4.0 von 5 Sternen Schöner Mörser
Am Anfang innen etwas "sandig", wäscht man ihn mehrmals gründlich ab, geht es.
Ansonsten schöne schwere Ausgabe und dadurch sehr standsicher.
Vor 7 Monaten von Lisa veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber ob das Stein ist...?
Also vorweg gesagt der Mörser funktioniert sehr gut. Allerdings war tatsächlich viel Abrieb am Anfang, was ich schon wusste und daher nicht so schlimm finde. Was mich allerdings stört ist das der Mörser sich eher anfasst als wäre er aus Zement gegossen. Ich finde auch das er eher nach Zement aussieht, daher nur die 3 Sterne...
Vor 1 Monat von Annie N veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Schöner Mörser, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mörser mit Stößel (massiver Mörser aus Naturstein , Natur belassen, mit Schlegel teil poliert) , iapyx®
Am Anfang innen etwas "sandig", wäscht man ihn mehrmals gründlich ab, geht es.
Ansonsten schöne schwere Ausgabe und dadurch sehr standsicher.

5.0 von 5 Sternen Gut gemörsert, 5. Juli 2014
ist halb gewonnen!
Die ganzen fertig Pulver, kann man getrost in die Tonne verfrachten, wenn man diesen Mörser hat.
Reinigung ist denkbar einfach (feuchtes Küchenpapier...), ein bisschen Kraft sollte man schon haben, allein schon für das heben ins Regal.
Bitte unbedingt die Herstelleranweisung für die Erstreinigung beachten! Erst mit Wasser, Spüli und Bürste schrubben, dann trocknen lassen. Dann 3 TL Salz (egal ob grobkörnig oder normal) ausgiebig mörsern. Ich hab den Vorgang zwei mal wiederholt.

Viel Spaß damit.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 21. November 2013
Der Mörser erfüllt exakt seinen Zweck. Ich empfehle ihn gerne weiter!
Schöne, richtig schwere Qualität. Gefällt mit auch optisch ganz gut.

4.0 von 5 Sternen Schöner Mörser mit kleinen Schönheitsfehlern, 23. Mai 2014
Pro:
- Schwer was zum Arbeiten sehr angenehm ist da nichts verrutscht
- Stößel hat eine gerade Fläche, was dafür sorgt dass zB keine Pfefferkörner wegspringen können
- sehr Robust

Contra:
- bei meinem Modell wurden wohl Fehler im Granit "zugeschmiert". Zum Glück nur an der Außenseite. (siehe Bild)

5.0 von 5 Sternen für uns der Beste, 30. Dezember 2013
Der ist schön schwer, rutscht also nicht.
Er ist unten glatt und zerkratzt die Arbeitsfläche nicht.
Innen ist er rau, so dass alles, was wir zerkleinern wollen, nicht wegrutscht.
Macht Spaß.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 15. Mai 2014
Der hat genau die richtige Größe. Gutes Gewicht. Leinsamen lassen sich super zerdrücken. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Guter Preis.

5.0 von 5 Sternen gute Anschaffung, 17. Februar 2014
Eine gute Ausführung, hat einen sicheren Stand. Gewürze lassen sich gut zermahlen. Die Reinigung ist auch unproblematisch, bleibt dabei geruchsneutral

5.0 von 5 Sternen Toller Mörser, 22. Dezember 2013
Der Artikel entspricht der Beschreibung und war nach der Reinigung direkt einsatzbereit. Der Mörser macht sich auch optisch gut in der Küche.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und dekorativ, 5. August 2014
Reinhard Grossmann (Nuremberg, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Nach gründlicher Erstreinigung (Danke an Tipps aus vielen anderen Rezensionen) nutze ich den Mörser sehr gerne, um vor allem Gewürzmischungen zu kreieren. Reinigung mit heißem Wasser und weicher Bürste finde ich als absolut ausreichend. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt sowohl als Küchenhelfer wie auch als Deko-Stück, das der Küche eine besondere Note verleiht.

4.0 von 5 Sternen Guter Mörser, 15. Juli 2014
Was soll man hier schreiben, er ist von der Größe genau richtig, ebenso stimmt das Gewicht, welches nicht zu schwer, bzw. zu leicht ist.

Einziger Abzug erhält der Mörser in der "Verarbeitung", da unten am inneren Boden beim herausschneiden des "Lochs" ein kleiner Rand stehen blieb, der es doch ein wenig schwer macht, zu mörsern. Hier muss zukünftig nachgearbeitet werden, dann wäre dieses Produkt perfekt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›