5.0 von 5 Sternen a must
Vor 7 Monaten von Werner J. Becker veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Good old Ray
Als langjähriger Kinks-Fan habe ich Rays jüngstes Buch gerne gelesen. Ray erlaubt uns in diesem Buch einen doch recht tiefen Einblick in sein Künstler- und Privateben, was absolut keine Selbstverständlichkeit ist. Das Buch liest sich gut und Ray hat zahlreiche interessante Anekdoten auf Lager.
Aber irgendwie fehlt dem Buch Spannung und Richtung...
Vor 2 Monaten von Georg Schäfer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Good old Ray, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Americana: The Kinks, the Road and the Perfect Riff (Kindle Edition)
Aber irgendwie fehlt dem Buch Spannung und Richtung. Es gelingt Ray, diesem großartigen Storyteller, nicht, den Leser zu fesseln, wie es ihm noch in seinem Buch "X-Ray" gelungen ist. Was mir an Ray immer so gut gefallen hat, war sein self depriciating humour - als, sich selbst auf die Schippe zu nehmen. Statt dessen ist er bemüht, seinen Status als Rock Ikone zu zementieren.
Für Kinks-Fans bleibt "Americana" natürlich ein interessantes Buch. Und ich möchte abschließend einfach noch einmal betonen, was für ein genialer Künstler Ray ist und wie sehr seine Musik mein Leben bereichert hat.

5.0 von 5 Sternen a must, 26. Januar 2014
RDD's third book is a must for any (ex-)kinkophile who, of course, will not detect astounding secrets about other people's lives in it. But most probably even not so careful reading will shed some light on otherwise unintelligible experience explained by this brilliant forward contemporary guiding spirit. In composing music RDD has created numerous timeless masterpieces. Imagine what would have become of him as an author if he had started writing not only comprehensive lyrics but committed literature right from the start.