holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

4,2 von 5 Sternen2.987
Größe: S4 Mini Ersatzakku|Ändern

am 13. August 2015
Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Bei mir nur noch Original. Nachts beim aufladen passiert. Was hätte daraus noch werden können da dran darf ich gar nicht denken.
review image review image
99 Kommentare|425 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 19. August 2013
Seit etwa 3 Wochen bin ich zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Rezension im Besitz des Akkus. Im Vorfeld war klar, dass ich die NFC-Funktionalität gegen 300mAh mehr Akkukapazität eintausche auch ohne dass das Gerät dicker wird. Der Akku hat die selbe Baugröße wie das Original.

Der mit 2900mAh Mumbi-Akku ist nun nach etwa 7 bis 9 kompletten Ladevorgängen zur vollen Leistungsfähigkeit gelangt. Ich erwähne dieses explizit, da ich oftmals zu hören bekomme, dass die Akkus von Drittanbietern meistens sowieso nur Mogelpackungen sind.
Es wird nämlich zu häufig erwartet, dass der Akku bereits nach dem ersten Laden mindestens knapp 11,5% mehr leisten muss, also sofort statt 8h intensiver Nutzung 9 möglich sein müssen!
Um dahin zu kommen, muss man dem Akku die selbe Zeit geben, die der von Hause mitgelieferte Akku auch zuvor hatte. Also die 7 bis 9 kompletten Ladezyklen.
Zudem wird wohl kaum ein Nutzer genormte Laufzeitmessungen durchführen, die dann auch aussagekräftig sind.

Ich selbst stelle aber ein für mich noch wichtigeres Verhalten fest.
Der Original-Akku verhält sich so, dass ab 20% Restwert unbedingt bei nächster Gelegenheit eine Steckdose aufzusuchen ist, da sich das Entladeverhalten ab da an alles andere als linear verhält.
Beim Mumbi-Akku ist es nach den angesprochenen Ladezyklen deutlich besser.
Selbst bei nur noch angezeigten 7% weiß ich, dass das Telefon nicht plötzlich abschaltet und ich in Ruhe auch noch ein Gespräch zu Ende führen kann.
Gefühlt verhält sich der Mumbi-Akku mit 5% so wie der Originalakku mit 20%.
Das ist TOP! Endlich eine verlässliche Anzeige, nach der ich mich auch richten kann.
Ich habe versucht nahezu gleiche Bedingungen ab 20% einzuhalten.
Dabei stellte ich zu meinem Erstaunen fest, dass ab da an der Mumbi-Akku nicht etwa 11% länger hält, sondern zumindest in diesem Bereich der Leistungsabgabe dieser noch mehr als doppelt so lange wie der Original-Akku mein Gerät bis zur Zwangsabschaltung am Leben hält.
Bei mir bedeutet es tatsächlich, dass ich auch am Nachmittag bei 30% Restkapazität total entspannt bin und weiterhin telefoniere, Musik höre und im Internet surfe.
Erst am Abend kann ich nun ganz entspannt das Gerät über Nacht aufladen.
Zumeist ist dieses bei meinem Nutzungsverhalten irgendetwas im Bereich zwischen 9% und 16%.

Für mich eine klare Kaufempfehlung!
1313 Kommentare|241 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. März 2016
Habe diesen Akku ca ein halbes jahr gehabt.
Gestern hat er sich selbst entzündet siehe fotos!!
Handy Simkarte und Speicherkarte kaputt!!😠
review image review image
am 9. Januar 2014
Guten Tag,

ich habe mir diesen Akku bestellt, da mein alter Original Akku irgendwie schlapp machte.
Der mumbi Akku hat 200 mAH mehr und hält auch entsprechend etwas länger durch, gefühlt in etwa 2 Stunden mehr,
dafür aber kein NFC.
2 Tage trotz recht intensiver Nutzung sowie täglichen 1:45 Std/Min GPS Nutzung hält mein S4 mini durch
Tatsache ist, er hält was er Verspricht und ich kann ich ohne Einschränkungen empfehlen.

Sonst kann ich Ihnen sagen, dass die Lieferung schnell erfolgt ist und der Akku gut geschützt bei mir ankam.

___________________________________________________________________________________
Tipps zur Verlängerung des Akkus;
Einstellungen / Mein Gerät / Sprachsteuerung deaktivieren
Einstellungen / Optionen / Anwendungsmamager / Alle
- ChatOn, Dropbox, Flipboard, Gmail, Google+, Yahoo, Talkback, Hangouts
Updates löschen und deaktivieren.

Wer kein LTE nutzt geht noch auf:
Einstellungen / Verbindungen / Weitere Einstellungen / Mobile Netzwerke / Netz Modus und wählt
- GSM/WCDMA aus.

Einstellungen / Mein Gerät / Bewegung und Gesten /
-Bewegung abschalten

Google Suchleisten Widget draufklicken / linke Taste / Einstellungen / Google Now und alles abschalten was ihr nicht benötigt. Wenn keine Option benötigt wird komplett deaktivieren

Bei Anwendungseintellungen bsp. Facebook App, Synchronisation auf 2 Std stellen, das gleiche gilt auch für Wetter Widgets etc.
sonst Synchronisieren die alle 10-15 Minuten was Euch Akku und Datenflat MB kosten.

>>>>Zu guter letzt Handy neu Starten und längere Akkulaufzeit genießen!<<<<
1010 Kommentare|177 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. April 2015
Der Akku hat 1 Jahr gehalten und ich war auch rundum zufrieden aber.... dann habe ich bemerkt dass mein Handy sich ausdehnt. Als ich dann die Abdeckung entfernt habe ist mir der Akku fast entgegengesprungen, weil er so dick geworden ist. Bei meinem Arbeitskollegen ist der Akku sogar explodiert, zum Glück nicht in der Hand oder Hosentasche sondern in der Handyhalterung. Mein Fazit= Finger weg! bevor Sie wirklich weg sind.
am 21. April 2015
Der Akku hat gerade mal einen Monat gehalten, funktionierte anfangs perfekt, und plötzlich entlädt er sich von 100% auf 20% in 0,8 Sekunden. Wollte ihn zurück geben, aber praktischerweise für den Verkäufer war die Rückgabefrist nun gerade abgelaufen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Angesichts des gerade erschienenen c't-Artikels zu dem Thema wundert mich gar nichts mehr.

Das hier ist zwar kein angeblicher Original-Akku, aber ich bekomme doch den Eindruck, dass mit den Akkus ein Riesenreibach gemacht wird. Sehr ärgerlich!!! Und ärgerlich ist auch Amazons Umgang mit diesen Verkäufern.

***
Habe kurz nach dieser Bewertung sehr umstandslos einen Ersatzakku zugeschickt bekommen, was ich sehr lobenswert finde, aber ehrlich gesagt habe ich wenig Hoffnung, dass dieser besser ist. Trotzdem einen Stern mehr für die schnelle Reaktion des Verkäufers.
am 2. April 2016
Habe den Akku vor etwas über 2 Jahren gekauft und er funktionierte bisher einwandfrei. Er wurde beim Laden immer etwas warm, aber das empfand ich als normal.
Bis auf einmal mein Handy vor ca. 4 Tagen immer runder wurde und sich der Akku im Handy Aufblähte.
Zum Glück bemerkte ich dieses rechtzeitig und konnte größeren Schaden verhindern.
Bei dieser Aktion drückte der Akku die Bedienoberfläche aus dem Rahmen etwas nach oben.
Nach dem austausch des defekten Akkus und ersetzen durch den originalen Akku von Samsung konnte ich das Bedienfeld wieder vorsichtig zurück in den Rahmen drücken.
Nach einer Funktionsüberprüfung konnten keine inneren Schäden festgestellt werden.
Ob mein Samsung Galaxy S4 activ jetzt noch staub und wasserdicht ist, kann ich nicht sagen.
Aber ist ja wieder typisch, die Garantiezeit ist gerade abgelaufen.
Also meine Damen und Herren von HandyNow.de, nehmt so einen Schrott aus dem Programm, dann habt ihr auch glückliche und zufriedene Kunden.

Mit freundlichen Grüßen aber nicht so zufriedener Kunde
Ingo Zabel

Nachtrag:
Kurz nach Erscheinen meiner Rezension setzte sich der Kundenservice mit mir in Verbindung und bot mir eine Ersatzlieferung an.
Diese nahm ich dankend an und einige Tage später lag der Ersatz Akku bei mir im Briefkasten.
Das nenne ich schon mal ein super Service.
Jetzt wollen wir mal schauen wie lange dieser Akku hält.
Aus diesem Grund setze ich meine Bewertung auf 3 Sterne hinauf.
am 21. Mai 2015
Ich habe mir am 24. Juli 2015 diesen Akku als Ersatzakku für mein Samsung Galaxy S4 Mini gekauft.
Der originale Akku hat weiterhin funktioniert, ich wollte mir lediglich einen weiteren Akku kaufen, da ich viel unterwegs bin und ich nicht immer Zugang zu einer Stromquelle habe um den Akku zu laden.
So weit so gut.
Akku kam recht schnell an und hat auch bestens funktioniert, wie der originale eben. Keine spürbar längere Laufzeit, aber auch keine kürzere.
Ich möchte hierzu noch sagen, dass ich den Akku immer so behandelt habe wie empfohlen, heißt ich habe ihn nie voll entladen, nicht in der Sonne liegen lassen oder sowas.
Auch muss ich sagen, dass ich den Akku nicht städig im Handy hatte, da ich ja auch noch den originalen Akku hatte, ich habe also immer mal zwischen den Akkus gewechselt, so dass sich die Zeit in der der Akku gut funktioniert hat quasi halbiert.
Nun habe ich seit ca. einem Monat arge Probleme mit dem Akku.
Er hält nicht mittlerweile nicht mal mehr einen halben Tag (12 Stunden), auch wenn ich kein LTE, kein GPS, kein Bluetooth, sondern maximal WLAN an habe. Ich mache auch nicht besonders viel damit, außer ab und an surfen, facebook und eben telefonieren. Wobei Facebook zum Beispiel nur noch eingeschränkt möglich ist, da der Akku mittlerweile furchtbar schnell heiß wird.
Wirklich sehr schade, dass das Produkt so schnell nachgelassen hat und somit nicht mal ein Jahr lang einwandfrei funktioniert.
am 9. Februar 2014
Ich habe den Akku jetzt seit mitte Dezember in Gebrauch. Mal abgesehen davon, dass die 200 mAh mehr im Vergleich zum original Akku kaum zu spüren sind, hat der Akku vorgestern den Geist aufgegeben.
Der Akku lässt sich nicht mehr laden und selbst mit Ladegerät am Telefon lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten. Das sollte nach zwei Monaten Einsatz nicht passieren.

##################
Zwei Tage nach dieser Bewertung habe ich (ganz ohne Aufforderung) einen neuen Akku geschickt bekommen. Der Händler ist wirklich sehr bemüht, aber es geht ja um die Bewertung des Artikels und nicht des Services.
11 Kommentar|36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juni 2013
Das Preis-Leistungverhältnis ist sehr schlecht.
Der Akku hält einen Tag, also verschenkt also euer Geld nicht und
das Geld in echten Akkus anlegen!