Guten Tag,

ich habe mir diesen Akku bestellt, da mein alter Original Akku irgendwie schlapp machte.
Der mumbi Akku hat 200 mAH mehr und hält auch entsprechend etwas länger durch, gefühlt in etwa 2 Stunden mehr,
dafür aber kein NFC.
Vor 11 Monaten von Amazon Kundenrezensionen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider keine dauerhaft höhere Kapazität ***Nachtrag***
Da der Original Akku bei mir über Nacht teilweise über 30 % entladen hat, obwohl alles auf Energiesparen gestellt war (Wlan aus, Display dunkel, alle Anwendungen beendet etc.) Wollte ich mein Glück mit diesem Akku probieren.
Vor 7 Monaten von ??? veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S4 Mini Ersatzakku 2100mA (ohne NFC), 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S4 Mini Ersatzakku 2100mAh (ohne NFC) (Zubehör)
Guten Tag,

dafür aber kein NFC.
2 Tage trotz recht intensiver Nutzung sowie täglichen 1:45 Std/Min GPS Nutzung hält mein S4 mini durch
Tatsache ist, er hält was er Verspricht und ich kann ich ohne Einschränkungen empfehlen.

Sonst kann ich ihnen sagen, dass die Lieferung schnell erfolgt ist und der Akku gut geschützt bei mir ankam.

___________________________________________________________________________________
Tipps zur Verlängerung des Akkus;
Einstellungen / Mein Gerät / Sprachsteuerung deaktivieren
Einstellungen / Optionen / Anwendungsmamager / Alle
- ChatOn, Dropbox, Flipboard, Gmail, Google+, Yahoo, Talkback, Hangouts
Updates löschen und deaktivieren.

Wer kein LTE nutzt geht noch auf:
Einstellungen / Verbindungen / Weitere Einstellungen / Mobile Netzwerke / Netz Modus und wählt
- GSM/WCDMA aus.

Einstellungen / Mein Gerät / Bewegung und Gesten /
-Bewegung abschalten

Google Suchleisten Widget draufklicken / linke Taste / Einstellungen / Google Now und alles abschalten was ihr nicht benötigt. Wenn keine Option benötigt wird komplett deaktivieren

Bei Anwendungseintellungen bsp. Facebook App, Synchronisation auf 2 Std stellen, das gleiche gilt auch für Wetter Widgets etc.
sonst Synchronisieren die alle 10-15 Minuten was Euch Akku und Datenflat MB kosten.

>>>>Zu guter letzt Handy neu Starten und längere Akkulaufzeit genießen!<<<<

3.0 von 5 Sternen Leider keine dauerhaft höhere Kapazität ***Nachtrag***, 21. Mai 2014
Er passt sehr gut ins Handy und wirkt gut verarbeitet. Anfangs war ich auch überzeugt, obwohl ich alles wie immer machte kam ich über 2 Tage hin mit einer Akkuladung. In den ersten beiden Nächten verlor der Akku auch nur 8-10 % seiner Energie.
Tja bloß inzwischen (schon seit dem 2. Ladevorgang) komm ich kaum noch mehr einen Tag hin, über Nacht verliert er inzwischen 27 %.
Schade, der erste Eindruck war so gut, dass ich auch gleich das Handy meines Mannes mit diesem Akku ausstatten wollte, zum Glück habe ich es gelassen und habe nicht nochmal 14 € zum Fenster rausgeworfen.

**** Nachtrag ****
Ich wurde noch Ende Mai von dem Kundendienst kontaktiert mit der Info, dass es wohl defekte Akkus gab.
Der kostenlose neue Akku wurde zügig zugesendet.
Nach ca. 2 1/2 Wochen testen, bin ich zufrieden. Er hält etwas länger als der 1 Akku, aber ob er wirklich die versprochene Leistung bringt,kann ich nicht beurteilen.
Ich vergebe nun 2 Sterne mehr.

5.0 von 5 Sternen Der Akku hält..., 13. Februar 2014
Benutze den Akku seit fast 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Er hält bei mir locker einen Tag durch. Starte morgens früh um 7 Uhr mit 100% und habe abends gegen 22 Uhr noch ca. 25- 35% Akkuleistung. Dafür nutze ich durchschnittlich oft Internetverbindungen, WhatsApp und telefoniere ca.. 2 mal täglich für 5-10 Min. Spiele aber auch gerne hin und wieder bis zu 1 Std. am Tag damit.

Ach ja, zur fehlenden NFC-Fähigkeit, die sich scheinbar im Akku befindet. Ich hab die Funktion mit dem original Samsungakku ausprobiert. Bislang ist es für mich nur ein witziges Gimmick. Nicht jedes Handy hat NFC, deswegen werden die meisten Daten (nach meiner Erfahrung) noch über Apps, Email etc. verschickt.

Fazit: Super Ersatz-Akku ohne Schnick-schnak

2.0 von 5 Sternen Erst Begeisterung, dann Ernüchterung. Akku überhitzt und ausgelaufen, 23. Juli 2014
Um mein S4 Mini mit einem leistungsstärkeren bzw. Zweitakku zu versorgen, habe ich für den gut bewerteten Akku aus dem Hause mumbi entschieden. Ich war mehrere Monate wirklich sehr zufrieden, die Akkuleistung war gefühlt besser als mit dem Original Akku. Leider ist der Akku trotz Verwendung des Original-Ladegeräts im Urlaub überhitzt und leicht ausgelaufen, sodass mein Handy seitdem Störungen vorweist. Samsung verweigert die Reparatur, da ich keinen Original-Akku verwendet habe. Ich hoffe, dass ich lediglich von einer Fehlkonstruktion betroffen bin. Werde dennoch künftig Zweitakkus außen vor lassen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Akku, 24. November 2013
Sehr guter Akku. Erst nach 3-4 maligen kompletten Entladen und Laden zeigt er war er kann. Diese 200 mA merkt man schon gwaltig. NFC ist nicht verfügbar, aber damit kann ich leben, will ich vorerst sowieso nicht nutzen. Der Akku ist etwas größer als der OriginaL Akku, passt aber gerade noch in das Gehäuse des Samsung Galaxy s4 mini. Von mir ganz klare Kaufempfehlung. Werde wieder bei diesem Anbieter kaufen!!!

1.0 von 5 Sternen Bitte nicht kaufen!, 10. Juli 2014
Hatte mich anhand der sehr guten Bewertungen für diesen Akku entschieden.
Anfangs dachte ich das er gut wäre, aber jetzt ließ die Laufzeit plötzlich deutlich nach und das schlimmste ist, dass mein Handy jetzt ständig aus geht wenn man das Handy bewegt. An der Unterseite hat sich Kleber gelöst! Fazit: Akku defekt und ab jetzt nur noch original!

5.0 von 5 Sternen Akku Samsung G. S4, 5. April 2014
Top Ware,top Preis,der Akku ist so gut wie der Originale,am ende des Tages habe ich ca.10 % mehr Ladung im Akku als im alten Originalen

3.0 von 5 Sternen hält nicht was er verspricht, 25. März 2014
Da dieser Akku hier so überragend bewertet wird, dachte ich dann kann ich nix falsch machen. Aber leider hält der Akku weniger lange wie der originale Akku. Laden lies sich der Akku auch nicht immer ganz. Bei 93% war Schluss. Erst nach ausstecken und erneutem Einstecken wurde der Akku auf 100% voll.
Habe den Akku zurückgeschickt und werde mir wieder einen originalen Akku holen.

Edit 27.3.
Ich habe einen Anruf von dem Verkäufer HandyNow bekommen nachdem ich den Akku schon zurück geschickt hatte. Der Mitarbeiter meinte, sie hätten Probleme mit den Akkus gehabt und wollten deshalb kostenlos einen Neuen schicken. Und obwohl ich den Akku schon zurück geschickt hatte haben sie mir einen kostenlos zugeschickt.
Für diesen Service von HandyNow erhöhe ich von 2 auf 3 Sterne.
Wenn der Akku dann endlich hält was er verspricht gibts je nachdem 4 oder 5 Sterne. Werde dann berichten!

4.0 von 5 Sternen Ehrliches Review, 22. Juli 2014
Ich habe den Akku relativ rasch von Amazon erhalten. Nachdem dies der einzige wirklich "glaubhafte" Zusatzakku für das S4 Mini nebst den riesigen Teilen mit über 3000 mAh ist, den man noch regulär in's Phone geben kann, habe ich ihn mir aufgrund der guten Kritiken gekauft.

Grundsätzlich verrichtet der Akku einen guten Dienst, kam geladen mit 50 % glaube ich und man spürt den Unterschied zum Original schon ein wenig. Es sind "nur" 200 mAh, dennoch, merkbar.

Was ich persönlich extrem lästig fand, war die Verpackung. Den Akku so extrem in Plastik einzuschweißen, dass man ihn fast nicht öffnen kann ohne gröbere Gewalt, war nicht so das gelbe vom Ei.

Außerdem hat eine Gebrauchsanweisung mit eventuellen Sicherheitshinweisen gefehlt, was mich schon verdutzt hat. Die Hinweise am Akku sind sehr klein geschrieben und sicherlich nicht angenehm zu lesen.

Insgesamt - ein gutes Produkt mit minimalen Kritikpunkten. Aber dies war natürlich nur meine Meinung.

1.0 von 5 Sternen Mist und immer noch Mist..., 18. Juli 2014
Kein bisschen besser als der Original Akku. Hält keine 24 h, ich muss sogar je nach Benutzung manchmal zwei mal täglich laden.
Vom Verkäufer einen zweiten Akku bekommen, vielen Dank dafür, aber Mist bleibt Mist...