Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 18. März 2014
Ich habe es zwar direkt von Sony gekauft und nicht von Amazon, aber dennoch wollte ich es bewerten.

- Versandzeit:
Vom Kauf bis zur Auslieferung vergingen 4 Tage. Man bedenke, dass Sony seinen Sitz in Belgien hat und es von dort nach Deutschland geliefert wurde. 5 Sterne für die Schnelligkeit Sonys.

- Verpackung:
Das Paket kam mit DPD, die Sendungsverfolgung bzw. die Live Überwachung des Pakets ist auch grandios. Ich konnte auf eine Minute genau wissen, wann die Lieferung erfolgt. Es war gut verpackt und vor Stürzen gut geschützt. 4 Sterne, da etwas viel Folie als Schutz des Kartons verwendet wurde.

- Das Gerät:
Mein erstes richtiges Home Audio System. Ich bin restlos begeistert, einer Party steht mit diesem Teil nichts mehr entgegen. Kein Kratzen, kein Rauschen, klare Klänge im unteren, mittleren und oberen Bereich. Für knapp 200€ findet man kaum etwas besseres meines Erachtens. Ich hatte auch noch von anderen namenhaften Firmen ähnliche Systeme gesucht, dieses bot aber meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Als Mitglied einer Musikerfamilie ist mit Qualität und klare Wiedergabe von Musik wichtig. Von Klassik über Jazz über die Top 100 von heute, man wird nicht entäuscht.
Dreht man voll auf kann ich eins mit Gewissheit sagen: Die Nachbarn kommen innerhalb von Sekunden rüber oder melden eine Ruhestörung :D Einfach nur spitze. 5 Sterne.

- Fazit:
+ Preis-Leistung: 5 Sterne
+ Qualität: 5 Sterne
+ Klarer Klang, sauberer Bass
+ Fernbedienung plus Batterie, was heute eher selten ist :D
+ Super einfacher Anschluss des Gerätes an Apple Handys und andere Handys, Fernsehn, USB Geräte oder PC.

- Der 3.5 Klinken-Anschluss ist vorne, sieht etwas komisch bei mir aus, da ich es an meinem PC angeschlossen habe und das Kabel über den Schreibtisch verläuft. Aber kein Beinbruch.
- Bisher habe ich nicht rausgefunden wie man den Equalizer benutzerdefiniert einstellt. Zwar reichen die vielen EQ aus, aber eine manuelle Einstellung wäre super. Auch hier nichts schlimmes, da die vorhandenen EQ Einstellungen vollkommen ausreichend sind. Da bin ich vielleicht etwas von meinem Auto verwöhnt ;)

=> Ich kann ruhigen Herzens 5 Sterne geben, da die Minuspunkte keine wirklichen Gründe liefern einen Stern abzuziehen.
Kaufen, kaufen, kaufen!
55 Kommentare|4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Juni 2014
der Sound: Sound und die Funktionalität sind top und haben 5 Sterne verdient!

Hier nun der Grund für den Stern Abzug:

das einzige Manko: Die Boxenkabel!!
1) zu DÜNN - das sind wohl die dünnsten Kabel die es gibt - die 5 Eurocent für hochwertigere Kabel wären glaube ich auch noch von Sony finanzierbar gewesen ..... :-(
2) Wie auch viele andere Kompaktanlagen hat auch diese leider mmn einfach zu kurze Boxenkabel.
1,2m sind meines Erachtens heutzutage, in Zeiten von Dolby Digital und 5.1 Anlagen einfach zu kurz. Ich möchte einfach die linke Box links und die rechte Box rechts stehen haben und wenn man dann noch etwas in die Höhe oder nach unten gehen muss mit den Kabeln dann ist das einfach deutlich zu kurz. Denke so 3m Kabel wären schon angebracht, dann kann man die Boxen auch für den Stereosound im Raum optimal stellen. Mehrkosten hätte Sony dann vielleicht von nochmals 5 Eurocent, denke das wäre ebenfalls finanzierbar gewesen .....
Da ich die Anlage bei mir am Nachtkästchen stehen habe und die Boxen links und rechts vom Bett auf Kästen in 2,50m Höhe stehen, musste ich beide Boxenkabel verlängern. Und nachdem die Boxenkabel leider direkt in die Boxen hineingehen und nicht (was viel klüger wäre für spätere Möglichkeiten) an die Boxen angesteckt werden und auf der Anlagenseite die Kabel mit speziellen Sony-Steckern in die Anlage zu stecken sind musste ich die Kabel jetzt für jede Box abzwicken damit ich eben dazwischen meine Verlängerung anbringen kann ....... :(

Aber jetzt steht die Anlage - und wie gesagt - SUPER Sound !!! :-))
am 29. April 2014
Habe am 29.04.14 die Anlage gekauft,erster eindruck:Positiv sieht gut aus(wobei geschmack anders ist) eins ist etwas blöd;der Klarlack,mann sieht von weiten die Fingerabdrücke.Jetzt aber zum Wichtigsten,den Sound und die Anlage.In den Unteren Lautstärkenberreiche 1-22 hört man nicht viel vom Bass und sonst so,ab 25 fängt die Anlage richtig gut zu klingen,ab 28 mit der entsprechenden Musik (Bass Musik) fängt die Anlage zu DONNERN und ab 30-51 merkt man das die Anlage 470Watt hat.Ich habe ein Lied mit sehr vieeelll Bass angemacht und bis maximum gedreht:die Anlage bzw. die Boxen spielen die Musik und der Bass weiterhin GUT ab.Der Soround ist BRUTAL.Man hat Equalizer zur auswahl was man auch hört beim durchgehn,und das tut auch gut.Da ich früher die Sony mhc ec 600 hatte merkt man das auch,das ist eine andere Welt.wer auf Sound nicht verzichten will aber nit so viel Geld hat sollte sich diese auch anlegen.USB spielt sauber ab,je nach usb qualität auch dementsprechend.Man kann wen man schlau ist ein Aux-Audio-adapter nehmen und Fernseher über die Anlage laufen lassen.Vier Sterne aber nur weil wie gesagt der Sound bis 22 mager ist,und der Klarlack,ansonsten 5Sterne.Die Dockingstation klingt auch Super,und ist gut aufgebaut.FAZIT IM GROßEM UND GANZEM:LEGT EUCH DIE AN,SIE HAT ALLES WAS MAN HABEN MUSS.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Dezember 2015
Diese Kompaktanlage von Sony hat einen extrem guten und klaren Sound, auch der Bass gefällt mir sehr gut!!
«««Alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis»»»