4.0 von 5 Sternen Gutes, stabil laufendes Board.
Die Ram-Empfehlungen des Herstellers sollten berücksichtigtwerden, so ist auch ein stabiler Betrieb gegeben. Es gab Probleme z.B. mit 1866er Speicher von einigen Markenherstellern. Mit 1600er läuft es jetzt sehr stabil
Vor 4 Monaten von merlin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Es lüft
Erst einmal, ja, es funktioniert auf Anhieb.

Es gibt auch keine Stabilitätsprobleme oder ähnliches.
Aber die Lüftersteuerung ist verkorkst. Es gibt auch fast ein Jahr nach erscheinen keine Software der es gelingt die Sensoren des Boards verlässlich und identifizierbar aus zu lesen.

Während ich bei meinem alten Board(ein...
Vor 1 Monat von A. Jasio veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes, stabil laufendes Board., 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gigabyte GA-970A-UD3P Mainboard Sockel AM3+ (ATX, AMD 970/SB950, 6x SATA III, 4x DDR3-Speicher, RJ-45, 2x USB 3.0) (Personal Computers)

5.0 von 5 Sternen Vom Hersteller empfohlen.., 9. Dezember 2013
Habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut und baute diese dort ein.
Es passte alles und die Bewertungen der Vorgänger waren sehr hilfreich.
Bei der Bewertung im System von Win7 habe ich eine 7.1 bekommen (Leistungsindex).

Alles läuft Prima und der Rechner ist trotz aktiven Kühler sehr leise.

5.0 von 5 Sternen Schönes Board mit (Chipsatzbedingten) Einschränkungen., 8. August 2014
Leider nur ein PCIe x16 Slot, der andere ist nur mit x4 angebunden (für CrossFireX ein leichter Nachteil).

Bei Belegung aller 4 RAM-Slots nur bis DDR3-1600 möglich (statt bis 1866).

Sonst ein solides Board. System läuft stabil!

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Board..., 20. Mai 2014
Aber solange Gigabyte keine Vernünftige Lüftersteuerung ins Bios integriert, gibt es keine 5 Punkte
Ich hatte das als Austauschboard gegen 1 970A-UDS3, was mit mit 4:1 Splitsplane...
Leider erwischte Ich AMDs Treiber Panne... so das sich im Nachhinein herausgestellt hat das nicht das Board das Problem war..
Was bei Gigabyte immer aufs Neue ich angenehm überrascht ist die stabile USB Spannungsversorgung..
Wunderbares Stück Hardware für eine FX, und mit Gutes Bios mit vernünftiger Lüftersteuerung wären das 5 Sterne geworden

5.0 von 5 Sternen Anders als gedacht, 28. Januar 2014
Habe eigentlich das GigaByte Ga-970a-ud3 bestellt aber stattdessen dies zugesendet bekommen.
Ich habe die Differenz ausgezahlt bekommen und habe es daraufhin so hingenommen.
Also zum Mainboard:
Positiv:
Interne Lüftersteuerung.
Genug slots für den Arbeitsspeicher.
Sehr hochwertig verarbeitet.
Genug platz um zwei Grafikkarten anzuschließen.
Genug USB anschlüsse.

Negativ:
es ist nicht Blau sondern Braun ._. aber naja es sieht trotzdem hochwertig aus und tut was es tun soll :-)

Klare Kaufempfehlung!!!!!! Bin sehr zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Es lüft, 9. September 2014
Erst einmal, ja, es funktioniert auf Anhieb.

Es gibt auch keine Stabilitätsprobleme oder ähnliches.

Während ich bei meinem alten Board(ein GA M65 S5) damit keinerlei Probleme hatte, ist es hier ein Krampf die Lüfter anständig zu steuern.

Eine externe Lüftersteuerung ist hier ein Muss.

5.0 von 5 Sternen Mehr als Preiswert, 22. April 2014
Für diesen recht günstigen Preis für ein Motherboard ,erwartet euch gute Verarbeitung und recht hohe Qualität für diese Preisklasse . 8 Gb Arbeitsspeicher Problemlos erkannt die FX 6300 läuft wie Schmidts Katze . Zudem besitzt es USB 3.0 und 6 Sata Schnittstellen es ist mit allem ausgestattet was es braucht. Wer ein starken Computer sich zusammen basteln möchte der kommt an diesem MOtherboard nicht vorbei .

2.0 von 5 Sternen naja doch nicht so gut, 3. März 2014
hatte vorher ein Asrock 870 extreme 3, leider waren 2 Speicher - Steckplätze defekt so habe ich nach einem Ersatz gesucht.
Alles wurde ohne Probleme erkannt und bin nun für die neuen CPUs von AMD am3+ gerüstet.
Was mich etwas stört ist das man das UEFI nicht auf Deutsch stellen kann aber es gibt schlimmeres.
Jede Menge Einstellmöglichkeiten im Bios.
Läuft noch mit einem AMD 965, werde aber bald wie möglich aufrüsten.

Nachtrag vom 28.3.14

leider doch nicht so gut wie gedacht, es fehlt an der Feineinstellung, so kann man zb die Lüfter nicht wie bei meinem alten Asrock fein einstellen.
werde es verkaufen und mir wieder ein Asrock kaufen..schade hatte mir mehr erhofft

1.0 von 5 Sternen Nicht für High Performance geeignet, 19. September 2014
Das Board ist gänzlich ungeeignet für neue Spiele wie Watchdogs, nach nicht einmal 10 minuten hat sich das Board abgeschaltet.