5.0 von 5 Sternen Ein robustes Radio mit Zukunft dank Digitalradio
Da ich schon mehrere Makita - Akku - Geräte habe war es an der Zeit sich auch mal für ein Radio zu entschreiden. Dabei fiel die Wahl auf das BMR 105 wegen dem digitalen Radio. Ich hatte sowas noch nicht und war (und bin) überrascht. Klasse...kein Rauschen und Co.
Vor 7 Monaten von Saharabaer veröffentlicht

Eine Rezession in dieser Liste geht bereits in die selbe Richtung.
Leider musste ich das Makita bmr 105 2 mal zurück schicken. Beim ersten mal nach 1 Woche sagte das Display nix mehr. Es funktionierte und musik lief, aber das display leuchtet nur, aber es war keine schrift vorhanden.
Das 2 te hatte den fehler nach ca. 3 Monaten und nun warte ich auf das 3...
Vor 1 Monat von Christoph Niehoff veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein robustes Radio mit Zukunft dank Digitalradio, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Makita BMR105 Akku-Baustellenradio 7,2 V - 18 V (Werkzeug)
Nun zum Gerät: Es ist sehr robust und auch mit dem Akku BL 1830 relativ mit ca. 5 kg schwer was aber der Robustheit keinen Abbruch tut. Die Sendereinstellung (Programmierung) ist relativ einfach und der Empfang (auch mit UKW) recht gut trotz der kleinen Antenne (liegt auch an den örtlichen Gegebenheiten). Das Display ist gut gegliedert in blau und auch die restlichen Einstellungen sind kein Problem. Es ist ein hochwertiges Gerät mit Zukunft...gerade wegen dem Digitalradio. Und das war auch der Hauptgrund für den Kauf. Auf der Geräteinnenseite ist noch ein Aschluß für ein Mini-USB für Updates...aber das hab ich noch nicht getestet. Mit dem Akku BL 1830 sollen mindestens 10 Stunden Musik drinne sein. Da kann ich meine Akkus gerne leermachen :-)

Das einzige was vielleicht fehlt ist ein USB - Anschluß auf der Vorderseite...da könnte man auch "seine" Musik abspielen. Aber es ist halt ein Baustellenradio....nicht mehr, nicht weniger aber ein robustes.

Man soll aber nicht vergessen das dieses Gerät nur mit der Akku-Serie von Makita Sinn macht; es ist zwar ein Netzteil vorhanden aber das ist nur ein Netzteil und nicht zum Aufladen der Akkus geignet. Der Preis ist typisch Makita relativ hoch. Und nach dem Kauf kann man das Radio noch bei Makita auf 3 Jahre Garantie verlängern lassen. Hat was.

Fazit:
Ein robustes Radio auch für draußen; dank Digitalradio zukunftsfähig. Und für die Grillparty auch prima.
Wer ein gutes, zukunftfähiges Radio sucht sollte sich für das BMR 105 entscheiden. Und die Qualität ist auf Profiniveau. Leider auch der Preis (obwohl nicht bei Amazon gekauft).

Ich habe den Kauf nicht bereut und gebe 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Digitale Wunderwelt, 20. Oktober 2013
Es wurde Zeit das so ein Radio von Makita BMR 105 auf dem Markt kam.UKW Empfänger kann man Überall Erhalten.Ein Radio für den Digalen DAB und Wichtig DAB+ um so Seltener.Da ich viel auf den Bau Arbeite muß es ein Robustes Bauradio sein.Die meisten Radios die ich Hatte ,haben nicht lange Gehalten.Vorteil an diesen Makita ist Gute Bedienung.Man Drückt die Taste Auto Tune ,Sendersuchlauf Startet und die Empfangbaren Sender werden Angezeigt.Der Empfang ist Sehr Gut ,dafür das die Antenne nicht Gerade Lang ist.Über das Drehrad (drücken) kann man die Sender Einstellen und dann Abspeichern 5 Tasten.Über der Taste Info zeigt das Display alle Informationen zum Sender an.Weitere Einstellungen sind Über der Taste Advanced Möglich (Display Beleuchtung ,Manuelle Sendereinstellung ,Sprache ,DRC ,Softwareaktualisierung über Micro USB).Die Taste Band ist für den Wechsel DAB/UKW/AUX.Der UKW Bereich Hatt RDS ,die Informationen sind Über der Taste Info Abrufbar.Der Empfang für UKW ist Auch Gut es Gibt Schlechters.Weitere Möglichkeiten dieses Makitas Ensprechen deren Vorgänger ,kann man Überall Nachlesen.UKW ,AUX ,Akku.Der Vortei des Makita BMR 105 ist Eindeutig der Digitale Radioempfang in Deutschland leider nicht Überall Ausreichend(Schade sunshine live lounge Radio).Aber in der Schweiz Großartig ,da macht Arbeiten dann Richtig Spaß.Machtste die DRS Musikwelle an bist du auf der Kirmes.Meine Empfehlung Makita BMR 105 DAB+ oder BMR 100/102 UKW.

5.0 von 5 Sternen BMR 105 DAB+ Radio mit Kultcharakter, 30. September 2014
Ursprünglich war ich auf der Suche nach einem robusten Radio und bin schon früher einmal über die rustikalgebauten Makitas gestossen. Zufällig las ich einen Bericht darüber dass fm-Frequenzen Ende 2015 abgeschaltet würden, so orientierte ich mich ziemlich schnell in die DAB+ Richtung.

Das Makita BMR 105 überzeugt mit
Design: Geschmacksache, aber mir gefällt die kompakte, unkonventionelle Bauweise in die Höhe. Dadurch lässt es sich am gummierten Griff besser transportieren und ist nicht so unhandlich,

Robustheit: Das Hauptmaterial ist widerstandsfähiger Kunststoff, der vorn und hinten durch Gummibumper geschützt wird. An der Frontseite sind Metallbügel. Stylish und schätzumgsweise eine Art Überrollschutz.

Staub-und Spritzwasserschutz: Für Baustellenradios ein Muss,

hervorragendem Klang: Über die seitliche Anordnung der Lautsprecher hab ich mir Anfangs den Kopf zerbrochen, allerdings hat sich herausgestellt, dass sich in Räumen der klang besser ausbreitet. So klingt es besser als Mono oder Stereoradios, deren Boxen frontal angeordnet den Sound direkt auf einen zudonnern lassen. Zudem Ist der Klang auch bei Maximallautstärke verzerrungsfrei. Das ist nicht immer üblich.

Super Empfang: Besonders gut hat mir die Empfangsqualität gefallen. Ich wohne etwas ausserhalb der Stadt im Naturgebiet. Dennoch: Im FM-Bereich kommt es selten bis nie zum Rauschen. Der DAB+ Empfang ist einwandfrei. Da hatte ich zeitgleich den Direktvergleich mit anderen Marken. Und das alles leistet der BMR 105 mit einer flexiblen Stummel-Gummiantenne. Das verdient Respekt.

In den niedrigen Lautstärkebereichen zB VOL 1 hört man ein leises helles rauschen, aber das ist nicht weiter störend.

Das Makita BMR 105 macht was es soll und das mit bravour.

Top-Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Gute Makita-Qualität, toller Sound, 22. Mai 2014
Auf dieses Gerät habe ich schon über drei Jahre gewartet. Habe von meiner Ehefrau, der besten von allen, damals einen Gutschein für ein Baustellenradio bekommen. Für mich war klar, es muss Makita sein, passend zu den Akkus 14,4 V aus meinem Makita-Akkuschrauber, von dessen Qualität ich schon lange überzeugt bin. Aber.......damals gab es noch kein DAB+ Radio von Makita :-(, daher hieß es für mich abwarten, Ruhe bewahren und ab und an auf der Makita-Homepage nachsehen. Meine Geduld wurde belohnt, und jetzt kann ich die gute Klangqualität und die vielen schönen DAB+ und FM-Sender bei meinen diversen Heimwerkerarbeiten und in unserem Gartenpavillon genießen. Noch schöner wäre ein zusätzlicher USB-Anschluss für den Speicherstick, um bestimmte Titel zum gewünschten Zeitpunkt spielen zu können, aber die große Senderauswahl bietet ja auch so schon einiges.

1.0 von 5 Sternen Ein grundsätzlich gutes Produkt mit einem scheinbar häufiger vorkommenden Problem! :(, 18. September 2014
Eine Rezession in dieser Liste geht bereits in die selbe Richtung.
Das 2 te hatte den fehler nach ca. 3 Monaten und nun warte ich auf das 3 te.

Einem Freund habe ich zum Kauf des Gerätes geraten. Der hat zwischenzeitlich auch diesen Defekt gehabt.

Schon sehr ärgerlich!

5.0 von 5 Sternen Einfach mega, 8. Oktober 2014
Gross - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Top Radio für alle Fälle, mit richtig Wums im Sound und guten Stereoeffekt. Laufzeit des Akkus ca. 1 Woche.
DAB+ Empfang ist +++, UKW auch +++, Bedienung simpel und gut.
Weshalb das Ding 4 Kg wiegen muss ist unklar.

Zuspielung über Klinke vom MP3 oder Handy super.

In jedem Fall bruch- und wetterfest. Einfach Makita :-)

5.0 von 5 Sternen super teil., 29. April 2014
insgesammt sehr schön
aber ein manko hat das teil doch ...
in geschlossenen (kleinen) räumen ist der bass leider zu stark
und man kann ihn nicht einstellen.
aber ich habe gemerkt dass das auch am radiosender liegt ...
bei manchen sendern habe ich das gefühl dass die mit mehr bass senden und das dann
den radio fast schon übersteuert...
aber würde es wider kaufen
KLASSE TEIL.

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur weiter empfehlen!, 7. April 2014
Guter Klang, Super verarbeitung, und einfach zu bedienen.
Hat mich schon auf mehrere Baustellen begleitet. So macht Arbeiten Spaß
Kann ich nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Auch für Hobbyhandwerker super!, 27. März 2014
War ein Geschenk für meinen Vater zum Geburtstag. Ich muss sagen, dass es genau das Richtige war. Der Klang ist einfach super und es kann überall in unserem großen Garten mit hin ohne lästiges Kabelziehen.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Teil, 26. März 2014
Entspricht voll und ganz meinen Erwartungen, ideal wenn man im freien arbeitet. 100%ig wäre es wenn auch ein Akku dabei wäre

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Makita BMR105 Akku-Baustellenradio 7,2 V - 18 V