Ich spiele Battlefield 4 seit dem Release vor gut 4 Wochen und hab insgesamt 100 Stunden gezockt. Da heute für die Premiumkunden das erste DLC China Rising erschienen ist und ich die Maps schon angespielt habe, wollte ich mal ein kurzes Feedback zum Service wie auch zum ersten DLC geben.

Mit 45€ schlägt der Service zu buche. Die meisten...
Vor 8 Monaten von Tribalistas veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unglaublich......
Vor 19 Tagen von Michél Rotter veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unglaublich......, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 4 - Premium Service (benötigt Battlefield 4) [PC Origin Code] (Software Download)
Es ist unfassbar, dass jemand wie Ich, der normalerweise nie seinen Senf zu irgendetwas bei gibt hier einen Kommentar schreibt und das aus gutem Grund. Ich bin jetz bei knapp 290 stunden im Multiplayer unterwegs und es kommt zwar update nach update aber das schlimme ist, dass man das Gefühl hat das es jedesmal schlimmer wird. Battlefield 4 ist mittlerweile seit fats EINEM JAHR draußen und es ist seit dem letzten update vor 5 Tagen unspielbar geworden....mal wieder -.- Ich kann jedes Spiel nur knapp 3 Minuten spielen und dann gibts IMMER ein Problem. Mal schmeißt mich der Origin Client raus, mal wird die Verbindung zu Origin getrennt und mal hat man so heftige Lags, dass man auch die Verbindung zum Server verliert.....trotz Ultraschneller 100.000 Leitung von Kabeldeutschland. Mich nervt es einfach nur tierisch, das die Entwickler "lustige EasterEggs" in der CTE (testversion) einbauen aber um das Hauptspiel kümmert sich niemand. Ein Jahr, das muss man sich mal überlegen, es ist ein Jahr draussen und sie bringen schon ne Beta von Hardline raus wobei Battlefield 4 nichtmal ansatzweise rund läuft. Es ist einfach ein Armutszeugnis, dass die Menschen im Jahre 2014 es nicht hinbekommen ein SPIEL zum laufen zu bringen. Und da zählt auch nichmehr das Argument, wie schwierig es ja ist sowas zu entwickeln. Dieses Spiel lief vor 2 Monaten so rund, dass man sagen konnte okay, mit den paar Problemen kann ich leben aber das dann wieder updates rauskommen, wodurch das Spiel unspielbar wird ist einfach nur noch ein Witz.....so langsam bekomme ich das gefühl das sie uns mit Absicht verarschen wollen. Niewieder Battlefield, niewieder DICE und niewieder EA.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Battlefield's "teurer" Premium Service ein Must-Have? (Update), 3. Dezember 2013

Mit 45€ schlägt der Service zu buche. Die meisten würden sagen: ziemlich teuer für ein paar Addon's. Das ist immerhin der Preis mit dem man sich ein komplett neues, anderes Spiel kaufen könnte. Richtig, aber hier muss halt jeder selber entscheiden, ist einem das wert?
Das gebotene beim Premium Service sind:
- zusätzliche Battlepacks
- 2 Wochen früherer Zugriff auf die Addons
- die 5 Addons
- zusätzliche Waffen, Aufträge, Dogtags
- zusätzliche "Double XP Weekends" -> man levelt deutlich schneller weil man 200% mehr XP pro Runde bekommt! Diese Wochenende sind ca. 1 mal im Monat.
- Premiumvorrang in Serverwarteschlangen -> mittlerweile wurde diese Funktion aktiviert, aber erst seit Mitte Dezember!!!

Was noch kommt:
- Premium Only Sever

Zum ersten DLC "China Rising"
Die neuen Waffen sind: MTAR, L96, RPK und die L86A
Diese Waffen gab es schon alle in Battlefield 3, also wurden die mal eben wieder hervorgeholt und in BF 4 gepackt.

Die neuen Karten sind gemischt.
Seidenstraße ist eine große Wüstenmap die gut für Luftschlachten und Panzergefechte. Infanterie hat hier nichts zu lachen!
Dragon's Pass ist eine gute Dschungelmap bei der Landfahrzeuge und Infanterie fast ausgewogen nebeneiannder stehen. Die Map ist jedoch ein Remake von der Map "Dragon Valley" aus Battlefield 2
Guilin Peak -> ebenfalls eine Dschungelmap, die stark an die Karten aus dem Addon "Vietnam" für Bad Company 2 erinnert. Diese Karte gefällt mir am besten, weil sie fast ausschließlich auf Infanterie beschränkt ist und die Helikopter aufgrund des dichten Waldes nur schwer an die Bodentruppen kommen.
Altai Range ist eine Karte die anmutet wie "Elbors Gebirge" aus BF 3. Gute Map zun Snipern auf lange Distanz. Für reine Infanterie etwas weitläufig und offen. Am besten man schnappt sich einen Panzer oder ein flugfähiges Gerät und liefert sich in den weitläufigen Ebenen packende Schlachten.
ACHTUNG: Auf den China Rising Maps gibt es KEIN Levolution!!! Kein Witz, Dice hat sein neues tolles Feature nicht in die Karten aus dem DLC reingepackt. Ganz schwache Leistung, DICE! Und ich sehe die 2 Sprengladungen gegen Panzer, die man auf der Karte Seidenstraße zünden kann, nicht als Levolution.

China Rising bietet deutlich mehr Fler aus den vergangenen Battlefields. Besonders aus der Bad Company Serie!!! Gefällt mir ganz gut und die maps haben eine gute Balance zwischen Infanterie lastigen Karten und Fahrzeug begünstigten Karten. Absolut traurig ist dagegen, dass die neuen Karten kein Leovlution haben, wo das Feature ja vor dem Release von BF 4 schon so gefeiert und angepriesen wurde.

SECOND ASSAULT ADDON:
Für Premiumuser schon seit dem 18.2 verfürbar, bietet SA 4 alte, neue Maps und wieder 5 neue Waffen.
Die Waffen sind: M60, As VAL, Gol Magnum, F2000 und DAO-12
Gab es alle schon in Battlefield 3 bzw. Bad Company 2 wurden wieder aus der Mottenkiste geholt und reingepackt. Die spielen sich ziemlich unterschiedlich. Die F200 ist ein Sturmgewehr welches sich zwischen L82A2 und AER ansiedelt. Die ASVAL auf sehr kurze Distanz die vllt. beste PDW.
Die GOL kann man mit der L96 vergleichen. Gute Sniper um aggrisive zu spielen.
DAO-12. Großes Magazin, große Streurung und die längste Nachladezeit im Spiel. Es gibt bessere Shotguns!
M60 - schießt langsam, sieht riesig aus, große Streung ... richtiges Rambo MG!
Die Maps sind okay. Nichts weltbewegendes. Kaspische Grenze hat jetzten eine riesige Mauer in der Mitte. Die Kommandoposten liegen nah bei einander. Hitzige Infanterie wie auch Fahrzeugkämpfe in einem herbstlischen Ambiente.
Gulf of Oman - beste Karte aus dem DLC. Es wurde außer dem Sandsturm und dem umfallenden Kran nichts verändert!
Firestorm - konnte ich schon bei BF 3 nicht leiden, aber eine gute Map für Obliteration. Weitläufige Luft- und Bodenkämpfe garantiert.
Metro - in BF 3 meine Lieblingsmap. Bei BF 4 trotz Veränderungen kaum Spielbar. Ich habe bis jetzt 30 Runden auf der Map gezockt und die US Marines haben erst 2 mal gewonnen. Extrem schlechte Balance, weil die Amis die Treppen stürmen müssen und die Russen sich oben vercampen. Die Russen haben 2 Posten und die Amis haben einen. Trotz Seitengänge und Aufzügen ist es unglaublich schwer für die Amis. Die Russen können sich zu gut verschanzen ... Im Rush Modus akzeptabel!

Second Assault brachte mir nicht den erhofften Kick. Gulf of Oman ist die beste Map aus dem DLC. Die neuen Waffen sind teilweise sinvoll, teilweise schlecht. Der Capture the Flag Modus spielt sich wie Obliteration. Hektisch, taktisch, chaotisch ... ziehe aber Obliteration vor!

Die noch kommenden DLC's sehe ich ziemlich positiv. Es werden Maps für alle Enthousiatsen kommen. Interessant wird besonders das 3 DLC "Naval Strike", dass große Seeschlachten erstmals in die BF Serie bringen soll. Hoffentlich auch steuerbare Flugzeugträger, die man wie in BF 1942 einfach mal aufs Land setzen konnte :D

Fazit: Der Premiumservice von Battlefield bietet den Spieler, die ihn besitzen zum Glück keinen Vorteil beim zocken und ist lediglich eine Art Pass zu den DLC's. Ob einem die 25 zusätzlichen Karten und ca. 30 neue Waffen 45€ wert sind, dass muss jeder selber entscheiden. Ich kauf im Jahr 2 Videospiele und da war für mich keine Frage, ob ich mir Premium hole. BF 4 ist das einzige Spiel welches ich auch 2014 zocken werde!

Amazon's Download Service: Super! Bezahlen, Ausweisnummer eingeben, zwecks USK 18 und 1 Minute später hatte ich den Code den ich dann bei Origin eingegeben habe.

5.0 von 5 Sternen Nach einem kleinen Problem doch wieder alles gut, 18. März 2014
Habe mir das premium direkt über amazon gekauft. der code wurde auch gleich per e-mail versendet aber er hat leider nicht funktioniert hab mich dann mit dem amazon kundenservice verbinden lassen der hat mir sofort einen neuen geschieckt und der hat dann funktioniert :)
Amazon einfach TOP

4.0 von 5 Sternen Ein MUSS für regelmäßiges Spielvergnügen... nur ziemlich teuer., 6. Januar 2014
Wer regelmäßig Battlefield 4 spielt sollte sich früher oder später den Premiumdienst anschaffen, da er durch Warteschlagenpriorität und Extra-XP Events erhebliche Vorteile bietet.

Leider ist der Mehrspaß nicht ganz billig.

Bendenkt man allerdings das durch die Premiummitgleidschaft bereits alle Erweiterungen miterworben wurden geht das Produkt voll in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Super =), 29. Juni 2014
klar die Premium Mitgliedschaft ist ein wenig teuer wenn man bedenkt das in den
DLC's nur jeweils 4 Maps drin sind und gegebenenfalls 2 oder 3 Waffen.

Aber für 30€ kann man dennoch zuschlagen, da wie ich finde BF 4 ein wirklich gutes Spiel ist.
sollen die Hater sagen was sie wollen, ich habe keinerlei Probleme mit BF4
und ich spiele es auch sehr sehr gern =)

also wenn es wieder im Angebot ist eine klare kaufempfehlung, zum vollpreis von 40€ aufwärts
würde ich mir Premium allerdings nur kaufen wenn man das Spiel wirklich extrem gut findet.

5.0 von 5 Sternen Battlefield 4 - Premium Service (benötigt Battlefield 4) [PC Origin Code], 7. Juli 2014
Alles gut gelaufen Code dauerte zwar eine halbe Stunde aber sonst war es wie immer bei Amazon schnell und gut

5.0 von 5 Sternen Nummer 1, 12. Juni 2014
Die Battlefield Reihe bleibt einfach Nummer 1 im Shooter Genre.
Nicht so ein primitives Spiel wie COD oder andere wo Realismus klein geschrieben wird.

5.0 von 5 Sternen 1a, 7. Mai 2014
Produkt gekauft innerhalb kurzer zeit den code per E-Mail erhalten, in Origin eingegeben und zack alles perfekt :-).
Für jeden echten Battlefield 4 zocker nur zu empfehlen

lg

3.0 von 5 Sternen Der Kracher war es nicht....., 6. Mai 2014
Auch wenn man mit Premium anfangs mit Geschenken, wie besonderen Tarnungen, Messern und ähnlichem überschüttet wird (was natürlich ziemlich cool ist), sind die Maps hingegen so nichts Besonderes, was sehr schade ist.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ärgere ich mich total, 4. Mai 2014
Totaler Mist. Updates dauern Wochen bis Monate und nervige Fehler werden spät bis gar nicht eliminiert. Das momentane Addon Naval Strike ruckelt nur und der spielespaß geht fast total verloren. Der Vorteil von Premium ist fast lachhaft und nicht nennenswert. Warum ich den Mist gekauft habe...ich bin süchtig.Ach ja und es ist viel zu Teuer, aber alles von EA ist überteuert.
Viel spaß damit.