4.0 von 5 Sternen Lautes Herzrasen statt Herzgeflüster....
Vor 18 Monaten von Sabine veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eigentlich wunderschön...Schluß trübt das Lesevergnügen...
Ich habe das Buch verschlungen. Ich fand die Geschichte von Charley und Jake wirklich schön erzählt. Mir hat auch gefallen, wie die Vergangenheit in Rückblicken erzählt wurde und sich so daß Gesamtbild langsam zusammengefügt hat.
Vor 18 Monaten von I love books veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Lautes Herzrasen statt Herzgeflüster...., 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Into the Deep - Herzgeflüster (Deutsche Ausgabe): Roman (Kindle Edition)
Charley trifft in ihrem Studienauslandsjahr in Schottland auf ihre große Liebe Jake Caplin, der ihr vor 3 Jahren das Herz gebrochen hat, um es milde auszudrücken. Das wirft Charley so aus der Bahn das in ihrem Kopf ein einziges Chaos entsteht. Wut, Enttäuschung und Gefühle die sie nicht fühlen will. Jake ist mit seiner Freundin dort. Was soll das? Er wusste doch das sie dort sein wird. Ist er ihretwegen gekommen? Wieso kann er nicht einfach wieder verschwinden? Wieso tut er ihr das an? Wieso sieht er sie so an? Dazu hat er nicht das Recht. Nicht nachdem was passiert war. Arrgh... es ist so so so so frustriiiieeerend. Für mich als Leser einfach toll, weil ich konnt das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ihr müsst euch viel Zeit nehmen...

Das tolle an der Geschichte ist, es beginnt mitten drin. Das heißt in der Gegenwart und die Autorin wirft immer wieder Rückblicke aus der Vergangenheit ein. Man erfährt erst im Laufe der Handlung wie sie sich das erste mal sahen und sich ineinander unsterblich verliebten. Und was natürlich zu dem ganzen Chaos und der Trennung geführt hat.

Meine einzige Kritik ist der Schluss. Was auch der Grund ist warum ich nur 4 Sterne vergeben kann. Ich war, als ich die letzte Seite gelesen hatte nich vollends befriedigt.
Es endete meiner Meinung nach dann doch zu schnell. Und es sind nicht alle meine Fragen geklärt. Ich hab über Jake wichtige Dinge auch nicht erfahren, die mich schon interessieren. Ich glaub ich weiß gar nicht was er eigentlich studiert. Ich ahne es nur. Oder ob sich die Zukunftspläne und Träume von Charley verwirklichen. Denn sie will ja eigentlich ganz was anderes machen, was das studieren betrifft. Aber es ist auch kein richtiger Cliffhanger. Da war ich doch etwas enttäuscht und auch überrascht. Denn das bin ich von Sam Young nicht gewohnt.
Ich möchte diese Art von Buch schließen und fertig sein mit meinen Gedanken. Das war bei mir leider nicht so. Jetzt weiß ich nicht ob es weiter geht oder nicht? Würde mir das schon wünschen. Vielleicht mit einem Buch über Claud und Beck? So wie es bei Dublin Street und London Road war. Hmm. Bin gespannt.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich wunderschön...Schluß trübt das Lesevergnügen..., 9. November 2013
Die Geschichte der beiden ist so voller Liebe und Tragik - ich habe richtig mitgelitten... Umso schlimmer das Ende! Ich finde, die Geschichte nicht richtig zu Ende erzählt, es fehlt einem dieses Gefühl, daß sich alles geklärt und die beiden sich wirklich wieder gefunden haben. Sicher...man kann sich das denken, aber nach so einer athmosphärisch toll erzählten Liebesgeschichte, hat mich das Ende sehr enttäuscht und man legt das Buch nicht mit diesem zufriedenen Gefühl beiseite...
Es gibt auch nirgendwo einen Hinweis darauf, ob die Geschichte wirklich weitererzählt wird...

5.0 von 5 Sternen Die erste Liebe ist unvergesslich ..., 16. September 2014
Charley und ihre beste Freundin bestreiten zusammen ein Auslandsjahr in Edinburgh.
Alles ist perfekt und neu bis Charley auf einer Party ein alten Bekannten trifft. Jake Chaplin.
Ihre erste große Liebe und der Mann der vor 3 Jahren das Herz gebrochen hat.

Samantha Youngs Romane haben eine eigenart ansich die den Leser völlig fesselt.
Nach der Edinburgh Love Storie Serie (Dublin Street , London Road und Jamaica Lane)
war ich schon ganz neugierig etwas neues von ihr zu lesen.

Charley ist eine starke und sehr sympatische Protagonistin mit viel Charme und Humor.
Ihre freche Klappe ist so herrlich. Allerdings hat sie auch eine verletzliche Seite.
Die sie aber nicht zeigen will, nur Personen die sie wirklich kennen erkennen wie sich wirklich fühlt.

Jake ist ein Junge/Mann der die Frauenherzen höher schlagen läßt aber auch
die mit einem Fingerschnipsen brechen kann. Man versteht erst nicht warum er so ein A... ist aber nach einiger
Zeit kommt man dahinter und man leidet mit ihm und kann ihn ein wenig verstehen warum er so handelt oder gehandelt hat.

Der Schreibstil ist schön locker und dank der Erzählweise eine schöne Reise nach Schottland.
Den Charley erzählt uns nicht nur wie sie was erlebt sondern auch wo sie sich befindet.
Auch etwas gewöhnungsbedürftig ist die Art wie Charley uns die Storie um Jake erzählt.
So zwitschen wir am anfang immer mal wieder zürck in die Vergangenheit um zu erfahren was wirklich passiert ist zwischen Charley und Jake.

Das Buch glänzt aber nicht nur wegen der Kulisse oder den Protagonisten ... Nein!
Auch die Nebencharaktere machen dieses Buch so wunderbar.
So baut man nicht nur zu Charley und Jake eine Bindung auch sondern auch zu Claudia und die Jungs von The Stolen.

Es war ein sehr schönes Lesevergnügen und ich kann dieses Buch euch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Trifft genau ins Herz, 15. Juli 2014
Meine Meinung

Charley ist 16, Jake 17 Jahre alt. Die beiden sind unendlich ineinander verliebt, bis zu einem tragischen Unglück und Jake macht Schluss. Nach drei Jahren geht Charley nach Edinburgh um dort ein Auslandsjahr zu machen. Während Charley und ihre beste Freundin auf einer Hausparty sind, sieht sie zufällig Jake nach den ganzen Jahren wieder und ihre ganzen Gefühle für ihn kommen wieder an die Oberfläche. Doch er ist mit Melissa zusammen...

Die Handlung spielt in der Gegenwart, aber auch in der Vergangenheit. Nach und nach erfährt man was zwischen Charley und Jake geschehen ist. Mir gefiel die Art zu schreiben schon bei anderen Autoren. Ich finde es nur schade, dass es schon so früh aufgeklärt wurde, was genau passiert ist und bin gespannt, wie der zweite Teil der Reihe sein wird. Dadurch, dass die Geschichte in der Vergangenheit und der Gegenwart spielt, wird die Liebesgeschichte aufgepeppt und es wirkt noch greifbarer und emotionaler als es ohnehin schon ist.

Obwohl die Idee der Geschichte nicht unbedingt neu ist, bin ich trotzdem nur so durch das Buch beim Lesen geflogen. Der Schreibstil gefällt mir einfach gut. Die Figuren sind alle liebevoll beschrieben und auch die Nebencharaktere sind nicht zu kurz geworden. Besonders die Nebencharaktere Claudia und Beck gefielen mir sehr gut und ich könnte mir sogar vorstellen, dass es sowas wie ein Spin-off geben könnte, da ich doch gerne mehr über die beiden Charaktere wissen möchte. Die Personen in dem Buch wirken sehr persönlich und man fühlt sich als ob man sich mitten in der Geschichte befindet. Die Kapitel sind nicht allzulange und es wirkt dadurch einfach locker und nicht gezwungen. Im gesamten ist der Schreibstil sehr angenehmen.

Zum Schluss gibt es noch ein Bonuskapitel, dieses ist aus der Sicht von Jake geschrieben. Ich habe einige Rezensionen gelesen und da waren sie immer von dem Bonuskapitel begeistert. Persönlich gefällt es mir zwar, aber ich finde es überflüssig und es hätte nicht sein müssen. Es macht dem ganzen Buch, aber kein Abbruch.

Mein Fazit

Ich habe das Buch von der Autorin Samantha Young verschlungen bis zum Schluss. Die Lovestory geht ans Herz. Es war mein erstes Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und es hat mich neugierig gemacht, wie ihre anderen Reihen "On Dublin Street" oder "Fire Spirits" sind. Von mir gibt es für dieses Buch 5 von 5 Büchereulen :)

5.0 von 5 Sternen Wohlfühlbuch, 14. Februar 2014
"Herzgeflüster" ist momentan in aller Munde und wird von den Kritikern gefeiert. Da ich schon längere Zeit Lust hatte, ein Buch von der Autorin zu lesen, habe mich für dieses Werk entschieden und bin sehr begeistert. Ich muss zwar zugeben, dass Charley und ich es am Anfang nicht besonders leicht hatten, aber danach ist sie mir richtig ans Herz gewachsen, sodass dieses Buch bereits jetzt schon zu meinen Jahreshighlights gehört.

Die Geschichte spielt sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart, was die Geschichte so richtig aufpeppt und die Trennung zwischen Charley und Jake noch greifbarer und emotionaler macht. Die Autorin verwendet dabei eine schöne Sprache, die oftmals große Melancholie ausstrahlt, aber auch stellenweise sehr salopp sein kann, was einen tollen Mix ausmacht. Aufgrund der Sprache und der interessanten Figuren bin ich dadurch nur so durch die Geschichte geflogen, was ich stellenweise sehr schade finde, denn nun muss ich ganz ungeduldig auf die Fortsetzung warten, die voraussichtlich dieses Jahr in den USA erscheinen wird.

Die Geschichte spielt in den USA und in Schottland, was ich besonders interessant fand. Während Charley, ihre beste Freundin und Jake mit seinen Jungs aus den USA kommen, verbringen sie ein Auslandssemester in Schottland, wo sie auf eine andere Kultur treffen und sich noch einmal vollkommen neu kennenlernen. Während sie in den USA noch keinen Alkohol trinken und in Bars gehen dürfen, finden in Schottland die besten und emotionalsten Gespräche fast allesamt in Pubs statt.

Die Figuren sind allesamt sehr liebevoll beschrieben und sehr gut ausgearbeitet. Charley fand ich am Anfang noch sehr anstrengend, da sie oftmals sehr verbissen und unnahbar erschien. Im Laufe der Geschichte wurde dies jedoch besser und ich habe sie als eine junge, liebenswerte und sympathische Frau kennengelernt, die mitten im Leben steht und mit Gefühlen nur schwer umgehen kann. Obwohl die Trennung von Jack bereits drei Jahre her ist, ist es für sie ein Schock, als sie ihn während des Studiums in Schottland wieder trifft. Jake ist charmant, sympathisch und sehr direkt, was ihn zu einer interessanten Person macht. Je mehr man sich das abgekühlte Verhältnis zwischen den beiden anschaut, umso neugieriger wird man, was in der Vergangenheit passiert ist. Dank der vielen Rückblicke werden sämtliche Fragen beantwortet, sodass ich mit dem Ausgang zufrieden bin. Auch die anderen Figuren, wie Jakes Jungs, Charleys beste Freundin und Jakes Freundin Melissa sind allesamt recht verschieden, leicht rebellisch und sehr verletzlich, was mir sehr gefallen hat.

In diesem Buch geht es nicht nur um eine Liebesgeschichte, sondern um die Art und Weise, wie man mit sich und anderen Menschen umgeht. Man merkt schnell, dass jede einzelne Person in der Geschichte bereits einmal verletzt wurde, sodass man Gefühle kaum zulassen kann. Sei es durch den Tod einer geliebten Person, die Trennung eines Partners oder ein abgekühltes Verhältnis mit den Eltern. Dabei war es sehr interessant zu sehen, wer wie mit seinem Schicksal umgeht und wer sich am Ende tatsächlich wieder auf die Liebe einlassen kann. Es geht nicht nur um bloßes Verzeihen, sondern auch um Verständnis und Ehrlichkeit, was die Autorin sehr authentisch dargestellt hat. Dabei wurde komplett auf kitschige Szenen verzichtet und vielmehr Situationen eingebaut, über die man die Figuren tatsächlich kennenlernen durfte, ohne von unnötigen Kitschszenen abgelenkt zu werden.

Das Cover fand ich auf dem ersten Blick eher nicht so schön, weil es mir zu steril erschien, allerdings habe ich nach einer Weile gemerkt, wie sinnlich der Gesichtsausdruck erst ist, sodass ich das Cover am Ende dann doch sehr passend fand. Die Kurzbeschreibung liest sich gut und macht Lust auf mehr.

"Herzgeflüster" ist ein absolutes Wohlfühlbuch, in das ich am liebsten immer wieder eintauchen würde und bereits jetzt schon zu meinen Jahreshighlights gehört. Eine wunderschöne Sprache, eine tiefe Melancholie und interessante Figuren sorgen dafür, dass ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus den Händen nehmen wollte. Ich kann dieses Buch jedem Leser empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Es zerreisst einem das Herz, es geht unter die Haut, lässt nicht mehr los!, 25. Januar 2014
Nach Dublin Street und London Road, habe ich den neuen Roman von Samantha Young entgegen gefiebert. Wird sie mich auch hier nicht enttäuschen? Oder wird sie alle Rekorde brechen? Das waren meine Erwartungen an diesem Buch. Ob es ihr gelungen ist? Definitiv: Ja!!!

Inhalt:
"Die erste Liebe ist unvergesslich. Der erste Verrat auch.
Er gab ihr das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Er sagte, dass er sie liebt. Charley und Jake waren ein Traumpaar. Damals. Bis ein tragisches Unglück geschah und Jake sie wortlos aus seinem Leben strich. Charleys Herz war gebrochen, sie konnte ihm nicht verzeihen. Dreieinhalb Jahre lang. Bis er ausgerechnet bei ihrem Auslandsjahr in Schottland wieder vor ihr steht. Geheimnisvoll und sexy. Und mit einer neuen Freundin an seiner Seite. Charley zeigt ihm die kalte Schulter. Doch Jake lässt nicht locker, er sucht ihre Nähe und ihre Vergebung. Tief in ihrem Herzen glimmt noch die Sehnsucht, aber wird sie Jake je wieder vertrauen können?"

Schreibstil:
Samantha Young verzaubert ihre Leser, dadurch, dass diese nicht die Möglichkeit haben, in das Geschehen einzugreifen, obwohl man es so gerne möchte. Mit vielen Emotionen fesselt sie die Leser an die Charaktere. Sie schreibt sehr flüssig und alltäglich, das macht das Lesen angenehm und kurzweilig. Sie lockert das Geschehen dadurch auf, dass sie Kapitel in der Vergangenheit und in der Gegenwart spielen lässt. Wir Leser erhalten somit einen Einblick in vergangene Ereignisse und können das Aktuelle sehr gut nachfühlen. Die Kapitel sind nicht allzu lang und das Schriftbild sehr angenehm.
Stilistisch bleibt sich Autorin Young treu.

Cover:
Ein stimmig gewähltes Cover drückt den Inhalt des Buches passgenau aus. Dezente Farben und ein dezentes Gesicht auf dem Cover wirken melancholisch und romantisch. Eine Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen...

Charaktere:
Auch in diesem Buch beweist Samantha Young ihr Können, durch starke und persönliche Charaktere.
Vor Charley zückt man den Hut und schollt ihr größtem Respekt. Sie bleibt stark, obwohl sie die Schicksalsschläge kaum verarbeiten kann. Gelungen ist ein Bonuskapitel, wo wir auch in Jakes Gefühlswelt tief eintauchen können und somit sich einige Erkenntnisse neu schließen. Herzstück sind die Protagonisten, keine Frage, aber auch die authentischen Nebenrollen runden diesen Roman gekonnt ab. Protagonisten, von denen man gerne mehr lesen möchte...

Meinung:
Es ist eine romantische Liebesgeschichte, die wie eine Achterbahn mit den Gefühlen spielt. Diese Lovestory geht ans Herz, jede Emotion wird gekonnt dargestellt und die Autorin bedient sich jedem Gefühl, welches der Leser erzeugt. Man fühlt mit den beiden Hauptprotagonisten und möchte sie manchmal am liebsten schütteln und in die richtige Richtung lenken.
Dieses Buch erfüllt meine Erwartungen und ich durfte schöne Lesestunden mit einer grandiosen Liebesgeschichte verbringen. Ohne Schmalz und zu viel Romantik. Echt, authentisch, toll geschrieben!
Ein BonBon war sicherlich das Kapitel zum Ende, wo wir von Jake einiges erfahren dürfen.

Fazit:
Alles in allem ein wirklich schönes Buch, welches man gerne ein weiteres Mal lesen möchte. Von mir eine klare Empfehlung und 5 Sterne plus!

5.0 von 5 Sternen Into the Deep, 11. Januar 2014
„Into the Deep“ der neue Roman von Samatha Young versprach schon im Klappentext wieder interessant zu werden, auch wenn es sich erstmal wieder nach typischem Klischee anhört. Aber von so etwas lass ich mich nicht abschrecken.

Charley und Jake waren das Traumpaar schlechthin. Auch wenn sie erst 16 waren, wussten sie, dass sie füreinander bestimmt waren und den richtigen fürs restliche Leben gefunden haben. Durch ein tragisches Unglück jedoch wurde dieses Glück zerstört und trennte sie für immer. Oder doch nicht?! Nach vier Jahren treffen die beiden bei ihrem Auslandsjahr wieder aufeinander. Haben sie in der Zeit den anderen vergessen oder hat ihre Liebe noch eine Chance?!

Das Buch wird aus der Sicht von Charley erzählt. Abwechselnd erzählt sie von früher, wie sie und Jake sich kennen und lieben lernten und aus ihrer Zeit im Ausland nach dem Zusammentreffen mit Jake. Interessant fand ich dabei, das man haarklein erfuhr wie sie einander nahe gekommen sind und auch später wie es zu dem Bruch kam. Man kann sich perfekt in Charleys Gefühlswelt hineinversetzen. Auch die anderen Charaktere haben ihren ganz eigenen Charme. Natürlich einige mit den gängigen Klischees. Aber wer ein solches Buch liest, erwartet sowieso keine Weltliteratur.

Der Schreibstil und Aufbau der Story zieht einen sofort in seinen Bann. Was zum einen an der Flüssigkeit und Leichtigkeit des Schreibstils und zum anderen an den Zeitwechseln liegt. Diese lassen einen dem nächsten Kapitel regelrecht entgegen fiebern.

Für mich ist „Into the Deep“ eines der besten Bücher aus dem Bereich Young Adult und hat mich positiv überrascht. Die Gefühle der einzelnen Personen kamen gut zum Ausdruck und auch der Grund warum es zum Bruch kam, fand ich nicht an den Haaren herbeigezogen oder von den Personen überdramatisiert. Was leider oft der Fall ist.

„Into the Deep“ ist auf jeden Fall empfehlenswert und ich freue mich schon auf den nächsten Roman aus Samantha Youngs Feder!

4.0 von 5 Sternen Gefühlschaos ohne Ende, 27. Dezember 2013
*-*-*-Inhalt-*-*-*
Charley macht gemeinsam mit ihrer Freundin Claudia ein Auslandssemester in Schottland. Charley hat sich schon seit langem darauf gefreut, doch als sie sieht, dass ihr Ex Jake auch dort ist, ist die Freude wie weggeblasen. Denn er ist nicht alleine da, er hat auch seine neue Freundin Melissa dabei. Charley und Jake waren ein Traumpaar, bis etwas schreckliches geschah und es die beiden auseinander riss. Nun dreieinhalb Jahre später steht er nun wieder vor ihr und das Gefühlschaos nimmt seinen Lauf.

*-*-*-Meine Meinung-*-*-*
Dies ist mein erstes Buch von Samantha Young und ich muss sagen, es prickelt gewaltig. Es war auch gut gemacht, dass man scheibchenweise immer mehr aus Charleys und Jakes Vergangenheit erfahren hat, dadurch wurde alles Stück für Stück klarer. Das ganze Gefühlschaos hat einen echt mitgerissen und das ewige knistern zwischen den beiden kann einen beim lesen ziemlich fertig machen. Und die Gefühle die Charley immer wieder hat, wenn sie Jake mit Melissa zusammen sieht sind auch sehr intensiv und gut beschrieben, und man wird beinah selbst mit eifersüchtig. Die Charaktere fand ich auch alle sehr gut gemacht. Besonders Claudia gefällt mir gut, sie ist irgendwie eine interessante Persönlichkeit und muss wirklich viel durchmachen. Was mich jedoch bei all dem bunten Getummel, wie so oft bei solchen Büchern, stört ist, dass natürlich alle umwerfend gut aussehen. Diese Beschreibungen von perfekt durchtrainierten und schönen Männerkörpern und schlanken, wohlgeformten Frauenleibern sind zwar ganz nett und schön, aber ich finde es halt Phasenweise übertrieben. Der Verlauf der Geschichte ist im weiterenjedoch sehr interessant nur das Ende lässt einen noch einwenig mit einem Fragezeichen zurück und macht einen irgendwie unzufrieden.

*-*-*-Fazit-*-*-*
Ein gefühlsgeladenes Buch, ein Buch zum sich hineinfallen und von der Sturmflut packen zu lassen. Es geht heiß her zwischen diesen Seiten. Es wird euch mitreißen ohne Gnade.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Jugendliche.., 21. Dezember 2013
Nachdem ich den dritten und letzten Band der Zauberer - Saga bereits auf dem Hinweg verschlungen hatte, brauchte ich auf dem Rückweg natürlich Nachschub. Also heute morgen noch schnell am Bahnhof in einen Buchladen gehuscht und ein Buch gekauft.

Das Buch hatte ich schon auf vielen Blogs gesehen und nun wollte ich mir endlich mal eine eigene Meinung bilden.

Charley war bis über beide Ohren verknallt, in Jake. Damals, in der Highschool, als noch alles anders war.

Damals, als er sie nach einem tragischen Unglück noch nicht einfach so verlassen hatte. Wortlos war er damals aus ihrem Leben verschwunden, hatte sie einfach allein gelassen. Charleys Herz war gebrochen und sie konnte und wollte ihm diesen Verrat - wie es für sie einer war - einfach nicht verzeihen.

Dreieinhalb Jahre später steht er plötzlich wieder vor ihr. Geheimnisvoll und sexy wie damals und doch hat sich etwas verändert, denn Jake hat inzwischen eine neue Freundin.

Charley versucht ihm die kalte Schulter zu zeigen und doch merkt sie bald, dass er ihr alles andere als gleichgültig ist, zumal Jake ihre Nähe förmlich zu suchen scheint.

Der Schreibstil der Autorin ist zwar hauptsächlich auf jugendliche Leser abgestimmt, aber auch mir hat er wirklich gut gefallen. Bereits auf den ersten Seiten hat sie mich zum Schmunzeln, aber auch zum Mitdenken gebracht.

Charley war ein Charakter, welcher mir von Anfang an sympatisch war. Sie liebt Jake und glaubt fest daran, dass sie bis in die Ewigkeit zusammen sein werden. Ein tragisches Unglück lässt ihr Kartenhaus jedoch abrupt in sich zusammen fallen, erst recht, als Jake sich urplötzlich von ihr trennt, ihr sogar die Schuld an dem ganzen gibt.

Manchmal hatte man als Leser einfach das Bedürfnis, sie einfach nur in den Arm nehmen und drücken zu wollen.

Dadurch, dass die Autorin zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her springt, bekommt der Leser einen Eindruck davon, was genau damals passiert ist, was genau zum Bruch der beiden jungen Menschen geführt hat und vor allem, wie sie jetzt über die ganze Sache denken.. dreieinhalb Jahre später.

Die Geschichte selbst ist hauptsächlich aus Charley Sicht geschrieben, sie erzählt die Sichtweise Charley und erst am Ende bringt die Autorin in einer kleinen Rückblende die Version Jake, als er Charley nach dreieinhalb Jahren endlich wiedersieht.

Gut gefallen hat mir auch die Nebengeschichte zu Beck und Claudia, welche Charleys beste Freundin ist und immer für sie da ist. Beck und sie nähern sich nur langsam an, auch wenn man bei beiden spürt, wie sehr sie einander mögen. Gerade diese eher holprige Annäherung hat mir gut gefallen.

Ich muss sagen, dass mir Samantha Youngs Schreibstil wirklich gefallen ist. Obwohl ich ihre Bücher wie z.B. Dublin Street nicht kenne, ist mir die Autorin nicht unbekannt und mit diesem Buch hat sie mich bereits überzeugt.

Ich bin mir sicher, dass dieses nicht mein letztes Buch von ihr sein wird und da bereits im nächsten Jahr ein zweiter Band zu Into the Deep erscheinen soll - wenn auch vorerst auf English - werde ich auf jeden Fall die Augen nach Charley und Jake aufhalten.

5/5 Schneeflöckchenbäume auch hier.

4.0 von 5 Sternen Ein wunderschöner Jugendroman, 22. November 2013
Ich muss unbedingt etwas zu diesen Cover sagen, was ich nicht sehr oft mache. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich kann nichtmal genau sagen, woran das liegt.
Es wurden nur wenige Farben verwendet und doch find ich es so schön und verspielt das ich euch sogar die Rüchseite Fotografieren musste.

Zum Inhalt kann ich sagen das es ein sehr schönes Buch ist. Es geht um Charly und Jake die früher unheimlich verliebt ineinander waren. Für Charly war dies in jeder Hinsicht das erste Mal und dieses vergisst man bekanntlich auch nie. Genau, wie man die erste große Liebe nie vergisst. Doch Charly hat immer noch daran zu knabbern, dass sie damals so von Jake verletzt wurde, ohne zu wissen, wieso genau. Jahre später trifft sie Jake auf der Uni wieder und alle Gefühle kommen wieder hoch. Sie ist total verwirrt und auch immer noch ein wenig sauer auf ihn. Ohne Erklärung lies er sie damals einfach sitzen, obwohl sie in seiner schweren Zeit für ihn da sein wollte und obwohl es für sie damals auch schwer war. Ab da an springt das Buch zwischen zwei Zeiten hin und her. Zwischen dem jetzt und dem damals vor drei Jahren, was erklären soll, was zwischen den beiden vorgefallen ist. Zwischenzeitlich war ich dauernd am überlegen, ob dieses Buch nun drei oder vier Sterne bekommen sollte. Doch man konnte sich so gut in die beiden reinversetzten. Auch ich hatte eine sagen wir erste Liebe, die zwar nicht in einer Beziehung endete, doch auch ich konnte diesem Jungen nie loslassen, jedes Mal, wenn ich ihn wieder sah, kamen alle Gefühle hoch. Zum Glück änderte sich das aber, als ich ihn Jahre später wieder traf und merkte, das wir einfach viel zu verschieden sind. Doch man soll ja bekanntlich niemals nie sagen. Darum kreisen auch Charly`s Gedanken ständig und sie versucht sich abzulenken. Ungefähr ab der Mitte des Buches konnte ich das Buch dann kaum noch aus der Hand legen. Ständig wollte ich wissen, wie es zwischen den beiden weiter geht, auch, weil Jake mittlerweile eine neue Freundin hat. Ich glaube die Autorin, war auch so hibbelig beim schreiben, wie es weiter gehen soll, denn ab und an schlichen sich ein paar Schreibfehler ein und ich muss sagen, wenn mir, als großer schreibfehlerfan dies auffällt, dann will das schon was heißen. In einem Teil beschreibt sie etwas und drei Sätze später passiert das selbe noch mal. Das ist zum Glück nur einmal vorgekommen und ich verzeihe dies Herzlich gerne, denn dieses Buch hat wirklich alles. Die Liebe einer Fürsorglichen Familie, Freunde, die immer füreinander da sind und sogar die Erotik kommt nicht zu kurz, auch wenn sie natürlich nicht den Inhalt dieses Buches bestimmt.

Mein Fazit

Ein wunderschöner Jugendroman über die erste Liebe, Freundschaft und Familie