4.0 von 5 Sternen An sich ein gutes Spiel, leider keine gute Grafik
Ich habe das Produkt vor ca. einem halben Jahr gekauft. Obwohl es wahnsinnig schlechte Rezesionen hatte. Ich habe die Vorgängermodelle auch alle sehr gerne gespielt. Ich finde es super. Man muss erstmal seine Spieler und den Verein kennenlernen, aber das hat man, wenn man sich anstrengt, in kurzer Zeit geschafft.
Man kann verschiedene Sprachen lernen, mit...
Vor 2 Monaten von MB veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schade
Vor 11 Monaten von Stefan Schmitz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schade, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Fussball Manager 14 [PC Origin Code] (Software Download)
Ich bin langjähriger Spieler dieser Reihe (seit 2003) und freue mich eigentlich jedes Jahr im Oktober auf den neuen FM. Das es dieses Jahr nur ein Update geben wird fand ich fragwürdig, gerade bei dem Preis. Sonst kostet ein neuer Fm fast dasselbe. Diese Updates gibt es über das Jahr gratis zum Download... Jetzt muss ich dafür 40€ bezahlen. Dafür bekommt man nur ein paar veränderte Spielerdaten und natürlich auch die Spielerwechsel. Leider hat man zudem viele gute Sachen, wie die LiveSeason und auch die Mannschaften aus der 3. und 4. Liga entfernt. Man bekommt jetzt also für 40€ weniger Spiel als vorher. Eine absolute Unverschämtheit!!! Mir ist schon klar, dass es schwierig ist jedes Jahr neue Features im FM einzubauen und dem Dauerspieler neues zu bieten. Aber dieses hier ist die pure Verarschung!!! Ich rate jedem vom Kauf ab!!!! Benutzt den Editor vom FM 2013 und verändert die Spieler so.

Das einzig positive, dass ich schreiben kann ist, dass zumindest ich, weniger Abstürze zu beklagen habe und der Download hat auch funktioniert.

Zusammenfassend würde ich hoffen, dass es bald reichhaltige Updates gibt und sich EA mal was einfallen lässt, für alle, die dem FM 2014 auf den Leim gegangen sind. Sonst wird es mit Sicherheit schwer, den FM 2015 bei den zahlreichen langjährigen Spielern verkauft zu bekommen. Hier hat man, auch auf die vielen negativen Rezensionen bezogen, viel Kredit verspielt.

Also nicht kaufen!!!!

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Man kann niedrige Erwartungen unterbieten! FM 14 ist der Beweis..., 24. Oktober 2013
Stefan Polkau (Langenstein, Sachsen-Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der FM 2014 hat einen "Traumstart" hingelegt.

Ich hatte ein Datenbank-Update erwartet, ein paar neue Spielerbilder und eine Korrektur verschiedener kleiner Bugs. Noch weniger Erwartungen konnte man für ein Vollpreis-Spiel nun aber wirklich nicht haben! Diese wurden aber auch enttäuscht:

Zuerst das Positive: Die von anderen Usern beanstandeten Download-Probleme hatte ich nicht. Damit ist der eine Stern, den man hier vergeben muss, irgendwie gerechtfertigt.
Doch weitere Sternchen gibt es nicht, denn das Datenbank-Update besteht z.B. darin, dass die Daten der deutschen Ligen eingeschränkt wurden (Keine 3.Liga!. Mag einigen vielleicht vorher bekannt gewesen sein, ich wusste es nicht.) Trotzdem ein Startversuch. Spiel startet aber nicht. Erst im "Kompatibilitätsmodus Windows 7" bewegt sich was. Die Microsoft-Werbe-Mails "Das neue Windows 8 ist da!" des letzten Jahres sind wahrscheinlich nur an mich gegangen und man hat vergessen Electronic Arts zu informieren. Das Spiel startet. Schnell bei Origin nach der "FM Live Season" gesucht. Schließlich will man ja seinen Lieblingsverein aus der aktuellen miesen Situation heraus helfen. Die Live Season gibt es aber nicht mehr für FM 14. Doch halt: Bei Origin gibt es das ganze Spiel noch nicht zu kaufen! Am offiziellen und beworbenen Erscheinungstag! Ganz großes Kino! Ich könnte jetzt noch über weitere Bugs, Abstürze usw. berichten, die mir nach wenigen Stunden Spielzeit aufgefallen sind, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Schade, EA. Nach so vielen Jahren "Fussball-Manager" so ein desaströses Ende. Und an alle Leser hier: KAUFWARNUNG! Suchen Sie nach Alternativen. Der "SEGA Football Manager 14" z.B. erscheint bald. Er war bisher für mich zum EA-FM keine Alternative. In diesem Jahr sehe ich das anders...

1.0 von 5 Sternen FM 14 eine Frechheit von EA-Sports, 26. Oktober 2013
Dieses Spiel als FM14 zu verkaufen ist eine absolute Frechheit!!! Es ist fast haargenau das gleiche Spiel wie FM14. Es gibt ein paar Änderungen die das Spiel um 70% verschlechtern. Ab der dritten Liga sind die Vereine nicht mehr mit richtigem Namen oder Logo benannt. Ich kaufe seit über 10 Jahren das Spiel nur was sich EA dabei gedacht hat ist ein Hammer. Ein Update bei FM13 hätte gereicht um die Ligen/Spieler zu aktualisieren. Ich habe für FM14 40 Euro bezahlt und werde mit allen Mitteln versuchen diese Geld wieder zurück zubekommen……..Ich bin zu tiefst enttäuscht das so was überhaupt "als neues Spiel" angeboten werden darf.

Fazit: 70% Verschlechterung des Spiels / keine Verbesserung !!!! Unverschämtheit

1.0 von 5 Sternen Lachhaft, 25. Oktober 2013
Das wohl teuerste Datenbankupdate der Welt... Der Letzte FM den ich gekauft habe. Ich fühle mich ver**** Schade das Spiel war mal echt gut!

1.0 von 5 Sternen Ein Update mit Verschlechterungen, 29. Oktober 2013
Wie jedes Jahr freute ich mich auf den neue FM. So auch diesmal... Da schon berichtet wurde, dass es sich nur um ein Update handeln würde, dachte ich mir gib den FM eine Chance und kauf ihn.
Im Nachhinein muss ich sagen war es ein FEHLER, Update schön und gut, aber ich sehe einen Rückschritt... Live Season weg.. Lizenzen von Ligen weg usw.
Wenn das ein Update sein soll, dann bin ich mit meinem Jargo am Ende.
Also wer den FM 13 hat...kauft den 14ner nicht !!!!!!!!!!!

1.0 von 5 Sternen SCHLECHT, 6. November 2013
Hallo zusammen,
erstmal vorweg das Spiel macht find ich sehr viel Spaß.
ABER: Es ist üüüüberhaupt nichts neues und das Schlimmste ist, dass es nach der ersten Saison sowohl beim Spielen als auch beim Laden abstürzt und man neu beginnen muss
Das macht das Spiel unbrauchbar

1.0 von 5 Sternen EA Kunden abzocke!, 27. Oktober 2013
Ich muss von einem Kauf abraten, wer den FM 13 hat wird sich ärgern 40 Euro dafür bezahlt zu haben.
Es gibt keinerlei Änderungen, der FM14 ist zu 100% der FM13 mit aktueller Datenbank. Selbst einige Bugs wurden nicht behoben bzw gibt es sogar neue Bugs.

1.0 von 5 Sternen Finger weg auch als Fan, 25. Oktober 2013
- Das gleiche Spiel wie FM 13.
- Die Änderungen haben höchstens Update Charakter.
- 3. und 4. Liga ohne Originaldaten und das Live-Season-Feature ist weggefallen.
- Alle Bugs aus FM 13 sind noch mal mit dabei.

Isg. vielleicht 5 Euro wert wenn überhaupt.

Hier werden Kunden von EA komplett für dumm verkauft. Bewusst wird ein Update als neue Version verkauft.

1.0 von 5 Sternen FM 14, 15. November 2013
Richtiges Drecksspiel. Nach 1 1/2 Jahren stürzt das Spiel immer ab und man kann es nicht erneut laden, da dann das Spiel wieder abstürzt. 40 € aus dem Fenster geworfen!!!

2.0 von 5 Sternen Schlecht, 31. Juli 2014
Schlecht - Warum dann 2 Sterne?
Das Spiel ist an sich, wenn es erstmal läuft, gut gemacht. Allerdings musste ich mit meinem WIN8 zu erst das Spiel umstellen, damit es unter WIN7 startet. Dafür gibt es den 2. Stern.
Allerdings habe ich am Anfang bei ersten Start eine Saison durchgespielt und die zweite angefangen. Danach hab ich das Spiel ausgemacht und vorher natürlich gespeichert. Als ich es einen Tag später weiter spielen wollte, schmierte das Spiel ab, nach mehrmaligem probieren ging es immer noch nicht... Im Internet habe ich dann gelesen, dass man ein älteres Savegame laden solle. Gesagt getan. Dann ging es auch einige Zeit lang, bis ich einen neuen Spielstand anfing und es auch wieder mit älterem Savegame probierte - ging nicht. Auch ein noch älteres funktionierte nicht...
An meinem PC kann es nicht liegen (I7-3770@3,40 GHz, GTX 760 und 6 GB RAM).

Da ja laut einigen Aussagen kein Update mehr kommen wird, rate ich von Kauf ab!

Fussball Manager 14 [PC Origin Code]
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen