5.0 von 5 Sternen Gute Qualität/ Guter Preis!!
Dieser Rauchmelder erfüllt seine Aufgabe, macht lauten Alarm und ist leicht zu installieren.

Ein Test in meiner Garage liess den Rauchmelder zuverlässig anschlagen.

Ich habe jetzt zwei davon im Haus verteilt montiert und hoffe natürlich, daß sie nie zum Einsatz kommen werden.

Ideal was ich empfehlen kann ist die...
Vor 22 Monaten von Robert Sassel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Rauchmelder
Vorweg: Die Melder laufen, ich habe aber noch keinen Test auf die Raucherkennung gemacht.

Vor 3 Monaten von Colt Sievers veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität/ Guter Preis!!, 3. Dezember 2012

Ein Test in meiner Garage liess den Rauchmelder zuverlässig anschlagen.

Ideal was ich empfehlen kann ist die Rauchmelderbefestigung rmag2 von elro die ich mir ebenfalls zugelegt habe um nicht bohren zu müssen.

Elro RMAG2 Magnet Befestigung für Rauchmelder / Rauchwarnmelder/ Magnetbefestigung

5.0 von 5 Sternen bis jetzt ein super produkt!, 15. Januar 2014
ich habe lange nach den passenden rauchmeldern für mich gesucht. bei dem großen angebot von unterschiedlichen rauchmeldern von verschiedenen herstellern,ist das nicht so einfach.

für mich entscheidend ist der preis, die qualität des produktes, die empfindlichkeit des optischen sensors ( möglichst keine fehlalarme ), keine extrem nervende blinkende leuchtdiode und schön laut muss der rauchmelder beim alarm sein.

die erfahrungsberichte zu dem produkt sind auch recht gut.

ich habe 3 rauchmelder für ca. 15 euro gekauft. wir haben 6 rauchmelder von diesem produkt auf arbeit, von einer firma welche sich hauptsächlich mit brandschutzanlagen beschäftigt, einem härtetest unterziehen lassen.
wichtig war die lautstärke und die empfindlichkeit des optischen sensors.

es wurden unterschiedlich rauchmeldertestgase in die kammer des optischen sensors gesprüht und es hat sich herausgestellt, dass die rauchmelder nicht überempfindlich reagieren. das heißt, dass die rauchmelder nicht so fehlalarmanfällig sind.
alle rauchmelder reagierten gleich und machten beim auslösen des alarmes richtig rabatz.

genau richtig, um einen beim alarm aus dem schlaf zu reißen.

selbst die mitarbeiter dieser brandschutzfirma waren nach dem test dieser rauchmelder, von der qualität für den preis positiv überrascht.

ob die rauchmelder nun batteriefresser sind, weiß ich nicht und auch zu der langlebigkeit der rauchmelder kann ich noch nichts sagen.

ich weiß nur von anderen, dass es langfristig mit diesen rauchmeldern keine probleme gab.

ich bin bis jetzt mit dem produkt ganz zufrieden und bei mir hängen an der decke 6 rauchmelder und 2 hitzemelder von elro.

man darf aber nicht vergessen, dass es immer wieder mal vorkommen kann, egal von welchen hersteller, das man beim kauf einen schadhaften rauchmelder erwischt.
das heißt dann aber nicht, das gleich alle rauchmelder von diesem hersteller der letzte dreck sind. wenn ich manchmal die erfahrungsberichte von den leuten hier lese, kann ich nur den kopf schütteln.
es sollte auch jedem klar sein, dass die mitgelieferten batterien für den rauchmelder, bei dem preis, keine hochqualitativen langlebigen duracell batterien sind.
wenn man glück hat, halten die batterien ein halbes jahr.....vielleicht sogar ein jahr.

bis jetzt kann ich euch die rauchmelder und auch die hitzemelder von erlo empfehlen.

sollte ich auf zeit etwas negatives mit diesen rauch und hitzemeldern von elro erleben, dann schreibe ich das hier rein! bis jetzt läuft alles super und ich hatte keine fehlalarme.

3.0 von 5 Sternen Rauchmelder, 3. Juli 2014

Die Rauchmelder sind 10 Jahre nach Produktion verwendbar. Ich erhielt in 07/2014 zwei Exemplare, die Baujahr 11/2012 waren. Also habe ich eine Restnutzungsdauer von ungefähr 83%. Sie haben nicht allzuviel gekostet, aber bei Lagerware relativiert sich der niedrige Preis.
Übringens: Die mitgelieferten Batterien sind bis 11/2014 haltbar, welch schlechter Witz ...

Gekauft bei OVERLOOKSECURITY.

5.0 von 5 Sternen Einfach einfach, 16. September 2013
Auspacken, Akku rein, anschliessen. Fertig. So war es bei mir.
Vor kurzem haben wir im Garten gegrillt, dabei kam ein wenig Rauch ins Wohnzimmer und schon gab es großen Alarm. Fande ich persönlich sehr gut, das die Dinger gut funktionieren und eine gewisse Sicherheit bieten.
Lieferung war wie immer gut

5.0 von 5 Sternen 1A, 28. März 2013
Sehr gut verarbeitet und wird mit Batterie geliefert. Für den Preis eine echte Empfehlung.
Schneeweiß leicht zu montieren und sehen gut aus

1.0 von 5 Sternen nach 3 Monaten 50% Ausfall, 21. Juni 2013
3 Monate nach dem Kauf funktionieren 2 der 4 Rauchmelder nicht mehr, geben völlig unmotiviert Alarm, obwohl weit und breit kein Rauch, Dampf, Staub o.ä. zu sehen ist.

5.0 von 5 Sternen Gute Rauchmelder zu einem günstigen Preis, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Elro RM144C, 6 x Rauchwarnmelder/ Brandmelder VdS zertifiziert und EN 14604 konform (Werkzeug)
Ich habe dieses Rauchmelderset als Geschenk für eine Bekannte gekauft. Da in immer mehr Bundesländern mittlerweile Rauchmelderpflicht besteht, kann man "Rauchmelderfreien Haushalten" auch mal so ein Geschenk mitbringen.

Überzeugt bei diesem 6er Set hat mich neben dem Preis, besonders die VdS Zertifizierung.
Somit kann man auf Nummer sicher gehen, dass diese Rauchmelder der Europäischen Produktnorm entsprechen.

Schnelle Lieferung, gutes Produkt, daher 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen ja sehr gut, 3. November 2013
hat schon einmal deinen Dienst getan!! Empfehlenswert! Mehr kann man dazu nicht schreiben, einfach gut.
Würde den Rauchmelder immer wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Solide Verarbeitung, alle relevanten Prüfzeichen, 26. August 2013
Solide Verarbeitung, alle relevanten Prüfzeichen - und genau darauf kommt es an. Einbauanleitung leicht verständlich, Inbetriebnahme problemlos. Test mit "echtem Rauch" war erfolgreich.

5.0 von 5 Sternen Sicheres Gefühl + gute Qualität, 15. August 2013
Habe mir dieses 4er Set aus dem Baumarkt gekauft.
Rauchmelder wirken hochwertig und alle Dübel und Schrauben sind auch mit dabei!
Bisher noch kein Fehlalarm- auch nicht wenn ich besuch habe und es raucht jemand.

Heut zu Tage sind Rauchmelder meiner Meinung nach ein absolutes MUSS!

N A C H T R A G:

Bisher kein einziger Batteriewechsel nötig und auch noch nicht einen einzigen Fehlalarm.
Im Gegenteil: Der Rauchmelder im Wohnzimmer reagierte auf mein angebranntes in der Küche und konnte somit Schlimmeres verhindern!

Kaufempfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›