, Habgier und Mord.

EINE NEU ENTDECKTE FREIHEIT
Der Spieler wird Missionen ausführen können, wann er will und wie er will. Die offene Welt bringt das freie Fortbewegen des ersten Teils zurück und fügt neue Elemente wie Schwimmen und sogar Fliegen hinzu. Die neuen Spielmöglichkeiten sorgen dafür, dass der Spieler das Spiel so durchspielen kann, wie er es möchte.

DYNAMISCHE MASSEN
Der Spieler entdeckt eine lebendige Welt, in der jeder Charakter auch eine Chance für den Spieler bedeutet. Das Verschwinden in der Masse erleichtert Ezios Aufgaben, die Zusammenarbeit mit anderen Charaktern kann sowohl Belohnung bedeuten, als auch für unvorhergesehene Konsequenzen sorgen.

EIN MEISTER-ASSASSINE WERDEN
Fähigkeiten müssen perfektioniert werden, um ein Meister-Assassine zu werden, neue Waffen nutzen zu können, Feinde zu entwaffnen und Waffen gegen diese einzusetzen oder Feinde mit versteckten Klingen zu überwältigen.

Fazit nach 17 Std. Spielzeit (Hauptmissionen) Mittlerweile habe ich 23 Std. da ich mal versucht habe Trophäen zu kriegen und diverse Items zu Sammeln.

Die Story finde ich interessanter erzählt als in 1 und durch die große Waffenauswahl, die Location in Italien und der Sympatischen Nebencharakteren machen das Zusehen der Zwischensequenzen echt zu einem Genuss.
Die Missionen sind abwechslungsreich.Attentatsmissionen, Verfolgungen, Ausspähen oder große Schlachten, alles im allen eine Runde sache. Der beste Teil.
Mein klarer Favorit.

Assassin's Creed Brotherhood

ASSASSIN’S CREED BROTHERHOOD

Ezios erbitterter Kampf gegen den mächtigen Templer-Orden geht in die nächste Runde.
Diesmal führt es den legendären Meister-Assassinen nach Rom. Dort plant Ezio, das Übel an seiner Wurzel zu bekämpfen. Doch Gier und Korruption haben die Herrschaft über die gewaltige Metropole an sich gerissen. Um die korrupten Tyrannen der Hauptstadt zu besiegen, braucht Ezio mehr als nur Stärke. Auch seine Führungsqualitäten sind gefragt. Die gesamte Bruderschaft der Assassinen steht Ezio treu zur Seite und erwartet seine Befehle. Nur wenn die Assassinen wie ein Mann zusammenarbeiten, können sie ihre Todfeinde bezwingen.

Erstmals bietet ein Spiel der Assassin’s Creed-Reihe einen Mehrspieler-Modus. Hier kann der Spieler aus zahlreichen Charakteren seinen persönlichen Favoriten wählen. Jede dieser Figuren verfügt über individuelle Waffenkenntnisse und Assassinen-Fertigkeiten.

Es ist Zeit, sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu messen.

Es ist Zeit, Teil der Bruderschaft zu werden.

ALLE WEGE FÜHREN NACH ROM – So auch Ezios neustes Abenteuer. Ihn erwartet eine lebende, atmende und unberechenbare Metropole. Der Einzelspieler-Kampagne rund um denMeister-Assassinen wartet mit einer Spielzeit von über 15 Stunden auf.

DIE LEGENDÄRE BRUDERSCHAFT WARTET AUF BEFEHLE – Der Spieler rekrutiert und trainiert vielversprechende Nachwuchs-Assassinen. Ganz nach seinem Ermessen kann er sie dann in der Stadt postieren. Natürlich stehen sie ihm auf Befehl auch während seiner Mission zur Seite.

EIN ABENTEUER VOR HISTORISCHEM HINTERGRUND – Während seines Abenteuers arbeitet Ezio Handin Hand mit historischen Persönlichkeiten. Unter anderem trifft er Niccolo Machiavelli, Caterina Sforza und natürlich Leonard da Vinci

DAS HERZ EINER STADT GEWINNEN - Die einst so prächtige Metropole ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Nur mit hart erworbenem Geld kannEzio ihr wieder zu altem Glanz verhelfen. Dadurch gewinnt er die Gunst der Bewohner für sich und seine Sache. Außerdem spielt er so zusätzliche Gruppierungen und Missionen frei.

GEHEIME WAFFEN – Ein Assassine erledigt seine Ziele schnell und elegant. Dazu greift Ezio auf ein großes Arsenal zurück. Darin finden sich Giftpfeile,Fallschirme, verborgene Doppelklingen, versteckte Pistolen und sogar eine verbesserte Flugmaschine.

EIN UNVERGESSLICHER MEHRSPIELE-MODUS – Dem Spieler steht eine Vielzahl authentischer Charakterklassen zur Verfügung. Jede davon zeichnet sich durch besondere Bewaffnung und Angriffe aus. Die detaillierten Level und eine Reihe unterschiedlicher Spielmodi sorgen für viel Abwechslung und immer neue Überraschungen. Die Grafik ist etwas besser als Teil 1 aber ich finde sie gelungen. Und man kann endlich kann man schwimmen :P Die Steuerung ist passabel und man hat sich schnell daran gewöhnt. Ach das Erkundendiverser Assassinene tempel macht wirklich laune. Hatte echt Spaß daran mal eine Jump and Run einlage zu haben neben den ganzen Morden.

Fazit nach 19 Std. Spielzeit.

Sicherlich war ich neugierig wie die Geschichte um den liebgewonnen Helden Ezio so weiter geht.
Zusätze wie Teammitglieder die man ausbilden kann und neuen Waffen, finde ich nicht schlecht nur irgend wie hat mich der Spielverlauf nicht ganz überzeugt. Nach Teil 2 hat mir irgend was gefehlt, ich war froh als ich das Spiel durch hatte. Das Missionsdesign ist ähnlich zu Teil 2 darüber kann man nicht viel meckern und die Steuerung ist auch passabel.
Wie gesagt ich war nicht überzeugt weil mir irgend was gefehlt hat, deswegen gehört das Spiel jetzt nicht zu meinen Lieblingen.
Aber es ist besser als Teil 1, keine Frage.

Assassins Creed Revelations
Produktbeschreibung (von Amazon die wichtigsten Infos sind gegeben)

Assassin’s Creed: Revelations ist der vierte Teil der Assassin's Creed-Serie.
Der Meister-Assassine Ezio Auditore tritt in die Fußstapfen seines Mentors Altair und macht sich auf eine Reise voller Entdeckungen und Enthüllungen. Assassin’s Creed Revelations führt ihn ins damalige Konstantinopel und damit mitten ins Herz des Osmanischen Reiches. Dort droht eine rasch wachsende Armee von Templern die Region zu destabilisieren.

Zusätzlich zu der mit Preisen ausgezeichneten Geschichte Ezios, kehrt auch eine verfeinerte und erweiterte Version der erfolgreichen Mehrspieler-Erfahrung von Assassin’s Creed Brotherhood zurück. Gespickt mit einer Vielzahl neuer Modi, Charaktere und Karten, wird es für die Spieler diesmal noch spektakulärer sein sich mit Assassinen aus der ganzen Welt online zu messen.

Features:

Sei tödlicher als jemals zuvor – Nutze die Fähigkeiten eines weiseren,
effizienteren und gefährlicheren Ezios. Dank eines neuen Arsenals an Waffen
und Fähigkeiten erledigst du deine Gegenspieler noch gekonnter.

Neben einem verbesserten Free-Running System bietet die neue Hookblade eine
Vielzahl neuer Möglichkeiten und mehr Bewegungsfreiheit. Erlebe eine
individualisierbare Spielerfahrung, dank der neuen Option der
Bombenherstellung sowie einer erweiterten Version des Adlerauges.

Messe dich mit den Besten – Der von Kritikern gefeierte Mehrspieler-Modus
wird noch besser! Brandneue Team-Modi und ein noch höherer Wiederspielwert
erwarten dich!

Erlebe eine Revolution des Gameplays – Entdecke die abgelegensten Winkel des
Animus und enthülle das Mysterium hinter Desmonds Vergangenheit während du
erfährst was die Zukunft für ihn bereit hält.

Für Online-Multiplayer muss der Online-Zugang über uPlay freigeschaltet
werden.

Fazit nach 21 Std. Spielzeit

Als ich gelesen habe das dieser Titel auch wieder um Ezio handelt, dachte ich echt nach Brotherhood ist jetzt mal gut damit.

Aber Die Idee, Ezio jetzt als alternden Mann zu zeigen und die Parallelen zu Altair in Teil 1 zu zeigen und mit einander verschmelzen zu lassen fand ich wirklich gelungen. Nervig war das verteidigen der Städte aber darüber kann man hinweg sehen. An der Grafik zu Teil 2 und Brotherhood gibts es keine großen Untrerschiede. Mir hat dieser Titel wieder mehr Spaß gemacht als Brotherhood deshalb habe ich ihn sogar 2 mal durch gespielt. Viele werden das nicht verstehen aber mir hat er einfach gut gefallen.

Assassin's Creed 3

Assassin's Creed 3
Das Spiel

Vor dem Hintergrund der Amerikanischen Revolution im späten 18. Jahrhundert präsentiert Assassin’s Creed III einen neuen Helden: Ratohnhaké:ton, der teils uramerikanischer, teils englischer Abstammung ist. Er nennt sich selbst Connor und wird die neue Stimme der Gerechtigkeit im uralten Krieg zwischen Assassinen und Templern. Der Spieler wird zum Assassinen im Krieg um Freiheit und gegen Tyrannei in der aufwändigsten und flüssigsten Kampferfahrung der Reihe. Assassin’s Creed III umfasst die Amerikanische Revolution und nimmt den Spieler mit auf eine Reise durch das lebhafte, ungezähmte Grenzland, vorbei an geschäftigen Kolonialstädten, bis hin zu den erbittert umkämpften und chaotischen Schlachtfeldern, auf denen George Washingtons Kontinentalarmee mit der eindrucksvollen Britischen Armee zusammenstieß.

Das 18. Jahrhundert in Nordamerika. Nach mehr als 20 Jahren voller Konflikte stehen die 13 amerikanischen Kolonien und die Britische Krone am Rande eines handfesten Krieges. Die Schlachtlinien werden vorbereitet. Blutvergießen ist unvermeidbar.

Aus der Asche dieses brennenden Dorfes wird ein neuer Assassine auferstehen. Als Sohn mohikanischer und britischer Vorfahren wird sein Kampf für Freiheit und Gerechtigkeit in den Wirren der Revolution Gestalt annehmen.

Features

Eliminieren Sie Ihre Gegner mit einem erweiterten Waffenarsenal, darunter
Bögen, Pistolen, Tomahawk und die charakteristische Klinge des
Assassinenordens.
Erkunden Sie dicht bevölkerte Städte entlang der ausgedehnten und
gefährlichen Grenze zur Wildnis, wo es von wilden Tieren nur so wimmelt.
Eine ganz neue Spielengine zeigt die Brutalität und Schönheit einer Nation
während ihres epischen Kampfes um Unabhängigkeit.

Fazit nach 33 Std. Spielzeit (Hauptkampagne) Aktuellerstand: 44 Std da ich mir die DLC's besorgt habe und auf Trophäenjagd gegangen bin!

Ich verstehe die schlechten Kritiken wirklich nicht.
Der Aufbau der Geschichte von dem Werdegang des Vaters bis zur Geburt des eigentlichen Helden.
Grandios erzählt.
Die Grafik ist ein Augenschmauß und Oberschenkel hoher Schnee, wo man nur langsam vorran kommt, ist wirklich klasse umgesetzt.
Das aufhengen der Gegner als Ablenkung.
Pfeil und Bogen, eine Axt, dass alles finde ich einfach klasse.
Das an Wände lehnen und ausspähen.
Das umgehen mit der Schusswaffe wurde auch perfekt rein gesetzt und dazu kommt noch die natürliche Bewegung der Figur.
Das sieht wirklich klasse aus.
Hut ab.
Die Flora und Fauna sieht wirklich lebendig aus, es fehlt quasi nur, dass man das Gras wachsen sieht.
Vor Raubtieren müsst ihr auch gewarnt sein.
Das kann oft ins Auge gehen, wenn man unachtsam ist.
Die Missionen zu Fuß und zu Schiff sind klasse gemacht.
Für mich nach Teil 2 der beste Teil der Reihe auch wenn viele das nicht mit mir Teilen werden.
An Teil 4 bin ich noch drann ^^ Aber da bin ich jetzt schon begeistert von.

Sicherlich sind es meine Meinungen und wer sich mehr Infos zum Gamplay und Spielverlauf verschaffen möchte sollte sich wie oben genannt Videos von diversen Seiten angucken.

Danke fürs lesen.

Nachtrag III:
Ich habe in einer anderen Rezension gelesen das Assassins Creed 3 wohl mehrmals eingefrohren ist bzw. das PS3 System komplett gekillt hat. Ich kann da leider nichts zu sagen, da ich diese Probleme mit meiner PS3 Slim nicht habe! Bei mir lief alles ohne Probleme.

Nachtrag IV:
Mir schrieb jemand, dass es nicht möglich wäre Assassins Creed 3 in 21 Std. durch zu spielen. Auch wenn ich mich damals beim verfassen dieser Rezension vertippt habe, wo ich mich hiermit für diese Fehlinformation entschuldige ;). Hier ein Zitat von Ubisoft selbst:

"The journalist claims that the main quests in AC3 takes around 20 hours, and completing all the side missions and challenges should last another 20 hours (...) the enemy AI is not very great, sometimes you can run away from enemies by running in circles around a hay bale, or soldiers falling to their deaths from rooftops while chasing you (I doubt that last one is bad AI, some people are dumb IRL as well :P ), friendly NPCs also don't adjust to your speed very well and sometimes run to you only to stand still for a couple of seconds, then repeating it" (Quelle: Ubisoft-Forum)

Es ist also in guten 20 Std. machbar. Nicht jeder kümmert sich direkt um die Nebenmissionen. So spielt jeder Spieler die Games anders!
Es gibt sogar Leute die drücken die Zwischensequenzen weg, damit sie die Zeit mehr zum zocken nutzen können ;) Da Spart man bestimmt auch an der Zeit!

4.0 von 5 Sternen Der Spass kann beginnen, 27. Mai 2014
Nach dem wir AC1 und Brotherhood durch gespielt hatten, sollte ein Nachfolger her. Diese Heritage Collection ist die perfekte Lösung. 5 Spiele in einem, da kann man bei dem Preis nicht nein sagen.
Einen Stern abzug, da wir 4 Spiele bis auf AC3 auf der Festplatte installieren müssen. Die Speichergrösse beträgt knapp 32 GB und war so nirgends zu lesen. Beim einlegen der Disc wurde sofort AC3 gestartet.
Nach dem wir Google um Rat gefragt hatten, war die Lösung schnell zur Hand. AC3 beenden und das Disc Symbol darunter anklicken (PS3). Jetzt hat man die anderen Spiele zur Auswahl; zum Installieren.
Aber der Spielspass bleibt.

Diese Collection lohnt sich zu kaufen, wenn man den Speicherplatz hat ;-)

5.0 von 5 Sternen Klasse, 8. August 2014
Für mich ist das Assassin's Creed Franchise von Ubisoft eines der besten der heutigen Zeit. Schleich- und Kampfpassagen, Action und Story, Humor und Ernst, sowie Satire und geschichtliche Fakten werden nicht nur genial gemixt, sondern machen das Ganze auch unglaublich unterhaltsam, tiefgründig und auch lehrreich. Diese Kollektion beinhaltet Assassin's Creed, Assassin's Creed 2, Assassin's Creed Brotherhood, Assassin's Creed Revelations und Assassin's Creed 3, also alle Teile die bis jetzt erschienen sind die direkt mit der Haupstory um Desmond Miles zu tun haben. Das ganze kommt leider ohne DLC's allerdings werden die Spiele außer Teil 3 auch nur als Download Code bereitgestellt. Trotzdem eine gute Zusammenfassung der Geschichte, und auch für den Unterricht zu gebrauchen, da enorm viele geschichtliche und auch geografische Fakten genannt werden.
FAZIT: Eine tolle Kollektion für Einsteiger und Leute die bis jetzt nur Black Flag gespielt haben. Sehr Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Herausragende Spielereihe!, 14. Februar 2014
Ich habe damals den ersten Teil direkt mit Kauf der PS3 geholt, jedoch hat er mich damals nicht sonderlich gefesselt.
Als ich dann von anderen hörte, dass der zweite Teil wesentlich besser war, hab ich mir diesen ausgeliehen und innerhalb kürzester Zeit durchgespielt. Die Story die reales mit fiktiven so unglaublich fesselnd verbindet gefällt mir durchgehend sehr gut!
Am meisten Spaß macht Ezio. Man begleitet ihn über beinahe sein ganzes Leben und fieberd durchgehend mit.
Auch die Spielmechanik gefällt mir sehr gut. Am ACII: Revelations habe ich jedoch keinen großen Ansporn mehr bezüglich der Nebenmissionen gehabt und vor allem im dritten Teil kann es sehr frustrierend sein, wenn man versucht eine volle Synchro zu erreichen!.
Zur Heritage Edition sei gesagt, dass man wohl selten 5 vollwertige und sehr gute Spiele zu einem so günstigen Preis bekommt.
Deshalb nicht lange überlegen sondern zuschlagen! Ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Spielreihe, 4. Juni 2014
Habe das erste Spiel aufm PC aber es geht nichts über die PS3 da spielen sich die Spiele einfach am besten und das hier alle außer das aller neuste natürlich zusammen sind in einem Set ist echt toll und praktisch zu gleich. :)

4.0 von 5 Sternen Coole Sache !!!, 19. Mai 2014
Sehr coole Action von Ubisoft, 5 Spiele in einem anzubieten. Leider nur 4 Sterne da nicht wie bei der Xbox 360 Edition jedes Spiel eine einzelne Disk hat sondern man die ersten 4 Teile erst mal von der einen Disk auf die Ps3 downloaden muss.

5.0 von 5 Sternen Gute Collection, 13. Oktober 2014
Das Produkt wurde pünktlich und sicher geliefert.

Die PS3 hat die Spiele ohne Probleme erkannt und man konnte sie spielen.
Das Preis- / Leistungsverhältnis spricht für sich und war ein Kaufkriterium.
Weiterhin wurden mir die Spiele empfohlen und ich bereue es nicht.

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung für das Produkt.

Wenn die Rezension hilfreich war, würde ich mich über einen Klick auf "Ja" freuen.

5.0 von 5 Sternen Top!, 6. Februar 2014
Für alle, die verpasste Titel nachholen wollen die perfekte Collection zu einem unschlagbaren Preis! Allerdings sollte genügend Festplattenspeicher vorhanden sein, da alle Spiele mit Ausnahme von AC3 komplett auf die HDD kopiert werden müssen.

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 20. Dezember 2014
Also AC macht einfach Lust und Laune. Gerade auf der Playstation nochmal besser als auf dem PC und für den Preis
AC 1 / AC 2 / AC Brotherhood / AC Revolution & AC 3 zu bekomme ist einfach super.

Spiele müssen auf der Festplatte der Playstation installiert werden, was es ermöglicht, dass diese nochmal viel flüssiger laufen als wenn das Spiel über die CD läuft.

Alles in allem 5/5 Sterne Top!

5.0 von 5 Sternen Super Preis!, 22. Mai 2014
Ich wollte mir eigentlich Assassins Creed 3 kaufen, dann hab ich die Collection zu einem Preis von ca. 40,00 EUR gefunden und zugeschlagen. Lieferung war schnell. Spiele funktionieren einwandfrei!

Assassin's Creed Heritage Collection - [PlayStation 3]