5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel!
Dieses Spiel macht Spass und bleibt interessant und lustig. Es handelt sich zwar um ein Verprügel-Spiel, trotzdem ist es nicht wirklich brutal, denn man stirbt nicht und verletzt sich auch nicht. Man sieht auch kein Blut oder lädierte Körperteile.
Vor 8 Monaten von H. Zehe veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Stupides Gekloppe.
Hier kommt keine Spiel-Freude auf. Super-langweilig. Für Mario-Fans sicherlich nicht zu empfehlen. Jedes andere Mario- bzw. Luigi-Spiel ist dem hier vorzuziehen
Vor 4 Monaten von NotSupermario veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel!, 28. Dezember 2013
H. Zehe (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Super Smash Bros. Brawl - [Nintendo Wii] (Videospiel)

5.0 von 5 Sternen Bestes Wii Spiel, 21. Mai 2014
Was soll man groß dazu sagen?

- Die meisten Charaktere in einem Spiel zu sehen ist einfach genial.
- Die Lieder in dem Spiel sind einfach fantastisch.
- Für Leute die die Grafik interessiert: Die Grafik ist für die Wii sehr sehr gut.
- Das beste an dem Spiel ist jedoch obwohl man die Story durch ist kann man immer noch was dazu lernen.

Fazit: Also wer Kampfspiele mag und gerne Nintendo spielt.... ach was erzähle ich da kauft euch das Spiel es ist Pflicht für jeden Nintendo Fan:)

5.0 von 5 Sternen Eins der besten Wii Spiele!, 14. Februar 2014
Einfach nur episch. Ich bin absolut begeistert von der Art, wie Super Smash Bros. Brawl gespielt wird und die Motivation kennt kaum Grenzen. Ob gegen Freunde, Online oder im klassischen Einzelspieler-Modus, das Game bietet extrem viel Spannung und will dabei auch gut gelernt sein. Es gibt unzählig viel freizuschalten und bietet somit auch eine Langzeitbeschäftigung. Ich kann es nur empfehlen, am besten mit einem Gamecube- oder dem Wii Classic-Controller zocken, so kommt es richtig gut rüber!

5.0 von 5 Sternen Eines der interessantesten Spiele der Wii, 28. August 2014
Super Smash Brothers Brawl ist kurz, knapp und bündig zusammengefasst die nahezu perfekte Kombination aus Action, Abenteuer, Landschaftslokalitäten und klassischen Charakteren, sowie sehr multiplayerorientierten Stärken, sodass ein Erlebnisgefühl herrscht.

Mit vielen klassischen Elementen bestückt, besticht das Spiel nach wie vor auch mit stets als "neu" durchgehen könnenden Stärken.
Und obwohl der Nachfolger in Bälde 3DS und Wii-U-Besitzer bereichern wird, war Brawl nicht nur in der Vergangenheit interessant.

Epische Klänge im Titelmenü empfangen einen äußerst einladend und zwischenzeitlich verliert man sich darin, dass Freude darin
gefunden wird, ältere Nintendo-Titel der NES-Ära den Demos sei Dank anzuspielen. Ein rundum nicht unschönes Spektakel.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber irgendwann langweilig, 12. August 2014
Super Smash Bros. Brawl ist ein Spiel, bei dem man einfach abschalten kann und nicht nachdenken muss, was man als nächstes machen muss. Denn die Antwort auf diese Frage ist einfach: immer raufhauen. Und damit ist es erledigt.
Natürlich gibt es wieder viele verschiedene Charaktere aus verschiedenen Nintendospielen, die auch verschiedenste Attacken beherrschen, doch irgendwann wird auch das langweilig.
Es gibt auch einen Storymodus, doch dort kloppt man sich nur mit allen Charakteren durch die Gegend, um die Welt zu retten. Also kloppen mit zweitrangigem Sinn.
Nichtsdestotrotz macht Super Smash Bros. Brawl einen Heidenspaß und taugt sehr gut zum Abschalten und einfach mal alles rauslassen, indem man die bösen Typen verhaut. Das braucht man manchmal halt auch. ;)

5.0 von 5 Sternen Super Spiel!, aber miese Steuerung via Wii-Mote (+Nunchuck), 28. Januar 2014
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Erst einmal ist das Spiel eines der besten Spiele, die Nintendo jemals geschaffen hat und zum anderen eines der besten Prügelspiele im Allgemeinen. wer die Vorgänger kennt wird auch diesen Teil lieben.

In diesem Spiel treffen wohl die bekanntesten und beliebtesten Nintendo-Charaktere aufeinander, und "treffen" kann wörtlich genommen werden, denn hier prügeln sich Mario, Link, Donkey Kong, Kirby, Pikachu, und noch viele viele weitere, um den Sieg im Ring (oder eher gesagt der Stage).

Jeder Charakter spielt sich dabei erfrischend anders. Alle Kämpfer unterscheiden sich im Kampfstil (eher Nahkampf, Distanz oder ausgewogen) und in ihrer (Fort-)Bewegung (einige können für kurze Zeit fliegen, andere sind etwas träger und können nicht fliegen etc.).

Durch verschiedene Items und die Wandelbarkeit der Stages werden nicht nur die Gegner an sich zu einer Herausforderung. Da es zumeist eher hektisch zu geht, kann es nämlich passieren, dass man aus Versehen eine Mine tritt oder schlägt und damit ihrer Sprengfreudigkeit gegenüber steht, die einen schon mal ganz schnell aus der Bilfläche befördern kann (im wahrsten Sinne des Wortes).

Neben den unzähligen Einzelspielermodi gibt es natürlich noch den äußerst spaßigen Multiplayer. Mit insgesamt 4 Spielern an einer Konsole kann man ausfechten, wer denn als nächstes die Kiste Bier oder das Grillfleisch bezahlen muss. Dabei kann es jedoch vorkommen, dass manche Freundschaft droht auseinander zu brechen und zu bitterer Rivalität mutiert ;) und wenn mal niemand da ist gibt es immer noch den Online-Modus, in dem auch völlig Fremde ihre Meinungsverschiedenheiten ausfechten.

So viel zum äußerst spaßigen Teil des Spiels. Jetzt kommen wir aber zur Schattenseite, die, wie ich finde, extrem stören- und zu Frust führen kann: Die Steuerung.

Zum Classic-Controller kann ich nichts sagen, denn den besitze ich nicht, aber das Spielen mit Wii-Mote (mit und ohne Nunchuck) ist schon eine ziemliche Zumutung. Oft habe ich das Gefühl, dass der Charakter einfach nicht in die gewünschte Richtung laufen oder springen will, so wie ich es per Tastendruck befehle. Vor allem in Situationen, in denen man von der Bildfläche zu verschwinden droht, versagt oft die Eingabe. Wenn ich versuche, mich mit einem Doppelsprung via der Taste "oben" zu retten und dazu noch eine Wirbelattacke ausführe, sodass ich ja auf die Stage landen sollte, macht mein Charakter meistens einfach nichts und fällt ins Bodenlose.
Auch auf festem Grund ist die Bewegung der Figur ziemlich unpräzise, da manchmal zu langsam oder hektisch. Ich habe so das Gefühl, dass der N64-, sowie der Gamecube Controller einfach besser waren. Im Allgemeinen finde ich die Wii-Mote vom Tastenlayout nicht besonders gut gelungen. Teilweise zu wenige Tasten ( Im Falle von Brawl fehlt dann die Greiftaste, um Gegner zu werfen) und auch einfach schlecht platziert. Bei Ego-Shootern sind die Tasten "1" und "2" völlig deplatziert und schwer erreichbar. Das geht doch viel besser (*hust* Playstation Move *hust*).

Wie es aussieht habe ich jetzt wohl keine andere Wahl, als extra, nur für dieses eine Spiel, einen Classic Controller zu kaufen, um etwas bessere Kontrolle über meinen Charakter zu bekommen. Und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich blöd, denn ich muss auch dazu sagen, dass ich eher mit Xbox, Playstation und Pc spiele und da habe ich solche allgemeinen Steuerungsprobleme nicht, da das Tastenlayout einfach viel besser ist. Und da ich sowieso nur wenige Wii Spiele besitze und auch wenig mit dieser Konsole spiele, lohnt sich meines Erachtens nach kein zusätzlicher Controller.

P.s.: Alle Fernbedieungen, die ich ausprobierte, auch die von Freunden, wiesen ein sehr unpräzises Steuerkreuz auf.
P.P.s: Oder liegt es weniger an der Wii-Mote, sondern eher am Spiel, dass die Charakterbewegung etwas unpräzise daherkommt? Bei Little Big Planet für die PS3 war es nämlich dem Spiel zu verschulden, dass die Charaktere ziemlich unpräzise durch die Gegend hüpften. Vielleicht könntet ihr mich ja aufklären ;)

Ansonsten ist das Spiel, wie gesagt, erste Sahne.

5.0 von 5 Sternen toll für Kids, 11. Juni 2014
sehr interessantes Spiel, fesselnd , nachvollziehbar , gibt Anreiz zum weiter spielen, sehr gute Grafik und verständlich in der Anleitung

5.0 von 5 Sternen für kinder und erwachsene ein erlebnis, 29. Dezember 2013
ein spiel ideal sowohl für jung als auch alt ein tolles spielerlebnis, einfallsreich und gute grafik, meine familie ist begeistert

5.0 von 5 Sternen Super Smash Bros. Brawl, 10. März 2014
Bestellung und Lieferung waren top o.k.. Mein Sohn und Ich haben schon etliche Male zusammen gespielt. Macht total Spaß. Haben viel gelacht. Kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 5. Mai 2014
Für mich als junge Erwachsene ( :D ) war es gut zu gebrauchen. Macht viel Spaß zu spielen, obwohl die Geschichte nicht immer ganz klar für mich war

Super Smash Bros. Brawl - [Nintendo Wii]
Super Smash Bros. Brawl - [Nintendo Wii] von Nintendo (Nintendo Wii)