Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Stil: RMAG2/4 (4x)|Ändern

am 10. Januar 2016
Die Befestigung tut was sie soll. Sie klebt gut auf der Holzvertäfelung.Der Rauchmelder wird gut gehalten. Seitwärts verschoben kann der Rauchmelder zum Austausch der Batterie von der Befestigung gelöst werden. Ich bin zufrieden.
am 5. Juli 2014
Ich habe die Magnetbefestigungen für die Rauchmelder Ei650 gekauft. Die Anbringung ist kinderleicht, so dass ich nach der Installation des gesamten Hauses restlos von diesem Produkt begeistert war. Nach nur 3 Monaten allerdings, fallen die Rauchmelder nach und nach von der Decke! Ein Rauchmelder ist dabei schon kaputt gegangen.
Das hängt jedoch nicht damit zusammen, dass ich die Pads auf Raufaser geklebt habe! Der Kleber des Pads verbleibt nach dem Absturz an der Decke und ist nicht runter zu bekommen. Was sich ablöst ist das Pad vom eigenen Kleber. Sprich: Das Decken-Magnetpad zerteilt sich!
Ich rate auf Grund dieser Erfahrung von diesem Produkt ab und werde mich auf die Suche nach einer besser verarbeiteten Alternative machen.
am 7. Mai 2014
Die Magnete halten leider überhaupt nicht. Die Klebebänder haben sich von den Magnetblechen gelöst. Innerhalb eines Tages sind 2 Rauchmelder abgefallen, die anderen habe ich sicherheitshalber wieder entfernt. Glücklicherweise sind die Rauchmelder niemandem auf den Kopf gefallen. Das hätte sonst mit ersthaften Kopfverletzungen enden können!
War leider ein Fehlkauf!
am 8. April 2014
Magnetbefestigung für Rauchmelder:
klebt super am Rauchmelder, allerdings nicht so an der Decke. Nach ca. 7 Tagen fiel erst der Rauchmelder und einen Tag später die Magnetbefestigung runter

werde wohl noch einen Versuch mit doppelseitigem Klebeband starten oder dann doch anschrauben
am 16. Juni 2014
Nach der Installation von 7 Magnetbefestigungen in der Wohnung habe ich das Gegenstück am Rauchmelder (Bosch) installiert. Während der ersten Nacht sind 2 Rauchmelder von der Decke gefallen und waren kaputt. Dabei hat die Verbindung von der 2. Platte zum Rauchmelder nicht gehalten. Im Anschluss habe ich die 2. Platte mit einer Heissklebepistole am Rauchmelder befestigt. Die Verbindung hält. In der Decke im Keller löste sich 3 tage später von der Verbindung zur Decke die dicke Klebeschicht von der dünnen Klebefolie, sodass der nächste Feuermelder kaputtging. Ich habe jetzt alle Verbindungen zur Putzdecke gelöst und werde doch bohren und schrauben. Lediglich eine Verbindung zur Holzdecke scheint (zumindest bisher) zu halten. Daher kann ich diesen Artikel für Brandmelder und Putzdecken nicht empfehlen.
PS: diese Rezession hat mich 80 Euro gekostet. (20 Euro für die Befestigung und 3 neue Feuermelder)
am 24. Juli 2014
Erst hielt der Rauchmelder wunderbar, dann nach 6 Monaten fiel der Rauchmelder von der Decke. Der Kleber ist auf der Rauhfaser geblieben, das Pad zwischen Metallplatte und Decke hatte sich vom Kleber gelöst. Dann habe ich mir die Mühe gemacht und das Pad von der Metallplatte entfernt - dabei zerbröselte das Pad förmlich.
Jetzt werden die Rauchmelder doch gedübelt, bevor einer dabei zu Bruch geht.
am 7. Oktober 2014
Von insgesamt 8 Rauchmeldern sind mittlerweile ( nach ca. 2 Monaten ) schon 4 von der Decke gefallen. Das können andere Hersteller deutlich besser ! Die davor eingesetzten Magnetbefestigungen haben 2 Jahre ohne irgendwelche Probleme gehalten.
am 20. Juni 2015
Habe in jedem Zimmer so eine tickende Zeitbombe an die Decke geklebt.
3 von 10 Rauchmelder sind nun nach mehr als 1 Jahr abgestürzt. Alle mit den selben Ausfallursachen:
Die Klebeschicht des Pads trennt sich auf. Die Rückseite des Rauchmelders hatte dann noch einen dünnen Klebefilm drauf und auf dem Metallpad klebte noch der weiße Schaumstoffilm. Eindeutig keine Kaufempfehlung!
am 16. Januar 2016
Hallo,

das Problem mit diesen Magnethalter ist nicht die Klebekraft des Pads an der Decke, Raufaser weiss gestrichen, nicht die Haftung des Magnethalters am Rauchmelder, diese halten einwandfrei.

Das Problem ist die Klebekraft zwischen dem Klebeband auf dem Schaumträger, und dem Schaumträger selbst!!!
Sprich das Klebeband bleibt an der Decke und der Schaumteil mit dem Blech liegt mit dem Rauchmelder auf dem Boden!!!

DAS IST NICHT OK.
am 26. April 2014
Ich benutze diese Magnet-Befestigung von Elro für einen Rauchmelder Ei650 von Ei Electronics. Die Montage war kinderleicht, die Metallscheiben haften auch wirklich gut an der Decke bzw. am Rauchmelder und die beiden kleinen Magnete sind meiner Ansicht nach auch stark genug, um ein Gerät dieser Masse auf Dauer in der Luft (bzw. an der Decke) zu halten. Ich hoffe sehr, dass mein Eindruck mich nicht täuscht, denn was innerhalb der nächsten zehn Jahre (Haltbarkeitsdauer des Rauchmelders) passiert, kann ich natürlich nciht vorhersagen!

Jedenfalls habe ich diese erste Magnet-Befestigung zum Ausprobieren gekauft, jetzt werden weitere dazukommen...